Von Königsmörderei...

Glückwunsch auch von mir
Bei uns hat es letzte Woche auch endlich geklappt.
Hier mal ein kleiner post von unserem Gildenchef
Mein Link

Für uns war es auch etwas besonderes den LK endlich mal zu legen, vor allem gemeinsam als (kleine casual) Gilde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GZ

Aber gerade Titel kann man doch gut tragen wenn man was erreicht hat das sehe ich nicht gerade als protzen an. Ich selber trage auch immer den Titel Licht des Morgens und bin stolz drauf.

Mich stören eher die Leute die mit ihrem ach so dollen EQ in Dalaran offensichtlich rumstehen, am besten noch auf einem reisigen Mount damit man nicht übersehen wird. Das ist für mich sinnloses protzen.
 
Zumal es sicher eine psychologische Frage wäre ob man wirklich STOLZ darauf sein soll, jemanden umgebracht zu haben und sich als Königsmörder zu bezeichnen, als Mörder - unglücklich gewählter Titelname - hätt ich ihn würd ich ihn nicht Tragen

Da mag ich Wächter des Cenarius eher
 
Alles geschmackssache.

Ich habe lange drauf hingearbeitet, also trag ich den Titel auch.
Wer freiwillig Critter erschlägt darf auch mit nem Mörder-Titel durch die Gegend rennen ^^
 
LK kill, hmm, was ist da so besonderes dran. Der ist auch nur ein Haufen bunter Pixel. Gänsehaut, Freudentaumel LOL.

Ok, ein wenig befriedigt fühlt man sich schon, das ist aber schon alles. Wenn man dann aber an die nutzlos verplemperte Zeit denkt, bekommt man eher ein schlechtes Gewissen.

Einen Freudentaumel könnte ich mir eher vorstellen, wenn ein Hartz 4 Empfänger, endlich, nach langer Suche, einen gut bezahlten Job findet.
Eine Gänsehaut, tja wenn man friert, oder knapp einem Unfall oder ähnlichem entgeht.
 
Schon klar, im grunde ist es jedem selbst überlassen.
Aber nur drauf verzichten weil man daran denkt, was andere denken halte ich für schwachsinn.

Edit: Für mich war es seit Langen wieder ein richtig schöner kill als er zum erstan mal lag. Nur Ragnaross hat mir damals besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich (gestern!!) den LK das erste mal gelegt habe, da ging es mir ähnlich wie Dir:

Lange unterwegs gewesen, aber weil ich nur einen Raidtag habe kamen wir fast nie zum LK, vor allem weil dann oft bei der geplanten Fortsetzung entweder Heiler oder Tanks fehlten oÄ. Deswegen war ich furchtbar aufgeregt als wir letzte Woche alle Bosse gelegt haben (ausnahmsweise keine Heroics, weil wir schnell durch wollten) und so haben wir diese Woche unsere vollen drei Stunden für den Lichking gehabt.

Einmal hatten wir ihn schon gesehen, aber nach zwei Versuchen gehen müssen (23:00h hören wir auf, müssen ja alle arbeiten gehen und so). Dieses mal waren wir sicher dass wir es schaffen.

Ich hatte ein bisschen Angst weil ich der einzige im Raid war, der Krankheiten entfernen kann, und voll an die neue Spielweise des Heilpalas gewöhnt habe ich mich auch noch nicht. Aber viel geübt, Addon vorkonfiguriert damit ich auch ja nichts falsch mache, und los gings.

Da alle außer mir und noch einem anderen Twinks waren, lief die Taktik recht glatt, es wusste jeder was zu tun ist. Trotzdem brauchten wir acht Versuche, wovon allein vier daher kamen dass die dämlichen Valkyr immer dort fliegen wollten wo die schwarze Suppe war. Oder gleichzeitig mit derselben kamen. Irgendwie Pech halt.

