von Feuer auf Eis

silfester

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo alle miteinander,

ich will von einer Feuer-Skillung (13-45-3) auf Frost umskillen. Diesbezüglich schwebt mir dieses Template vor 18-0-43.
Hintergrund: Möchte gerne einmal Eis ausprobieren
wink.gif

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist, ob ich anstatt "Improved Arcane Missiles" nicht lieber "Arcane Focus" für längere Sheeps nehmen soll.

Wäre toll, wenn mir dazu jemand Tipps, Verbesserungsvorschläge oder auch kritische Hinweise geben könnte.

Grüße Sil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was willst du mit der skillung machen raid oda pvp
Berechtigte Frage.
smile.gif

Die nächste wäre: Wie oft setzt Du die arkanen Geschosse ein? Meiner einer benutzt sie so gut wie nie und hat sich deswegen dazu entschlossen die Punkte anders anzulegen. Ist aber denke ich eher eine Frage des persönliche Spielstils...

Ich werde damit raiden, Instanzen (Normal und Heroic) besuchen und questen/farmen.
PvP entfällt komplett.
Arkane Geschosse - hmmm, mit der Feuerskillung habe ich die fast nie genutzt. Keine Ahnung, ob man die als "Frostie" dann öfters nutzt, nutzen wird,
da ja doch einige Spontanzauber wegfallen werden (Druckwelle, Drachenodem).
Vom Equip tausche ich vorerst nur das Zauberfeuer- gegen das Eisschatten-Set aus.

Wichtige Frage, wo stehts du Equiplich....?

Neulich einen Mage erlernt der Eisschattenzwirnschneider(incl Set) war und auf Fire geskillt hat, der hat geflucht =)

Arkane Geschosse; Ich als Frostie nutzte sie nur um MAX DPS zu setzen wenns im Boss Fight an die letzten Züge geht.
Aber sonst, kaum bis nie.

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Magier-Experte, aber zum raiden würde ich dir evtl. ne andeen Frost-Skillung empfehlen!

Klick

Und zwar eignet sich verbsserte Kältekegel super zum farmen und zum bomben in Instanzen, deswegen finde ich ist es ein absoulutes muss!
Du frierst die Gegner ein und krittest dann praktisch immer mit Kältekegel und durch die Skillung machst du mehr Schaden!
Zum farmen koennte man sich noch überlegen, verbesserter Blizzard zu skillen, wäre aber nur ne Alternative!
Ich benutze die gleiche Skillung wie die, die ich grade gepostet hab und bin sehr zufrieden damit, da ich durch die Frostbolt, Eislangen Kombi gegen gefrorene Ziele gut Schaden raushaue und selten Mana reggen muss!

Naja wie gesagt, ich weiss jezz nicht ob diese Skillung die beste Eis Raidskillung ist, aber ich habe mit meinem Char schon an die 20 mal umgeskillt und bin mit dieser Skillung einfach am zufriedensten!

Und zu den arkanen Geschossen, es bringt dir nicht viel die zu skillen sag ich jetzt mal, da der Gegner wenn du solo spielst eh kaum die möglichkeit hat dich zu unterbrechen, grade weil sein Bewegungstempo sich stark senkt und du in in Instanzen bei Bossen eh die Aggro nicht kriegen solltest!
MFG Mirek

Für Raids ist die 10/0/51 Skillung, die du angesprochen hast so besser. Winterkälte zu skillen ist ein absolutes muss, Zertrümmern brauchst du bei Bosskämpfen eh nicht, da du die eh nicht anfrieren kannst.

Zu den Arkanen Geschossen: Als Icemage hab ich nur knapp 1100 Spelldmg bei Arkan, also lohnt sich das nicht wirklich. Ein normaler Treffer mit den Dinger macht grad mal 700dmg, krittisch sinds knapp 1200. Lohnt sich nur beim Trash. Generell hättest du die mit dem Zauberfeuer-Set eher nutzen können/sollen, also nun mit dem Eisschatten-Set.

Arkane Geschosse; Ich als Frostie nutzte sie nur um MAX DPS zu setzen wenns im Boss Fight an die letzten Züge geht.
Aber sonst, kaum bis nie.
-> Lass das mal schön bleiben^^ in der Regel kommt da weniger DMG rüber als der DoT vom Feuermagier
wink.gif
. Mit gestackter Winterkälte machst du mit Frostbolds definitiv mehr Schaden.

Für Raids ist die 10/0/51 Skillung, die du angesprochen hast >so< besser. Winterkälte zu skillen ist ein absolutes muss, Zertrümmern brauchst du bei Bosskämpfen eh nicht, da du die eh nicht anfrieren kannst.

Damit hast du natürlich recht, bin jezz auch davon ausgegangen, dass er viel farmt und dafür ist Winterkälte nunmacl scheisse... aber eigentlich haste ja recht
blush.gif

//Edit: Die Skillugn die du gepostet hast ist genau die gleiche die ich auch gepostet hab ^^

Ups.. jetzt solltest stimmen ^.^

Über die Winterkälte freut sich auch ein Arkan-Frosti im Raid
tongue.gif
^^

Vom Equip her stehe ich hier Equip. Arsenal funktioniert aber irgendwie auf Kargath nicht mehr, bzw. letzter Update war 31.08.2007.

Wieso skillt Ihr eigentlich nicht Eisschollen mit und warum skillt Ihr Erfrierung ? Macht Erfrierung das ganze nicht sehr "unplanbar", das heißt, der Mob friert dann ein, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann. So wie ich das verstehe, hat man auf die Auslösung des Zaubers absolut keinen Einfluß oder ?

Vom Equip her stehe ich hier Equip. Arsenal funktioniert aber irgendwie auf Kargath nicht mehr, bzw. letzter Update war 31.08.2007.

Wieso skillt Ihr eigentlich nicht Eisschollen mit und warum skillt Ihr Erfrierung ? Macht Erfrierung das ganze nicht sehr "unplanbar", das heißt, der Mob friert dann ein, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann. So wie ich das verstehe, hat man auf die Auslösung des Zaubers absolut keinen Einfluß oder ?

Weil du dann durch "Zertrümmern" eine 50%e Chance hast du kritten
wink.gif
und das is doch nie Fehl am Platz oder?
smile.gif

//Edit: Eisschollen nicht, weil du auf 20% sch****** kannst, da du die Punkte sinnvoller nutzen kannst!

//Edit2: @DoNsen finde es aber irgendwei schwachsinnig, dass du dafür Zertrümmern nicht skillst!
Eine Instanz besteht nicht nur aus Bossen und für die ganzen Trashmobs ist Zertrümmern nice
und auch im Solo ist zertrümmern mit das beste was du skillen kannst und ich denke mal dass er nicht NUR in Instanzen gehen wird sondern auch ma ab und zu farmen geht und evtl. noch questet für Ruf, Gold etc

Ok, dann mit Zertrümmern
wink.gif

Doch ich schon DoNsen nicht, versteh ich aber auch ncih 0o

Hm, ok, aber Erfrierung löst doch wirklich meistens in den ungüstigsten Momenten aus.
Wieso skillt eigentlich fast kein Eis-Magier "Arkane Meditation" ? Haben die alle zuviel Mana ?
wink.gif

Warum verzichten auch so viele auf "Arkane Konzentration" ? Das proct doch wirklich recht oft (als Feuermage gesprochen)

Doch ich schon DoNsen nicht, versteh ich aber auch ncih 0o

Ich verstehe auch nicht was du da stammelst. Zertrümmern ist beim Raidboss kacke und unnütz. Und questen und farmen sollte er mit dem Equip auch so ganz gut hinbekommen, da müssen keine 5 Skillpunkte verbaucht werden dmait der Mob nach einen Forstold weniger umfällt.

Eine Instanz besteht nicht nur aus Bossen und für die ganzen Trashmobs ist Zertrümmern nice
Beim Trash in Inis mit 10+ Leuten holen dir andere den Mob schneller aus der Erfrierung als du gucken kannst, auch in 5ern wirds kritisch davon noch zu provitieren.
Und beim Trash in SSC/TK machst du eh kein dmg, sondern bist am dauer-sheepen.

Hm, ok, aber Erfrierung löst doch wirklich meistens in den ungüstigsten Momenten aus.
Wieso skillt eigentlich fast kein Eis-Magier "Arkane Meditation" ? Haben die alle zuviel Mana ?
wink.gif

Warum verzichten auch so viele auf "Arkane Konzentration" ? Das proct doch wirklich recht oft (als Feuermage gesprochen)

Ich habe die beiden Talente geskillt, ist aber keine reine Frostskillung nach der du ja gefragt hast. Kannst ja mal gucken, http://eu.wowarmory.com/character-talents....ara&n=Donsa

Dann habe ich mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt.
wink.gif

Ok, für Arkan/Frost habe ich noch definitiv zu schlechtes Equip. Dann liege ich also mit der Skillung, die ich oben bewertet haben wollte (jetzt angepasst) 18-0-43, gar nicht so schlecht oder ?

Würde das Talent Winterkälte auf jedenfall noch mitnehmen, das ist wirklich nicht schlecht, glaub mir mal
biggrin.gif

Aber im Prinzip schon besser so.

Tja, woher soll ich die Punkte nehmen ?
blush.gif

Evtl. so 18-0-43 ?

Du kannst dir die 8 Skillpunkte im Arkanbaum sparen und die eher in Frost investieren
dunno.gif

Zurück