vista wegen 64 bit weiter nutzen?

Einsam

Rare-Mob
Kommentare
203
da ich mich mit pc´s und deren systeme normalerweise recht gut auskenne (bin mit lunux groß geworden) schäme ich mich ein wenig diese frage hir stellen zu müssen!
ich habe im moment das feinste vom veinen.... die arbeit mit diesem rechner macht spass da ich die möglichkeit habe über 2 firewire (in negster zeit steige ich vieleicht auf usb2 oder gigabitelan um) zu einem 2ten rechner zu fahren der hilft meine zu berechnenden aufgaben schnellstens zu erledigen.
doch der haupt rechner.... der auch unten aufgelistet ist, macht hin und wieder ziken.
mal stürtzt der explorer ab und baut sich neu auf.... wen man ein programm in der symbol-leiste (unten rechts) hat ist das recht ärgerlich da das programm noch leuft aber es nicht mehr sichtbar werden kann da das icon fehlt....
andere male macht der start des rechners ziken und schafft es einfach nicht windof vista vertig zu laden.

jetzt meine frage:

welches system auser xp 64 bit würde es schaffen meine komtonenten richtig und vor allem flot ohen zicken zu verwalten?
eine server edition (2000-2003) würde mir von den programm rotinen nichts bringen.
(mit den 4 gig ram kommt xp 32 bit nicht in frage)
oder sollte ich es mit vista nocheinmal versuchen und das system abermals neu aufsetzen.... es kann doch nicht sein das es mit der zeit unstapiel wird!

äh ja äh wennste 4gb nutzen willst bleibt dir nur xp64 oder vista 64bit übrig >.>

eine server edition (2000-2003) würde mir von den programm rotinen nichts bringen.

alter schwede, was hast du denn gesoffen? O_o

btT
kannst du mir den Satz mal erklären? versteh ich nich..

ansonsten isses so einfach wie head gesagt hat. wenn du auf die 4gb bestehst musste wohl oder übel ein 64bit system nutzen.

oder du suchst dir halt ne linux distribution aus. sollen wir dir hier jetzt OSes aufführen? ich versteh die frage nich ganz

btT

ansonsten isses so einfach wie head gesagt hat. wenn du auf die 4gb bestehst musste wohl oder übel ein 64bit system nutzen.

oder du suchst dir halt ne linux distribution aus. sollen wir dir hier jetzt OSes aufführen? ich versteh die frage nich ganz

Mit ein bisschen Geschick kann man aus dem kostenlosen Windows Server 2008 Enterprise eine vollwertige Windows Vista 64 Bit Version machen. Dazu kommt das Win Server leistungsoptimiert ist und wesentlich stabiler läuft.

Man muss nur eine ganze Menge umstellen , weil Server extrem harte Sicherheitseinstellungen hat , Superfetch standardmäßig deaktiviert ist, Aero erst einmal freigeschaltet werden muss etc. Google einfach mal nach Windows Server 2008 als Desktop Ersatz , da kannste alles durchlesen.

des stimmt zwar alles, aber was hat das mit meinem post zu tun?!?

[edit]
oder mit der frage des TE?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

btT

ka ich bin seit über 30 stunden wach da ich die bugs von vista nicht wegbekomme....
ich dachte vieleicht ist ja soetwas wie gerade erwähnt herausen (server 2008)
aber ich hatte mit den server 2000 / 2003 wenig erfolg bei der arbeit da die meisten programme nur eine cpu hernahmen (hatte zufor ein 2 cpu system)
naja erlichgesagt weiss ich auch nicht was ich will... mich frustet nur das neue hardware immer wieder das system zum schaukeln bringt....

mfg
einsam

ps.: mit unix / linux kann ich meine gekaufte software nicht instalieren... und die freware programme auf diesen systemen sind für meine zweke unpassend // ich haette mir doch nen g5 kaufen sollen.... mist

server 2007 ist nix anderes wie vista, ich weiß nich was das bringen soll.. alles was damit geht kann man mit vista auch machen/einstellen

und deinen post versteh ich immer noch nich xFraqx

seine Frage war doch nicht wie komme ich umsonst an Windows Vista, oder?

nochmal... vista haut mir immer wieder tillts in meine arbeit... abstürtze usw... so kann ich nicht arbeiten
ich suche ein anderes windows das meine hartware unterstützt und stabiel leuft....
vieleicht giebts ja für server 2007 ja jetzt bessere eisntellungen für die cpu....

bei 2003 wars so das er nur einen hergenommen hat (cpu) den er wollte reserven haben... unterstützt haette er es sogar ^^ aber naja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab zwar wieder nich alles verstanden, aber auch von mir nochmal ne zusammenfassung

wenn du bei microsoft bleiben willst und deine 4GB nutzen willst, bleibt dir nur Vista64 und XP64 (und eben Server2007=Vista)

ob dir Server20007 was bringt gegenüber Vista bezweifel ich stark..

ansonsten wüsst ich ncih wie dir zu helfen wäre

hab zwar wieder nich alles verstanden, aber auch von mir nochmal ne zusammenfassung

wenn du bei microsoft bleiben willst und deine 4GB nutzen willst, bleibt dir nur Vista64 und XP64 (und eben Server2007=Vista)

ob dir Server20007 was bringt gegenüber Vista bezweifel ich stark..

ansonsten wüsst ich ncih wie dir zu helfen wäre
naja bei windows muss ich bleiben da die software die ich habe und auf die ich geschult bin nur unter den systemen leuft bzw ich nur die windows lizens habe
ich werde in näherer zukunft einfach nochmals den rechner neu aufsetzen .... vieleicht klappt es dann
und hoffen das vista noch viele updates brinnt damit meine hardware wieder stapiel leuft

naja bei windows muss ich bleiben da die software die ich habe und auf die ich geschult bin nur unter den systemen leuft bzw ich nur die windows lizens habe
ich werde in näherer zukunft einfach nochmals den rechner neu aufsetzen .... vieleicht klappt es dann
und hoffen das vista noch viele updates brinnt damit meine hardware wieder stapiel leuft

Alles was unter Vista läuft läuft auch auf Server 2008. Dazu kommt dass es deutlich schneller ist.

Ich würde eher sagen, das die Programme die du auf Vista benutzt mal auf den neuesten Stand gebracht werden sollten. Alles was für Vista optimiert wurde läuft auch absolut stabil darunter.

was hast du jetzt für ein os? willst du wirklich windows benutzen? da du ja mit linux groß geworden bist (dafür beneide ich dich btw^^) wirst du ja wohl damit kla kommen. games laufen super mit wine^^ hab sogar mal crysis zum rennen bekommen fragt mich aber net wie^^ war auch ca 30 stunden wach xD. ich rate dir zu vista 64bit... hab noch nie probs gehabt außer bei beta software die mit 64bit net klar kommt. sowas gibts aber selten.

die meisten programme unterstützen eh noch kein 64bit. also wozu

4GB Ram - Vista 64bit (32bit wird auch funktionieren aber nur den kompletten RAM minus GraKa-Speicher ansprechen)
Quadcore - Vista 32/64 und/oder XP 32/64
DirectX 10 - Vista 32/64

4GB Ram - Vista 64bit (32bit wird auch funktionieren aber nur den kompletten RAM minus GraKa-Speicher ansprechen)
Quadcore - Vista 32/64 und/oder XP 32/64
DirectX 10 - Vista 32/64

QuadCore geht auch mit 32 Bit ? Gut zu wissen, also kann ich auch nen QuadCore auf XP 32 Bit betreiben ?

Zurück