Völker und Rassen

naja die elfen haben ihn den Bart abrasiert und ihn so zurück geschickt ... da hätten sie auch gleich nur den Kopf zurückschicken können

aber er hat ihnen auch keine zeit gegeben irgendwas klar zu stellen, für die Zwerge war der Fall klar, es waren die Elfen, Punkt Aus. Da gabs nix zu diskutieren. Stell dir folgende Situation vor, du und deine Schwester/Bruder/wasauchimmer sind zusammen in einem Zimmer, eine Vase steht auf einem Schrank, deine Schwester/Bruder/wasauchimmer nimmt einen Besen und schmeißt das Ding runter, deine Mutter kommt rein sieht die Zerbrochene Vase und macht dich zur Sau und lässt dir keine Möglichkeit dich zu erklären, denn ja nur du bist groß genug um die Vase zu erreichen. Sie streicht dir das Taschengeld, und lässt dir auch in Zukunft keine möglichkeit dich zu erklären.

Findest du gemein gell, genauso sind Zwerge wenn sie von etwas überzeugt sind.

Und unter diesem Gesichtspunkt haben ihm die Elfen halt den Bart rasiert und wieder heimgeschickt.
 
Mal eine Off-Topic Frage: Woher kommt eig das Wort Elb anstatt Elf. Frage ich mich schon solange und seitedem kann ich auch nicht mehr ruhig schlafen.
Tja wie gesagt, es sind eben bei den meisten Rassen nur ->unmoralische<- Eigenschaften. (Hochnäßigkeit, Sturheit etc.), die ihnen ein "böses" Image geben. Doch solche Eigenschaften haben auch diejenigen. die unter dem Banner der Ordnung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Off-Topic Frage: Woher kommt eig das Wort Elb anstatt Elf. Frage ich mich schon solange und seitedem kann ich auch nicht mehr ruhig schlafen.
Tja wie gesagt, es sind eben bei den meisten Rassen nur ->unmoralische<- Eigenschaften. (Hochnäßigkeit, Sturheit etc.), die ihnen ein "böses" Image geben. Doch solche Eigenschaften haben auch diejenigen. die unter dem Banner der Ordnung stehen.

Herr der Ringe.
 


Nicht ganz, in der nordischen Mythologie werden Elfen unter anderem auch Alben genannt. Die Begriffe "Albtraum" und "Albenschuß" (Hexenschuß), werden also durch den Einfluss der sogenannten Schwarzalben (Dunkelelfen wenn mans so will, nur sahen die in den Mythen etwas anders aus) hergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja von Herr der Ringe kann es eigentlich nciht kommen, weil in der englischen Originalversion von Tolkien auch Elf bzw. Elves steht. Alben sind mir auch schon als "böse/unreine" Elfen bekannt, aber wieso mischt man die beiden Wörter dann.
 
Das Wort Elb stammt aus der deutschen Übersetzung von Tolkiens "Der Herr der Ringe"-Saga. Da im deutschen Volksglaube das Wort Elf für Plagegeister, Kobolde etc. steht, konnte/wollte man Tolkiens "Elves" nicht einfach mit "Elfen" übersetzen und schuf die "Elben" (vermutlich in Anlehnung an die nordischen "Alben").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das was ihr da schreibt das imperium die guten sind naja ^^ ich bin chaos und bin für das gute ^^ das kann mann so nicht sagen je nach volk ^^
 
Chaos will nie nach dem *guten* streben. Als Chaos-Anhänger verfolgt man die Initialien seines Gottes, d.h. immer nichts gutes, von daher bist du kein richtiger Anhänger....
Imperium(die meisten Menschen des Imperiums) sucht die Ordnung in der Welt zu bewahren und dies ist halt eher gut als böse.
 
also das was ihr da schreibt das imperium die guten sind naja ^^ ich bin chaos und bin für das gute ^^ das kann mann so nicht sagen je nach volk ^^

Wer sagt denn hier, dass das imperium die Guten sind? Solltest dir den Thread nochma durchlesen oO.
Das Imperium will Ordnung, ok. Wie erreichen sie das? Durch hinrichten von Freiheitskämpfern, durch fanatischen glauben an die eigene Religion usw. Nach dem Motto: "Wer nicht unseren Weg geht muss ausgelöscht werden". Das soll gut sein?
 
Wer sagt denn hier, dass das imperium die Guten sind? Solltest dir den Thread nochma durchlesen oO.
Das Imperium will Ordnung, ok. Wie erreichen sie das? Durch hinrichten von Freiheitskämpfern, durch fanatischen glauben an die eigene Religion usw. Nach dem Motto: "Wer nicht unseren Weg geht muss ausgelöscht werden". Das soll gut sein?

klingt ein bisschen nach der regierung der DDR: "was, freiheit? ab ins gefängnis kleiner!" (kein witz oder spass, das is tatsache)

btt: also so wie ich das verstanden habe mit der namensgebung ist das lediglich dazu gedacht ein "system" ins spiel zu bringen, da sowieso jedes volk dreck am stecken hat. richtig? denn das macht das spiel ja noch reizvoller für mich
biggrin.gif
auf die art kann ich gucken wer meine persönliche meinung vertritt und trete dann dem volk bei.
 
