Von Königsmörderei...

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Mal wieder ein etwas anderes Topic.

Vor einigen Monaten beschloss ich, irgendwann zumindest einmal den Lichkönig töten zu wollen.
Ich bin kein Tophexer mit BiS-Items, aber hebe mich schon vom Durchschnitt ab. Ergo hatte ich auch nur wenig Probleme, gute Gruppen zu finden. Mit der Zeit arbeiteten wir uns mit der "Stammgruppe" zu Sindragosa vor. Letzte Woche dann der Durchbruch mit einer Gruppe, die dringend einen guten Hexer brauchten: Sindragosa wurde getötet, der LK wurde mehrfach getried. Aufgrund von Dispellproblemen mit Healbot + Vuhdo waren allerdings schnelle Wipes vorprogrammiert. Immerhin sah man das große Ziel mehrfach.
Diese Woche endlich der Durchbruch, Sindragosa lag mit einer Bursttaktik am Boden, der LK wurde mal wieder erklärt, nach einigen Tries kam allerdings auch hier der Abbruch, da Mt-heal + Grpheal wegmussten. Da ich mit der vergeudeten ID nicht einverstanden war (viele vorherige Ablehnungen bei anderen Gruppen), suchte ich direkt danach eine LK-Killtruppe, denen ein RDD fehlte.

Nach 2 Stunden weiteren Versuchen (rund 10 Wipes) merkte man langsam, wie immer mehr passte. In Phase 3 schließlich der Höhepunkt: Der LK hatte noch 15%, 3 DDs wurden von den Geistern niedergestreckt, 1 Tank verreckte. Der LK sank weiter und weiter und irgendwann kam der erlösende Tod.

Während viele andere schon ihren Königsmörder hatten, sollte ich natürlich die folgenden Szenen das erste Mal erleben. Endlich kam der so lang erwartete Bildschirm mit den Erfolgen und einem toten Arthas vor meinen Füßen.

Wie damals angekündigt, würde ich niemals mit dem Titel Königsmörder durch die Gegend laufen und genauso behalte ich es bei. Es ist schön diesen Titel zu besitzen, jedoch will ich nicht damit protzen.

Von diesem Moment an hatte ich noch die ganze Nacht über eine absolute Gänsehaut, weil eben nicht nur der Kampf so anstrengend war oder man sich gefreut hat (ich MUSSTE es einfach im allgemeinChannel niederschreiben, ich konnte nicht anders. Viele viele andere Bekannte beglückwünschten mich per Whisp), sondern auch weil diese gewisse Wehmut mit dabei war. Der LK ist tot, das große Ziel für mich als Casual (wenn man es denn so sehen will) ist erreicht. Doch was nun? Soll man es tatsächlich als erster wagen, mittels hc neue Ufer zu betreten, während die Stammgruppe noch vor dem LK steht? Eine ganze Gefühlspalette musste abgearbeitet werden, von Freude über den LK-Kill bishin zu Trauer, das dieses große Ziel nun erreicht ist und WotLK mehr oder weniger für mich beendet ist.

Wie war euer erster LK-Kill? War es einfach nur ein wenig Freude, die man im TS von sich gegeben hat und dankend evtl. noch einen Drop erhaschen konnte, bis man weitergespielt hat oder war auch bei euch zunächst mal wirklich Pause, bis man sich von allem Dusel + Freudentränen erholt hat?
 
Nicht heroic zu machen ist für mich, wie nach der Hälfte aufgehört zu haben. Es lohnt sich, die Freudenrufe im TS sind wesentlich lauter beim hc-kill. Versuch doch, deiner Stammgruppe mit deiner Erfahrung zu helfen, damit die auch noch Königsmörder werden. Dann könnt ihr noch zusammen ein paar hcs machen.
 
Erstmal Gratz zum LK Kill. Ich muss sagen beim normalen LK-Kill kam da bei mir eher wenig rüber Mag daran liegen das ich das video weggeklickt habe weil ich es unbedingt sehen woltlte , aber erst auf HC . Beim HC Kill des LK´s haben wir dann schon uns richtig im TS gefreut und rumgeschrien. Und da hatte ich auch Gänsehaut und ein ziemlich episches Gefühl.
 
Ich habe dann angefangen meinen pala auf 80 zu bringen und zu equipen...irgendwas musste man ja machen....
Mit meinem main (mit dem ich arthas zuerst gelegt hatte) bin ich danach nur noch sporadisch icc gelaufen, nur um auszuhelfen...
Wobei der kill an sich geil war, herzrasen, zitteranfälle, schweißausbrüche etc....Aber beim zweiten mal ist das ja niemals so wie beim ersten kill...
Und das war dann exklusiv nur für meine hexe...die twinks die bei ihm waren waren nur da um ausgestattet zu werden...
 
ich war auch heilfrh als ich den hatte...
ich bin in einer pvp gilde, ergo muss ich mir raidgruppen immer random suchen, was, wie jeder weiß meist weniger erfolgreich endet.

aber da gab es einen tag, da wurde ich von ein paar leuten mitgenommen, die in der nacht zuvor schon einige tries probiert haben, und übung hatten.
ich durfte mich ihnen anhschließen (nur lk-try). ich kannte die taktik von guides etc. und nach 3 versuchen lag er schon!
ich hab mich gefreut wie ein schneekönig, dass das so rasch ging, ohne ewiges hin- und hergewhipe.
 
Sprich Dich ruhig aus oder ist Dir nicht mehr eingefallen als das? Die Stellen, die Du zitierst, sind jedenfalls weit interessanter als Dein verschlucktes Räuspern...

btt: Ich find Deine Beschreibung gut, uns ging es ähnlich. Wir hatten auf unserem Weg durch ICC (10) diverse Rückschläge zu verkraften (z.B. immer wieder wechselnde Mitglieder), was dazu führte, dass wir wochenlang partout nicht an Lady Todeswisper (!) vorbeikamen. Als wir dann endlich eine vernünftige Gruppe, die den Zusatz "Stamm" auch verdient, zusammenbekamen, ging es gut voran und irgendwann standen wir dann vor IHM. Und als er nach 3 Wochen probieren-probieren-probieren dann lag, war die Freude bei ALLEN 10 Spielern riesig, wir haben im TS gefeiert als wäre Deutschland Fußballweltmeister. Ich hatte bis dahin auch den Abspann nicht gesehen, da ich diesen erst genießen wollte wenn ich den LK eigenhändig in den Staub schickte und ich lehnte mich zurück und genoss ihn in vollen Zügen.

Also: Glückwunsch auch von meiner Seite, ich weiß wie Du Dich fühlst. Und ob Hardmode oder nicht ist mal sowas von sch**ßegal - schön zu wissen, dass es noch Leute gibt, die sich von Herzen über etwas freuen können und nicht einfach wie der sich klischeehaft elitär aufspielende Standard-WoWler verächtlich auf den Monitor spucken, da ja nur Hardmode zählt oder sowas. Ignorier solche Kommentare einfach und freu Dich, hab ich genauso getan.
 
Glückwunsch zum erledigen des Lichkönigs und theoretisch zum Beenden des Addons Wrath of the Lich King. :-)
Mein erster Kill war sogleich der 25er, 10er Gruppen war ich immer Random mit. (Und bei Sindra war immer Schluss)
Wir sind bei unser letzten ID eingestiegen, Blutkönigin. (Der Traumwandler war bereits vollgeheilt worden/geweckt worden)

Nachdem wir die Blutkönigin im "DPS Rausch" niedergemetzelt haben, gingen wir Siegessicher zu Sindragosa weiter. Auch hier stellten sich uns keine Probleme entgegen, im ersten Zug lag dies am Boden.
Direkter Start zum Lichkönig sozusagen.

Nach der langwierigen Erklärung war ich schon etwas nervös geworden, ich meine hier beginnt gleich ein interessanter Kampf, wo viel von jedem Spieler gefordert wird. (Vor allem im 25er, und ja ich weiß im HC noch mehr)
Die ersten Trys sahen auch dementsprechend aus, die Valkyren haben immer mehr Spieler an den Rand gezogen ein Chaos entbrach.
Kurzerhand verließen uns die ersten Spieler, vor allem unser einziger Hunter (Wut runternehmen von den Mobs) - somit begann die Suche nach einem Jäger ...
Schließlich haben wir uns entschlossen, dann doch den maximal T9 EQ Jäger mit zunehmen. Schadens-technisch waren einige dabei, die das dreifache von mach anderen DDs gefahren haben - von daher an der Stelle eigentlich keine Sorge.

Nach dann Rund 3 Stunden, zwischendurch immer wieder Leute wechselnd - lag er dann. Die letzten 10% haben eine Menge Spaß gemacht und mein Jubel hat glaub ich alle Nachbarn erschreckt. :-)
Nach dem Clear hab ich mir dann gesagt - nie wieder ICC - nie wieder Wotlk Raid - ich warte auf Cataclysm.

Für mich ist damit die Ära Wotlk vorbei, ich habe ab und an jetzt noch ein paar Heros gemacht aber im großen und ganzen habe ich mich mit Berufen, seltenen Reittieren und alten Raids auseinander gesetzt. Für mich gilt HC nicht als "Bedürfnis", habe vor meinem Kingslayer mir das ein paar mal angeschaut aber Zeit und Interesse mich in die Materie einzuarbeiten habe ich nicht.


Ich zähle für mich Wotlk nun als Durchgespielt und genieße mal eine Zeit ohne Raid. :-)


Liebe Grüße

eno
 
mein erster lk 10er war mit meinem warri twink zu 10% buff waren aber sonst nur top spieler =P
 
GZ zum Kill! Du spielst nicht zufällig auf Khaz'goroth, oder? ^^


Mein erster Kill war ärgerlich, da ich in einer Stammgruppe schon seit Monaten spielte und genau einen einzigen Abend nicht dagewesen bin - Alaaaf! - und die Schweine ihn natürlich an dem Abend das erste mal gelegt haben... ><

Naja, nächste ID hatte ich ihn dann auch (wenn ich mich recht erinner), aber ärgerlich wars trotzdem.
 
Also ich muss dir sagen das ich dich voll und ganz verstehen kann.

Hab meinen ersten LK-Kill nhc (ja, nhc!!!) auch erst am Sonntag geschafft.

Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg.

Für mich geht es jetzt an HM's. Habe bereits 8/12 HC, nur die knackigsten fehlen ( Prof, Rat, Sindra, LK ) und die machen wir hoffentlich auch noch ^^

Habe auch nebenbei angefangen meinen Pala weiter zu spielen.

Mach das was dir Spaß macht.

Weiterhin viel Erfolg
 
Erstmal gz

Ich fand die 10-0% Phase ziemlich - äh... Naja, wie so ein Esel der in der Luft hängt und kleine Kinder mit Stöcken draufschlagen...

Insofern *wirklich* hab ich mich bedingt gefreut (Stamm hatte den schon down, und ich war an dem Tag nicht da...) - eher "Haken dran" und gut.

Hc hätte ich den vorm Patch auch noch gern down, aber die ID Zusammenlegung wirft mir einen Stock zwischen die Beine...
Splitter im 25er Sammeln oder LK hc? Hmmmmm. Hmmmm. Geht ja nicht beides, weil 25er HM ja gemacht wird
 
Bei mir war es Freitag endlich soweit und ich habe gezittert vor Freude, weil dies das einzig große Ziel für mich bei diesem AddOn war, jetzt bin ich entspannt und freue mich ohne Stress auf Cata
 
Titelproblematik.

Wenn ich diesen Titel in langen Wochen erarbeitet habe dann trage ich ihn auch. Protzen ist etwas anderes. Wenn ich mir Schattengram erfarmt habe dann trage ich das Ding auch in Dalaran und ziehe nicht einen Grauen Schmiedehammer an nur damit niemand denkt: Oh man wie Protzig.
 
Kann ja jeder Handhaben wie er mag oder?

Ich renn auch mit dem Titel rum ^^
 
Gratuliere Dir zum erfolgreichen Abschluss. Ich selbst hatte es am letzten Freitag mit meiner Gilde geschafft. Wir hatten sogar die ID zwei Mal verlängert, da wir uns gemeinsam durch die Phasen kämpfen mussten. War ein heftiges Gewipe, doch letztendlich konnten wir den LK niederringen. Danach gab es auch bei uns natürlich großen Freudentaumel, gefolgt von einem Wechselbad der Gefühle. Zur Zeit ist da auch etwas Leerlauf bei den Leuten der Killgruppe aber wir haben uns vorgenommen, einen oder maximal zwei andere Gildenmember nun mitzunehmen und auch ihnen den Erfolg zu ermöglichen und sozusagen den Content abzuschliessen.

Für mich als "Normalspieler" ist mit dem 10er normal-Erfolg das Ganze im Grunde abgeschlossen und ich kann mich zurücklehnen, twinken, pre-Events machen oder einfach noch was an der Ausrüstung feilen. Erfolge, die noch erreichbar sind versuche ich auch noch zu bekommen. In der Gilde wollen wir noch versuchen im Rubinsanktum den Drachen zu besiegen, was ja auch nicht gar so schwer ist, aber random geht da meistens nicht viel, also machen wir das mal intern ;-).

Mein Fazit:
Es ist schön, den Spielinhalt vollständig gesehen zu haben bevor Cataclysm rauskommt. Man hat nun wieder etwas Zeit und kann das Spiel tatsächlich mal wieder "zum Spass" zocken oder eine Weile pausieren. Blizz wird uns ja bald wieder mit neuen Herausforderungen locken und bis dahin ist das Leben eben einfach schön. Alles Gute an jeden :-).
 
Titelproblematik.

Wenn ich diesen Titel in langen Wochen erarbeitet habe dann trage ich ihn auch. Protzen ist etwas anderes. Wenn ich mir Schattengram erfarmt habe dann trage ich das Ding auch in Dalaran und ziehe nicht einen Grauen Schmiedehammer an nur damit niemand denkt: Oh man wie Protzig.

Ich finde, das ist immer so ein "Zur Schau tragen", genauso wie der blutgebadete Frostbrutbezwinger, der regelmäßig auf dem Hordebrunnen steht. Es gibt einfach Dinge, die müssen nicht sein.

Ich freue mich eher darüber, wenn ich freudestrahlend den Raidlead am Schiff verlangen kann und niemand weiß, warum...

Es muss eben nicht "ich bin der King" auf einem Spieler stehen, der eine 200m sichtbare Aura bekommt und 3 Pfeile auf ihn zeigen. Ich nehme da lieber meinen Nachtschrecken als Affli oder Flammenwächter als Destro, einfach weil es gut passt.

Wen es dann interessiert, soll sich eben die Erfolge anschauen.

Ich spiele übrigens auf Malorne.
 
Gratz zum Kill

Habe mich bei meinem ersten LK-Kill ähnlich gefühlt. Liegt bei mir vermutlich daran das ich die alten Warcraft - Spiele kenne und mich mehr für die Story interessiere als manch WoWler für den nur Items und Erfolge zählen. Damals mit der Gilde mehrere Male erfolglos angegangen, nur um ihn dann später mit alten Bekannten zulegen. Darunter eine sehr gute Freundin mit der ich früher immer zusammen getankt hatte.
Naja wir haben den Erfolg dann alle bekommen und es war n tolles Gefühl, vorallem der alten Zeiten wegen.

Ein ähnliches Gefühl hatte ich damals als ich zum ersten Mal durch das Dunkle Portal gegangen bin und das nächste Mal werd ich es bei Deathwing haben ^^
 
Zurück