von WOTLK enttäuscht zurück zum WAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon richtig, was du da sagst, aber genau das bemängel ich an Blizzard. Andere Hersteller wagen es auch, hier eine Schippe drauf zu legen und kommen trotzdem zu ihrem Geld.
Klar ist Blizzard nicht dumm, sie werden einen Scheiß tun und sich die Leute vergraulen. Die melken die Kuh weiter, bis sie nichts mehr hergibt. Aber irgendwann werden sie nicht umher kommen, daß Spiel von der Grafik her neu anzupassen. Ob es dann noch jemanden interessiert, wird sich zeigen.

Aber genau das machen sie doch. Die Grafik wird ja angepasst und zwar eben genau in dem Rahmen, dass sie nicht exzessiv viele Kunden verlieren. Es wird ob der neuen Effekte eh schon von vielen gestöhnt, dass es nicht mehr so rund läuft... Hätten sie es noch ein bisserl höher gedreht wärs viel schlimmer noch.

PS: Diablo II wird immer noch gespielt. Gameplay zählt einfach viel viel mehr als Grafik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor BC konnte man sich noch Ziele setzen in WoW, für deren Umsetzung man locker ein Jahr brauchte.
Seit BC loggte man ein und weiß gar nicht was man machen soll: Man kann viel mehr machen als in Classic, aber warum sollte man?
Man kriegt eh alles ohne Aufwand/Fähigkeiten/Glück. BC war der Sargnagel für viele altgestandene Spieler, leider sind für jeden abgewanderten 3 neue dazu gekommen durch die PR 4 free via Zeitungen etc.

Ich quote das mal einfach weils im Kern trifft was stimmt.
Es gibt die WoW Jünger,kennen nur WoW,alles klaut von WoW.(In meinen Augen Babyspiel)
weil:-kennen sie 20% XP Abzug wenn ihr Char stirbt?
-wissen sie das ihre Klasse einzigartig ist?#
-obwohl das Spiel scheisse ist,sind ihre Mitspieler "reif"?
dann sind sie 100% nicht bei WoW.
Was ich hingegen bei meiner Mutter gestern sah war-einheitsbrei
level bitte höher damit du instanzen darfst-
Wer iss denen10 imnbribheenm
alsim 159mertgewerkcenlö
Hä? Bitte erklärs auch fdür Normalsterbliche!

Wenn andere an etwas Spaß haben, ist es nicht meine Pflicht ihnen diesen Spaß zu vermiesen und immer wieder vorzuhalten wie schlecht diese Sache ist, sondern täte gut daran diesen Personen ihren Spaß zu werden...*hust*

Jeder spielt das Spiel was im am meisten Spaß macht ! (bei mir W.A.R aber egal^^ )

Hä? Bitte erklärs auch fdür Normalsterbliche!

Tja weiss auch nett was da in mein post gelangt ist.
Nimm es als kryptische Botschaft hehe.

So nochmal auf deutsch.
Es gibt diejenigen die MMO erst mit WOW anfingen.
Kennen diese leute -20%Erfahrungsabzug nach Chartod?
Würden sie es verstehen?
Wohl eher net.

Andere Erfahrung die ich machte...RF-Online...das Spiel war einfach..das was hinten raus kommt.
2 Wochen immer den selben spell verwenden um das spellevel hochzuheben.
Würden das WoW Spieler machen?
Wohl eher nicht.

Ich war dabei wo WoW live kam
90% Spielerbase die von MMOs keine ahnung hatte.
Und die ziehen sich jetzt durch jedes MMO was auf den Markt kommt.
Gelinde gesagt,es stinkt mir.
Ich kann es net mehr höhren.
Gibt es denn noch spieler die mit AC oder UO ihre ersten Erfahrungen gemacht haben?

Gibt es denn noch spieler die mit AC oder UO ihre ersten Erfahrungen gemacht haben?

So ähnlich, aber die Zeiten sind leider endgültig vorbei, wir müssen uns damit abfinden und anpassen. :)
Deswegen mag ich auch kein PVE mehr sondern spiele fast nur noch PVP, das ist eigentlich immer herausfordernd, wobei ich zugeben muss, das so Sachen wie permanenter Tod oder alles zu droppen beim sterben schon ein bischen arg frustrierend sein konnten ... lol, die guten alten Corpse-Runs, jaja! :D

Aber es stimmt schon, seitdem die breite Masse von Blizzard ins Boot geholt wurde sind eine ganz Menge Honks und unreifer Soziopathen dabei und ja, ES NERRRRRRRRRRRVT! Ich stelle mir die immer wie frisch geschlüpfte Vögel in einem Nest vor, die Schnäbel aufgerissen, die ganze Zeit am kreischen und mit Leckerlies gefüttert werden wollen, hehe.

