von Freuden und Enttäuschungen

Grimmrog

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
793
Reaktionspunkte
0
Kommentare
581
Hey leute, hier mal ein Fred zu:

Enttäuschunen und Freuden über die Erwartungen zu einigen Spielen.


bei mir gibts leider mehr Enttäuschungen:

1. Black & White 2:

Katastrophal

der 2. Teil war die größte Enttäuschung überhaupt, da nahezu jedes tolle Feature aus dem 1 Teil fehlte.
weniger Aufgaben
An einem Wochenende durchgespielt (wenn man bedenkt wie lange der 1. teil in Anspruch nahm) keine Weiteren Kreaturen
KEINEN Mulltiplayermodus oder freie Spiel
udn KEINE individuelle Kreatur, man konnte sie ja Praktisch einstellen indem man unten auf as Symbol geklich hatte, und sie zum gewünschten Ergebnis geprügelt/gehätschelt hat.


Ich beiß mir Heute noch in den A.. daß ich dafür geld ausgegen habe.


Half-Life 2

Zwar gute gemacht, aber ganz das Flair, das der 1. Teil hatte, kam nicht auf, was meinerseits am Mangel des 3-Frontenkonfliktes fehlte

Anno 1503
eigentlich irgendwie 1:1 Anno 1602 nur mmit besserer Grafik und ohne Multiplayermodus erschienen

desweiteren

Heroes of Might and Magiv IV

einfach sehr unbalancierte Völker weswegen es sich völlig unmöglich Spielte, keine Upgrades der Kreaturen und nur 5 Kreaturen pro Stadt.


der Teil 5 dagegen ist wieder in alter gewohnter Weise, nur mit viiiiel schönerer Grafik.

Positiv überrascht war ich von GTA SA

Es ist durch die verschiedenen Klamotten die man kaufen kann, udn all die kleinen "um den Charakter herum" featrures echt toll geworden, da es so irgendwie einen RPG anteil bekommen hat.

Diablo 2

einfach boah irgendwie alles toll und massig zu farmen (ja damals war farmen neu und hat irgendwie Spaß gemacht XD heute der absolute grauß)

Spiele die ich nicht vorher Kannte, udn mich echt begeistert haben: Wizardry 8 und
The Elder Scrolls 3:Morrowind
sowie Clonk 4 (aber das kennt siche rhier eh keine Sau XD)

Aber geht es allgemein nur mir so, oder sind Nachfolgespiele oft echt schlechter als ihre Vorgänger?

Ok, es gab viele Spiele, die gehalten haben was man erwartet hat: Fallout, C&C uvm

aber allgemein hab ich echt das Gefühl, daß einige Nachfolger sehr zum schlechteren tendenzieren, anstatt gewohntes beizubehalten oder gar zu verbessern (mal agbesehen von der Grafik) was Features und Gameplay betrifft.

Liegt es daran, daß man unter dem Erfolgsdruck steht, aber auf der anderen Seite auch unter Zeitdruck, und deshalb oft einfach releasen muss bevor alles so ist, wie es der Entwickler gerne hätte?

Eure Erlebnisse und Meinungen sind natürlich auch gefragt, würd nämlich gern wissen, obs nur mir so geht, oder andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fande eigentlich alle Siedler fantastisch und fesselnd, bis auf Siedler IV das war grotten schlecht und hab ich nie fertig durchgezockt.
 
Seit ich klein war war ich ein rieesen Fan von Spyro, dem knuffigen lila Drachen. Teil 1-3 hat absolut grössten Spielspass den ich kenne. Ein perfektes Jumpn&Run, bei dem man ein halbes Jahr lang spielen konnte.
Naja, die Jungs von Insomniac haben dann die Rechte an Sierra & Vivendi verkauft und vorbei wars.
Aus dem besten Spiel das ich kenne wurde ein grottenschlechtes Actiongame bei den der einzige Sinn darin besteht, Monster zu killen und in 4 Stunden durchzuhaben..
 
Zelda ist auch eine Serie die von mal zu mal besser wurde, nur Majors Mask hat mir gar nicht gefallen denn um es fertig zu spielen brauchte man ein Lösungsbuch.
 
Ich hab immer gern Strategiespiele gemocht!
Age of Empires 1 und 2 waren bei mir totale Dauerbrenner! Fand ich saugeil! (An Siedler bin ich damals irgendwie vorbeigeschrabbt.) Dann kam Teil 3: das einzig Gute war die Grafik imo. Die Neuerungen hätte man sich ansonsten größtenteils sparen können und die Heimatstadt war ein Reinfall: Wenigspieler konnten nur langsam Level aufsteigen und waren somit zum "Cheaten gezwungen".
Ansonsten war ich großer Fan der Command & Conquer-Reihe. Reinfall war da allerdings das Addon Zero Hour, oder auch Die Stunde Null. Es wurde viel mehr auf Balance geachtet, die Einheiten ähnelten sich immer mehr und es gab nicht mehr die strategischen Verschiedenheiten. Was mir aber wirklich gut daran gefällt, sind die neuen Generäle, die man auswählen kann.
Soweit meine Freuden und Reinfälle. Aber ich war noch nie so DER Zocker, ausser bei WoW ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Freude habe ich imom am meisten ausser WoW mit GTA 4. hat mich positiv überrascht, da ich
dachte, nothing else than CJ. bro.^^

Meine zweitgrößte Freude ist imom Skullmonkeys (= ich bin so froh, dass ich das spiel noch einmal kriegen
konnte.

