Vom Ende der Vielfalt oder das Diktat der Arena

Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.
Dann lass es doch?
Du kannst doch weiterhin auf BGs rumzergen, was dir ja wohl wahnsinnigen Spaß macht?
Ahhh... ich weiss.
Es geht um die Items, die jetzt auch durch halbwegs vernünftiges PvP-Spiel in der Arena verdient werden müssen.
Zergen reicht halt nicht mehr, denn, wie jeder weiss BG<>PvP, zumindest in WoW.
Tja, ausgelutscht, aber: L2P.
tongue.gif


Hatte mich schon auf die ganzen Heulthreads gefreut, nachdem ich die Meldung dazu gelesen habe
biggrin.gif
 
Du kannst das auf alles was Blizzard in der Entwicklung von WoW gemacht hat beziehen. Bestes Beispiel Abhärtung. Das ist der größte Müll den es überhaupt gibt. Die die gut sind bekommen ein Attribut was es den anderen fast unmöglich macht an den Stand heran zu kommen weil sie ja keine Chance haben. Stell dir vor Nen player mit Full S4 und Abhärtungsverzauberung gegen nen Player gänzlich ohne Abhärtung kannst dir ja vorstellen was bei raus kommt.

Abschaffung des Rang Systems und damit Items für alle. Ist genau die gleiche SCH****. Jeder depp rennt jetzt mit PvP Sets rum. Keiner weis wie schwer es war sich das zu erarbeiten und man kann sich im PvP auch nicht mehr durch nen bestimmten Rang bekannt machen. Früher wusste jeder der "oberster Kriegsfürst" gelesen hat was der Player erreicht hat und das er wohl gleich paar auf die Gusche bekommt wenn er von der Ally war. Auch abgeschafft weil Casuals rumgeflennt haben das sie das nicht schaffen können.

Dann diese Scheise mit den Abzeichen dies jetzt überall gibt damit die Leute noch schneller ihr Equip bekommen. Bei WoW gings schon immer NUR ums Item bekommen durch Raids oder PVP um dann in der nächst höheren Instanz weiter zu farmen. Jetzt bekommst du die Epics hinterher geworfen selbst wenn dein Inv + Bank schon vor lila gülle explodiert. Früher wurden außer bei Farm runs NIE epics gedissed heute nur noch was soll man auch mit dem scheis man geht ja wegen Marken rein -.-

In WotlK gibts nur noch ultra wenige High End Instanzen und das alleine war schon Aspekt genug für mich mit den andern Gründen World of Casualcraft aufzuhören weil ich will WoW spielen und nicht dieses verhunste Game was Blizzard durch Geldgier daraus gemacht hat.

VOTE 4 ClASSIC SERVER!!
 
Die Notwendigkeit besteht darin, etwas zu leisten.

Blizzard wird eben ganz genau darauf achten, dass die PvPler sich eben im 2on2,3on3,5on5 und auch in den Massenschlachten behaupten. Und genau nach dem Prinzip werden in Zukunft bestimmte Items verteilt. Es wird eben nicht mehr reichen in einem BG sich durch andere Spieler zu den Items seiner Wahl "ziehen" zu lassen. Und das ist genau richtig... Dumm in der Ecke stehen und hoffen, dass Blizzard das mit einem epischen Gegenstand belohnt wird es zwar dadurch weiterhin geben aber es wird eben nicht mehr so effektiv sein wie zu bc zeiten. Und das ist auch gut so...

Danke zunächst einmal für deine - trotz gegenteiliger Ansicht - sachliche Antwort^^

Ich denke einmal, dass die meisten hier über Ehre-Leechen so in etwa das gleiche denken.
Aber wie gesagt: Arena-Items sind bereits besser/höherwertiger als Bg-Items. Diejenigen, die also etwas leisten (Arena-Spieler) werden daher doch bereits belohnt weil besser equipped, als die Leecher:-) Meinetwegen kann man die Arena-Items verglichen mit den normalen Ehre-Items noch etwas verbessern/erhöhen. Aber dass jetzt grundsätzlich Arena-Wertung nötig sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Was leisten (sprich: Arena) soll sich auszahlen. Finde ich auch. Aber das tut es bereits durch bessere Gegenstände.

Aber noch mal: Auch wenn wir verschiedener Ansicht sind, schön dass man mit dir darüber zumindest diskutieren kann.
 
Ich finde das ok..... wer PVP wirklich ernsthaft spielen möchte, der hat auch nichts gegen ein paar Arena Spiele.

Soll heißen, die Leute die nur in den BG`s mitlaufen um abzusahnen haben gelitten. Denn Sie müßen sich nun auch in Arena beweisen das Sie PVP verstehen und spielen können. Ich seh das fast so wie in PVE..... wer was gutes haben will, muß nicht nur questen sondern auch dem Feind direkt ins GEsicht schauen.

Fazit: Top Idee von Blizz !!!

Ich habe damals mein S2 noch mit Arena hart über Monate erkämpft, wo kurze Hand später jeder Depp mit rumm laufen kann, wenn er sich in BG`s aufhält..... und das auch ohne wirkliche Lust oder Ehrgeiz, geschweige denn vom Skill her !

Also mußte dann S3 her... also wieder Arena bis zum erbrechen. Und wenn man dann sieht, das S3 gerade um nur ein paar Prozent besser ist als S2, dann ärgert es mich um so mehr, das man S2 so bekommt, obwohl man eigentlich "mit den neuen Regeln" garnichts hätte, wenn man nur mitläuft. Der Unterschied wäre um einiges Größer !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard will den Leuten jetzt alles in pops schieben damit sich der Focus des Spiels nicht mehr auf das Item Framen bezieht sondern nur um den Spielspaß das problem bei der Sache ist das sie vergessen das die Leute das Spiel so seit fast 4 Jahren kennen und sich nicht alle an der Nase herumführen lassen sondern ihr Spiel wie sie es kennen weiter Spielen wollen...
 
Blizzard will den Leuten jetzt alles in pops schieben damit sich der Focus des Spiels nicht mehr auf das Item Framen bezieht sondern nur um den Spielspaß das problem bei der Sache ist das sie vergessen das die Leute das Spiel so seit fast 4 Jahren kennen und sich nicht alle an der Nase herumführen lassen sondern ihr Spiel wie sie es kennen weiter Spielen wollen...
Tja würde ich sagen Thema voll verfehlt sechs setzen.
 
Ich mag nicht in der Arena spielen und will auch nicht gezwungen werden dort zu spielen.

wenn du nicht willst lass es! ES ZWINGT DICH KEINER AUSSER DIR SELBST!!!!!!!!!!

und wenn dich ein S2 equipter anlabert weil du keine "epics" hast lach ihn aus oder /ignore!

das SPIEL gestaltest immer noch DU SELBST!!!
 
Ich verstehe nicht ganz warum mache Spieler die BGs so toll finden, aber der Arena nicht abgewinnen können.

Ich spiele selbst auf einem PvE-Server und sehe daher 2 Arten von Spieler. Die einen mögen PvP, die anderen nicht.
Die einen duellieren sich gern vorm Raid mit anderen, machen BGs und Arena und die anderen kann man von diesem Teil von WoW nicht überzeugen.

Ich selbst habe erst mitte der 2. Season angefangen Arena zu spielen. Vorher war ich immer mal in den BGs, genau wie vor BC. Vor BC habe ich hin und wieder mit einer Gruppe Warsong und Arathi gespielt, bin aber nie weiter gekommen als Leutnant oder so ähnlich, also ein niedriger Offiziersrang. Die BGs wurden einfch zu langweilig und das Ziel bestannt für die Spieler daraus möglichst viel Ehre zu sammeln um einen Rang aufzusteigen bis man irgendwann Rang 14 geschafft hat. Das war für mich kein PvP, das war nur stupides Farmen.

Die BGs haben sich kaum verändert. Warsong ist immer noch mit 2-3 guten Leuten zu gewinnen. Arathi und Auge des Sturms sind zwar anspruchsvoller, aber es ist frustrierend, wenn am Anfang von AdS die Hälfte zur Flagge rennt und dadurch ein Turm verloren geht. Alteractal ist gut um Ehre zu machen, aber wenn man im Angriff ist, fühlt es sich an wie PvE. Einzig die Verteidigung ist ganz interessant, wobei das auch auf die Klasse ankommt, die man spielt.

Als Fernkämpfer und Heiler ist es dann auch wieder eher PvE, da vorn ja die "Tanks" stehen und man fröhlich von hinten Schaden machen kann ohne groß nachdenken zu müssen. Als Heiler ist sa fast genauso, mit dem Unterschied, dass man nicht versucht jeder Spieler zu retten, sondern abschätzt ob sich die Heilung noch lohnt oder nicht.

Arena ist im Vergleich zu den BGs wesentlich eindrucksvoller. In der Arena liegen große Freude und großer Ärger ziemlich nah beisammen. Hat man gerade ein Spiel mit 20 Punkten gewonnen, ist es ein super Gefühl, und die nächsten 5 Spiele verliert man und ist zielich frustriert.

