Vom Ende der Vielfalt oder das Diktat der Arena

Nein, hab ich auch nicht. Aber wenn ich schon dinge lese wie z.b.:



Dann krieg ICH wiederrum das kalte Kotzen.
In Threads wie diesen steht immer der selbe Mist, nur etwas anders formuliert. Wenn er es nicht akzeptiert, soll er sich nicht so anstellen und es einfach lassen. PUNKT.

Das ist mein Standpunkt dazu und wenns dir nicht in den Kragen passt, kann ich nichts dafür.

Dann les doch diesen Thread einfach nicht, wenn Du das kalte Kotzen bekommst??? Oder bist Du einfach jemand, der nix anderes zu tun hat und deswegen einfach mal alles und jeden mit total sinnlosen Aussagen zuflamt.... ?

Wer schon im ersten Kommentar schreibt: Ich les das gar nicht erst, eh alles Mimimi... dann scheint das wohl so!
hmmm.gif


Meine Meinung: Jede der beiden Formen hat seine Daseinsberechtigung. (PUNKT, wie der Kollege / die Kollegin so schön sagte)

Egal, wer was mag oder eben nicht.... das ist EIN spiel und LEVELN müssen eh alle.... von daher könnt ihr euch da ja gedanken drüber machen, wenn ihr 80 seid.
 
Ich denke, spätestens wenn Druiden whinen das sie das rating ned schaffen wirds sinken ô.Ô

Ansonsten auch von mir ein mimimi.
Wems nich passt, der solls nich spielen

cheerz enrico
 
Dann les doch diesen Thread einfach nicht, wenn Du das kalte Kotzen bekommst??? Oder bist Du einfach jemand, der nix anderes zu tun hat und deswegen einfach mal alles und jeden mit total sinnlosen Aussagen zuflamt.... ?

Wer schon im ersten Kommentar schreibt: Ich les das gar nicht erst, eh alles Mimimi... dann scheint das wohl so!
hmmm.gif


Meine Meinung: Jede der beiden Formen hat seine Daseinsberechtigung. (PUNKT, wie der Kollege / die Kollegin so schön sagte)

Egal, wer was mag oder eben nicht.... das ist EIN spiel und LEVELN müssen eh alle.... von daher könnt ihr euch da ja gedanken drüber machen, wenn ihr 80 seid.

Der Sinn eines Forums ist dir aber durchaus bewusst? Vorallem wenn ich daran denke das der TE da einfach unbelegten schwachsinn zusammen getragen hat, da muss man leider von ausgehen das seine Aussagen widerlegt werden.

Eine Antwort warum die Arena denn so schlecht wäre hab ich immernoch nicht bekommen, weder vom TE noch von einem der anderen die so hitzig gegen sie reden..
 
Immer dieser Battle zwischen PvP und PvE, is doch albern... man bezichtigt sich gegenseitig, kein Plan zu haben - das geht nun echt schon zulange so.

Danke, PVE und PVP ist doch kein Gegensatz. Ich mag beide Spielweisen und ich habe Phasen, in denen ich abwechselnd Schlachtfelder oder Instanzen bevorzuge.

Dass jemand, der die Arena nicht mag, automatisch ein schlechterer PVP-Spieler ist, stimmt auch nicht.
Waren wir denn vor BC alle Noobs? Wer mal einen höheren militärischen Titel hatte und sich kaum traute mal Urlaub zu machen, weil man dann ja wieder im Ranking abrutschte, weiß was ich meine :-) btw...trauere ich der Zeit nicht hinterher. Heute ist es im Prinzip besser, wenn da nicht die Leecher wären.
Was ist mit Chars auf PVP-Servern, die noch nicht L70 haben? Alles Weicheier?

Für mich ist die Geschichte in Wow wichtig. Ohne Atmosphäre ist es halt nur Pew-Pew-Bäng-Bäng.
Mein Zwergenkrieger wird niemals seine Axt in eine Nachtelfe rammen und mein Orc-Hexer wird niemals einem Tauren die Seele rauben.

Ich finde es gut, dass es Unterschiede zwischen Allianz und Horde gab. Ich heule nicht rum, wenn ich es ohne Pala bei einem Boss schwieriger habe, aber dafür ein anderer Boss mit Paladin einfacher ist.
Ich brülle auch nicht "nerft Klasse xyz", wenn ich auf die Glocke bekomme. Es ist (war) Krieg und das ist gut so.

Die Arena hat Anhänger, aber Blizzard sollte eSports dort ermöglichen, indem sie etwas in der Arena ändert. zB durch Einheitsrüstungen oder gar vorgefertigte Einheitschars.
Ich wehre mich einfach dagegen, dass dieses eSports-Diktat den eigentlich Content von Wow verwässert.
Bald werden alle Rassen und Klassen nur noch eine einzige Fähigkeit haben, die man dann mit dem "KillemAll"-Button auslöst.

