Voicetool - Teamspeak / Ventrilo

Teamspeak oder Ventrilo?

• Teamspeak

Stimmen: 0 0,0%
  • Ventrilo

• Kenne Ventrilo gar nicht

• Benutze/brauche gar kein Voice

• Sprachchat (WOW Intern)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich benutz TS! Der ingame-Sprachchat ist aber für Random-Gruppen ganz nett.

von mir aus nehmt den vergleich windows und linux
auch bei TS oder Vent

aber wer hat mehr geld in der tasche ?
microsoft oder linux ?

es kommt halt immer auf die leistung usw an

hat teamspeak fehler ?
- nein

kann man mit teamspeak kommunizieren ?
- ja

also wozu umsteigen wenn es funktioniert

genau das selbe ist bei windows und linux !

Das ist ein sehr schlechter Vergleich. Weil in Linux viel besserer und begabtere Programmierer sind wie bei Windows

Ts ist einfach besser wegen der vebreitung es gibt viel mehr server

Ehrlich gesagt scheiß egal was man verwendet. Ich hab meinen eigenen TS Server. Verzögerung ist klarerweise vorhanden aber die ist ziemlich Wayne bzw. die berechne ich bei Ansagen schon immer ein. Die Sprachqualität ist auch Top. Was interessiert mich ob sich die Leute jetzt zu 90oder 100% so anhören wie im RL o.O. Wenn du telefonierst hören sich die Leute auch nicht ganz so an wie normal.

Nachdem ich keine Ahnung von Ventrilo habe würde ich gern wissen wieviel da ein Server pro Monat kostet. Ist die Spieleranzahl auch mit 20/50/.. usw angegeben wo ist überhaupt der Unterschied zu TS außer im Klang und bissl Speed ???

Teamspeak!!!

Warum? Ist einfach und funktioniert.
Ventrilo soll besser sein, aber nie benutzt.
Ingame Voice von Blizz, funkzt nicht mit meinem USB-Headset so richtig.

Ventrilo!

Das Killer-Feature schlechthin ist die schäbig klingende "Text-2-Speech" Sprachausgabe. Die ist nicht nur nützlich um mitzubekommen wenn sich jemand in den Channel schleicht, sondern trägt in unserer Gilde auch immer wieder zur Erheiterung bei weil die Leute sich gegenseitig in Sachen Unfug überbieten ("I am the god of the apocalypse! DIIIEEEE!"
biggrin.gif
)

Inzwischen nur noch TS.
Den Sprachchat hab ich kurz mal angetestet, aber der geht ja mal sowas von gar nicht...

Früher haben wir sowohl Ventrilo, als auch TS benutzt.
Ventrilo von der Gilde aus und TS im Raid.

Aaaaaaargh, ich wußte genau, daß das ein Doppelpost wird, als der proxy so lange nicht die neue Seite angezeigt hat. *grummel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaaaaargh, ich wußte genau, daß das ein Doppelpost wird, als der proxy so lange nicht die neue Seite angezeigt hat. *grummel*

Tja so is es manchmal^^

B2T: Ich benutze ausschließlich TS aber einfach nur darum, weil ich nie eine Gilde/Clan hatte, die Ventrilo benutzt hat.
Ich hab Ventrilo zwar installiert, aber nie genutzt.

Das ist ein sehr schlechter Vergleich. Weil in Linux viel besserer und begabtere Programmierer sind wie bei Windows

Ts ist einfach besser wegen der vebreitung es gibt viel mehr server

das ist aber der größte blödsinn !!!

linux programmierer sind besser weil sie linux erfunden haben ! muahahahhaha

das ist aber der größte blödsinn !!!

linux programmierer sind besser weil sie linux erfunden haben ! muahahahhaha
Naja ich sags mal so, wäre Linux so verbreitet wie Windows, hätten viele Linuxuser auch ähnliche Probleme.
Zeigt ja schon Firefox das mit anzahl der User auch die Sicherheit so langsam zu wünschen übrig lässt.

Zum Thema:
In der Gilde benutze ich TS2, weil es Ts auch schon ewig gibt, hätte WoW das Voictool von anfang an mit angeboten, oder besser schon länger im Angebot, würde viele weder TS noch Ventrilo benutzen.
Über die Qualität braucht man nicht zu streiten, aber das Tool reicht für alle Tätigkeiten in WoW aus, und man braucht kein Downloads, keinen Server der meist auch Geld kostet....

Zurück