Besonders stolz bin ich darauf dass ich nie die Krankheit vergessen habe, und meine Heilung mehrfach gerade noch rechtzeitig jemandem das Leben retten konnte. Aufs Recount hab ich nicht geschaut, die Zahlen waren mir total egal, Hauptsache es läuft.

Die leichte Wehmut habe ich auch gespürt, da sich der Raid wohl bei Cata auflösen wird. Bis dahin wollen wir noch paar HCs machen (wir haben außer Rat, Sindra, Prof und LK schon alles down im heroischen Modus) und ein paar Erfolge holen, aber dann wars das. Die anderen werden wohl ihre Mains spielen, ihre Main-Stammraids machen, also wird das ganze wohl so enden. Ich behalte es aber in guter Erinnerung.

Es war das erste mal dass ich einen Content-Endboss während dem dafür vorgesehenen Stand des Spiel erledigt habe, Illidan hatte ich erst mit 80 gelegt und auch die Classic-Endbosse hatte ich erst später gesehen. Da ich ein "Casual" bin hatte ich mir vorgenommen, wenigstens einmal ICC von innen zu sehen, das war mein Ziel. Ich habe es übertroffen und freue mich darüber.

Den Titel "Königsmörder" einblenden will ich jedoch auch nicht. Ich habe schönere. Chefkoch und Meister der Lehren sind mir persönlich lieber. Klingen einfach besser.

Danke fürs lesen, bis zum nächsten mal!



Gruß
Jarel
 
So ging es mir als ich Algalon zum ersten mal gelegt hatte. VOR PDK......das war echt heftig....da sind wir rumgewhiped woche um woche....immer unter zeitdruck, und endlich ging er down. Da muss ich sagen - da bin ich schon mit dem astralwandler titel rumgerannt, denn das hatte damals kaum einer =)
 
Sprich Dich ruhig aus oder ist Dir nicht mehr eingefallen als das? Die Stellen, die Du zitierst, sind jedenfalls weit interessanter als Dein verschlucktes Räuspern...

Mir ist noch viel mehr eingefallen, sei dir darum mal nicht besorgt

Ich finde es nur krass, wie Leute über eine "Gefühlspalette" sprechen können, und so derart auf ein Computerspiel abgehen können...
 
auch ein gz von meiner seite ^-^
mein erster (und leider auch einziger) LK-Kill sah ungefähr so aus.
Phase 1 verläuft reibungslos.. dann wechsel zu phase zwei: der 2nd Tank hat lagg und steht noch auf dem Eis, als es wegbricht. Die ersten Gemüter verfallen nach mehreren Tries schon wieder ins melancholische.. - oh man - hör ich manche schon sagen. der MT beruhigt die masse und spricht ein machtwort: weiter jetzt, konzentration!

Alles klar, reinhängen, Bursche.

Der MT (Dudu) hat dann die restlichen beiden Phasen solo durchgetankt und unsere stammgrp war froh, endlich diese Frostbeule im Dreck liegen zu sehen.
... abgesehen vom 2nd Tank... der hatte nicht damit gerechnet und den Geist freigegeben... Man hat ihm den Frust die nachfolgenden 2 Wochen angemerkt.. er war kaum online^^


naja.. ich wollte zu dem zeitpunkt eigentlich aufhören und hab nur nach 2-3 wochen raid/wowpause in der ehem. stammgrp ausgeholfen. nach dem kill hab ich wieder lust gehabt, weiter zu zocken. wir haben dann versucht noch die drachen achievments zu holen.. abgesehen von prof., rat und sindra HC und dem achievment von sindra und lk hätte das auch geklappt, aber wie soll mans machen, wenn jede woche 1-2 neue DDs dabei sind, die einem aber immer nach dem raid froh erzählen "lad mich ein, nächste woche, gleiche zeit, bin dabei" (BLA BLA BLA)

es is frustrierend, wie viele spieler auf pünktlichkeit und ehrlichkeit pfeifen..
nunja, die stammgrp hat sich aufgelöst und für mich ist deswegen auch seit rund 2 monaten auch nur noch: wait 4 cataclysm.. ach moment, shice, abi -.- angesagt

gruß
 
Also meine freude war etwas bescheiden, der Kampf war super und hat spass gemacht,
war aber sehr überrascht, dass er schon im nach ca. 30 Minuten im 4 try lag, das war glaub ich vor knapp 5 Monaten,
da war glaub ich der 15% oder 20% aktiv. (ich hoffe wir reden vom 10er)
 
