Vom Ende der Vielfalt oder das Diktat der Arena

Sie haben das nicht gemacht wegen ner Tank Klasse mehr oder was ihr auch immer sagt sondern um die Boss Encounter besser designen zu können....


Dann war das so. Meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das es auch wegen Tank so war. Kann mich aber auch vertan haben.
 
Bei Leuten wie Dir bin ich sogar mächtig überarscht das die überhaupt Lesen/Schreiben können
victory.gif

Um mich auf dein Niveau herabzulassen:

Interessant. Du wunderst dich, dass ich lesen und schreiben kann?
Vielleicht solltest du dich in dem Fall erstmal an der eigenen Nase packen, hm?

Failed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst möchte ich sagen, dass ich deinen Standpunkt schon verstehe.

Aber du hast es selbst angesprochen. Um in Bgs rumzustehen muss man nichts können. Und selbst wenn eine Lösung bezüglich des Afk-Problems da wäre, könnte man trotzdem dem keinen Hexer dran hindern mit seinem Stab auf den Gegner zu schlagen.

Blizz wollte einfach Items haben, die immer mit dem Fortschritt im Pve mithalten (S1/t4, S2/T5 ...). Und dafür verlangen sie, dass man sich zumindest halbwegs organisiert und seine Klasse spielen kann.

Gut für Schultern und Waffenratiting muss man schon was können, oder dudu sein (um mich vor Flames zu bewahren: das war ein Scherz, habe selbst nen 70er dudu). Aber die raitings, die für Kopf, Hose etc und für die nicht-set Teile verlangt werden kann man mit jeder Klasse ohne Probleme erreichen, wenn man sie dann spielen kann.


Und ein Spiel wandelt sich eben. Es müssen neue Inhalte kommen, damits nicht langweilig wird. Was kam denn mit Bc außer einem zusätzlichen Bg und der Arena noch in Sachen pvp? nix. Gut viel open pvp aber wer macht das bitte?

Genauso könnten Pve Spieler sagen, dass die 40er Raids viel mehr Spass gemacht haben. Es gibt halt nurnoch 25er und man muss damit leben oder nicht
wink.gif
. Und ich als nicht Pvp Spieler muss sagen, dass mir mit meinem Resto Schami eigentlich nur Arena Spass macht. Ich spiele nicht oft und auch nicht auf hohen Raitings, aber Arena macht aus meiner Sicht 100mal mehr Spass als Bgs.
 
Wieso wird eigentlich fast jedesmal wenn es eine Änderung im PvP gibt rumgeweint? Ich erstelle doch auch nicht jedesmal wenn ihr einen neuen Encounter bekommt einen Thread und beschwere mich darüber das es PvE in WoW gibt.
 
Interessant. Du wunderst dich, dass ich lesen und schreiben kann?
Vielleicht solltest du dich in dem Fall erstmal an der eigenen nase packen, hm?

Failed.Anm. Im deutschen Sprachgebrauch nicht bekannt!


Muss ich nicht scheisserle.Ich hab ne 16std Schicht hinter mir...vor ca 32 std das letzte mal mein Bett gesehen und poste hier keine "Mimimi" Kleinkinderscheisse rein bloss weil ich sonst nicht genug Aufmerksamkeit hab!Und bevor das ausartet weil du kleiner "Rebel" möglicherweise meinst jemanden gefunden zu haben für stumpfsinnige Diskusionen beende ich auch gleich an dieser Stelle hier jegliche Disko mit dir.....
 
Ach ja.... ich muss dir da voll und ganz zustimmen.
Dieses merkwürdige, helbherzige, Pseudo-E-Sport Getue war mir schon von Anfang an suspekt. Jedoch interessierte es mich herzlich wenig, bis dann eben die von dir schon genannten Abstriche gemacht wurden und nach und nach die Individualisierung der Charaktere (k bis auf den Look natürlich) rausgepatcht wurde bzw. wird. Würde mich nicht wundern wenn die verschiedenen Anfangsstats und die Rassenfertigkeiten auch noch ins Nirwana wandern. Ich meine ein Gnom mit dem exakten Stärkewert wie nen Taure. Das ist doch RP pur! Und das mit dem Priester ist echt ne Schweinerei. Es ist wirklich traurig das ein wunderbares, atmosphärisches und auch einigermaßen stimmiges Spiel wegen (meiner Meinung nach) überflüssigen Content (hier die Arena) einiger seiner Reize beraubt wurde.

