Von Königsmörderei...

Mir ist noch viel mehr eingefallen, sei dir darum mal nicht besorgt

Ich finde es nur krass, wie Leute über eine "Gefühlspalette" sprechen können, und so derart auf ein Computerspiel abgehen können...
Richtig, es ist nur ein Spiel, sprich ein nichtsbedeutender Pixelhaufen. Aber sag doch mal: Über was freust DU Dich denn? Nach Deiner Definition müsste der Großteil der weltlichen Geschehnisse emotionslos und ohne jede Regung (oder gar verächtlich abwertend) hingenommen werden. "Ein Land wird Fußball-Weltmeister und die Menschen jubeln die ganze Nacht darüber? Solche Spinner, ist doch nur ein blödes Spiel, wo 22 mehr oder weniger erwachsene Männer einer Lederkugel hinterherrennen." "Ein Briefmarkensammler freut sich über die Marke, die er schon seit Jahren sucht und endlich auf dem Flohmarkt um die Ecke gefunden hat? So ein Depp, das ist doch unbedeutender Scheiß." "Ein WoW-Spieler freut sich über einen erfolgreichen Bosskampf? Echt ein Freak ey, ist doch total sinnlos und für die Geschicke der Welt unbedeutend."

Klar ist das alles sinnlos. Aber sich auch mal über Dinge freuen zu können, die NICHT den Friedensnobelpreis einbringen, nennt man "Emotion" - vielleicht hast Du schon mal davon gehört. Und bezogen auf "unser" Lieblingshobby: Hast Du noch nie getobt, weil Du in Shooter XYZ zum hundersten Mal an der selben Stelle gestorben bist? Noch nie das Gamepad an die Wand geklatscht, weil Lara Croft/ Super Mario/ der Prinz von Persien mal wieder in die Stachelfalle gestolpert ist? Noch nie den Rechner angebrüllt, weil gerade im entscheidenden Moment ein Bluescreen stundenlange Bemühungen zunichte gemacht hat? Dann hast Du was verpasst; ich habe das in den knapp 19 Jahren, die ich jetzt an PC und Konsole zocke, oft getan und mein Tipp: Probiers mal aus und lass Dich ein klein wenig darauf ein. Es sind manchmal die kleinen unbedeutenden Dinge, die dem Alltag ein wenig Würze verleihen. Und ich sage das als vollzeitarbeitender Familienvater - man muss kein klischeehaft arbeitsloser Nerd im Keller sein, um so empfinden zu können.^^

@TE

Erst mal GZ zum Kingslayer. Ich habe den Titel mittlerweile mit dem 2ten Char und 1 Char davon hat ihn rnd gemacht. Wobei ich auf den rnd gemachten ein klein wenig stolz bin . Mit dem Titel rumlaufen tu ich ebenfalls nicht (mir gefällt der Titel "Kreuzfahrer" so und so viel besser;)). Einige progressorientierte Spieler werden nun sagen: "schön aber die eigentliches Herausforderung ist für mich der HC Kill" ! Da haben sie für sich gesehen sicher auch recht.

Ich persönlich würde mich nicht als progressorientierten Spieler bezeichnen, wenngleich ich sagen muss, dass ich Arthas unbeding noch vor Patch 4.0.1 legen wollte. Ich habe das Gefühl endlich einmal ein Addon auch fertig gespielt zu haben. Ich persönlich würde mir noch gerne den Frostwyrm für die 10er ICC ACMs holen, aber das scheitert wohl daran, dass ich in meiner Gilde zu den Stammraidzeiten kein Zeit zum Raiden habe.

Für viele "Casuals" aber ist auch der 10er Kill auf nonhero eine Herausforderung und ein schöner Erfolg. Gerade dann, wenn man nicht unbeding in einer Gilde ist, die raidtechnisch gesehen sehr erfolgreich ist.

