Vom Ende der Vielfalt oder das Diktat der Arena

Ich stimme dem TE voll und ganz zu. Arena ist eine Geschichte und die BG´s eine gänzlich andere.
Auch ich habe gerne seit Jahren die BG´s besucht, doch Arena hat mich nie begeistert und wird es auch in Zukunft nicht. Nun stehe auch ich vor dem Problem, dass ich entweder auch in der Arena mitmische oder aber dem Ganzen PvP Adieu sage. Für mich und meinen Fall ist das Add-On noch lange nicht gekauft, weil ein wesentlicher Bestandteil des Spiels nun keinen Sinn mehr macht...ich will mich in BG´s ohne Arena-Gear ja nicht freiwillig ständig schlachten lassen.

Grüße,

den oben zitierten Beitrag kann ich - für mich persönlich - beipflichten. Und der TE hat in meinen Augen schon recht.

Gut, durch diese neue Option, daß man nur mit Arena und BG-PVP an PVP-Equip kommen kann, soll das BG-Leech-Problem behoben werden. Eigentlich ein guter >Ansatz< um das Problem zu lösen, aber es gibt halt nun mal Leute, die der Arena nicht wirklich viel abgewinnen können, auch wenn sie ab und an dort unterwegs waren... ungeachtet dessen, ob sie dabei gut abgeschnitten haben oder nicht.

Grüße
Primus Pilus
 
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
und somit hat mich Blizzard von den Schlachtfeldern ausgeschlossen. Ohne Abhärtung und mit PVE-Ausdauer mag ich mich nicht mit 1-Hittern wegfarmen lassen von Arena-Spielern.

Ich geh mit meinem Full-T5 Equip immer in Bgs und kann nur sagen, dass ich in 90% der Fälle auf Platz 1 sowohl beim Dmg als auch bei den Kills bin. Abhärtung habe ich mit diesem Equip gerade mal 45. Mit nem One-Hit bekommste mich niemals down - auch nicht mit 2 Schlägen
smile.gif
Von daher: MINIMIMIMIMIMIMIMI
 
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Ich schätzte an Wow den Komflikt zwischen Gut und Böse, zwischen der Allianz und der Horde. Dieses war Hauptinhalt im PVE-Bereich und auch im PVP. Bei der Allianz gab es Paladine, bei der Horde Schamanen. Man hatte sein Feindbild und das war auch gut so. Im Sinne der Chancengleichheit in der Arena gab es dann beide Klassen auf beiden Seiten. Eine schlüssige RP-Geschichte hierzu fehlt bis heute.

wieso fehlt die rp geschichte? die drainei wurden früher von den orcs verfolgt und gefoltert wieso sollten die zur horde? und wie blutelfen wurden net anerkannt von den menschen...spielst in tft menschen kamagne da wollen die menschen nicht was mit den blutelfen zutun haben weil sich keal hilfe von den naga angenommen hat:/
ich finds passend und gut das ich kein pvp spiele! und so werden die leecher wenigstens teilsweise weniger>zumindest kriegen dir ihre epicccssss! net mehr so schnell da sie was in arena zeigen müssen was sie wirklich können
und ja klar die kommen mir s5 full und du hast dein grün lvl 70 mit lvl 80 und DANN wirst vllt geonehittet...erstmal werden alle das gleiche equip haben:/ kannst ja schonma ehre leechen anfangen....viel spaß...wie der erste poster schon sagte...keks?+käse?
 
es gibt einfach 2 spielmodis, pve & pvp

ich persönlich bevorzuge pvp weil mir für pve (tanks suchen, stundenlang raiden etc.) nicht die zeit
habe aber in ruhigen stunden durchaus lust auf nen ründchen pve.
dementsprechend (und das muss man einfach mal so sehen) finde ich die sache mit dem pvp equip ganz gut, das es auch im pve brauchbar ist.....