passt und ich meine sogar gelesen zu haben das Anfangsstats und die Rassenfertigkeiten auch noch ins Nirwana wandern.

naja ich Spiele halt weiter Pve und brauch mich dann auch nicht über druiden usw. aufregen
 
Interessant wie Leute wie Liiriel und Murani nichtmal den SINN eines Forums kennen, sich über einen, mal sachlichen, "mimimi-Thread" aufregen OHNE den Inhalt zu lesen... In einem Forum wird über etwas DISKUTIERT und nicht einfach sinnlos geflamet. /Vote für Verwarnung, ganz einfach deshalb weil ein "hau doch ab mit deinem mimimi obwohl ich nichtmal den Inhalt gelesen habe" wie gesagt nicht Sinn eines Forums ist und ich es eine Frechheit finde.
dunno.gif


back to topic...

Klar hat Blizzard einiges (wohl oder übel zum schlechten...) verändert. Was ich jedoch nicht verstehe ist das warum... Die Zahlen stiegen, die Leute mochten die Story, die stimmigen Umgebungen und die Möglichkeit sich über ein erarbeitetes EPIC zu freuen. Klar hat jeder das Recht darauf weit zu kommen in Inzen usw... NUR: Wieso schon nach Epics streben wenn noch keine in Reichweite sind, bzw noch nicht mal das Level dazu hat? Ist es nicht in jedem MMO (oder zumindest RPG) Ziel sich immer weiter langsam aber sicher zu verbessern?Ich für meinen Teil fand es Spannend eine Inze nach der anderen abzufarmen um Karardy zu werden und das ist als Tank nicht mal so einfach gewesen... Die ganzen DD's hatten durch die BG Epics sogar die Möglichkeit Waffen zu bekommen inkl. Trefferwertung. Eine gescheite Änderung wär doch wie in WAR das blockieren... Dort machst du als Tank zwar auch nicht den Schaden, konntest aber den Heiler zumindest für ein, zwei Heals mehr aushelfen. Ich denke, so würden auch mehr Healer im BG aktiv und PvE/PvP würden wieder besser klappen, bzw es würden mehr Leute Klassen/Skillungen im BG spielen die sonst "nur" PvE tauglich sind.

PS: Ich spiel auf einem PvP Server und mache beinahe ausschliesslich PvE... mit 15.4k HP's macht aber Arathi recht Fun zu deffen... vorallem wenn man einen Pala oder Dudu Healer daneben hat
wink.gif


PPS: sry für den Ausrutscher mit deinem Namen Sharymir, ist schon spät und hab das was falsches kopiert
blush.gif
und falls du nix gesehn hast ist es auch besser so xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich nicht scheisserle.Ich hab ne 16std Schicht hinter mir...vor ca 32 std das letzte mal mein Bett gesehen

Wo tut das bitte zur Sache?

und poste hier keine "Mimimi" Kleinkinderscheisse rein bloss weil ich sonst nicht genug Aufmerksamkeit hab!Und bevor das ausartet weil du kleiner "Rebel" möglicherweise meinst jemanden gefunden zu haben für stumpfsinnige Diskusionen beende ich auch gleich an dieser Stelle hier jegliche Disko mit dir.....


Tu das. Vielleicht solltest du schlafen gehen?
victory.gif
 
Warum bitte muss ich mir diese Woche schon den 3. Wein-Thread dieser Art durchlesen? Du willst nicht in der Arena spielen und dazu auch nicht gezwungen werden? Dann lass es vielleicht einfach bleiben? Aber dann startest du einen neuen Thread indem du dich beschwert das die Anforderungen der meisten Raid-Gilden zu hoch seien.

Das WoW so langsam verkommt und Blizz nurnoch auf das schnelle Geld aus ist, dürfte dir schon seit BC klar sein. Da du allerdings das Spiel nicht gewechselt hast und, korrigiere mich wenn ich da falsch liege, auch nicht beabsichtigst das in nächster Zeit zu tun, frage ich mich wirklich was du mit diesem Thread bezwecken willst?

