"Upgrade" von Vista 32-bit auf Windows 7 64-bit?

Kontinuum

Welt-Boss
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
7
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich wollte in nächster Zeit mein derzeitiges Betriebssystem Vista Home Premium durch die Windows 7 - Ultimate 64-bit version ersetzen; Dabei ist mir schon klar, dass ich kein "Upgrade" durchführen kann, sondern ne Neuinstallation machen muss. Meine Frage ist nur (ich hab 3 Partitionen; Eine fürs system (40gb), eine für games und eine für appz), kann ich, wenn ich nur die Systempartition platt mache und dort windows 7 installiere meine ganzen installierten Programme und Spiele noch nutzen oder muss ich jede einzelne Anwendung dann neu installieren?
Vielen dank im voraus für die hilfe!
 
Zum Teil gehts, zum Teil auch nicht.
Office z.B. wird nicht gehen, TS hingegen schon.
 
Und wie wirds vorraussichtlich mit Risen, Batman:Arkham Asylum, NFS Shift, Street Fighter IV, fifa 2010 usw. sein? also mit games generell.
 
Probieren geht über studieren. Alles, was zum Beispiel in irgendeiner Weise auf Einträge in der Registry angewiesen ist, daß fliegt dir auf die Nase. Und da gibt es auch Spiele, die darin rumpfuschen.
 
Wie es bei den angegeben Games ist, weiß ich nicht. Aber die meisten Spiele heutzutage legen sich ihre Registryeinträge beim Start an. Als ich meinen PC neu aufgesetzt hab, haben eigentlich alle Games und die meisten Programme fehlerfrei funktioniert. Was nicht lief war glaub ich WinAmp.
 
okay danke, dann werd ichs wohl einfach mal ausprobieren...
 
Zurück