Enttäuscht bin ich eigentlich auch nur über BW2. ansonsten informiere ich mich halt immer vorher ausgiebig
über die Spiele die ich meiner illustren Sammlung hinzufüge.
 
ich glaube folgetitel sind meist deshalb schlecht weil es dann halt noch weniger darum geht ein gutes spiel zu entwickeln sonder einfach nur mit dem namen geld zu machen. ein nachfolger eines guten spiels kriegt einfach mehr aufmerksamkeit von den kunden.
 
sowie Clonk 4 (aber das kennt siche rhier eh keine Sau XD)

Doch. HIER! Clonk ist cool. Simples Prinzip und gerade mit ein oder zwei anderen macht es zusammen an einem PC nen Riesenspaß.
biggrin.gif
 
rieeeeesen enttauschung oblivion(so viel werbung und sch... spiel)
super:the witcher.durfte aber nit^^ab 18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich klein war war ich ein rieesen Fan von Spyro, dem knuffigen lila Drachen. Teil 1-3 hat absolut grössten Spielspass den ich kenne. Ein perfektes Jumpn&Run, bei dem man ein halbes Jahr lang spielen konnte.
Naja, die Jungs von Insomniac haben dann die Rechte an Sierra & Vivendi verkauft und vorbei wars.
Aus dem besten Spiel das ich kenne wurde ein grottenschlechtes Actiongame bei den der einzige Sinn darin besteht, Monster zu killen und in 4 Stunden durchzuhaben..

/signed .. mochte das drachen game
sad.gif
och ist lang her ..
tongue.gif
/hörner hoch und ab durch die mitte ..
tongue.gif
pew pew fireball .. <-- schniff *cry*


Black & White 2
Fand ich eigentlich sehr gut naja ok teil eins hatte bisle mehr flair weil es halt neu war mit grossen pet und so

Half-Life 2
2nd ist besser schon an physik .. jedem das seine

Diablo 2
Hack'n'slay online nups pwnen und zeugs klauen .. giev diablo 3 let the hell begin .. solo mode ohne cheats zu beenden war aber fast unmöglich was es wieder etwas gesenkt hat (fast .. mit hammerteil und bisle mobs pwnen bis fuul mana wärs vlt möglich gewesen ..)

Heroes of Might and Magiv IV
never played ..

ano .. <-- fand ich immer schlecht
wirtschaft is nix für mich .. Raise hell
tongue.gif
pew pew


so nun zu denen die ich sehr gut fand:
wie warscheindlich wenige war ich gta 1 fan ... danach gta 2 2d von oben grafik <-- lawl
danach kam teil 3 raus für psone . bäm war das geil entlich ne grafik
tongue.gif
rest kennen ja fast alle

Dann eines das mich auch überrascht hat:
God of war .. dachte ach kling irgendwie doof .. naja grafik/gameplay und story ist geil
Desweiteren die DMC <-- Devil May Cry reihe. Mit Dante zum 400ten mal in "Dante Mode" zu sterben nur weil du dir sicher warst ich kann es und dem endboss dann die fresse zu polieren war so hammer .. ausweich ausweich hit hit *schwitz* ausweich waaa hit waaaa baller baller waaaa bäääm dooooown die letzten 5% eines raidbosses nachdem der mt tod ist (für welche die das game nicht kennen)

games die mich entäuscht haben:
assasins creed .. story ok geil aber gameplay .. block block block gegenhit block block <-- öde .. und der endboss war so einfach ich dacht nur com'on da war dmc auf easy 20mal schwerer ..

Game das euch pwnt:
i wanna be the guy <-- fand ich auch geil auch wenn ich am durchzocken eher durchwype *g*
 
Freuden :

Lost Odyssey
Dachte vorher das wäre eher ein Final Fantasy Abklatsch, aber dem war nicht so! Die Jungs von Mistwalker (neugegründete Spielefirma des FF-Machers und Komponisten) haben sehr gute Arbeit geleistet. LO hat mit FF nur das rundenbasierte Kampfsystem gemein. Teilweise ist der Char Design besser sowie die Story. Der Grafikstil ist schön schlicht und elegant also nicht so bunt, so dass auch europäische Spieler davon angesprochen werden.

Black and White
Super Spielidee!
top.gif
Leider war der Nachfolger ein Flop...