GZ zum LK kill.

War auch glücklich als der Bursche dann endlich im 10er die Grätsche gemacht hat, dachte es wird nie was mit der Gruppe.

Mich hat es schon angekäst das ich seinerzeit Wochen und Monate nach Ulduar gehopft bin und Yogi nie hab sterben sehen weil die Gilde nach dem ersten Kill keine Lust mehr hatte.



nur so ne frage nebenbei? wen genau interessiert dein elend... jeder der den titel wollte, hat sich das vor monaten erfüllt........

... und sei es nur weil man sich bei einer Gilde eingekauft hat.

Es gibt genug Raidgruppen die den LK nicht umgeboxt bekommen und nicht jeder hat gleich mit Öffnung von ICC das raiden begonnen.

Mir stellen sich die Haare auf wenn ich in Dala 232/245er Equipte mit dem 25er Titel rum springen sehe. Vor allem wenn man weiß das man sich den Titel bei uns für 50k Gold kaufen kann.
Ist ja nichts dran sich mal eben vor dem Thron lang zu machen und den Kampf von 24 erfahrenen für sich machen zu lassen.

Dann lieber jemanden der sich jetzt noch drüber freuen kann.
 
Der erste Kill war ähnlich Klasse wie die Nax Classic Kills damals (auch wenn ich Nax damals nie ganz clear hatte).
Wir hatten zuvor 3 IDs lang an Sindra rumgewhiped (ohne Buff) und Sindra dann im 48. Try gelegt. LK war vergleichsweise einfacher und lag im 10. oder 11. Versuch (mit 5% Buff -.-). Die Stimmung war super, das Freikommen und Zerschlagen von Frostgram klasse und ganz zum Schluss beim Video waren alle ruhig
War ein tolles Gefühl. Den Stab dann noch mitzunehmen war nur nen kleiner Bonus..

Danach gabs dann noch ne Polonaise einmal quer durch Dala Titel hab ich mittlerweile nicht mehr eingeblendet, weil ich Sternenrufer immer noch schöner finde.
Mittlerweile ist der Kill mit unserer Stammgruppe oder mit der Twinkgruppe auch (leider) keine Besonderheit mehr, sondern etwas was wöchentlich zum Punktefarmen erledigt wird.
 
Mir ist noch viel mehr eingefallen, sei dir darum mal nicht besorgt

Ich finde es nur krass, wie Leute über eine "Gefühlspalette" sprechen können, und so derart auf ein Computerspiel abgehen können...

was machst du denn dann eigentlich hier?
du magst es nich, wenn leuten beim zocken gänsehaut über den rücken läuft?
warum klickst du den threat nich nach 5 zeilen einfach weg? oh nein moment, der Post-Zähler rattert ja.. waow, na das hat dich bestimmt glücklich gemacht..

ne andere frage: hattest du schon mal gänsehaut bei nem film? shock momente? gefühle? ja? wo liegt der unterschied zu nem game, abgesehen davon, dass du beim film zu 100% zuschaust...

omfg, geh bitte einfach^^
 
Es ist nur ein Computerspiel? Recht haste, aber es ist eben auch mein Hobby. Und solche Erfolge sind einfach vergleichbar mit einem Stadt bzw. Kreismeistertitel in einem Einzelsport (Tennis oder ähnliches). So eine Siegerehrung geht dir wahrscheinlich auch am Allerwertesten vorbei?
 