Die BGs sind meiner Meinung nach eine weichgepülte Version der Arena. BGs kann man mit Instanzen im Normalmodus vergleichen und Arena ist die Heroic-Variante. Auf dem BG ist es egal wieviel Mist man baut, wieviel Ahnung man von seiner Klasse hat, da mindestens 9 weiter da sind die den Fehler ausbügeln können. In der Arena wird je nach Rating jeder Fehler sofort bestraft.

Amen
 
Ich les mir diesen Quatsch erst garnicht durch. Ich sag dazu nur:

mimimi? Keks?

Trauriger Beitrag... wer nicht liest sollte sich überlegen, ob es nötig ist zu antworten.

@Topic: Ich selber spiele nur gelegentlich PvP. Eher Schlachtfeld als Arena. Alles in allem teile ich deine Bedenken. Der Unterschied zwischen Horde und Allianz liegt mittlerweile fast ausschließlich im Aussehen der Charaktere.

Dennoch macht mir WoW immer noch riesig viel Spaß.
 
Naja das mit Premade PvP Chars wäre echt eine Idee für die Arenen, ähnlich wie Guild Wars.. man müsste halt die Belohnungen attracktiv machen so das man eher mit nem 80er PVP Char in die Arena geht statt mit nem PvE Char wegen den Gladiset Sachen. Aber Grundsätzlich wäre die Idee wirklich nicht schlecht.. PvE Chars starten bei Level 1 und müssen hoch gelevelt werden, PvP Chars sind Premade mit bester PvP Ausrüstung, liessen sich aber auch nur im PvP Spielen, also keine Instanzen, keine Quests etc mit den Chars, sondern wirklich nur PvP.. Dailypvp Quests mit Gold als Belohnung für die Repkosten etc....

So wäre zum einen das ganze Arena gefarme abgeschafft und jeder aber wirklich jeder hätte die gleiche Chance bei den Turnieren. Man schickt ja auch keine Kindergarten Fussballmannschaft an die Olympischen Spiele die gegen 11 Mann aus der Champions League spielen^^
 
Tja würde ich sagen Thema voll verfehlt sechs setzen.

Ne denn:

1. hab ich ne Meinungsfreiheit weswegen ich mich net von dir zwingen lasse mich zu setzen xD
2. find ich nicht das es am Thema vorbei ist denn ich kann überall meine Frust über Blizz los werden xD
 
ich sehe da auch ein großes problem das ich arena wertung für PVP items benötige

meine frage wie soll ich als neuling sagen wir der jetzt gerade anfängt mit WOW später an die entsprechende arena wertung kommen da man ja wohl ohne ein pvp teil arena gehen muss und demzufolge dort nur fallobst sein wird um anderen ne bessere wertung in den po zu schieben

ich selber spiele gerne mal ein BG kann aber der arena auch nicht viel abgewinnen mag aber auch daran liegen das ich erst 1 pvp item besitze und damit eigentlich nur opfer bin

dadurch das die pvp items ja auch wieder besser werden und man neue nur noch mit arena equip bekommt wird man als großteils pve spieler somit aus den BG"s ausgeschlossen da man da auch auf kurz oder lang zum fallobst verkommt und sich noch mehr flamen lassen muss wenn man mit pve gear da rumrennt

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
wink.gif


tante edith sagt:
vor allem seh ich es als problem an das damit das gegancke noch mehr zunemen wird da man im open pvp quasie ohne pvp equip keine chance haben wird jetzt hat man zumindest eine kleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Arena nicht mag solls einfach bleiben lassen im grunde ist wow doch immernoch ein pve spiel
 
Ab Season 6 bekommst PvP Epics auch ohne Arenawertung und Arenapunkte kannst du dir ja leachen wenn du nicht da drin kämpfen willst

Alles andere Wäre den PvE Leuten gegenüber einfach unfair die ja auch erstmal blau anfangen müssenb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...da man ja wohl ohne ein pvp teil arena gehen muss und demzufolge dort nur fallobst sein wird um anderen ne bessere wertung in den po zu schieben
Erstens: Jeder hat mal klein angefangen, hat nichts mit Arena zu tun, ist auf einem BG das Gleiche.
Zweitens: Schonmal was von den Rufbelohnungen bei den vier grossen Fraktionen gehört?
Da bekommt man schon ab wohlwollend blaues PvP-Equip.
Drittens: Schonmal davon gehört, das man T-Marken auch für PvP-Equip ausgeben kann?
Geh halt in die Instanzen und hol Dir deine T-Marken.
Viertens: Erst informieren, dann heulen.

wird man als großteils pve spieler somit aus den BG"s ausgeschlossen
Aha, lassen die Dich dann nicht mehr rein?
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück