Als ich (gestern!!) den LK das erste mal gelegt habe, da ging es mir ähnlich wie Dir:
Lange unterwegs gewesen, aber weil ich nur einen Raidtag habe kamen wir fast nie zum LK, vor allem weil dann oft bei der geplanten Fortsetzung entweder Heiler oder Tanks fehlten oÄ. Deswegen war ich furchtbar aufgeregt als wir letzte Woche alle Bosse gelegt haben (ausnahmsweise keine Heroics, weil wir schnell durch wollten) und so haben wir diese Woche unsere vollen drei Stunden für den Lichking gehabt.
Einmal hatten wir ihn schon gesehen, aber nach zwei Versuchen gehen müssen (23:00h hören wir auf, müssen ja alle arbeiten gehen und so). Dieses mal waren wir sicher dass wir es schaffen.
Ich hatte ein bisschen Angst weil ich der einzige im Raid war, der Krankheiten entfernen kann, und voll an die neue Spielweise des Heilpalas gewöhnt habe ich mich auch noch nicht. Aber viel geübt, Addon vorkonfiguriert damit ich auch ja nichts falsch mache, und los gings.
Da alle außer mir und noch einem anderen Twinks waren, lief die Taktik recht glatt, es wusste jeder was zu tun ist. Trotzdem brauchten wir acht Versuche, wovon allein vier daher kamen dass die dämlichen Valkyr immer dort fliegen wollten wo die schwarze Suppe war. Oder gleichzeitig mit derselben kamen. Irgendwie Pech halt.
Besonders stolz bin ich darauf dass ich nie die Krankheit vergessen habe, und meine Heilung mehrfach gerade noch rechtzeitig jemandem das Leben retten konnte. Aufs Recount hab ich nicht geschaut, die Zahlen waren mir total egal, Hauptsache es läuft.
Die leichte Wehmut habe ich auch gespürt, da sich der Raid wohl bei Cata auflösen wird. Bis dahin wollen wir noch paar HCs machen (wir haben außer Rat, Sindra, Prof und LK schon alles down im heroischen Modus) und ein paar Erfolge holen, aber dann wars das. Die anderen werden wohl ihre Mains spielen, ihre Main-Stammraids machen, also wird das ganze wohl so enden. Ich behalte es aber in guter Erinnerung.
Es war das erste mal dass ich einen Content-Endboss während dem dafür vorgesehenen Stand des Spiel erledigt habe, Illidan hatte ich erst mit 80 gelegt und auch die Classic-Endbosse hatte ich erst später gesehen. Da ich ein "Casual" bin hatte ich mir vorgenommen, wenigstens einmal ICC von innen zu sehen, das war mein Ziel. Ich habe es übertroffen und freue mich darüber.
Den Titel "Königsmörder" einblenden will ich jedoch auch nicht. Ich habe schönere. Chefkoch und Meister der Lehren sind mir persönlich lieber. Klingen einfach besser.
Danke fürs lesen, bis zum nächsten mal!
Gruß
Jarel