jetzt kommt wieder mimimi unfair mimimi....dann erfreut euch doch das auf allen gegenständen wertung drupp is und net jeder sponk mit fast gleichwertigem equip rumrennt wie ihr statt das schlecht zu machen.....erst wurde darüber gejammert nun wirds etwas mehr anforderung brauchen und es wird wieder geheult....

im pvp brauch ich (und auch jede menge andere) einfach nicht soviel zeitaufwand wie im pve bereich.
dementsprechend gönnt es uns doch, ich für meinen teil bleib bei pvp, hab aber wie erwähnt zwischen durch die lust auf pve und dadurch die chance auch mitzumischen....

jamba sagt "love it or hate it"
suchts euch aus, nehmts dann so hin und erstellt bitte nicht immer wieder dieselben
"mimimi alles scheisse alles kacke gebt mirn messer ich spiel emo threads"

blizz probierts jedem recht zu machen, und probier das mal bei einer so grossen spieleranzahl....

das ist als hättest du 60 kidner vor dir stehen......20 mögen nur vanille eis, 20 mögen nur schokoeis und 20 mögen nur zitronen eis, du hast aber nur 30 x schoko und 30 x vanille......was bedeutet das geheule wird gross sein und egal wie sehr du es probierst den kids schönzureden oder es denen recht zu machen solang net jedes kind das kriegt was es will ist auch net alles in ordnung....faktum is das du es damit nicht jedem recht machen kannst


und wie man anhand meines wundervollen beispiels sieht das sogar nen depp versteht, kann man es nicht allen rechtens machen egal wieviel rumgeheult wird......

abfinden oder aufhören heisst die divise.


ich für meinen teil hab bisher was blizzard so veranstaltet hat mein vanilleeis bekommen, und war immer zufrieden, klar gabs ma nen stückchen schoko dazwischen aber faktrum das meiste war gut


so nach diesem total bräsigen kommentar von mir sollte ich glaub ich erstma ne kaffe/zigarettenpause nehmen, vorallem kaffee, und dann ma wieder an die arbeit gehen

in diesem sinne

greetingz
pcasso - nera'thor

ps: sollte kein flame von mir sein lediglich ne meinungsäusserung wer es als flame empfunden haben sollte, für den tuts mir leid.

flames gern gesehen auf meinen kommentar, ihr verschafft mir dadurch ein wenig freude im alltag.
 
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
und somit hat mich Blizzard von den Schlachtfeldern ausgeschlossen. Ohne Abhärtung und mit PVE-Ausdauer mag ich mich nicht mit 1-Hittern wegfarmen lassen von Arena-Spielern.

Ich geh mit meinem Full-T5 Equip immer in Bgs und kann nur sagen, dass ich in 90% der Fälle auf Platz 1 sowohl beim Dmg als auch bei den Kills bin. Abhärtung habe ich mit diesem Equip gerade mal 45. Mit nem One-Hit bekommste mich niemals down - auch nicht mit 2 Schlägen
smile.gif
Von daher: MINIMIMIMIMIMIMIMI

Aus deinem Post erkenne ich, du spielst nicht richtig Bg bzw. hast du noch nie gute Pvpler als Gegner gehabt. Da wärst du defintiv "Freeloot".

Lg
 
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
und somit hat mich Blizzard von den Schlachtfeldern ausgeschlossen. Ohne Abhärtung und mit PVE-Ausdauer mag ich mich nicht mit 1-Hittern wegfarmen lassen von Arena-Spielern.

