Vom Spiel zum Bild

Sphärenwanderer

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
11
Mein POSER-Hobby ist schon etwas älter als mein WoW-Hobby. Seit dem ich mich mit WoW beschäftige, hatte ich den künstlerischen Bereich etwas aus den Augen verloren. Das ist eine Sache, die mir auch heute noch ab und zu sauer aufstösst, obwohl ich heute lange nicht mehr soviel Zeit in Azeroth verbringe, wie zu beginn 2005.

Schon allein die Gilde und die Freunde, die wir auf diesem Wege kennenlernten, machen WoW zu einem besonderen Teil meines Lebens, der sehr starken Einfluss auf meine Bilder hat.
Zu folgendem Bild gibt es eine kleine Geschichte.
Meine Hexe Pamela war eine meiner Twinks die ich nur selten spielte. Als ich im Vorfeld von WotLK hörte das der Beruf des Inschriftenkundler eingeführt werden würde, fand ich das recht passend für die Lady. Also lernte sie Kräuterkunde und legte schon Wochen vor dem Addon ein riesiges Lager an Kräutern an, um den Beruf sofort anzugehen.
Gesagt getan, als die meisten meisten Leute im Fjord, der Tundra oder dem Startgebiet der Todesritter unterwegs waren, stand ich in Sturmwind rum und trieb die Kunde vorran. Von 0 auf 300 ohne Pause, war ich damals recht Stolz drauf.
Da ich so ziemlich die erste in der Gilde war, fing ich an für die Leute die Glyphen zu schreiben. Wir traffen uns in Sturmwind und ich schrieb die Wunsch-Glyphen für meine Freunde.
Plötzlich taucht ein kleiner Gnomenschurke neben uns auf und begann uns zu stören.
"Haste mal 10 Gold, machste mit mir Questen, ziehste mich durch ne Inni, blablabla". Kennt ihr bestimmt, passiert jedem mal.
Irgendwann sagte ich dann sowas wie, "Mann zieh Leine, ich hab keine Zeit für dich, ich hab heute noch nen Phototermin für den PlayGnome." Gab schallendes Gelächter im Gildenchannel (naja, ne menge LOLs und ROFLs). Dieser Vorfall inspirierte mich zu diesem Bild. Das mit dem PlayGnome bekomm ich heut noch ab und zu unter die Nase gerieben. Einige Sachen bleiben an einem haften.

Playgnome%2011%202008Q.jpg

Pamela hab ich in POSER gerendert und dann mit dem Rest in Photoshop zusammengestellt. Als Vorlage habe ich ein Cover des US-Playboys genommen.
Wem meine Bilder gefallen, durch folgenden Link erreicht ihr meine Galerie auf der Renderosity-Seite.

http://www.renderosi...rname=MarWeiss6

Ich weiss, mit Links ist das in der heutigen Zeit so eine Sache.
Ich bin schon seit 2001 bei Renderosity und mir ist nie etwas negatives untergekommen. Die Seite hat so auch keinen Bezug zu WoW. Es ist eine Artist-Community für jegliche Art von Digitaler Kunst.

Poser... hm... könnte ich auch mal wieder installieren und die Vicky3 ausgraben... vielleicht mach ich dann auch mal wieder Bilder.

Habe damals auch mit Poser aufgehört, als ich mit WoW angefangen habe. Aber bei Rendero schaue ich auch ab und zu noch mal rein und suche dort aber gezielt nach WoW-Pics.

Hast ein paar echt tolle Bilder in Deiner Galerie. Ob es meine da noch gibt? ^^

Zurück