Vista-Windows 7

Dranke

Rare-Mob
Kommentare
167
Hey Leute.

Mein Bruder hat Windows 7 Ultimate ...Ja ich weis es ist noch nicht auf dem MARKT
egal er hat es auf CD und ich habe momtan VISTA.

Jetzt zum PROBLEM: ICh habe Vista auf dem PC und möchte Windows 7 installieren. Kann ich da die Daten auf dem PC bleiben lassen doer muss ich die auf eine HD speichern? und muss da Vista weg sein xD sry habe keine AHNUNG wie das geht kann mir da wer helfen?
rolleyes.gif

du könntest es auf eine neue Partition installieren.

Was so besonderes an Win7 Ultimate sein soll versteh ich nicht. Das kannst du dir schon seit nem halben Jahr legal runterladen und bis 2010 verwenden.

Ja das mit dem runterladen ist ja egal^^

ö wie kann ich das genau auf ne partition installieren? und was ist dan mit dem Vista ? das könnte doch stören oder so

Entweder du machst dir ein Dual-Boot-System. Dann muss Windows 7 auf eine separate Partition. Also nicht da, wo Vista drauf ist. Zwei OS auf einer Partition geht nicht. Oder du formatierst und installierst alles neu, dann ist aber alles auf der Partition weg, auf der du installierst, während die Daten auf der anderen Partition (falls vorhanden) weiterhin erhalten bleiben. Ob noch alles geht, ist aber auch die andere Frage.

Oder du machst ein Update von Vista auf Windows 7. Dann bleiben alle Daten erhalten. Allerdings gibt es Einschränkungen. Du kannst kein Vista 32bit auf Win7 64bit updaten zum Beispiel.
Und Partitionen macht man vor dem Installieren des OS oder nachträglich mit Tools wie Acronis zum Beispiel.

Wieviel Partitionen hast du denn gerade?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ka was du meinst, ich denke ehr er wollte legal schreiben.

Denn man konnte Win 7 Ultimate als Rc normal runterladen.

Ja xD was jetzt...

Wen ich das Vista auf dem PC habe und ich Win 7 installieren will muss ich da die daten oder so sichern?

Nein musst du nicht. Am Anfang der Installation fragt Win7 dich, ob du Vista behalten willst. Nachdem du Win7 auf eine andere Partition kopiert hast, bekommst beim Neustart ein Bootmenü, wo du zwischen den beiden Systemen wählen kannst. Alte Programme und Vista bleiben erhalten, aber viele Programme musst du unter Win7 wahrscheinlich neu installieren. Du kannst zwar versuchen unter dem neuen System die Programme die du unter Vista installiert hast zu starten, aber das wird in vielen Fällen nicht funktionieren.

Ich kann nur empfehlen das ganze platt zu machen. Hab jetzt auch seit 2 Wochen Win 7 drauf. Die Installation lief bei mir auch innerhalb von 15-20min durch, das geht fix und die Treiber sich auch schon fast alle drauf, man muss sie höchstens mal updaten.
Aber warum sollte man Win7 und Vista gleichzeitig auf einem PC haben? Das eine ist ja nur eine verbesserte Version vom anderen.

Aber warum sollte man Win7 und Vista gleichzeitig auf einem PC haben? Das eine ist ja nur eine verbesserte Version vom anderen.
Wegen Viren zum Beispiel?
Defekte Dateien die man bequemer vom anderen System reparieren kann?
Eines als 32bit Version. Die andere als 64bit?
Reicht das erst mal als Gründe?

Zurück