Es ist für mich einfach der "Abschluss" dieser WoW-Erweiterung und der Geschichte die das Addon WotLK erzählt. Die bewegende und letzendlich traurige Geschichte um Arthas, dem gefallenen Prinzen und Lichkönig, Lady Jaina Proudmore oder Lady Sylvanas Windrunner. Die Geschichte, die mich irgendwie am meisten gefesselt und mitgerisssen hat von den vielen Geschichten die WoW erzählt. Das Ende dieser Geschichte wollte ich auch ganz bewußt mit den beiden Chars erleben, mit denen ich es letztendlich auch gemacht habe. Diese beiden Chars aus Classic-Zeiten haben sich einfach schon vor mittlerweile mehr als 5 Jahren WoW immer und immer wieder mit der Geißel auseinandersetzen müssen. Vom Hügel der Klingenhauer, den Pestländern (mit den Quests am Zugwindlager, an Uthers Denkmal und der Kapelle in den östl. Pestländern), von Stratholme und Scholomance über Naxxramas bis letztendlich die lange Reise nach 5 Jahren ihr vorläufiges Ende in ICC gefunden hat

Wie damals angekündigt, würde ich niemals mit dem Titel Königsmörder durch die Gegend laufen und genauso behalte ich es bei. Es ist schön diesen Titel zu besitzen, jedoch will ich nicht damit protzen.

Sag mir bitte WIE du mit Köngismorder protzen willst, wenn jeder Durchschnittliche Spieler mit ebenso einer Gruppe LK 10 Normal killen kann ? es läuft doch eh schon jeder 2te mit Königsmörder rum...

( Prof, Rat, Sindra, LK ) und die machen wir hoffentlich auch noch ^^

Ich will dich Ja nicht entmutigen, aber Lich King heroisch ist 100mal schwerer als Prof und Sindra zusammen

Ich muss sagen beim normalen LK-Kill kam da bei mir eher wenig rüber Mag daran liegen das ich das video weggeklickt habe weil ich es unbedingt sehen woltlte , aber erst auf HC . Beim HC Kill des LK´s haben wir dann schon uns richtig im TS gefreut und rumgeschrien. Und da hatte ich auch Gänsehaut und ein ziemlich episches Gefühl.

geht mir auch so es geht nichts über den first Kill Heroisch, sei es 10er oder 25er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mir bitte WIE du mit Köngismorder protzen willst, wenn jeder Durchschnittliche Spieler mit ebenso einer Gruppe LK 10 Normal killen kann ? es läuft doch eh schon jeder 2te mit Königsmörder rum...
Naja, lieber zu den besseren 50% als zu den schlechteren 50% gehören oder?

Und @ TE: Gratz und freue mich für dich. Hab den Titel auch schon länger und es ist ein super Gefühl das Spiel geschichtlich durch zu haben vom momentanen Content.

Mir stellen sich die Haare auf wenn ich in Dala 232/245er Equipte mit dem 25er Titel rum springen sehe. Vor allem wenn man weiß das man sich den Titel bei uns für 50k Gold kaufen kann.
Ist ja nichts dran sich mal eben vor dem Thron lang zu machen und den Kampf von 24 erfahrenen für sich machen zu lassen.

Ähm 25er Titel? der Titel für Normal Kill ist für 10 und 25er gleich, nur im Heroischen gibt es den Unterschied: "Bezwinger des gefallenen Königs"(10 HC) und "Licht des Morgens" (25 HC).

Und ich wage zu bezweifeln, dass ein 232/245 equipter den 25 heroisch Titel schafft, ohne sich einzukaufen bzw. gezogen zu werden...

Ich weiß ja nicht, auf welchem Server du spielst, aber ich kenne nur recht wenige Königsmörder und ich laufe VIEL in Randomruns rum.

Die großen Raidgilden haben "natürlich" den Königsmörder und die wenigsten haben auch HC Erfolge, aber die Masse sehe ich nicht wirklich.

Es ist nicht umsonst so, das Leute den Königsmörder für EXTREM viel Gold kaufen. Das liegt nicht daran, das jeder 2. den Titel hat.

