Von Lederverarbeitung zu Juwelenschleifen

G

Gildgalad

Guest
Hallo Community,

ich spiele einen Schurken auf dem Realm Lordaeron ( Link unten verfügbar),will aber auf Frostwolf wechseln da dort ein Freind von mir spielt. Er hat einen Main-Schamanen mit Juwelenschleifen und Bergbau, mit dem er einen Riesen-Haufen Gold verdient. Ich habe also selber nachgedacht ob ich das auch machen soll. Problem: Ich hab Lederverarbeitung schon auf 400 und das war ein ganz schöner Aufwand. Die Vorteile und Nachteile habe ich
zusammengefasst.

Lederverarbeitung: Pro:-Man kann sich selber gute Rüstungen machen
-Es gibt die tollen Pelzbesätze
-Man kann Rüstungssets herstellen

Contra:-Rüstungen fallen sowieso in heroischen Instanzen,Raids etc. ab
-Man kann sehr schlecht Geld verdienen ( aus meiner Erfahrung )
-Verzauberungen kriegt man schon von anderen Fraktionen

Juwelenschleifen: Pro:-Man kann gutes Equip noch besser machen
-Man verdient sich eine goldene Nase ( oder sonstige Körperteile)
-Mit Bergbau kann man noch ein Haufen Zeugs verkaufen
-Man stellt sich gute Schmuckstücke und Ringe einfach selbst her

Contra:-Man braucht erstmal Sockel um sockeln zu können
-Je nach Server gibt es schon viele andere Juweliere (eigentlich bei jedem Beruf so )

Falls euch noch was zu Pro oder Contra einfällt sagt es einfach.
Ja ich bin mir darüber im Klaren, dass wahrscheinlich irgendeiner wieder sagt:"*Grunz* Du Trottel, es gibt schon Beiträge darüber. Das ist alles Mist was du schreibst. vote4close." ,bla bla blubber... .Tja, dann sollte derjenige wissen dass ich alles durchsucht hab ,aber alles an meinem Thema vorbeiging.
Wer Rechtschreibfehler sucht, hat eine größere Chance im Lotto zu gewinnen.

Vielen Dank für eure Beiträge.
top.gif

Wieso machst du Juwelier nicht als 2t Beruf? Ich hatte erst Kürchnern und Lederverarbeitung. Da ich mein Ledern schon auf 450 habe, wollte ich das nicht wieder verlernen. Wollte aber auch Juwe lernen.Deshalb habe ich Kürchnern verlernt und mit Juwe angefangen (mittlerweile auch high skill). Man muss zwar;wenn man kein BB hat; ein bisschen was an Gold investieren, aber das lohnt dich auf jeden fall
wink.gif

So long...Taxi

Yeah FIRST!!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich sehe das bei meinen Nachbarn und bei meinen Dad, am besten nimmst du Juwelenschleifen,aber trotzdem gibt es da ein problem, sondern
Bergbau zu skillen ist richtig Shit!(mein Krieger hatte nämlich auch Bergbau und Schmiedekunst) Juwelenschleifen oder Alchi verdienst du dir eine goldene Nase
denn es geht schnell zu skillen und in dem höheren Skill kannst du dann auch meistens ein paar Kräuter verkaufen für sehr viel Gold!

LG MikeyDaChilla
wink.gif

(Horde/Der Mithrilorden)

Als allererstes. Ich würde eh die Berufe nehmen, die rollenspielmaessig/klassenspezifisch am besten zu dem Charakter passen. Beim Jaeger waere das zum Beispiel Kuerschnern + Lederverarbeitung. Zwerg-Krieger Schmied + Bergbau usw usw.

Zweitens: JC IST momentan der beste Statspush Beruf (Prismatische Gems -> du hast immer den Sockelbonus bei einem 27 Agi Gem), du kannst pro Tag eine JC Quest machen, wobei dir das JC Abzeichen mindestens 100 Gold einbringt (am Anfang waren es über 300 Gold..) Den Beruf kann man relativ guenstig hochbringen (280-300 ist zugegebener massen ziemlich nervig, da man dort seltene Gems braucht). Man braucht nur wenige Stunden, wenn man sich die Mats aus dem AH holt.

Drittens: Hier haben einige vorgeschlagen, dass du nicht LW kickst, sondern Kürschnern, hast du keinen Gatherberuf mehr, durch den du deine Mats kriegst. Wenn du JC nimmst, bietet sich hier natuerlich Bergbau an. Andernfalls musst du halt saemtliche Mats aus dem AH kaufen.

Fazit: Wenn du das maximale rausholen willst, nimm LW + JC. Ich wuerde mich aber zwischen Kuerschnern + LW oder Bergbau + JC entscheiden. Momentan pushed bis auf Ingi und Alchi jeder Beruf einem seine Stats, der eine mehr, der andere weniger. Bedenke: Umskillen kostet erst mal mindestens 1000 Gold, die erst mal wieder reingeholt werden muessen. Auch wenn du selbst die Mats farmst, haettest du sie ja theoretishc im AH verticken koennen, da du das Endprodukt meist nie fuer den Mats Wert los wirst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück