Vista, XP, Patches, Ordner, Addons

Sketty

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo,

ich konnte eine Kumpeline dazu überzeugen, mit WoW anzufangen. Doch gibts da ein Problem bei den Patches. Sie hat einen Vista-Laptop und ich einen XP-Rechner.

Nach der Installation bei ihr mit WoW-Classic, habe ich meine gesamten Patches auf eine DVD gebrannt. Es gibt ja die losen Patches, die im WoW-Hauptordner drin liegen und dann gibts die Patches, die in einem Extra Ordner sind. Warum das so ist, würde mich auch noch interessieren.

Auf jeden Fall habe ich die Patches alle zunächst wie bei mir in ihrem WoW-Ordner kopiert. Nachdem es aber nicht klappte, und der Blizzard-Download-Wasauchimmer immer anfing den ersten Patch von 1.12 herunterzuladen, schaute ich hier bei buffed nach und fand heraus, das bei Vista die Patches in einem anderen Ordner kommen. Zuerst bemerkte ich, das dieser Ordner nicht existierte. Also lies ich den Blizzard-Download-Dingsda den 1.12 Patch länger herunterladen ehe ich ihn abgebrochen habe. Da gabs dann auf einmal diesen Ordner wo die Patches reinsollen. Habe es dann auch so getan. Die losen Patches sowie die Ordner in dem Patches drinnen sind, sind nun alle in diesem Ordner. Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Der Blizz-Downl-?? startet immer noch. Also lass ich wieder hier nach. Versuchte dann die Patches manuell zu starten ohne Erfolg. Dann mit rechter Maustaste und als Admin ausführen. Da gabs nur auf englisch ne Fehlermeldung. Nun bin ich langsam mit meinem Latein am ende und hoffe mir kann da jemand helfen, das meine Kumpeline auch endlich spielen kann.

Dann habe ich noch alle meine Addons von hier auch mit auf der DVD gebrannt und dann bei ihr reinkopiert. Diese werden allerdings beim WoW-Start-Menü nicht angezeigt.

PS. Sie will erstmal nur das Original spielen, also noch kein BC drauf haben. Selbst wenn, würden da immer noch genügend Patches kommen.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls sie nur einen Gäste Account spielt am Anfang reicht ja der Streaming Client, der sich nach und nach während des Spielens lädt.
Sollte es schon die Vollversion sein kann ich leider keine Ferndiagnose stellen
wink.gif

ne ist die Vollversion, bzw. der Account gehört mir. Sie bezahlt dann mit Gamecard, wenn sie zocken möchte.

also du musst einfach eine patch nach dem anderen ausführen (als admin) und mit der niedrigsten version anfangen oder du lädst dir einfach auf 4players z.b. die großen patches runter (sowas wie 2.0 zu 2.4.2 usw). wenn du dir aber das ganze runterladen sparen möchtest, dann installier einfach bc und wotlk und lad dir nebenbei den patch 3.0.1 zu 3.0.2 (ca. 600mb groß) runter und auch den nächsten patch (ca 40mb groß).

auch wenn man nur classic spielen will kann man ruhig bc und wotlk installiert haben. der vorteil hierbei ist dann auch noch, dass man sich später dann das patchen spart, wenn man dann doch noch bc oder wotlk spielen will. einzige nachteil ist, dass der client dann halt mehr platz verbraucht.

also du musst einfach eine patch nach dem anderen ausführen (als admin) und mit der niedrigsten version anfangen oder du lädst dir einfach auf 4players z.b. die großen patches runter (sowas wie 2.0 zu 2.4.2 usw). wenn du dir aber das ganze runterladen sparen möchtest, dann installier einfach bc und wotlk und lad dir nebenbei den patch 3.0.1 zu 3.0.2 (ca. 600mb groß) runter und auch den nächsten patch (ca 40mb groß).

auch wenn man nur classic spielen will kann man ruhig bc und wotlk installiert haben. der vorteil hierbei ist dann auch noch, dass man sich später dann das patchen spart, wenn man dann doch noch bc oder wotlk spielen will. einzige nachteil ist, dass der client dann halt mehr platz verbraucht.
Also zunächst meine Patches sind alle von dort heruntergeladen worden. Diese sind auch nun auf ihrem Laptop.

Als Admin habe ich versucht es gibt nur eine Fehlermeldung. Natürlich habe ich versucht den niedrigsten Patch zu starten.

Ich habe selber noch kein WotlK, auch noch kein BC. Ja ich weiss, aber sowas gibts halt noch. Wir wollen einen Char-Transf. durchführen. Einen Char von meinem 1. Account auf meinem 2. Account den sie nutzen wird. Und da müssen beide WoW-Versionen gleich sein. Also wenn ich jetzt meinen auf BC und WotlK erhöhe, muss mein 2. Account auch erhöht werden, wenn ich den Transf. vollziehen will.

Allerdings komme ich ja soweit gar nicht meinen 2. Account einzurichten, da immer erst das gepatche mit dem Blizz-Downl.-Dings startet.

Kann es denn sein, das die losen Patches und die Patches die sich in Ordnern befinden bei Vista in unterschiedlichen Ordner kommen?

Warum versuchst du die Patches unbedingt aus gewissen Ordnern zu starten? Du kannst die Updates auch ohne das Starten des Blizz-Downloaders installieren und somit is es egal, wo diese liegen.

ja aber sie lassen sich ja manuell nicht starten, auch als Admin nicht. Es kommt ne engl. Fehlermeldung.

und was sagt die Fehlermeldung? bzw. Screenshot?

