Vom Ele zum Heiler und wieder zurück

MrGimbel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
662
Reaktionspunkte
14
Kommentare
107
Buffs erhalten
142
Seid gegrüßt liebe Schamanenkollegen,

ich weiß zwar, dass eigentlich alles im Heilerguide zu finden ist, hab dort eigentlich auch schon nachgeschaut und mich in meiner Meinung bestätigt gefühlt.
Aber.....

Also ich bin seit L1 Eleschami und hab mir auf L80 lieber erst einmal eine Zweitskillung anstatt eines Flugmounts gegönnt. Wenn ich jetzt vorschlage, ob ich mal heilen könnte, wird immer nach meinem Heilequipment gefragt. Was ich mal gerne wissen möchte, sind die Equipanforderungen zwischen Ele und Heiler so unterschiedlich? Beide brauchen Zaubermacht, Mana, Critchance und Tempo (Blitz bzw WdH haben eine Castdauer von 1,82 sek ohne Totem).
Was also wäre ein Heilerequip für den Schami, oder liegt es daran, dass die, die danach fragen/verlangen, kein Plan vom Schamanen haben?
 
Seid gegrüßt liebe Schamanenkollegen,

ich weiß zwar, dass eigentlich alles im Heilerguide zu finden ist, hab dort eigentlich auch schon nachgeschaut und mich in meiner Meinung bestätigt gefühlt.
Aber.....

Also ich bin seit L1 Eleschami und hab mir auf L80 lieber erst einmal eine Zweitskillung anstatt eines Flugmounts gegönnt. Wenn ich jetzt vorschlage, ob ich mal heilen könnte, wird immer nach meinem Heilequipment gefragt. Was ich mal gerne wissen möchte, sind die Equipanforderungen zwischen Ele und Heiler so unterschiedlich? Beide brauchen Zaubermacht, Mana, Critchance und Tempo (Blitz bzw WdH haben eine Castdauer von 1,82 sek ohne Totem).
Was also wäre ein Heilerequip für den Schami, oder liegt es daran, dass die, die danach fragen/verlangen, kein Plan vom Schamanen haben?


der ele braucht zusätzlich noch trefferwertung, für den heiler wäre manareg noch von vorteil
smile.gif
 
Du kannst prinzipiell mit Ele-Klamotten heilen und auch mit Heiler-Klamotten schaden machen, ideal ist es aber nicht.

Als Heiler brauchst du Mp5, was ein Ele kaum braucht, da sein Manaverbrauch derzeit sehr gering ist. Stattdesen schaut er mehr auf crit und vor allem Trefferwertung. Hast Du die nicht, gehen Deine Blitze überall hin, aber oft genug nicht zum Boss. Sehe das immer wieder, wenn ich als Heiler z. B. in der Herzphase des Dekonstrukteurs oder den Bodenphasen des Drachen in Ulduar Schaden mache. Ein Großteil der Blitze geht dann daneben.
 
Thx für die Antworten und für die Bestätigung, dass man mit halbwegs vernüftigen Ele-Klamotten auch mal den Heiler in einer Hero machen kann, wobei ich wohl erstmal mit Turm nh anfangen werde. Was ganz gut passt, da ein weiterer frischer 80er DK aus der Gilde gerade das Tanken lernen möchte.

Ja klar, Ele noch Trefferwertung (bau ich gerade aus)
 
naja als eigentlicher Healschami will ich nur anmerken, das Turm nicht wirklich eine super wahl für die ersten Heilerfahrungen ist. Da der Gang zu Skadi nich unbedingt leicht zu heilen ist, vorallem wenn der Tank auch erst anfängt mit Tanken und das Equip noch nicht hat.
Bei den Netteren Bossen ist VF glaube ich die bessere wahl ....

Aber prinzipiell kannst du mit ner Healskillung in Ele klamotten wohl mehr erreichen als mit Eleskillung in Healklamotten da auf den Heal klamotten null Trefferwertung ist ok ich hab wenns hochkommt glaube ich 14 als heiler warum auch immer *FG* bringt mich auf den Gedanken ob meine Heilzauber auch verfehlen können *FG*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja als eigentlicher Healschami will ich nur anmerken, das Turm nicht wirklich eine super wahl für die ersten Heilerfahrungen ist. Da der Gang zu Skadi nich unbedingt leicht zu heilen ist, vorallem wenn der Tank auch erst anfängt mit Tanken und das Equip noch nicht hat.
Bei den Netteren Bossen ist VF glaube ich die bessere wahl ....

Aber prinzipiell kannst du mit ner Healskillung in Ele klamotten wohl mehr erreichen als mit Eleskillung in Healklamotten da auf den Heal klamotten null Trefferwertung ist ok ich hab wenns hochkommt glaube ich 14 als heiler warum auch immer *FG* bringt mich auf den Gedanken ob meine Heilzauber auch verfehlen können *FG*

Heilzauber wohl nicht, aber hin und wieder kann auch zum beispiel in gundrak der eine boss bei der verwandlung ins mamut so von einem heiler unterbrochen werden vie erdschock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber falls das Kleingeld für Craftepix fehlt, könnt ihr zu 2t ein paar Lv 70 heroics farmen (Tank und Off Heal einfach genug).

Evtl. bekommt ihr nooch ein bissl Ruf und das ein, oder andere Rare Rezept, oder so...
 
Zurück