von Katze auf Moonkin

Zorhark

Quest-Mob
Guten Tag liebe Druidengemeinde,

habe da mal so zwei Fragen. Ich bin zur Zeit Level 73 und auf Feral geskillt. Manchmal tanke ich aber will eigentlich mehr DD spielen. Ein guter Freund von mir spielt einen Moonkin. Er ist restlos überzeugt.

Jetzt meine Fragen: Wie viel Aufwand würde auf mich zukommen wenn ich von Katze auf Eule umskillen möchte? Equip habe ich eigentlich soweit zusammen bis auf Schmuck. Aber irgendwie habe ich lediglich 8,9k Mana. Das sind ca. 3 mobs und dann bin ich oom. Mache ich was falsch oder liegt es am Equip. Weil wenn es am Equip liegen sollte, kann ich ja erst sinnvoll mit 80 umskillen.

Mir fehlt als Katze einfach ein bisschen der Schaden. Deswegen überhaupt der Wunsch zum umskillen. Ich bin einfach ratlos und weiß nicht ob ich meinen Druiden stehen lassen soll. Bei mir ist es leider nur so das ich nicht weiß was ich spielen soll. Habe alles getestet bis auf einen Schamanen. Zur Zeit habe ich echt so eine Depri-Phase
jester.gif
. Nichts macht mir ernsthaft Spaß.

Über hilfe wäre ich dankbar.

MFG
Zorhark

Also ich habe bis LvL 71 Feral gequestet und dann auf Moonkin geskillt und muss sagen, das ich das in keinster Weise bereue!
Mana Probs wirst du im dem Level sowieso immer haben, aber das ändert sich sobald man 80 ist, wegen dem besseren Gear!

Also ich habs gemacht und jeder der drüber nachdenkt , sollte es einfach tun!

LG Taksoa

Tante Edith : First (Wollt ich schon immer mal sagen xD )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Taksoa,

habe es jetzt einfach mal probiert und muss sagen....... joa da geht was......!!!!!

Mal abwarten wie es weitergeht......

ja bei der eule ist halt krit sehr wichtig.

weil du halt pro krit mana wieder bekommst und das is sehr klasse.

und auf 80 macht die eule noch mehr spaß ^^ da krittest schon so mit 12k mit trinkets

Also ich habe als Feral gelevelt - rein theoretisch kann man im Laufen leveln. Als manabhängige Klasse wirst du früher oder später immer Regpausen einlegen müssen.

Ich - und da steh ich nicht alleine - kann bei Aussagen wie "Mir fehlt einfach der DMG ... " nur erwidern, dass man sich mit Rotationen und Skillvarianten aussetzen muss, sollte es am Schaden mangeln.

Denn mit 73 ist das sone Sache: Wen juckts wenn dir in BU oder im Nexus 500 DPS zum 73er DK fehlen? Diese sind nämlich beim Leveln absolut unerreicht. Erst auf 80 pendelt sich der Schaden wieder ein und man findet den Anschluss. Und erst auf 80 lässt sich eine Aussage treffen, ob man mit der Klasse guten Schaden fährt, oder mit der Spielweise der Klasse einfach nicht klarkommt.
Zudem kommt erst mit 76 der wichtigste Style der Katze: Wildes Brüllen - erhöht die AP um 40% über 36 Sekunden (bei 5 Combopunkten). Mit 3.1 ändert sich das, indem der Gesamtschaden um 30% erhöht wird. Nerf oder nicht, wird sich noch herausstellen.

Zum anderen sei dir gesagt: Druiden sind Hybriden und werden nie ganz vorne im Schaden sein. Besonders Eulen bieten anderen Zauberklassen den wahrscheinlich besten Raidsupport und sind deswegen gern gesehen.
Auch die Wahrscheinlichkeit Eulen anzutreffen ist geringer, als Ferals.

Bitte nicht böse nehmen, aber da ich mit Leib und Seele Feral bin kann ich solche Aussagen wie "Ich mache keinen Schaden." einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

P.S. Dir stehen noch 7 Levelaufstiege bevor und ich garantiere dir, als Feral geht das schneller.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das daß Leveln als Katze schneller geht, das bleibt außer Frgae. Da gebe ich dir vollkommen recht!

ABER...

ich will SPass am Leveln haben und da ist Moonkin meine erstere Wahl. Man muss zwar Reggpausen einlegen, aber wayne?

Und in Raids, also ich kann mich wegen "zuwenig Schaden" nicht beschweren.

Ich fahre mit meiner Eule locker 4-5k dps und stehe im dmg meistens zwischen platz 1-3 .

Ich bekomme 14k hits hin und das reicht mir vollkommen
biggrin.gif

Ich war ne Weile Kätzchen und würds nicht nochmal werden
wink.gif

Aber da gehen die unsere Meinungen eh auseinander
wink.gif

LG Taksoa

Ich habe selber von 10 - 80 auf Feral gelevelt und dann durch die Gilde auf Moonkin gewechselt.

Du musst einfach auch folge Attribute achten:
Trefferwertung (Geskillt brauchste 260)
Zaubermacht (min. 1600 für den Raid)
Crit (min. 20 %)
Tempowertung (min. 150)

Ich hatte keine Probleme, ich hatte nochnie zuvor Moonkin gezockt ganz nebenbei...

Du musst eig. nur darauf achten das immer Feenfeuer drauf ist.

Und dann immer Zorn bis Finsternis ausgelöst wurde und dann Sternenfeuer bis Finsternis weg und wieder Zorn

wenn dir als katze der schaden fehlt, spielst du sie falsch, dann sollteste lieber auf moonkin wechseln, der spielt sich wesentlich einfacher erfolgreich...

Ich habe selber von 10 - 80 auf Feral gelevelt und dann durch die Gilde auf Moonkin gewechselt.

Du musst einfach auch folge Attribute achten:
Trefferwertung (Geskillt brauchste 260)
Zaubermacht (min. 1600 für den Raid)
Crit (min. 20 %)
Tempowertung (min. 150)

Ich hatte keine Probleme, ich hatte nochnie zuvor Moonkin gezockt ganz nebenbei...

Du musst eig. nur darauf achten das immer Feenfeuer drauf ist.

Und dann immer Zorn bis Finsternis ausgelöst wurde und dann Sternenfeuer bis Finsternis weg und wieder Zorn

Ich muss dich da leider berichtigen!

Ich habe Feenfeuer NICHT mitgeskillt aber hab bei Raids immer n Shadow dabei, da bekommste automatisch mehr hit^^
Und wenn du es mitskillst brauchst du 263
wink.gif

Dann ZM 1600 ist zwar ganz nett aber wenn du auf deine 2000 kommst ist das def. besser!
20% naja da kommt man sehr leicht dran...Ich hab momentan ca 30% und das ohne viel Mühe!
Tempowertung 150? Das issn Witz. da zauberst du viel zu langsam.Ein gutes Maß an Haste ist 400.

LG Taksoa

er hat auch nur geschrieben was man minimum haben sollte um halbwegs raiden zu können - nicht wieviel du hast ^^

Ich muss dich da leider berichtigen!

Ich habe Feenfeuer NICHT mitgeskillt aber hab bei Raids immer n Shadow dabei, da bekommste automatisch mehr hit^^
Und wenn du es mitskillst brauchst du 263
wink.gif

Dann ZM 1600 ist zwar ganz nett aber wenn du auf deine 2000 kommst ist das def. besser!
20% naja da kommt man sehr leicht dran...Ich hab momentan ca 30% und das ohne viel Mühe!
Tempowertung 150? Das issn Witz. da zauberst du viel zu langsam.Ein gutes Maß an Haste ist 400.

LG Taksoa
Wie gesagt, damit meinte ich auch nur Sachen, die du min. für einen Raid brauchst...

Wenn man natürlich ein Shadow im Raid hat, dann brauch das man nicht Skillen, aber wenn nicht und du hast nur 263 hast du 1 Problem^^

Hi zusammen!
Um mal nicht noch nen post zu eröffnen frag ich hier!
Ich bin derzeit Feral und habe Level 61, möchte aber ab dem Patch auf Moonkin skillen (zum leveln) und als Dualspec die Eule haben.
Da ich ja dann immer das gleiche equip tragen KANN und zwischen den Skillungen switchen kann.
Das DD-Equip sollte auch zum heilen locker reichen oder?
Meine Frage:
Wie gut kommt man vorran beim leveln ab 60/61 als Eule?
Meine Hoffnung liegt einfach darin, dass ich Instanzen heilen und den Quests dmg machen kann, was sind da eure Erfahrungen? Jemand da, der komplett als Eule gelevelt hat?

MfG

Hi zusammen!
Um mal nicht noch nen post zu eröffnen frag ich hier!
Ich bin derzeit Feral und habe Level 61, möchte aber ab dem Patch auf Moonkin skillen (zum leveln) und als Dualspec die Eule haben.
Da ich ja dann immer das gleiche equip tragen KANN und zwischen den Skillungen switchen kann.
Das DD-Equip sollte auch zum heilen locker reichen oder?
Meine Frage:
Wie gut kommt man vorran beim leveln ab 60/61 als Eule?
Meine Hoffnung liegt einfach darin, dass ich Instanzen heilen und den Quests dmg machen kann, was sind da eure Erfahrungen? Jemand da, der komplett als Eule gelevelt hat?

MfG
Leider wird die Dualspec erst ab Level 80 verfügbar sein und auch dort 1000 Gold kosten.

Leider wird die Dualspec erst ab Level 80 verfügbar sein und auch dort 1000 Gold kosten.

Falsch, wurde runtergesetzt auf Level 40, allerdings kostet es immer noch 1000 Gold( verständlich).
Ich würd an deiner Stelle, Kankru, einfach mal im Ah nachschauen, was es für Sachen auf deinem Level mit Zaubermacht gibt, und mir dann, wenn du genügend Gold hast, alle kaufen und danach ein paar Instanzen machen. Danach solltest du gut genug ausgerüstet sein, um die Monster schnell und ohne allzu viele Pausen zu töten
wink.gif
.

Grüße, bababuss.

Erstmal thx für die Antworten... =)
Das mit dem Gold ist kein Problem ist nur ein Twink, Equip habe ich schon ein wenig gesammelt, aber kommt man gut vorran als Eule?
Also so wie ein Mage/Hexer? Oder ist es mühseliger?

MfG

Da ich selber 2 Eulen level (56er Horde, 48er Allianz) geb ich mal meinen Senf dazu ab:

Als Eule questet es sich zu Beginn etwas zäh da man noch recht häufig trinken muss, das relativiert sich dann so ca. ab Level 30 und man kommt gut voran. Sobald man auf 40 Anregen bekommt sind ~ 20 - 30 Mobs (bei der richtigen Rota / Glyphenverteilung) kein Problem bis man wieder trinken muss. Meine Rota sieht etwa folgendermassen aus:
Pull mit Sternenfeuer, Wurzeln, Mondfeuer & Insektenschwarm, evtl. noch ein Sternen feuer oder Zorn den Rest machen die DoTs (hab Glyphe für Mondfeuer drin).
Ich versuche bei meinem Equip einen ausgeglichenen Mix aus Int und Willenskraft zu haben um die Downtimes kurz zu halten, der Focus liegt aber natürlich auf Zaubermacht.
Den Vorteil des leveln als Eule sehe ich ganz klar in der Überlebensfähigkeit: dank Wurzeln jetzt auch in geschlossenen Räumen kommt kein Gegner zu mir hin und sollte ich mal etwas adden noch schnell ein Sternenfeuer raus, dann ist der erste fast tot, das Add wurzeln und Distanz aufbauen und auch ganz gechillt down bringen, der erste verreckt schon an den DoTs...
Derzeit heile ich nebenbei auch häufiger in Instanzen und denke das das bis Level 75 auch weiterhin kein Problem sein wird.

Meine Hordendruidin war mal bis ca. Lvl 30 Feral und ich muss sagen das ich das umskillen eigendlich nie bereut habe... Katze ist zwar nett aber Eule macht mir erheblich mehr Spass!

Mein Fazit zum leveln als Eule: Downtimes halten sich im Rahmen, Killspeed ist flott, Überlebensfähig wie wenig andere Klassen, also einfach nur: Daumen hoch!

(btw: es wird meine beiden Eulen leider nicht davor bewahren auf 80 Bäumchen zu werden und nur zum solo questen / farmen dank Dual-Spec wieder ordentlich abeulen zu dürfen ^^)

bababuss hat geschrieben Dual Spec ab lvl 40. Hab bis jetzt immer nur ab Level 80 gelesen. Hab ich da ne Meldung verpasst ? Oder ist das nur eine Vermutung ?

Ah ok Danke, auf User-News hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet, weil da meistens nur Speklationen oder ähnliches stehen.
Hatte auf eine Meldung von Buffed gewarte. Bzw das es im Update eines der 3.1 Nachrichten Dingern drin steht.
Danke für die Fixe Antwort!

Grüße Tymion

Zurück