Doch. Zwerge sind uneinsichtig, sie hegen ihren Groll, egal ob man nun ein Bier verschüttet hat, oder einen Zwerg ermordet hat, sie würden über Leichen gehen um den Groll zu erfüllen, der Bartkrieg wurde auch nur deshalb ausgelöst weil der Zwergeische Botschafte zum Elfischen Hof gegangen ist, gesagt hat: "Ihr wart es" und sich gegenüber allen vernüftigen Argumenten verschlossenhat.

Zwerge sind halt Wadenbeißer sture kleine Wesen die wenn sie von etwas überzeugt sind auch nicht mehr davon abweichen, auch wenn es falsch ist, sie geben nicht auf, das geht aber auch bis zur besessenheit, und genau deshalb befinden sie sich im Niedergang, wenn sie nicht so verbissen ihre Grolle hegen würden hätten sie mehr Verbündete und könnten vll sogar mit deren Hilfe ihre alten Wehrfestungen zurückerobern.

Der Vergleich zwischen dem Bier und dem Mord ist zwar ein ein wenig arg übertrieben, aber nun gut.
Was den den Niedergang der Zwerge angeht, muss ich sagen, dass der Niedergang durch unzählige Naturkatastrophen (Erdbeben, Vulkanausbrüche) herrührt, die sich kurz nach dem Krieg der Vergeltung ereigneten und sich entlang der gesamten Länge des Weltrandgebirges erstreckten. Nach den Katastrophen, fielen dann Horden von Goblins, Orks, Skaven und Anhänger des Chaos ein, die die Situation ausnutzen und die geschwächten Wehrstädte angriffen. Naja, das geschah alles -1500 Imperialer Zeitrechnung, da steckte das Imperium noch in Kindesschuhe und die HochElfen wurden vor kurzem erst von der alten Welt vertrieben.
"Jetzt" sieht das ganze mit den Verbündeten natürlich ganz anders aus. Die Zwerge sind mehr oder minder mit dem Imperium verbündet und verbünden sich sogar zeitweise wieder mit den Hochelfen (bsp: Nemesis Krone).

aber er hat ihnen auch keine zeit gegeben irgendwas klar zu stellen, für die Zwerge war der Fall klar, es waren die Elfen, Punkt Aus. Da gabs nix zu diskutieren. Stell dir folgende Situation vor, du und deine Schwester/Bruder/wasauchimmer sind zusammen in einem Zimmer, eine Vase steht auf einem Schrank, deine Schwester/Bruder/wasauchimmer nimmt einen Besen und schmeißt das Ding runter, deine Mutter kommt rein sieht die Zerbrochene Vase und macht dich zur Sau und lässt dir keine Möglichkeit dich zu erklären, denn ja nur du bist groß genug um die Vase zu erreichen. Sie streicht dir das Taschengeld, und lässt dir auch in Zukunft keine möglichkeit dich zu erklären.

Findest du gemein gell, genauso sind Zwerge wenn sie von etwas überzeugt sind.

Und unter diesem Gesichtspunkt haben ihm die Elfen halt den Bart rasiert und wieder heimgeschickt.

Dummer Weise gab es viele Hinweise, die darauf hinwiesen, dass die Überfälle von Hochelfen stammen mussten. Da ist es selbstverständlich, dass man auf die Beweise zeigt und sich nicht so leicht von etwas anderem überzeugen lässt; und vorallem nicht, wenn man ein Zwerg ist, aber ich bin mir sicher, dass bei einer solchen Situation nicht nur die Zwerge so reagiert hätten , sondern auch Menschen, Elfen und jeder andere. Wer aber dann dem Gesandten seine ganze Ehre nimmt - egal wie aufdringlich er ist - der ist diplomatisch gesehen eine Null, denn ein Gesandter vertritt nicht nur sich selbst, sondern ein ganzes Volk; wenn man einem "normalen" Zwergen den Bart abrasieren würde, dann ist ja schon Ärger vorbestimmt, wenn man selbiges aber auch noch bei einem Gesandten macht, dann drückt das nicht nur die Verachtung des einen Zwerges aus, sondern die Verachtung aller Zwerge. Dass es da zum Krieg kommt, ist also nicht verwunderlich.

Und zu deinem Beispiel: Würdest du deswegen deine Mutter grün und blau schlagen bzw. ihren Kopf kahlrasieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja also das wär ja nichtmal annähernd so schlimm .. einem zwerg den bart nehmen ist = einem zwerg seine ehre nehmen .. eigentlich irgendwie alles nehmen?
 
