von Hühnern und anderen Tieren...

Blanche

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
1
Tja ich war mal wieder im Auenland unterwegs, Bauern und alten Mütterchen zu helfen. Als ich auf Sandsons Hof kam. Dort erwartete mich als erstes die Aufgabe, Eier einzusammeln ohne das der Hahn mich sieht. Dies war recht lustig. Danach durfte ich die Eier, die der Sohn des Bauern heimlich aus den Nestern genommen hatte, zurückbringen. Und als ich damit fertig war, wurde ich gebeten mich um die Hühner zu kümmern. Dies tat ich auch, aber ich erahnte nicht was auf mich zukam...

Als Hobbit kümmert man sich gern um die Felder und die Tiere. Und so ging ich zu Billina, so hieß eines der Hühner nach denen ich schauen sollte. Sie schaute mich mit ihren großen Augen an und ich wunderte mich, wie ich herausfinden sollte was ihnen fehlte. Kaum hatte ich dies gedacht, hörte ich einen komischen Laut. "Bohk" War das ich gerade? "Bohkbohk" Schon wieder! Ich sah auf mich herab. Mich traf fast der Schlag, als ich es sah. Ich war ein Huhn. Na toll, so konnte ich die Hühner verstehen. Aber ich war ein HUHN! Wisst ihr wie es ist plötzlich als Huhn durch die Welt zu gehen? Man hat eindeutig mehr Respekt vor den anderen Tieren und macht so gut es geht einen Bogen um sie. Sogar Erntefliegen habe ich gemieden. Aber zurück zu Billina. Sie hatte Hunger, da das neue Futter laut ihr schrecklich war. Also sollte ich ihr ein paar Würmer besorgen. Ich, auf einmal um einiges kleiner als normal (und Hobbits sind nicht wirklich groß), schlich ich mich aufs Feld und grub und grub und grub. Als ich endlich ein paar Würmer zusammen hatte, ging ich zurück zu Billina und brachte sie ihr. Nachdem Billina zufrieden war, wandte sie sich erneut an mich. Ich möge die anderen Hühnerhöfe für sie warnen. Wie bitte hatte sie sich das vorgestellt. Ich versuchte mich an die Höfe zu erinnern. Aber ich war noch nie als kleines Huhn im Auenland unterwegs. Und glaubt mir als Huhn ist wirklich alles viel, viel größer. Ich nutzte die Straßen um zu den drei Höfe zu finden und um zu Billina zurückzukehren. Wieder bei Billina angekommen, wandte sich der Hahn Georg an mich. Er hatte eine neue Aufgabe. Er war der Meinung, das Hilfe von anderen Tieren notwendig ist. Und so beauftragte er mich mit dem Fuchs, der alten Sally und den Hunden Fang, Greif und Wolf zu sprechen.
Mit anderen Hühnern als Huhn zu sprechen, ist irgendwie noch logisch. Aber wie soll man als Huhn mit anderen Tieren sprechen? Besonders mit dem Fuchs. Füchse fressen Hühner... Ich hatte Angst, große Angst. Aber ich begab mich auf die Reise, um die anderen Tiere zu finden. Ohne zu wissen wo sie zu finden sind und wie lange ich für diese Reise brauchen würde.

Also für mich war die Hilfe für die Hühner eine echte Erfahrung. Also respektiert alle Tiere, egal wie groß oder klein sie sein mögen. Man weiß nie, wann man sich als eines von ihnen wiederfindet.

Oh ja... die Hühnerquests sind fabelhaft.... niemals werde ich meinen Geheimdienst im Namen eines Huhnes vergessen... *zwinker*

Zurück