Von Orcs, Halborcs, Wargen und riesengroßen Trollen...

Anarion

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
648
Buffs erhalten
50
http://www.timo-fade...banner_hdro.JPG
Mittlerweile bin ich in LotRO in den einsamen Landen angekommen.
Den meisten sollte hier die Wetterspitze ein Begriff sein. Die Stelle wo der Hexenkönig Frodo mit seiner Morgulklinge verletzte.

Hier trifft man hauptsächlich auf eins... Orcs!
Ich mag sie ja irgendwie... können nich viel und gehen schnell down. Wären da nicht noch Halborcs. Ich möcht ehrlich gesagt garnicht wissen wie ein Halborc entsteht aber sie halten einiges mehr aus und hauen auch heftig zurück.
Um diese Orcs herum schleichen dann meist Wargen. Nicht diese hässlichen Viecher die mal schnell einen Aragorn von der Klippe schupsen... Nein die schaun im Spiel wie Wölfe aus... Nur größer... Und darum herum flattern dann zu allem Überfluß noch Krähen, Crebain genannt.

Zu Beginn (ich glaube es war mit Lvl 21) wurde ich nach ein paar schnellen Vorquests beauftragt die Wetterspitze zurück zu erobern. Eine bekannte Jägerin musste das selbe erledigen und wir machten eine Gefährtengruppe auf um die Wetterspitze schnell und schmerzlos von den Orcs und Wargen zu befreien...
So die Theorie....
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Nach einem äußerst erschwerlichen Weg nach oben stehn wir also vorm Endboss. Besagter ist beschützt von 4-5 Wächtern. Wir greifen also an, es gibt ein kurzes Gefecht und ich steh mit Sterbemalus wieder unten an der Wetterspitze. Tolle Wurst. Also alles wieder hochrennen. Römms wieder unten...
Gut, dachten wir uns, wir sind wohl noch zu klein.
Gestern also wieder hin. Ich diesesmal 28 meine Jägergefährtin 29.
Erneut vorm Endboss und kurz darauf wieder unten an Anfang der Spitze.
Also neuer Versuch diesmal mit Banner aufstellen anstatt meinem Herold und riesigem Buffaufgebot. Lief ganz gut. Boss fast down und die meisten seiner Helfer lagen schon am Boden als plötzlich eine große Holzkiste geöffnet wurde.
Und "Tada" vor mir stand ein Höhlentroll oder wars ein Bergtroll? Auch egal. Das Ding war gefühlte 5mal so groß wie ich, hatte das dreifache an Moral (Lebenspunkte) und dazu noch Elitestatus. Und wieder standen wir am unteren Ende der Wetterspitze den Tränen nahe. Bis meine Jägergefährtin auf die Idee kam ne Bekannte zu fragen. Joa die meinte dann entweder zu fünft da rein gehn oder allein sonst würde das nix werden.
Aha? Allein? Geeeeenau!!! Was wir bis dahin nicht wussten. In LotRO sind die Buch-Story-Questreihen alle Solo zu schaffen. Die Instanzen die man dort besuchen muss sind also als Gefährtenaufgabe und Soloaufgabe auswählbar.
Noch leicht ungläubig bin ich also aus der Gruppe und brach die Quests ab, rannte zum Questgeber und siehe da ein roter Hinweis sprang mir entgegen.
Die ausgewählte Instanz ist nur Solo spielbar!!
Ich also voller Tatendrang ran an die Wetterspitze. Und tatsächlich die ersten einzelnen Mobs hatten grade mal 200 Lebenspunkte welche ich schon fast mit einem Schlag über die Wupper schickte.
Ich stand also in Rekordzeit oben vorm Boss. Der hatte aber immernoch mehr Moral als ich und danach sollte ja noch der Troll kommen. Egal, dacht ich und sprang heldenhaft in den Raum, bekam nen Buff von dem NPC der dabei war und fetzte in Rekordzeit den Boss mitsamt Helfern um. Auch der Troll war nun kein Problem mehr und ich hatte in Null-komma-nichts die Wetterspitze zurückerobert.
Man sollte sich halt doch eben zu beginn mit dem Spiel etwas mehr auseinandersetzen oder einfach die Aufgabentexte lesen -.-
Nun bin ich bis auf ein paar Untotenaufgaben und Elitetrolle fast schon durch die einsamen Lande durch und werde mich dann wohl richtung Nordhöhen begeben und schauen was mich da so erwartet.

Bis dahin bedanke ich mich für eure geschätzte Aufmerksamkeit,

Grüßle Anarion
 
Och teiche gefüllt mit Blut. Hat doch auch was :D
 
Einsame Lande sind relativ unspannend. Was mich angenehm überrascht hat, war die Rekordzeit mit der ich durch das überarbeitete Gebiet durchgefegt bin. Oder um es kurz zu machen, groester Vorteil von den einsamen Lande ist, dass du danach direkt nach Evendim kannst und das Gebiet ist wirklich genial und eines der schönsten im HdRO.
 
Zurück