Ich geh mit meinem Full-T5 Equip immer in Bgs und kann nur sagen, dass ich in 90% der Fälle auf Platz 1 sowohl beim Dmg als auch bei den Kills bin. Abhärtung habe ich mit diesem Equip gerade mal 45. Mit nem One-Hit bekommste mich niemals down - auch nicht mit 2 Schlägen
smile.gif
Von daher: MINIMIMIMIMIMIMIMI

wenn du wirklich mit t5 im bg rumläufst wette ich mit dir um was du willst dass ich dich in einem...maximal zwei casts umgehauen habe.... ok, wie es nach dem patch aussieht weiß ich nicht.... mit dem neuen wl-destro baum kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden

ich bin für ein wow ohne arena und für bg´s ohne eine leech-möglichkeit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es immer wieder schade, dass auch Postings, mit denen sich der Threadersteller ofensichtlich etwas gedacht und um die er sich Gedanken gemacht hat, von diskussionsunfähigen Usern mit einem "mimimi" o.ä. abgewischt werden. Mich würde mal interessieren, wozu in deren Augen ein Forum da oder gut ist, wenn nicht für den Austausch von Gedanken. Seid ihr anderer Ansicht als der Threadersteller? Gut, dann gibt es zwei vernünftige Möglichkeiten: a) Ihr lest woanders weiter, b) ihr begründet eure Ansicht mit Argumenten. Ein "Heul doch" oder "mimimi" oder "keiner zwingt dich zu spielen" ist kein Argument, es erweckt einfach stark den Eindruck, als habe man es mit einem nicht besonders ausgereiften Charakter zu tun. (Nebenbei: Da der Ersteller offensichtlich gerne wow weiterspielen möchte, taugt der "gute" Rat, sich ein anderes Spiel zu suchen nicht wirklich. So eine Antwort ist auch der Tod einer jeglichen Diskussion - wenn etwas einem nicht passt soll er doch gehen - Diskussionsfähigkeit war gestern).

Zum Thema:
Bislang war das Arenaspiel nur eine Möglichkeit. D.h., man konnte es machen und wurde damit dahingehend belohnt, dass man bessere Gegenstände erhalten konnte, als es die Leecher und normalen PvP-Spieler auf den BG konnten. Finde ich ausgewogen, man kann, muss aber nicht. WENN man die Möglichkeit "Arena" wahrnimmt, wird man belohnt - auch gegenüber den BG-Spielern. Warum also eine Verpflichtung, Arena zu spielen, wenn man ausserhalb von PvE irgendetwas tun möchte? Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Heraus kommt lediglich, dass man zum Arena-Spiel (nicht PvP-Spiel, denn es geht ja nicht um BGs) gedrängt wird. Kann nicht erkennen, warum das ein Vorteil oder eine Notwendigkeit sein soll.

Finde das Eingangsposting gut und die Frage berechtigt, die es aufwirft. Finde die restlichen Posts auf der 1. Seite schlecht. Ja, ich weiss..."mimimi"...ehrlich Leute, werdet erwachsen...​
 
Niemand hat was dagegen, dass für die PVPler unter uns das Spiel interessanter gestaltet wird. Allerdings kann es nicht sein, dass das einen negativen Einfluss auf das PVE hat. Und im Moment ist dies leider der Fall
 
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Ich schätzte an Wow den Komflikt zwischen Gut und Böse, zwischen der Allianz und der Horde. Dieses war Hauptinhalt im PVE-Bereich und auch im PVP. Bei der Allianz gab es Paladine, bei der Horde Schamanen. Man hatte sein Feindbild und das war auch gut so. Im Sinne der Chancengleichheit in der Arena gab es dann beide Klassen auf beiden Seiten. Eine schlüssige RP-Geschichte hierzu fehlt bis heute.

[Umgekehrte Weltansicht on] Natürlich ist es ein Kampf von Gut gegen Böse. Ein Kampf der freiheitsliebenden Krieger der Horde gegen ungerechtfertige Rebesalinen und Versklavung durch die dekadenten und korrupten Menschen von Stormwind und deren Mitläufern, die ihnen nicht mal ein Recht zu Leben einräumen wollen, geschweige den ihre eignen Königreiche. [Umgekehrte Weltansicht off]
tongue.gif
Dazu kannst die Ritter der Silberhand schwer mit dem Orden der Blutritter vergleichen, vor allem auf RPG Ebene. Die einen sind Wächter, Hüter und Heiler, die anderen sind ein Haufen von blutdürstigen Adligen die ihre Kräfte original dadurch bekamen einen Halbgott langsam aufzufressen und ihn seiner Kräfte zu berauben und sich soweit von den Idealen des heiligen Lichts losgesagt haben wie es überhaupt nur geht.