Ich frage mich nur warum ich mich immer wieder zu solchen Threads äußere...es gibt einfach unverbesserliche "Whiner" die sich eh immer über alles beschweren.
 
Mich interessiert das Gelaber über die Arena zwar in keinster Weise, aber die Vermengung und Angleichung aller Klassen/Rassen ist schon traurig...
 
Kann einer bitte diesen Threat closen ???

Kaum noch ernst zu nehmende posts ... nur noch flames ...kindisch
 
Interessant wie Leute wie Liiriel und Murani nichtmal den SINN eines Forums kennen, sich über einen, mal sachlichen, "mimimi-Thread" aufregen OHNE den Inhalt zu lesen... In einem Forum wird über etwas DISKUTIERT und nicht einfach sinnlos geflamet. /Vote für Verwarnung, ganz einfach deshalb weil ein "hau doch ab mit deinem mimimi obwohl ich nichtmal den Inhalt gelesen habe" wie gesagt nicht Sinn eines Forums ist und ich es eine Frechheit finde.
dunno.gif


back to topic...

Klar hat Blizzard einiges (wohl oder übel zum schlechten...) verändert. Was ich jedoch nicht verstehe ist das warum... Die Zahlen stiegen, die Leute mochten die Story, die stimmigen Umgebungen und die Möglichkeit sich über ein erarbeitetes EPIC zu freuen. Klar hat jeder das Recht darauf weit zu kommen in Inzen usw... NUR: Wieso schon nach Epics streben wenn noch keine in Reichweite sind, bzw noch nicht mal das Level dazu hat? Ist es nicht in jedem MMO (oder zumindest RPG) Ziel sich immer weiter langsam aber sicher zu verbessern?Ich für meinen Teil fand es Spannend eine Inze nach der anderen abzufarmen um Karardy zu werden und das ist als Tank nicht mal so einfach gewesen... Die ganzen DD's hatten durch die BG Epics sogar die Möglichkeit Waffen zu bekommen inkl. Trefferwertung. Eine gescheite Änderung wär doch wie in WAR das blockieren... Dort machst du als Tank zwar auch nicht den Schaden, konntest aber den Heiler zumindest für ein, zwei Heals mehr aushelfen. Ich denke, so würden auch mehr Healer im BG aktiv und PvE/PvP würden wieder besser klappen, bzw es würden mehr Leute Klassen/Skillungen im BG spielen die sonst "nur" PvE tauglich sind.

PS: Ich spiel auf einem PvP Server und mache beinahe ausschliesslich PvE... mit 15.4k HP's macht aber Arathi recht Fun zu deffen... vorallem wenn man einen Pala oder Dudu Healer daneben hat
wink.gif


PPS: sry für den Ausrutscher mit deinem Namen Sharymir, ist schon spät und hab das was falsches kopiert
blush.gif
und falls du nix gesehn hast ist es auch besser so xD


Eben...ist schon spät
wink.gif
 
Leute, der TE hat einfach recht, Punkt.
Zum Glück gehöre ich allerdings zu den Leuten, deren Tollerranzgrenze in dem Fall noch nicht erreicht ist.
Aber ich kann gut verstehen, dass es einigen schon zu viel Vereinheitlichung ist.
 
Ein paar Sachen wiederrum gefallen mir jedoch sehr... Auch wenn die Doppel-Skillung ein Addon zu Spät kommt, ist diese Neuerung sicher nicht die schlechteste und bewegt die Leute auch eher beides zu machen ohne über PvP PvE tauglich zu werden(und umgekehrt). Zudem, wenn ich mich recht erinnere, werden die PvP Stats/Items für Inzen eh unbrauchbar gemacht oder wie war das? Zumindest diese beiden Dinge zeigen wenigstens, dass Blizz den PvE stämmigen Gedanken nicht komplett weghaut. Und wer weiss? Vielleicht gleicht Blizz die Klassen/Rassen solange an, bis alle gleich aussehen und daselbe können... weil dann spielts auch keine Rolle mehr ob man Arena, BG, OpenPvP, OpenPve, Inzen oder Raids machen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "warum" laesst sich leicht beantworten. WoW ist in der Branche recht bekannt, quasi jeder kennt es
rolleyes.gif
Seit es eSports gibt kann Blizz viel mehr Geld mit WoW machen. Sponsoren, Vertraege mit allem Moeglichem eben. Gibt garantiert auch noch mal ein paar Millioenchen aufs Bankkonto.