Age of Mythology
Natürlich von den Age of Empires Machern, Ensemble Studios. Zuerst hat mich das Antike Setting garnicht angesprochen, aber nun find ichs teilweise netter als das von Age of Empires.

nicht sicher :

Halo 3
Als echtes Halo-Fangirl konnte ich nie genug von den ersten Trailern bekommen. Damals dachte ich : Wenn die ingame Grafik nur halb so gut... Falsch gedacht! Man merkt das Microsoft Bungie viel Druck gemacht hat damit das Spiel noch vor Call of Duty 4 und co rauskommt. Rausgekommen ist ein 0815 Shooter, abgesehen vom Multiplayer und der Story. Manchmal wünschte ich man könnte die Beta nochmal spielen, ich würde sogar Geld dafür bezahlen! Die sah 1. viel schöner aus als das fertige Spiel und 2. teilweise besser Ausbalanziert. Die Kampagne war schön und gut, aber dann dieser halbe Cliffhanger am Ende? Gut der in Halo 2 war wohl der schlimmste überhaupt in der Videospielgeschichte. Aber Halo soll doch eine Trilogie sein, warum dann ein offenes Ende? Warscheinlich will Microsoft ein Halo 4 parat haben fall es denen schlecht geht. (siehe Halo 3 Verkaufszahlen, zwar nicht so gut wie GTA IV aber das war ja auch Multiplattform...) Würde Mayor League Gaming nicht deren eigene Spieliste in Halo 3 haben, dann würde ich den Mulitplayer auch nicht mehr Spielen. Ich hoffe Halo Wars wird mich nicht so enttäuschen!

meine schlimmsten Fehlkäufe überhaupt :

Two Worlds
0815 RPG mit Gesichtsanimationen ala toter Fisch.

The Wichter
0815 RPG *hust* eher ein offline MMORPG -> grinden bis der Puma furzt

Das göttlichste Game überhaupt :
.hack für die PS2. In hack wird einen ein richtiges MMORPG vorgespielt. In der Story gehts darum das euer Freund, der euch zum Spiel eingeladen hat, ins Koma fällt mittem beim Spielen also macht ihr euch auf um diesem zu helfen. Da ist viel Liebe zum Detail drin, selbst ein virtuelles Forum gibt es! Einige werden sagen : dann Spiel doch ein richtiges MMORPG... Tu ich auch, aber wenn man ein richtiges spielt dann ist .hack ein einmaliges Erlebnis. Es gibt sogar massig Mangas und eine Anime Serie davon!
 
Freuden

Vampire 2 Bloodlines - unglaublich dichte Atmosphäre

Jade Empire - genial umgesetzt und motivierend bis zum Schluß

EVE Online - nach harter Eingewöhnungszeit eines der interessantesten MMOGs überhaupt


Enttäuschungen:

Bioshock - abschnittsweise extrem langweilig und vielzuviel Hype

Dark Messiah - zu schnell fertig und arg dünn

Alpha Centauri - ich verstehe bis heute nicht was das Spiel mir sagen will
 
Guter Thread, denn eine Sache wollte ich schon lange mal loswerden:

Zelda - Ocarina of Time
Zelda - Majora's Mask

Beides grandiose Spiele für den N64, das Beste was ich jemals gespielt habe.

Zelda - The Wind Waker

Nunja, gewöhnungsbedürftig und viel zu leicht, aber trotzdem auch noch ganz nett.

Zelda - Twilight Princess

Die riesige Enttäuschung. Ein verzweifelter Versuch, Kinoathmosphäre mit Zelda zu verbinden, viel zu kindisch, und die verschwommene Grafik haben mich sofort abgeschreckt.
 
Doch. HIER! Clonk ist cool. Simples Prinzip und gerade mit ein oder zwei anderen macht es zusammen an einem PC nen Riesenspaß.
biggrin.gif

Ja, hammergeil war das mit mehreren Spieler, wir haben damals sogar zu 3. auf einer Tastatur gespielt auf meinem Pentium 2. ach ja das waren noch zeiten XD
 
ähm /hit me , aber ich bin FF freak
biggrin.gif
spiele teil 2 (japanischer teil 4 ) z.T. immernoch ( beachte : SNES !!!! ) Die einzige enttäuschung war ff11 und und ff X-2

Und ja , ich zocke FF sogar auf meinem DS
biggrin.gif



GT 5 Prolouge : Seeehr gut , wer 40 euro für über 60 geile karren und mit der besten PS3 grafik bezahlt , hat schon gewonnen ^^

Große Entäuschung : guitar hero 3 ( PS3 ) viel zu wenig songs
sad.gif
aber der funfaktor , mit n paar mädels und kumpels bei ca 2 por mille is /invulnerable

OWNED ME : Assasins Creed . Omfg. Ich habs mir geholt , und war derart weggeflasht.... für die ersten 3 std. Danach immer lamer , als nur das gleiche zeugs , gegner werden nicht stärker teilweise sinnlos große karten.

Einzige gute sache : grafik war schon nice , und wer Prince of Persia mag , und sich von ca 100 ( ingame ) meter hohen türmen Stürzen mag , ist hier genau richtig , aber is niemals 60€wert
 
Zurück