Nun werden gar die rassenspezifischen Fähigkeiten der Priester vereinheitlicht. Auch dieses offensichtlich nur im Sinne von Chancengleichheiten in der Arena. Ich habe für meine Priester bewusst bestimmte Rassen und deren Fähigkeiten ausgesucht, weil es auch zum RP-Background gehört.

Tja... kein "Moonfire light" mehr für Nachtelfen Eluneverehrer, mit dem sie eh immer mehr Schaden gefahren haben als auch nur angemessen. Dafür kriegen Trollvoodoopriester keinen Schutzzauber mehr, der wirklich ziemlich übel sein konnte, wenn sie über Blackout alles stunten was Hand an sie legte. :O Finds nur fair ehrlich gesagt, dafür kriegen endlich alle Priester den Seuchengriff.
 
/sign

ich könnte noch weiter heulen, aber der Eröffnungspost hat eigentlich alles gesagt und Recht damit.
 
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.

Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.

Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.

Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.

Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.

Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.

Hab mal das wichtigste zitiert... Mit ner Stimme eines 2-6 jährigen klingt das ziemlich hart und weckt eigene Kindheitserinnerungen xD

Mal im ernst: Die Arena wird eben so selbstverständlich wie die Battlegrounds... Ich glaube im Nachhinein werden viele Gefallen dran finden, da sie sich endlich mal ins Detail mit ihrer Klasse auseinandersetzen.

Ausserdem musst du keine Arena spielen, du musst nur als Konsequenz damit leben auf bestimmte Items keinen Zugriff zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätzte an Wow den Komflikt zwischen Gut und Böse, zwischen der Allianz und der Horde.

So sehr ich deinen Gedankengang auch befürworten mag, stößt mir diese Zeile deines Textes doch eher übel auf. Spätestens seit WC3 kann man nicht mehr von einem Konflikt "GUT" gegen "BÖSE" sprechen, weil beide Fraktionen dort schließlich gemeinsam gegen das "wirklich böse" gekämpft haben. Beide Fraktionen vertreten nunmal unterschiedliche Ansichten, was sie im Endeffekt zu Feinden macht. Aber man kann schon lange nicht mehr davon reden die eine Seite ist "gut" und die andere Seite ist "böse". Wenn man so will gibt es nur zwei spielbare Völker von denen man behaupten kann, dass sie das "Böse" verkörpern. Das wären die Menschen, die wie im wahren Leben zu Rassismus neigen und nur ihnen ähnliche Völker akzeptieren, und die Blutelfen.

Sorry, wenn das jetzt nicht so recht zum Thema gepasst hat, aber das musste einfach mal raus.
victory.gif
 
Denkt doch mal so wenn alles gleich ist kommt es wieder auf den spieler an sich hervorzu tun.
 
http://bp1.blogger.com/_svmDq8WYu90...M0/lqUPcpCRm0w/s320/simpsons_nelson_haha2.jpg

Ich würde gerne auf deine Punkte eingehen, aber ... was soll ich zu sagen ... die stören doch keine Sau oder stimmen nicht.

Du kannst locker ohne Abhärtung sehr gut in den BGs spielen. Arena wird dir keinesfalls aufgezwungen.

Oder willst du nur die tollen Items?: Dann guck auf das Bild!

Für deinen "eSports-Gedanken" gibt es die Arenaserver. Oder sind die schon wieder down?
 
Ich find die Arena war eine gute Idee von Blizz was PvP angeht (flamed mich ruhig zu wegen meiner Meinung). Ich find die Kämpfe in der Arena sind Spannend und machen viel Spaß. Nirgendwo sonst kämpfst du wirklich so lange gegen Gegner die dir vom Können her ähnlich sind wie dort. Desweiteren lernst du in der Arena auch eine menge Taktiken im 1on1, was auch in den Bgs von nutzen ist.