Finds aber schade das Blizz sich mehr ums Geld sorgt als um die Haelfte seine Kunden. Durch den ganzen Klassbalancing Mist geht doch der ganze Reiz an dem RP in WoW verloren, siehe Priester. Wuensche mir auch wieder die alten Zeiten zurueck mit Paladin nur fuer die Allianz und Schamanen nur fuer die Horde. Und das mit dem Bossbalancing ist schwachsinn:

1. Verdienen sie genug Geld im Monat um da ein paar Entwickler mehr einzustellen um eine gescheite Loesung zufinden.

2. Koennten sie ja sowas wie unterschiedlichere Instanzen machen. Also nur die Bosse sind ein wenig angepasst, dass man sie auch ohne Schamanen/Paladin legen kann. Je nach dem welche Fraktion drinne ist gibts dann ein klein wenig unterschiedlichen Encounter.

3. Find ich is doch gerade der Reiz das ein Encounter etwas schwerer ist ohne Schami/Pala. Dann legt man einen anderen Boss eben schneller. Ist doch egal.

Aber man kann sich nicht alles wuenschen.


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. So is das eben im Leben
 
Ich finds total schwachsinnig wie Leute die BGs und Arenen unbedingt trennen wollen, beide stehen für PvP und beide behören in einen Topf, ihr wollt keine Arena? Warum denn? Weil ihrs nicht könnt, genau.. Tut mir ja leid das so ausdrücken zu müssen aber in meinen Augen gibt es einfach ausnahmsloß nichts was gegen die Arena spricht.

Vorallem find ichs merkwürdig wie du dir selber wiedersprichst, du erzählst im einen Zuge das WoW sich selbst durch den Fraktionskonflikt prägt, prangerst im nächsten Moment aber die konsequenz der Ausgeglichenheit (Shamy/Pala) an, das passt einfach nicht in das Sinnbild eines Spielers der sich mit anderen messen und einen fairen Kampf ausführen will.
W/E, die Arena ist nur auf Wunsch der Community implementiert worden und sie ist, wie sie ist, sehr beliebt und meiner Meinung nach eins der besten Features von WoW - das sag ich als jemand der in seiner letzten Glanzzeit aktiv geraidet hat (dadurch hat ich für Arena keine Zeit).

Mh Priester angleichungen, findest du RP etwa wichtiger als Balance - diese betrifft übrigens nichtnur die Arena, ich sag nur Antifear? Dann geh bitte P&P spielen, RP ist nunmal nicht alles und jetzt komm mir nicht damit das dieses Genre durch das RP entstanden ist, die Leier ist ausgelutscht und mehr als falsch. RP schön und gut, aber das Spiel wird nunmal für ALLE Spielerarten gemacht und ausgelegt, daher gibt es auch noch ein wenig mehr zu beachten als verdammtes RP..

@ Sharymir, mit deiner Rechtschreibung und vorallem mit diesem Schriftbild würde ich es mich nicht trauen jemanden aufgrund seiner Rechtschreibung zu flamen.., bevor das Comment kommt, ich bin nicht unbedingt besser, ist mir durchaus bewusst, aber ich flame auch niemanden deswegen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Pala/Schami geschichte: Sie hätten einige Instanzprinzipien nicht einbauen können. So kann man z.B. Hyjal ohne Prot nur schwerer spielen. Klar gehts mit Frost Rota, haben wir Anfangs auch gemacht, aber mit Prot ists doch viel angenehmer und die Flames a la "Wellen sind zu schwer..." bleiben einem erspart. Auch würde ich mir Archi deutlich schwieriger vorstellen, und nur mit einer Insignienrota der Mt Heiler machbar sein, wobei wir wieder bei der nie endenden Pve/Pvp Diskussion wären
smile.gif
.
 
