Korgi
Quest-Mob
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Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Dass Blizzard den eSports-Gerdanken und die Arena so extrem puscht, treibt langsam bizarre Blüten.
Unter dem Diktat der Arena wird alles immer gleicher, immer austauschbarer, immer langweiliger.
Ich habe nichts dagegen, dass es die Arena gibt, aber die dadurch bedingten Vereinheitlichungen wirken sich immer extremer auf den Rest von Wow aus.
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Ich schätzte an Wow den Komflikt zwischen Gut und Böse, zwischen der Allianz und der Horde. Dieses war Hauptinhalt im PVE-Bereich und auch im PVP. Bei der Allianz gab es Paladine, bei der Horde Schamanen. Man hatte sein Feindbild und das war auch gut so. Im Sinne der Chancengleichheit in der Arena gab es dann beide Klassen auf beiden Seiten. Eine schlüssige RP-Geschichte hierzu fehlt bis heute.
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Den Konflikt zwischen Horde und Allianz konnte man besonders intensiv auf den Schlachtfeldern oder auf PVP-Servern ausleben und waren für mich eines der Highlites von Wow. Mit Burning Crusade gab es dann Epics für Ehre und die Begehrlichkeiten waren so hoch, dass es zuhauf Leecher in den BGs gab, die den Spielspaß dort nachhaltig vermiesten. Blizzards Lösung mit dem AFK-Debuff war halbherzig und brachte keine Besserungen. Dabei wäre es durch einen wirksamen Debuff und Sperrung der Leecher aus den BGs so einfach gewesen eine Lösung zu finden.
Offensichtlich kostete das Kunden, die womöglich zu diesem Spiel mit "WAR" abwanderten, und so lautet Blizzards Lösung nun "PVP-Epics nur noch für Ehre UND Arena-Wertung"...aber
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
und somit hat mich Blizzard von den Schlachtfeldern ausgeschlossen. Ohne Abhärtung und mit PVE-Ausdauer mag ich mich nicht mit 1-Hittern wegfarmen lassen von Arena-Spielern.
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Nun werden gar die rassenspezifischen Fähigkeiten der Priester vereinheitlicht. Auch dieses offensichtlich nur im Sinne von Chancengleichheiten in der Arena. Ich habe für meine Priester bewusst bestimmte Rassen und deren Fähigkeiten ausgesucht, weil es auch zum RP-Background gehört.
Blizzard verwischt zur Zeit sämtliche Unterschiede, sämtliche Ecken und Kanten, alles Interessante an Wow und nur damit in der Arena Chancengleichheit besteht.
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Ist denn niemand bei Blizzard mal auf die Idee gekommen, dass spezielle (gleichstarke und gleich equipte) vorgefertigte Charaktere dem eSports-Gedanken für die Arena ideal entsprächen und dann
müsste ich nicht in die Arena, obwohl ich sie nicht mag (oder mir WARhammer online installieren, wenn ich wieder Spaß auf Schlachtfeldern haben möchte).
Dass Blizzard den eSports-Gerdanken und die Arena so extrem puscht, treibt langsam bizarre Blüten.
Unter dem Diktat der Arena wird alles immer gleicher, immer austauschbarer, immer langweiliger.
Ich habe nichts dagegen, dass es die Arena gibt, aber die dadurch bedingten Vereinheitlichungen wirken sich immer extremer auf den Rest von Wow aus.
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Ich schätzte an Wow den Komflikt zwischen Gut und Böse, zwischen der Allianz und der Horde. Dieses war Hauptinhalt im PVE-Bereich und auch im PVP. Bei der Allianz gab es Paladine, bei der Horde Schamanen. Man hatte sein Feindbild und das war auch gut so. Im Sinne der Chancengleichheit in der Arena gab es dann beide Klassen auf beiden Seiten. Eine schlüssige RP-Geschichte hierzu fehlt bis heute.
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Den Konflikt zwischen Horde und Allianz konnte man besonders intensiv auf den Schlachtfeldern oder auf PVP-Servern ausleben und waren für mich eines der Highlites von Wow. Mit Burning Crusade gab es dann Epics für Ehre und die Begehrlichkeiten waren so hoch, dass es zuhauf Leecher in den BGs gab, die den Spielspaß dort nachhaltig vermiesten. Blizzards Lösung mit dem AFK-Debuff war halbherzig und brachte keine Besserungen. Dabei wäre es durch einen wirksamen Debuff und Sperrung der Leecher aus den BGs so einfach gewesen eine Lösung zu finden.
Offensichtlich kostete das Kunden, die womöglich zu diesem Spiel mit "WAR" abwanderten, und so lautet Blizzards Lösung nun "PVP-Epics nur noch für Ehre UND Arena-Wertung"...aber
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
und somit hat mich Blizzard von den Schlachtfeldern ausgeschlossen. Ohne Abhärtung und mit PVE-Ausdauer mag ich mich nicht mit 1-Hittern wegfarmen lassen von Arena-Spielern.
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Nun werden gar die rassenspezifischen Fähigkeiten der Priester vereinheitlicht. Auch dieses offensichtlich nur im Sinne von Chancengleichheiten in der Arena. Ich habe für meine Priester bewusst bestimmte Rassen und deren Fähigkeiten ausgesucht, weil es auch zum RP-Background gehört.
Blizzard verwischt zur Zeit sämtliche Unterschiede, sämtliche Ecken und Kanten, alles Interessante an Wow und nur damit in der Arena Chancengleichheit besteht.
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Ist denn niemand bei Blizzard mal auf die Idee gekommen, dass spezielle (gleichstarke und gleich equipte) vorgefertigte Charaktere dem eSports-Gedanken für die Arena ideal entsprächen und dann
müsste ich nicht in die Arena, obwohl ich sie nicht mag (oder mir WARhammer online installieren, wenn ich wieder Spaß auf Schlachtfeldern haben möchte).