Von kürschnerei auf schneiderei?

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
1.799
Hi leute,
Ich wollte mal fragen da ich jetzt doch schon stark auf die 70 zugehe und doch auch schon ausreichen gold besitze
ob es sinvoll wäre kürschnerei zu gunsten von schneiderei zu verlernen?
mein priester soll mal heiler werden und ich werde vor der erweiterung sicher das auge des sturms nicht mehr sehen
wink.gif

also loht es sich schneiderei auf 375 zu pushen um auf lvl 70 das holy set zu haben?
und was würde es ca kosten im mom hab ich dafür 700g eingeplant reicht das oder werden es auf jedenfall mehr?

mfg geige

ps:2. beruf ist bergbauer also gold ist gleich erfarmt
wink.gif
 
kann mir hier wirklich keiner helfen?
ob es sich lohnt?
 
Hi leute,
Ich wollte mal fragen da ich jetzt doch schon stark auf die 70 zugehe und doch auch schon ausreichen gold besitze
ob es sinvoll wäre kürschnerei zu gunsten von schneiderei zu verlernen?
mein priester soll mal heiler werden und ich werde vor der erweiterung sicher das auge des sturms nicht mehr sehen
wink.gif

also loht es sich schneiderei auf 375 zu pushen um auf lvl 70 das holy set zu haben?
und was würde es ca kosten im mom hab ich dafür 700g eingeplant reicht das oder werden es auf jedenfall mehr?

mfg geige

ps:2. beruf ist bergbauer also gold ist gleich erfarmt
wink.gif

wenn du die mats fix zusammenbekommst, lohnt es sich schon.

da haste nen schneider guide:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...72046&sid=3

material brauchst du
140 Leinenstoff
165 Wollstoff
760 Seidenstoff
450 Magiestoff
750 Runenstoff
2280 Netherstoff

75 grobe Fäden
150 feine Fäden
70 Seidenfäden
90 Runenfäden

30 Netherweberseide
180 arkaner Staub
10 Eisenweberseide
30 Goldbarren

n bissl Farbstoff und anderer Krimskrams

ob da 700g reichen hängt von deinen serverkosten ab.
 
k danke für die antwort =)
und für denn guid


der ist ja mal richtig gut =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wirds bald umgekehrt sein, werde von Schneiderei auf Lederverarbeitung skillen. Kack Drums.
hab aber gehört da soll was generft werden mit den Drums. Lohnt sich das umskillen dann noch?
 
Bei mir wirds bald umgekehrt sein, werde von Schneiderei auf Lederverarbeitung skillen. Kack Drums.
hab aber gehört da soll was generft werden mit den Drums. Lohnt sich das umskillen dann noch?

kommt drauf an, wann die änderung kommt würde ich mal sagen. wenn es erst mit dem addon kommt, kann es sich lohnen, da ja der hastebonus oder auch der dmg-bonus der trommeln nicht übel ist.
 
ich würd nicht umskillen auf lederverarbeitung
wär mir einfachd as geld zu schade
wink.gif
 
ich würd nicht umskillen auf lederverarbeitung
wär mir einfachd as geld zu schade
wink.gif

ansichtssache was des gold betrifft.
gibt genug spieler die in gold schwimmen, außerem sind trommeln dem raid äußerst dienlich und desto mehr lederer dabei sind um so besser wird es.
gibt genug spieler, die ihre berufe vom main einzig auf bedarf des raids ausrichten, bei soetwas kommt dann eventuell noch dazu, das der raid/gilde beim skillen des berufes hilfen könnte.

bei vielen DDs ist da im moment verzauberer für ring-verzauberungen und lederer eben für die trommeln im raid das nonplusultra.
als shadow hätte er dann den vorteil das über die verzauberungen sein dmg und somit sein support noch höher sind.

für farmberufe kann man sich genauso gut nen twink hochziehen was inzwischen auch die meisten spieler getan haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schneidern lohnt sich wenn du dir das schattenset oder urmondstoff set herstellst.
da hast du ein sehr gutes equip set was dir lange gute dienste erweisen wird.
wenn du aber nur gelegenheits spieler bist,muss du schauen ob es noch lohnt vor dem addon.
 
ach ich komm lcoker noch vor dem addon auf lvl 70
2 wochenenden noch
wink.gif
 
Für das Urmondstoffset ist der Cooldown dein Feind. Entweder wartest du ewig, bis du den gesamten Urmondstoff beisammen hast, oder du kaufst ihn dir recht teuer im AH.
 
Für das Urmondstoffset ist der Cooldown dein Feind. Entweder wartest du ewig, bis du den gesamten Urmondstoff beisammen hast, oder du kaufst ihn dir recht teuer im AH.

oder sucht sich andere urmondstoffschneider und kauft ihnen den cd ab, bei mir aufnserver verlangen die im schnitt 10-15 g
 
Ich denke der Grund für das Umsatteln auf Lederer in für Endcontent Raider hat ja einen Namen: Brutallus

Definitiv geht es also um Sunwell Content - wenn man dort hingeht hat man in aller Regel T6 was letztlich die sehr guten Schneider Crafting Sets für den Priester ersetzt und den Punkt markiert, an dem der Schneiderberuf an Effizienz verliert.

Wenn der TE nun nicht davon ausgeht, Sunwell bis WotLK zu raiden, macht Schneidern bedingungslos Sinn - selbst wenn Sunwell irgendwann zum Thema wird, sollte man erst dann auf Lederer umskillen (ggfs mal einen Farmtwink als Kürschner hochziehen und die Materialien fürs Umskillen für den Fall der Fälle auf der Bank einlagern).
 
Ich denke der Grund für das Umsatteln auf Lederer in für Endcontent Raider hat ja einen Namen: Brutallus

deswegen satteln auch viele in dem bereich auf verzauberer zusätzlich um. ringverzauberung. maximale dps steigerung wenn nix anderes mehr geht und man das möglichste ausm equip vorher schon rausgeholt hat.

wobei der bonus der trommeln und der ringverzauberungen mit sicherheit nicht nur bei brutallus pures gold wert sind sondern auch dort bei den anderen bossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig - allerdings war Big B denke ich der Auslöser für diese Tendenzen
 
Zurück