Natürlich freue ich mich auf WoLK. Es gibt neue PVE-Inhalte, Blizz will die Geschichte wieder verstärkt in den Mittelpunkt bringen und wenn der Arena-Zwang für PVP-Rüstung noch gekippt wird, dann werden die neuen PVP-Gebiete sicherlich auch Spaß bringen. Und dann stürze ich mich mit meinem nun ZwärchTrollN811Untot-Priester ins Getümmel.
 
Ich finde das gut!

Endlich wird einem lila nicht mehr durch ne Woche BG gammeln hinten reingeschoben, um dann im PVE mitspielen zu wollen. ENDLICH!!!

Wer nu Pvp spielen will muss nun wenigstens neben dem afk bot auch noch X Spiele in der Arena loosen um ein enfaches blaues Set zu bekommen. ENDLICH !!!

Endlich können sich wieder die Spieler die Spaß am Spiel haben wieder von denen, die leiber rumstehen statt zu spielen absetzten. Glaube aber nicht das dadurch die BGs wieder spielbar werden, da wird weiterhin nur die benötigte Ehre abgefarmt werden, mit absolutem desinteresse am eig. Spiel und Sinn der BGs.


Edit: Schade ist in der Tat die Vereinheitlichung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem würde sich komplett lösen, wenn es einfach kein pvp Equip mehr gäbe (weder für Ehre noch Arena Punkte).

-dann würden sich die BGs um die afk Leecher bereinigen weils ja nix mehr zu holen gibt und den anderen Leuten nicht den Spass verderben
-die Leute könnten wenn sie vernünftig equipt sind ihre Klasse auch spielen (sowohl pve als auch pvp)
-die lol Kacknoob Fraktion würde zu einem anderen Spiel abwandern weil sie ohne Umgangsformen keiner in eine Instanz mitnimmt, ergo kein equip ergo kein /spit Makro Roxxor Schurke (nur ein bsp.)
-es wäre drastisch einfacher eine Gruppe für eine Instanz zusammen zu bekommen
-die Leute die keine Stunde Zeit haben um mit in eine Instanz zu gehen können ihr Equipment weiter herstellen lassen oder boe im AH kaufen. Die müssen dann halt farmen.

Ich hab nie kapiert, warum man nicht einfach einen militärischen Rang für gewisse Mengen ehrenhafte Siegen als präfix verteilt und man
nur Ruf bei einer pvp Fraktion für gewonnene BGs kriegt. Wenn man ehrfürchtig wird kann man dann ein suffix der Fraktion.

Am Ende könnte sowas dann so aussehen: "Leutnant Drossomar von der Sturmlanzengarde"

Ähnliche Titel könnte man für die Arena auch wieder verteilen (beste 1%/10%/25/50%).

Gegenwärtig hab ich den bg Teil völlig aufgegeben weil keiner mehr Interesse hat ein BG auch mal zu gewinnen. Da wird nur noch stupide rumgezergt oder afk geleecht.
 
So wie ich das sehe, wird das eher zum Wohle des PvE gemacht. WoW war schon seit jeher auf PvE ausgelegt und nicht speziell auf PvP. Wer sich nur dem PvP widmen möchte wird sich bald was neues suchen müssen.
Dies nicht nur in dem Zusammenhang mit Schamane/Paladine oder den Priesterfähigkeiten, nein, auch auf das mimi nerf pala, nerf xxx bezogen die andere klassen im pvp schnell wegnuken. Aus der Sicht des PvE's wiederum sind dies doch eher sinnvolle Änderungen/Erweiterungen.
 
ein jedem recht getan ist ein ding das keiner kann

schafft blizz die arena ab weil sich ein paar beschweren, kommen die nächsten die sich darüber beschweren, dasselbe trifft auch auf alle anderen punkte zu.
blizz muss einen weg gehen, und wenn man sich ansieht wieviele menschen wow spielen(ja ich zähle auch noobs zu der kategorie menschen) können sie es nicht so verkehrt gemacht haben.
also leute hört auf ständig zu jammern, wenn euch wow nicht mehr gefällt spielt was anderes.
mir ist bisher kein fall bekannt das blizz jemanden zwingt wow zu spielen.
 
Ich bitte hier alle flame- und spamfrei weiter zu schreiben. Ich habe einiges gelöscht und Verwarnungen sind auch raus. Dankeschön
 
Eigendlich ist die Lösung doch ganz einfach. Wer PvP Machen will macht PvP, und wer PvE machen will macht PvE, PUNKT.

Mit einer klitzekleinen Einschränkung.

PvP Ausrüstung kann man nur im Bg oder Arena anziehen, und PvE Ausrüstung nicht beim PvP, dann kann es genau so weitergehen wie bissher im PvP. Die gelegentlichen PvP Eroberungs Queste, im PvE, können getrost wegfallen.

OK wer beides machen will, hat dann ein wenig mehr zu tun.
 
Zurück