Ich stimme dem TE voll und ganz zu. Arena ist eine Geschichte und die BG´s eine gänzlich andere.
Auch ich habe gerne seit Jahren die BG´s besucht, doch Arena hat mich nie begeistert und wird es auch in Zukunft nicht. Nun stehe auch ich vor dem Problem, dass ich entweder auch in der Arena mitmische oder aber dem Ganzen PvP Adieu sage. Für mich und meinen Fall ist das Add-On noch lange nicht gekauft, weil ein wesentlicher Bestandteil des Spiels nun keinen Sinn mehr macht...ich will mich in BG´s ohne Arena-Gear ja nicht freiwillig ständig schlachten lassen.
 
Ich verstehe nicht ganz warum mache Spieler die BGs so toll finden, aber der Arena nicht abgewinnen können.

Ich spiele selbst auf einem PvE-Server und sehe daher 2 Arten von Spieler. Die einen mögen PvP, die anderen nicht.
Die einen duellieren sich gern vorm Raid mit anderen, machen BGs und Arena und die anderen kann man von diesem Teil von WoW nicht überzeugen.

Ich selbst habe erst mitte der 2. Season angefangen Arena zu spielen. Vorher war ich immer mal in den BGs, genau wie vor BC. Vor BC habe ich hin und wieder mit einer Gruppe Warsong und Arathi gespielt, bin aber nie weiter gekommen als Leutnant oder so ähnlich, also ein niedriger Offiziersrang. Die BGs wurden einfch zu langweilig und das Ziel bestannt für die Spieler daraus möglichst viel Ehre zu sammeln um einen Rang aufzusteigen bis man irgendwann Rang 14 geschafft hat. Das war für mich kein PvP, das war nur stupides Farmen.

Die BGs haben sich kaum verändert. Warsong ist immer noch mit 2-3 guten Leuten zu gewinnen. Arathi und Auge des Sturms sind zwar anspruchsvoller, aber es ist frustrierend, wenn am Anfang von AdS die Hälfte zur Flagge rennt und dadurch ein Turm verloren geht. Alteractal ist gut um Ehre zu machen, aber wenn man im Angriff ist, fühlt es sich an wie PvE. Einzig die Verteidigung ist ganz interessant, wobei das auch auf die Klasse ankommt, die man spielt.

Als Fernkämpfer und Heiler ist es dann auch wieder eher PvE, da vorn ja die "Tanks" stehen und man fröhlich von hinten Schaden machen kann ohne groß nachdenken zu müssen. Als Heiler ist sa fast genauso, mit dem Unterschied, dass man nicht versucht jeder Spieler zu retten, sondern abschätzt ob sich die Heilung noch lohnt oder nicht.

Arena ist im Vergleich zu den BGs wesentlich eindrucksvoller. In der Arena liegen große Freude und großer Ärger ziemlich nah beisammen. Hat man gerade ein Spiel mit 20 Punkten gewonnen, ist es ein super Gefühl, und die nächsten 5 Spiele verliert man und ist zielich frustriert.

Die BGs sind meiner Meinung nach eine weichgepülte Version der Arena. BGs kann man mit Instanzen im Normalmodus vergleichen und Arena ist die Heroic-Variante. Auf dem BG ist es egal wieviel Mist man baut, wieviel Ahnung man von seiner Klasse hat, da mindestens 9 weiter da sind die den Fehler ausbügeln können. In der Arena wird je nach Rating jeder Fehler sofort bestraft.
 
Ich les mir diesen Quatsch erst garnicht durch. Ich sag dazu nur:

mimimi? Keks?


Der Text ist auch, im Gegensatz zu sonstigen Beiträgen, sehr gut geschrieben und enthält korrekte Interpunktion, sowie Orthographie...du würdest in daher vermutlich eh nicht verstehen, aber ich übersetz es gerne für dich:

NERF ARENA PLS!!!11EINSELF

Btt:

@TE: volles sign! Allerdings wirst du dadurch den Trend nicht aufhalten können. Ich werde mir Wotlk noch 2 Monate nach Erscheinen ansehen und sollte die Richtung nicht wieder zu PVE tendieren, dann werde ich mich von WOW verabschieden.
 
Zurück