Die Allermeisten haben es sich wirklich verdient. Der LK ist alles andere als einfach. Es ist bisher immer noch nicht so, das ICC ohne Movement und Skill im allgemeinen möglich ist.

Es ist nicht umsonst so, das Leute den Königsmörder für EXTREM viel Gold kaufen. Das liegt nicht daran, das jeder 2. den Titel hat.

Die Allermeisten haben es sich wirklich verdient. Der LK ist alles andere als einfach. Es ist bisher immer noch nicht so, das ICC ohne Movement und Skill im allgemeinen möglich ist.

Also ich hab vor unserem ersten Heroisch Kill den Königsmörder ausgeblendet, weil bei uns (Dun Morogh) einfach so viele mit dem Titel rumgesprungen sind, dass "Astralwandler" bzw. "Sternenrufer" um einiges seltener war.

Muss ja nicht unbedingt ein HC Kill sein oder?!

Jeder First-Kill ist ein gutes Gefühl. Bei den einen Bossen weniger, bei den andren Bossen mehr.

Es ist aber ein SEEEHR großer Unterschied, ob du jetzt 10-20 Versuche oder 500 Versuche an einen Boss hattest!

Ähm 25er Titel? der Titel für Normal Kill ist für 10 und 25er gleich, nur im Heroischen gibt es den Unterschied: "Bezwinger des gefallenen Königs"(10 HC) und "Licht des Morgens" (25 HC).

Und ich wage zu bezweifeln, dass ein 232/245 equipter den 25 heroisch Titel schafft, ohne sich einzukaufen bzw. gezogen zu werden...

Lesen, verstehn dann schreiben!
Siehe da, es steht dort das man sich den Titel bei uns für 50k kaufen kann.

edit:
Welcher von beiden Titel es war ist mir eigentlich wurscht. Gekauft ist gekauft!

Es ist aber ein SEEEHR großer Unterschied, ob du jetzt 10-20 Versuche oder 500 Versuche an einen Boss hattest!

Right!

Das streite ich auch nicht ab. Dennoch ist First Kill immer ein "schönes" Gefühl. Jedenfalls für mich

Mimiron HC hat mich genauso gefreut wie Sindra NHC ^^

Ich kann Dich gut verstehen. Das sind doch schließlich auch die Momente auf die man langsam hinarbeitet und die im Gedächtnis bleiben.
Ebenso wie bei Illidan werde ich auch meinen ersten LK Kill nicht vergessen, das war in einem 10er. Im 25er waren wir dann ein paar Wochen später dran, aber es war nochmal ein tolles Gefühl da ich die Koordination im 25er für schwieriger halte.

Storytechnisch ist WotLK für mich abgehakt und ich freue mich auf neue Herausforderungen. Ich habe selbst nicht den Anspruch an mich, jeden Boss auch heroisch gelegt zu haben. Das sollen Leute machen die es können, denen sei es gegönnt.

Das Gefühl den LK im 10er Zu legen war einfach episch.

Ich erinnere mich wie wir damals 3 Tage die Woche 4 Stunden an ihm rum wipten. Steckten Rückschläge und ein paar Ärgerliche 14% Wipes ein.Als der LK im 10er fiel war das einer der besten Momenten in WotLK für mich. Wir freuten uns gemeinsam das wir die Geschichte zu Ende gebracht hatten.

Es war einfach einmalig das Gefühl zumal man damals nur 6/12 NH Rnd legete

Gruß Jin

Lesen, verstehn dann schreiben!
Siehe da, es steht dort das man sich den Titel bei uns für 50k kaufen kann.

edit:
Welcher von beiden Titel es war ist mir eigentlich wurscht. Gekauft ist gekauft!

1. 25er Titel bedeutet eigentlich Heroisch Kill..

2. so wie du es geschrieben hast, kann man es auch so verstehen, dass die 232/245er den Kill selbst bekommen haben während man bei euch den selben Titel für 50k g kaufen kann...Und du diesen Missstand schrecklich empfindest

Was mich trotzdem interessiert: Kaufen die den 25 HC oder 25 Normal Kill ? 50K für normal wäre ja ziemlich abnormal

geht mir auch so es geht nichts über den first Kill Heroisch, sei es 10er oder 25er

Für die einen ist es so und für die anderen ist eben auch schon der 10er Kill auf normalem Schwierigkeitsgrad ein schöner Erfolg über den man sich freuen darf. Für dich vieleicht nicht aber das solltest du doch jedem für sich selbst beurteilen lassen. Und vor allem spielts doch auch eine entscheidende Rolle ob jemand progressorientiert ist oder nicht und mit einer entsprechenden Gilde unterwegs ist.

Spieler wie ich, die einen Arthas Kill auf nonhero mit einer komplett vom Server zusammengewürfelten Rnd-Gruppe gemacht haben können sich auch darüber sehr freuen. Auch da haben sich die Leute im TS riesig gefreut, die das ACM noch nicht hatten.

Kaufen würde ich mir allerdings einen Titel ingame für Gold niemals, man sieht ja so oder so ob sich jemand von einer Progressgilde hat ziehen lassen, sollte man damit protzen wollen

Ich will behaupten, seitdem der Icc-Buff auf 30% hochgestackt ist, kann man mit dem Kingslayer nicht mehr protzen, nichtmal ansatzweise von daher trage ich meinen schon. Ich hab mich beim ersten LK-Kill auch gefreut, allerdings wipen wir nun seit knapp einem Monat an der Hero-Variante (10er)und ich denke, wenn der fällt weine ich wirklich

Für normal wäre lachhaft, da 25er normal und 10er normal ja den gleichen titel haben, aber für "das Licht des Morgens" 50k, das wäre ein schnäppchen

Also das 232/245er den Titel haben ist bei uns keine seltenheit. Klar zum Teil gekauft aber die meisten Stammen aus Twink Raids, wenn die Taktiken etc klar sind und alle es clear kennen, mit dem Main char ist es mit Twinks kein Problem den Titel zu erreichen. (Normal kill)

Ich selbst habe auch schon Randoms mit 245equip in Twinkruns mitgenommen die sich den Titel einheimsen durften.
Dann wird allerdings Bossverständniss vorraus gesetzt, bzw. die bemühung alles richtig zu machen. Denn bevor ich wen mit schleife der sein eigenes ding dreht kann man es lieber zu 9. machen.

Ich habe nie gesagt, dass ich es "nicht mag". Damit habe ich ausgedrückt, dass ich es albern finde

Und Bedrohung wegklicken? Wie?

Ein Forum lebt von der Teilnahme der User an bestimmten Threads - seien sie negativ oder positiv.
Solltest du nur positive Antworten und Lobhudeleien erwarten, ist ein Forum der falsche Ort.

Nebenbei geht mir der Postcount am Arsch vorbei, 64 Posts in 2 Jahren sagen da genug aus

Nein, sind sie nicht. Bei einem Kreismeistertitel hast du etwas im Leben erreicht. Ist es bei dir etwa auch so mit einem Erfolg in WoW? Das du denkst, du wärst in deinem Leben nun weiter?

Da kann ich dir voll zustimmen.

Richtig, es ist nur ein Spiel, sprich ein nichtsbedeutender Pixelhaufen. Aber sag doch mal: Über was freust DU Dich denn? Nach Deiner Definition müsste der Großteil der weltlichen Geschehnisse emotionslos und ohne jede Regung (oder gar verächtlich abwertend) hingenommen werden. "Ein Land wird Fußball-Weltmeister und die Menschen jubeln die ganze Nacht darüber? Solche Spinner, ist doch nur ein blödes Spiel, wo 22 mehr oder weniger erwachsene Männer einer Lederkugel hinterherrennen." "Ein Briefmarkensammler freut sich über die Marke, die er schon seit Jahren sucht und endlich auf dem Flohmarkt um die Ecke gefunden hat? So ein Depp, das ist doch unbedeutender Scheiß." "Ein WoW-Spieler freut sich über einen erfolgreichen Bosskampf? Echt ein Freak ey, ist doch total sinnlos und für die Geschicke der Welt unbedeutend."

Klar ist das alles sinnlos. Aber sich auch mal über Dinge freuen zu können, die NICHT den Friedensnobelpreis einbringen, nennt man "Emotion" - vielleicht hast Du schon mal davon gehört. Und bezogen auf "unser" Lieblingshobby: Hast Du noch nie getobt, weil Du in Shooter XYZ zum hundersten Mal an der selben Stelle gestorben bist? Noch nie das Gamepad an die Wand geklatscht, weil Lara Croft/ Super Mario/ der Prinz von Persien mal wieder in die Stachelfalle gestolpert ist? Noch nie den Rechner angebrüllt, weil gerade im entscheidenden Moment ein Bluescreen stundenlange Bemühungen zunichte gemacht hat? Dann hast Du was verpasst; ich habe das in den knapp 19 Jahren, die ich jetzt an PC und Konsole zocke, oft getan und mein Tipp: Probiers mal aus und lass Dich ein klein wenig darauf ein. Es sind manchmal die kleinen unbedeutenden Dinge, die dem Alltag ein wenig Würze verleihen. Und ich sage das als vollzeitarbeitender Familienvater - man muss kein klischeehaft arbeitsloser Nerd im Keller sein, um so empfinden zu können.^^

Es ist immer das Selbe, die Realität wird mit einer Fantasiegeschichte durcheinander gewirbelt. Das Zeugt von Realitästverlust, sich flüchten in ein Märchen.

Ein Bosskampf in WOW, hat absolut nichts mit einem Fußballweltmeisterschaftskampf zu tun.
Ein Boss in WOW ist irgendwann platt, und wenn Blizz ihn nervt oder bessere Ausrüstung verteilt, man kann einfach nicht verlieren.
Der Boss ist eine Variable im Computerprogramm die man jederzeit verändern kann. OH, der Boss ist aber schnell platt, Spieldesigner sagt, OK dann dreifache Lebenspunkte.
Der Spieler ist aber schlapp, gut dann geben wir dem mehr Kraftpunkte.

Fußballweltmeister wird nicht jeder, bzw nur alle vier Jahre. Und es hängen menschliche Schicksale dran, Trainer, Fans, Vereine, Familie, Geld, Ansehen, Macht.
Menschen einer Fußballmannschaft kann man nicht so einfach manipulieren wie bei WOW die Spieleravatare. Dem können wir nicht mehr Intelligenz geben, dem anderen mehr Geschicklichkeit.
Wenn eine Mannschaft dann Weltmeister ist haben alle etwas geleistet, körperlich, seelisch und geistig.

Auf den zweiten Absatz kann ich z.B. mit einem klaren "NEIN" antworten. Warum sollte ich toben weil es in einem bunten Pixelspiel, die pixel nicht richtig treffe. Neu Laden nächster versuch, neue Gruppe nächster Versuch, neu starten nächster Versuch. Nach ein paar Stunden ist das dann auch erledigt.

PS: Auch ich bin Familienvater und spiele seit es Spiele auf Computern gibt. Und ich sehe es immer noch als Spiele an.

Abnormal, kommt wohl auf die Definition an.
Jeden Morgen steht ein Dummer auf - sagt man.
Schau dir die Preise für Urtümliches Satonit an. Es gab Zeiten da hat man dafür bis zu 7k Gold/Saronit hin gelegt. Das ist auch abnormal.

Es sind bei uns auch schon 100k Gold für einen Wappenrock geboten worden, soll es angeblich als Loot beim LK geben.

Zu den 50k.
Das "Angebot" ist schon einige Zeit her, ca 2 Monate, von daher tippe ich mal das es der Normale LK-Kill ist.
Mir wäre nicht bekannt, das sich zu der Zeit eine Gilde einen garantierten Kill im HM auf die Fahne schreiben konnte. Schon garnicht mit nem 232/245er Equipten im Schlepp.

Zurück