Imperium: Nicht Böse aber auch nicht wirklich Gut sie wollen die Weltherrschaft und Ordnung, jeder der dagegen ist muss sterben.
Chaos: Die Vertreter des Chaos vertreten die Aspekte ihres Gottes. Jeder Gott hat "Gute" und "Schlechte/Böse" Seiten. Beispiel: Khorn: Er bewundert Stärke, Kampfgeschick und Ehre über alles. Steht aber auch für Blutvergießen usw.

ich hoffe das stimmt soweit den rest können ja andere user noch zusammenfassen
 
ob das ne gute seite is das er stärke und kampfgeschick bewundert bin ich mir nicht so sicher ... weil er es ja tut DAMIT es mehr blutvergießen gibt ...

also die chaosgötter sind denke ich schon "böse" so wie wir als menschen das böse interpretieren!

(den vergleich zwischen der ddr und den imperium fand ich klasse =))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Wenn es bei Warhammer ein "gutes" Volk gibt, dann sind es die Zwerge. Klar, sie sind ein wenig eigen und sehen die Errungenschaften andere Völker nicht hoch an. Jedoch führen sie keine eigennützigen Kriege, um ihre Macht und Einfluss auszuweiten, da es gegen ihre Sitten und gegen ihre Religion widerspricht. Wenn sie in den Krieg ziehen, dann nur wegen eines Versprechens, das sie jemanden gegeben haben, oder weil sie angegrffen/bedroht werden...achja oder um einen Groll zu tilgen.

Doch die Zwerge haben eine dunkle seite denn sie streben nach mehr technologie also eine habgier und die führt sie auch in den Krieg und wenn jemadn für Habgier einen Krieg anzettelt würde ich schon denken das das böse ist
 
Doch die Zwerge haben eine dunkle seite denn sie streben nach mehr technologie also eine habgier und die führt sie auch in den Krieg und wenn jemadn für Habgier einen Krieg anzettelt würde ich schon denken das das böse ist

Das ist der beweis zwerge sind bösse und fies !!!
Alle zwerge sind gemein!!!!
 
Chaos will nie nach dem *guten* streben. Als Chaos-Anhänger verfolgt man die Initialien seines Gottes, d.h. immer nichts gutes, von daher bist du kein richtiger Anhänger....
Imperium(die meisten Menschen des Imperiums) sucht die Ordnung in der Welt zu bewahren und dies ist halt eher gut als böse.

wobei man hier natürlich lang und breit treten könnt welche definition "Das gute" von verschiedenen philosophen geleistet wurden


Gut ist das ,was alle glücklich macht .. und wenn das chaos alle menschen tötet sind irgendwann nurnoch Chaosanhänger übrig udn das ist alles gut
wink.gif
 
Doch die Zwerge haben eine dunkle seite denn sie streben nach mehr technologie also eine habgier und die führt sie auch in den Krieg und wenn jemadn für Habgier einen Krieg anzettelt würde ich schon denken das das böse ist

kann man nicht ganz so zustimmen, das sie nach mehr technologie streben stimmt nicht, bei zwergen kann es bei einer technologie schon mehrere Hundert Jahre dauern bis eine Technologie überhaupt, als nützlich betrachtet wird, und nicht als neumodischer kram abgelehnt wird. aber die Habgier stimmt, halt nur nicht technologie sondern Gold, seltene Erze, aber am schwersten wiegt halt ihre Sturheit und ihr Stolz, sie würden fast ums verrecken untergehen bevor sie irgendjemanden um hilfe rufen würden.
 
Naja also jeder Rasse und jede Seite in Warhammer hat eine gute und eine böse seite weil innerhalb ihren reihen sind chaosanhänger orks oda dunkelelfen gut ( meistens )
und menschen highelfs und zwerger sind zb böse weil es auch unter ihen mord und totschalg gibt ( in kleinem maße )

Der große unterschied ist einfach wie böse bzw wie gut sind die völker weil orks streben nur nach den krieg gut ok ich finde da jetzt keine guten anlässe
Chaos strebt nach den wohwollen der chaosgötter und die sind nunma abgrundtief böse
dunkelelfen hassen ihre artgenossen weil sie nicht deren sitten teilen
imperium macht hexenverbrennung und will vermientlich die welt in eine gerchte ordnung zwingen
zwerger wollen immer mehr und mehr die reine gier und dafür bestreiten sie auch mal krieger
hochelfen sind hochnäßig und lassen sich in ihrem hochmut verfallen und auch in den krieg ziehen

und für diese ganzen völker gibt es auch eine gute seit bloß ist sie bei der seite der Ordnung stäker ausgeprägt als bei der Seite der Zerstörung
 
Zurück