Geh auf:

http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php

da die drei Sachen unter "Full Patches" runterladen und direkt installieren (1.x -> 2.4)

dann unter "Update Patch" alles ausser den letzten runterladen und installieren. (2.4 -> 3.0.3)

fertig...

da brauchste keine Ordner und kein Blizzard downloader oder ähnliches... und denk dran dass bei Vista es Probleme geben kann, wenn du WoW in deinen normalen Programm-Ordner installierst (gerade was Addons und so angeht).

Ich würd das Patchen lieber dem Blizzard-Downloader machen lassen. Kann zwar sehr lange dauern,
sleep.gif
funzt dann aber sicherlich

Wenn du Wotlk hast dann gib ihr das und sie soll es dann installieren dann hat sie ziemlich alles oben und mit einen Wotlk Version kannst du auch das normale wow Spielen (das bis 60 ging) besser als mehre Gb zu saugen
victory.gif
, nach dem Wotlk installiert hast musst nur mehr glaub es waren 2 Patch saugen die Größe weiß ich leider nicht mehr.

Mfg

xinor

Geh auf:

http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php

da die drei Sachen unter "Full Patches" runterladen und direkt installieren (1.x -> 2.4)

dann unter "Update Patch" alles ausser den letzten runterladen und installieren. (2.4 -> 3.0.3)

fertig...

da brauchste keine Ordner und kein Blizzard downloader oder ähnliches... und denk dran dass bei Vista es Probleme geben kann, wenn du WoW in deinen normalen Programm-Ordner installierst (gerade was Addons und so angeht).
Die habe ich ja für mich selber auch heruntergeladen. Nachdem ich mein PC neu inst. musste sowie WoW. Die ganzen Patches nutzte ich für mein WoW. Und es funktionierte auch. Nun habe diese Patches alle auf eine DVD gebrannt und bei ihr auf dem Laptop gemacht. Dort lassen sie sich nicht starten. Auch nicht, wenn ich als Admin ausführen auswähle. Die Fehlermeldung sehe ich erst wieder, wenn meine Kumpeline mit ihrem Laptop wieder bei mir ist, und ich neu probiere.

Wenn du Wotlk hast dann gib ihr das und sie soll es dann installieren dann hat sie ziemlich alles oben und mit einen Wotlk Version kannst du auch das normale wow Spielen (das bis 60 ging) besser als mehre Gb zu saugen
victory.gif
, nach dem Wotlk installiert hast musst nur mehr glaub es waren 2 Patch saugen die Größe weiß ich leider nicht mehr.

Mfg

xinor
Habe ich leider nicht. Und damit warte ich auch bis es günstiger wird. Bin eh erst Lvl 60, da brauche ich noch nicht nach Nordend.

Bei Vista werden die Patches nicht in dem WOW-Ordner abgelegt, wie es bei XP der Fall ist. Bei Vista gehören sie dort hin: C:\Users\Public\Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft. So gibt es keine Probleme mit der Benutzerkontensteuerung und deren Rechtevergabe.

Bei Vista werden die Patches nicht in dem WOW-Ordner abgelegt, wie es bei XP der Fall ist. Bei Vista gehören sie dort hin: C:\Users\Public\Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft. So gibt es keine Probleme mit der Benutzerkontensteuerung und deren Rechtevergabe.
Und genau dort habe ich alle Patches von der DVD hineinkopiert, die losen Patches und die die in Ordnern sind.

ich gib dir den rat nimm deine wotlk dvd zur installation her oder die bc dyd/cd wennst nur die hat. dann sparst dir das runterladen/patchen auf 3.0.3. auf der wotlk dvd ist das gesamte spiel in ver 3.0.1 drauf. dann brauchst nur noch 40 mb auf 3.0.3 runterladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau dort habe ich alle Patches von der DVD hineinkopiert, die losen Patches und die die in Ordnern sind.

Du hast WoW-Classic installiert und nicht BC? Bei mir fangen die Patches erst nach BC an, die Patches vor BC fehlen, da die ja in BC enthalten sind.

Meine Installationsreihenfolge war: Classic -> BC -> Patches

ich gib dir den rat nimm deine wotlk dvd zur installation her oder die bc dyd/cd wennst nur die hat. dann sparst dir das runterladen/patchen auf 3.0.3. auf der wotlk dvd ist das gesamte spiel in ver 3.0.1 drauf. dann brauchst nur noch 40 mb auzf 3.0.3 runterladen
Ich schrieb schon bereits, das ich kein WotlK habe. Ich spiele bisher auch nur das Original bzw. Classic. Ich weiss das ist für die meisten Hardcore WoWler nicht zu verstehen aber es ist so. BC kommt demnächst erst bei mir rauf. WotlK werde ich mir dann holen, wenn ich schon ne ganze Weile 70 war und alles in der Scherbenwelt erlebt und gemacht habe.

Und da ich einen Char-Transf. machen möchte von meinem 1. Account der auf meinem PC ist zu meinem 2. Account der auf dem Laptop von meiner Kumpeline läuft, müssen beide Accounts auf dem selben stand sein. Also wenn ich jetzt BC bei mir installiere, muss ich es für meinen 2. Account auch erst besorgen.

Also beide Accounts nur Classic. Mein Rechner XP ihrer Vista.

Zurück