Immer dieser Battle zwischen PvP und PvE, is doch albern... man bezichtigt sich gegenseitig, kein Plan zu haben - das geht nun echt schon zulange so.
Danke, PVE und PVP ist doch kein Gegensatz. Ich mag beide Spielweisen und ich habe Phasen, in denen ich abwechselnd Schlachtfelder oder Instanzen bevorzuge.
Dass jemand, der die Arena nicht mag, automatisch ein schlechterer PVP-Spieler ist, stimmt auch nicht.
Waren wir denn vor BC alle Noobs? Wer mal einen höheren militärischen Titel hatte und sich kaum traute mal Urlaub zu machen, weil man dann ja wieder im Ranking abrutschte, weiß was ich meine :-) btw...trauere ich der Zeit nicht hinterher. Heute ist es im Prinzip besser, wenn da nicht die Leecher wären.
Was ist mit Chars auf PVP-Servern, die noch nicht L70 haben? Alles Weicheier?
Für mich ist die Geschichte in Wow wichtig. Ohne Atmosphäre ist es halt nur Pew-Pew-Bäng-Bäng.
Mein Zwergenkrieger wird niemals seine Axt in eine Nachtelfe rammen und mein Orc-Hexer wird niemals einem Tauren die Seele rauben.
Ich finde es gut, dass es Unterschiede zwischen Allianz und Horde gab. Ich heule nicht rum, wenn ich es ohne Pala bei einem Boss schwieriger habe, aber dafür ein anderer Boss mit Paladin einfacher ist.
Ich brülle auch nicht "nerft Klasse xyz", wenn ich auf die Glocke bekomme. Es ist (war) Krieg und das ist gut so.
Die Arena hat Anhänger, aber Blizzard sollte eSports dort ermöglichen, indem sie etwas in der Arena ändert. zB durch Einheitsrüstungen oder gar vorgefertigte Einheitschars.
Ich wehre mich einfach dagegen, dass dieses eSports-Diktat den eigentlich Content von Wow verwässert.
Bald werden alle Rassen und Klassen nur noch eine einzige Fähigkeit haben, die man dann mit dem "KillemAll"-Button auslöst.
Natürlich freue ich mich auf WoLK. Es gibt neue PVE-Inhalte, Blizz will die Geschichte wieder verstärkt in den Mittelpunkt bringen und wenn der Arena-Zwang für PVP-Rüstung noch gekippt wird, dann werden die neuen PVP-Gebiete sicherlich auch Spaß bringen. Und dann stürze ich mich mit meinem nun ZwärchTrollN811Untot-Priester ins Getümmel.