Es zwingt euch doch ausserdem keiner in die Arena zu gehen!
 
Zum Thema:
Bislang war das Arenaspiel nur eine Möglichkeit. D.h., man konnte es machen und wurde damit dahingehend belohnt, dass man bessere Gegenstände erhalten konnte, als es die Leecher und normalen PvP-Spieler auf den BG konnten. Finde ich ausgewogen, man kann, muss aber nicht. WENN man die Möglichkeit "Arena" wahrnimmt, wird man belohnt - auch gegenüber den BG-Spielern. Warum also eine Verpflichtung, Arena zu spielen, wenn man ausserhalb von PvE irgendetwas tun möchte? Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Heraus kommt lediglich, dass man zum Arena-Spiel (nicht PvP-Spiel, denn es geht ja nicht um BGs) gedrängt wird. Kann nicht erkennen, warum das ein Vorteil oder eine Notwendigkeit sein soll.

Die Notwendigkeit besteht darin, etwas zu leisten.

Blizzard wird eben ganz genau darauf achten, dass die PvPler sich eben im 2on2,3on3,5on5 und auch in den Massenschlachten behaupten. Und genau nach dem Prinzip werden in Zukunft bestimmte Items verteilt. Es wird eben nicht mehr reichen in einem BG sich durch andere Spieler zu den Items seiner Wahl "ziehen" zu lassen. Und das ist genau richtig... Dumm in der Ecke stehen und hoffen, dass Blizzard das mit einem epischen Gegenstand belohnt wird es zwar dadurch weiterhin geben aber es wird eben nicht mehr so effektiv sein wie zu bc zeiten. Und das ist auch gut so...
 
Vllt sehen es einige anders als ich aber durch die Arena wird der PVE Spieler gezwungen sich an der Arena zu beteiligen.
zB: Schurke. Der Raid kommt gerade nicht gut genug voran, alle sollen sich irgendetwas einfallen lassen ergo Arena da gibts für "wenig" Arbeit ordentlich Equip zu holen. 99% meiner Raidgemeinschaft haben nur noch PVP Waffen (Schurkenbezogen, andere Klassen etwas weniger)
Arena wird einfach den Leuten aufgezwungen (ausser Tanks, da gibts halt PVE besseres zu holen)

Meine Meinung flamed mich, sperrt mich ein, oder stimmt mir zu.
Mir egal
LG Zerdaar
 
Vllt sehen es einige anders als ich aber durch die Arena wird der PVE Spieler gezwungen sich an der Arena zu beteiligen.
zB: Schurke. Der Raid kommt gerade nicht gut genug voran, alle sollen sich irgendetwas einfallen lassen ergo Arena da gibts für "wenig" Arbeit ordentlich Equip zu holen. 99% meiner Raidgemeinschaft haben nur noch PVP Waffen (Schurkenbezogen, andere Klassen etwas weniger)
Arena wird einfach den Leuten aufgezwungen (ausser Tanks, da gibts halt PVE besseres zu holen)

Meine Meinung flamed mich, sperrt mich ein, oder stimmt mir zu.
Mir egal
LG Zerdaar

Falsch... einfach falsch. Du wirst für ein Arena/Bg-Item ca. 2-3 Wochen brauchen. So lang wird kein Raid warten, damit du als Schurke 1 neues Item hast. Das gilt nur für die PVP Waffen und ich hoffe Blizz macht die schön teuer oder blockt sie für PVE-instanzierte Bereiche. Wenn doch, macht der Raid was falsch...

Da lohnt es sich eher mit dem Raid 2-3x zu Raiden, da haben auch alle was von.
Das was du da beschreibst ist eben der Witz an BC, richtig gute PVP Waffen ohne Arenapunkte zu vergeben. Dieser Umstand wird nun behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück