Fremder123
Welt-Boss
- Kommentare
- 463
- Buffs erhalten
- 178
Richtig, es ist nur ein Spiel, sprich ein nichtsbedeutender Pixelhaufen. Aber sag doch mal: Über was freust DU Dich denn? Nach Deiner Definition müsste der Großteil der weltlichen Geschehnisse emotionslos und ohne jede Regung (oder gar verächtlich abwertend) hingenommen werden. "Ein Land wird Fußball-Weltmeister und die Menschen jubeln die ganze Nacht darüber? Solche Spinner, ist doch nur ein blödes Spiel, wo 22 mehr oder weniger erwachsene Männer einer Lederkugel hinterherrennen." "Ein Briefmarkensammler freut sich über die Marke, die er schon seit Jahren sucht und endlich auf dem Flohmarkt um die Ecke gefunden hat? So ein Depp, das ist doch unbedeutender Scheiß." "Ein WoW-Spieler freut sich über einen erfolgreichen Bosskampf? Echt ein Freak ey, ist doch total sinnlos und für die Geschicke der Welt unbedeutend."Mir ist noch viel mehr eingefallen, sei dir darum mal nicht besorgt
Ich finde es nur krass, wie Leute über eine "Gefühlspalette" sprechen können, und so derart auf ein Computerspiel abgehen können...
Klar ist das alles sinnlos. Aber sich auch mal über Dinge freuen zu können, die NICHT den Friedensnobelpreis einbringen, nennt man "Emotion" - vielleicht hast Du schon mal davon gehört. Und bezogen auf "unser" Lieblingshobby: Hast Du noch nie getobt, weil Du in Shooter XYZ zum hundersten Mal an der selben Stelle gestorben bist? Noch nie das Gamepad an die Wand geklatscht, weil Lara Croft/ Super Mario/ der Prinz von Persien mal wieder in die Stachelfalle gestolpert ist? Noch nie den Rechner angebrüllt, weil gerade im entscheidenden Moment ein Bluescreen stundenlange Bemühungen zunichte gemacht hat? Dann hast Du was verpasst; ich habe das in den knapp 19 Jahren, die ich jetzt an PC und Konsole zocke, oft getan und mein Tipp: Probiers mal aus und lass Dich ein klein wenig darauf ein. Es sind manchmal die kleinen unbedeutenden Dinge, die dem Alltag ein wenig Würze verleihen. Und ich sage das als vollzeitarbeitender Familienvater - man muss kein klischeehaft arbeitsloser Nerd im Keller sein, um so empfinden zu können.^^