was machst du denn dann eigentlich hier?
du magst es nich, wenn leuten beim zocken gänsehaut über den rücken läuft?
warum klickst du den threat nich nach 5 zeilen einfach weg? oh nein moment, der Post-Zähler rattert ja.. waow, na das hat dich bestimmt glücklich gemacht..

ne andere frage: hattest du schon mal gänsehaut bei nem film? shock momente? gefühle? ja? wo liegt der unterschied zu nem game, abgesehen davon, dass du beim film zu 100% zuschaust...

omfg, geh bitte einfach^^

Ich habe nie gesagt, dass ich es "nicht mag". Damit habe ich ausgedrückt, dass ich es albern finde

Und Bedrohung wegklicken? Wie?

Ein Forum lebt von der Teilnahme der User an bestimmten Threads - seien sie negativ oder positiv.
Solltest du nur positive Antworten und Lobhudeleien erwarten, ist ein Forum der falsche Ort.

Nebenbei geht mir der Postcount am Arsch vorbei, 64 Posts in 2 Jahren sagen da genug aus

Und solche Erfolge sind einfach vergleichbar mit einem Stadt bzw. Kreismeistertitel in einem Einzelsport (Tennis oder ähnliches).

Nein, sind sie nicht. Bei einem Kreismeistertitel hast du etwas im Leben erreicht. Ist es bei dir etwa auch so mit einem Erfolg in WoW? Das du denkst, du wärst in deinem Leben nun weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir stellen sich die Haare auf wenn ich in Dala 232/245er Equipte mit dem 25er Titel rum springen sehe. Vor allem wenn man weiß das man sich den Titel bei uns für 50k Gold kaufen kann.
Ist ja nichts dran sich mal eben vor dem Thron lang zu machen und den Kampf von 24 erfahrenen für sich machen zu lassen.

Es geht auch mit einigen weniger, dank des dmg-boosts vom 4.0.1 Patch.

Glaub 22 waren wir beim letzten Mal. Also 3 Mann kannst durchschleifen ohne größere Probleme.
 
Nein, es ist nicht anders. In 10 Jahren erwähnst du den Kreismeistertitel wahrscheinlich auch nicht mehr, bzw. schwelgst dabei nur noch in Erinnerungen, wie es eben auch bei WoW der Fall sein wird.

Oder trägst du etwa in deinen Lebenslauf später mal ein, das du perfekt für einen Job bist, weil du ja mal Kreismeister warst?

Auch in einer Autobiographie führt schlussendlich kein Weg an WoW vorbei, wenn man denn ehrlich ist.
 
Schon klar!

Geht mir dabei eher um die Freude den LK in Eigenarbeit gelegt zu haben anstat als LK-Touri dort gewesen zu sein
 
Nach 2 Stunden weiteren Versuchen (rund 10 Wipes) merkte man langsam, wie immer mehr passte.

Endlich kam der so lang erwartete Bildschirm mit den Erfolgen und einem toten Arthas vor meinen Füßen.


Wie war euer erster LK-Kill? War es einfach nur ein wenig Freude, die man im TS von sich gegeben hat und dankend evtl. noch einen Drop erhaschen konnte, bis man weitergespielt hat oder war auch bei euch zunächst mal wirklich Pause, bis man sich von allem Dusel + Freudentränen erholt hat?


So ähnlich lief es bei mir ca. 4 Monate nach dem WotLK Release bei Malygos ab.
Ich war mit einer Randomgruppe dort und wir waren 6 Stunden damit beschäftigt den Sausack zu verhauen.
Die Stimmung war dann im TS dementsprechend toll, als er dann endlich lag.
Das war dann aber auch damals für meinen Dk das vorläufige Ende. Mit Malygos kam der "Held der eisigen Weiten" und mein Ritterlein wurde erstmal stillgelegt.
 
Zurück