Voicetool - Teamspeak / Ventrilo

Teamspeak oder Ventrilo?

• Teamspeak

Stimmen: 0 0,0%
  • Ventrilo

• Kenne Ventrilo gar nicht

• Benutze/brauche gar kein Voice

• Sprachchat (WOW Intern)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

08/15

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi, welches Voicetool benutzt ihr und warum?

Gruß Dominik

warum TS ?

weil von der gilde nix anderen angeboten wird
biggrin.gif

btw is ts schon seit jahren ein bewehrtes VOICE tool - und ich würde auch nichts anderes nehmen !

Ts is wohl dennoch das beste den wenn man bei wow einen dc hat kann man das im TS ankündigen zumindest kurzfristig und man muss nicht extra mit einem char eingeloggt sein um zu reden

mit dem neue sprachchet von wow hab ich noch gar ned viel erfahrung gemacht.. wie is der so?

auf ts2 is immer verlass ich benutz eig nur das

Also ich nutze im Moment eher Skype aber bei größeren Gruppen würde ich Ventrilo bevorzugen das es von Sprachqualität bzw. der Verzögerung tausend mal besser ist wie TS2.

eindeutig TS
1) gilden server
2) von der qualitaet um laengen besser als der sprachchat
3) wenn man disco hat, nut der sprachchat nix mehr ...

also ich nutze nur ts, weil
1. mir das interface besser gefällt und ich beeser damit zurechtkomme als bei ventrilo
2. die stimmen sich bei ventrilo so komisch anhören!

und den ingame voice chat hab ich noch nie benutzt

Ich nutze auch schon seit 2 jahren TS und extrem hilfreich im spiele...
Habe wen wow sprach chart mal getestet aber naja da sollten sie sich noch mal gedanken drüber machen das wahre ist das nicht

btw is ts schon seit jahren ein bewehrtes VOICE tool - und ich würde auch nichts anderes nehmen !

warum? Ventrilo ist um längen schneller und auch die SQ ist eindeutig besser............

aber naja es soll ja auch immernoch Leute geben, die mit nem Fokuhila rumlaufen^^

Hauptsächlich TS da die ganzen WoWler Ventrilo nicht zu schätzen wissen.

Wer denkt Ts sei so toll der hat noch nie Ventrilo benutzt.

Ich habe beides installiert, nutze aber lieber Ventrilo, da die Sprachqualität besser ist. TS brauche ich nur, weils so viele haben und nicht bereit sind, was anderes in Erwägung zu ziehen.
Verzögerungen habe ich auf Grund meiner Leitung bei beiden nicht.
Muss noch dazu sagen, dass mir die Diskussion sehr bekannt vorkommt:
Teamspeak = Windows = einfach zu benutzen, kennen alle, begrenzt varwaltungsfähig
Ventrilo = Linux = nicht so bunt, kennen nur anspruchsvolle, mehr Einstellungsmöglichkeiten

Aber ich will nicht abschweifen.
Ventrilo bleibt der Favorit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich nutze nur ts, weil
1. mir das interface besser gefällt und ich beeser damit zurechtkomme als bei ventrilo
2. die stimmen sich bei ventrilo so komisch anhören!

und den ingame voice chat hab ich noch nie benutzt

w00t.gif
....so komisch anhören! Ich schmeiss mich weg. So hören sichh die Leute nun mal in Wirklichkeit an. Bei TS² hören sich die Leute komisch an. Halt nicht "Naturgetreu".

Also wir bei Legio Fidelitatis haben TS² und Ventrilo. Und im Direkten Vergleich muss ich sagen dass der ventrilo mich eher überzeugt. Bessere Sprachqualität und keine Verzögerung. Auch wenn die Einstellungen etwas komplizierter sind. Ich habe dort erstmal die nervige Computerstimme deaktiviert.

warum? Ventrilo ist um längen schneller und auch die SQ ist eindeutig besser............

aber naja es soll ja auch immernoch Leute geben, die mit nem Fokuhila rumlaufen^^

von mir aus nehmt den vergleich windows und linux
auch bei TS oder Vent

aber wer hat mehr geld in der tasche ?
microsoft oder linux ?

es kommt halt immer auf die leistung usw an

hat teamspeak fehler ?
- nein

kann man mit teamspeak kommunizieren ?
- ja

also wozu umsteigen wenn es funktioniert

genau das selbe ist bei windows und linux !

Meine subjektiven Beobachtungen:

Ventrilo
- Gute Sprachqualität

Teamspeak (benutze ich gelegentlich in Randomgroups)
- verbreitet
- einzelne Channels können mit unterschiedlichen Codices und Frequenzen eingestellt werden

WOW Sprachchat
- jeder hats
- kann immer nur einer reden (? war bislang)
- einfach zu handhaben

Ich empfinde Sprachqualität im Ventrilo um Welten besser als im TS und benutze es seit 4 Jahren.
Besonders auffallend ist es, wenn ich in Ventrilo und TS (rnd groups) gleichzeitig bin.

Gruß Dominik

Naja für WoW taugt denke nur TS... CS bin ich immer für Ventrilo! Die Qualität ist besser und die Übertragung schneller. Aber bei WoW ist TS halt eingebürgert, weshalb ich mich da untergeben muss
sad.gif

Teamspeak2 ist halt verbreiteter und ist etwas leichter zu handhaben. Ventrilo hat Vorzüge die bei WoW nicht wirklich zum Zuge kommen. Wir nutzen z.B. Ventrilo in der ESL/EAS zum Counterstrike 5on5 da dort die Verzögerung wesentlich geringer als bei TS2 ist.

mfg € V | L

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch bei TS oder Vent

microsoft oder linux ?

hat teamspeak fehler ?
- nein

- ja

Wer sich mit dem Durchschnitt gern zufrieden gibt der benutzt TS, wer allerdings gehobene ansprüche hat und den Porsche unter den Voicetools will der benutzt Ventrilo

Gut..TS wird von den meisten Gilden benutzt, wobei ich aber Ventrilo besser finde, denn:

1. Gute latenz
2. Schnellere Übertragung im Gegensatz zu TS
biggrin.gif

auch bei TS oder Vent

microsoft oder linux ?

hat teamspeak fehler ?
- nein

- ja

sprach der Igel und bestieg die Bürste
blush.gif

Zurück