Und bitte, falls jetzt jemand direkt an die Decke geht ... ich weiiiiiiß, es sind nicht alle WoW Spieler soooo, es gibt auch gaaaanz liebe und gaaaanz kluge, die nervenden fallen halt nur so extrem auf. :(

Der grafische Sprung zwischen HDRO und WoW ist zwar da, aber mit den jüngsten Änderungen von WoW nicht mehr so riesige wie ich finde und HDRO braucht doch deutlich mehr Resourcen, bzw. sieht es wenn man die Grafik runterstellen muss genauso schlecht aus.
Nein, nein und nochmal nein!
Gefährliches Halbwissen nenne ich sowas. Solltest Du wirklich Vergleiche anstellen wollen, wäre es sinnig dich zunächst zu informieren. In diesem Zuge drei kleine Videos für Dich:

http://de.youtube.com/watch?v=qvrvTQas98E&...feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=bJWSR8Grm3M&...feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=k0pJaSMNXLo&...feature=related

Ein PC, der diese Grafik ohne Probleme bewältigen kann, gibt es bereits für 500 bis 600 Euro und ist damit auf Stand letzten Jahres. Die Grafik von HdRO ist definitiv nicht zu übertrieben und für jeden Spieler erschwinglich. Und nein, selbst mit Mindestgrafik sieht HdRO besser aus.

Falls du mit AC Asherons Call meinst... Es war mein erstes MMORPG und ich hab es geliebt!
Ich versteh auch bis heute nicht warum kein eiziges MMO seit AC "Flegel" als Waffen hat
smile.gif

Vor BC konnte man sich noch Ziele setzen in WoW, für deren Umsetzung man locker ein Jahr brauchte.
Seit BC loggte man ein und weiß gar nicht was man machen soll: Man kann viel mehr machen als in Classic, aber warum sollte man?
Man kriegt eh alles ohne Aufwand/Fähigkeiten/Glück. BC war der Sargnagel für viele altgestandene Spieler, leider sind für jeden abgewanderten 3 neue dazu gekommen durch die PR 4 free via Zeitungen etc.

100% signed, exakt so sehe ich es ebenfalls. mc, bwl, später aq/zg, auch pvp rang10/11 aufwärts, das waren herausforderungen die man nicht mal eben angehen konnte.

bc war auch mein sargnagel, und man darf nicht vergessen, wie viele gilden und gemeinschaften damals schon kurz nach release zerbrochen sind. und wie viele aufgehört haben. klar 1000000000000000000000000 sind nachgekommen, und auch jetzt zu wotlk kommen neue nach. aber classic zeiten haben diese nicht mehr erlebt und können kein vergleich ziehen. "früher war alles besser" ist angegammelt, aber hier stimmt es zum größten teil.

ich habe auch geflucht auf die raider, die mit ihrem t2/t3 im bg alles zerkloppt haben, aber na und? es war nen anreiz da auch dieses zu erreichen. jetzt? 0,0 anreiz. 500 mal hirntod alterac von hinten nach vorne rennen, kann da auch nackt rummrennen und 0 machen, bling epixxx.

desweiteren erhöht auch die menge menschen logischerweise die menge an potentiellen kiddis, idioten und vollspaten und bei 10 millionen+ die das zocken, habe ich diese "community" schlicht mehr ertragen. seelig die zeiten in classic, wo man noch jeden zweiten kannte aufm server, man kannte die guten und die pappnasen. es gab die raider, die pvpler und die irgendwo dazwischen (die mehrheit) aber man hatte nen feeling, ein eigenleben auf seinem server.

jetzt rennt alles in s3, s4, s294872359823759082375092376 rum sorry aber "alles für alle" ist murks, auch wenn ich weiß das ich manche sachen nie erreichen kann, bzw. nur sehr schwer war die freude umso größer wenns dochmal irgendwie geklappt hat.

blizzard hat das spiel für die masse noch weiter geöffnet, bald spielt die ganze menscheit wohl wow, aber das herz, die atmo, das feeling von wow verraten und der totalen massentauglichkeit geopfert.

btw /close, aber musste mal raus

schon lustig wenn ausgrechnet war-spieler wow einfachheit, casualfreundlichkeit und anspurchslosigkeit vorwerfen - dinge, die w.a.r. doch gerade erst perfektioniert hat...

Gibt es denn nicht schon genug WOW vs. WAR-Threads?
Manoman. wenn ihr sonst keine Probleme habt, beneide ich euch.
Spielt einfach das, was euch gefällt und lasst den jeweils anderen sein Spiel spielen.
Immer diese sinnlosen Diskussionen über Themen, die vom Betrachter abhängen und daher nie auf einen Nenner kommen.
Beide Spiele sind im Allgemeinen weder besser noch schlechter. Liegt halt im Auge des Betrachters. Punkt.

Gromthar schrieb:
Ein PC, der diese Grafik ohne Probleme bewältigen kann, gibt es bereits für 500 bis 600 Euro und ist damit auf Stand letzten Jahres. Die Grafik von HdRO ist definitiv nicht zu übertrieben und für jeden Spieler erschwinglich. Und nein, selbst mit Mindestgrafik sieht HdRO besser aus.

Wie gesagt, man kann darüber streiten was jetzt besser aussieht, aber ich habe beide Spiele am Rechner und bei beiden einen aktiven Account. HDRO auf niedrigsten Details = viel hässlicher als WoW auf niedrigen Details. Die WoW Grafik zielt nicht auf Details, DX10 Schatten, Water-Reflections usw. ab sondern ist auf einen bestimmten Stil ausgelegt, der keinen Polygonreichtum braucht. Schaltet man bei HDRO hingegen alles ab, gefällt mir das Spiel lüberhaupt nicht mehr. Doch wie gesagt, über Geschmack kann man nicht streiten. HDRO versucht halt eher (für meine Begriffe) die Elemente in der Fantasiewelt ähnlich dem Aussehen der realen Welt umzusetzen (da zählen Größenverhältnisse usw.), während in Comics (und WoW) prinzipiell abstrahiert / karikiert wird.

Die Sache mit dem PC stimmt auch, aber es will halt nicht jeder 500-600 Euro ausgeben um ein Spiel spieln zu können wenn er einen 3 Jahre alten Rechner hat mit dem er sonst alles einwandfrei machen kann (inklusive WoW spielen). Das ist einfach wieder kein Argument.

Ja, ich habe damals Meridian 59 gespielt und dann Everquest. Fairerweise muss ich aber zugeben, dass das extrem benutzer-unfreundliche Gameplay von damals, sowie die wahnsinnigen downtimes dauernd Dinge sind die ich heutzutage niemals wieder in Kauf nehmen würde. Es ist ein Bisschen wie bei Autos, man betrachtet die Zeiten ohne Servolenkung, ESP, elektr. Fensterheber und Zentralverriegelung zwar mit Nostalgie, aber für den täglichen Gebrauch ist der Komfort einfach nicht mehr wegzudenken.

2005 war wow mein erstes online spiel und ich war 1,5 jahre mit freude dabei!....heute 2008 spiele ich aoc+war online.....alles zu seiner zeit!

ich finde blizzard sollte die tode betsrafen wie zu anfangszeiten von anarchy online, alle exp weg bei tod ( nur die aktuellen exp für´s lvlup nicht ganze lvl), das würde mal wieder sinnvolles spielen ermöglichen:-)))))

Doch wie gesagt, über Geschmack kann man nicht streiten. HDRO versucht halt eher (für meine Begriffe) die Elemente in der Fantasiewelt ähnlich dem Aussehen der realen Welt umzusetzen (da zählen Größenverhältnisse usw.), während in Comics (und WoW) prinzipiell abstrahiert / karikiert wird.
Da gebe ich Dir natürlich recht. WoW war sehr lange Zeit ein wirklich gutes Spiel - auch für mich - doch irgendwann hat auch dies ein Ende. Die Gründe wieso ich derartig lange WoW gespielt habe waren auch nicht das Spiel selbst, darum ging es nach gut einem Jahr nicht mehr, sondern die Mitspieler. Hätte ich nicht derartig nette Leute kennengelernt wäre ich niemals so lange dabei geblieben. Aber gut, für WoW gibt es viele gründe, dagegen auch. Jeder trifft die Wahl für sich selbst.

Genauso gut gibt es für mich ebenso viele Gründe kein WAR zu spielen, sondern bei HdRO zu bleiben oder evtl. zu AoC zu wechseln (hat sich übrigens wirklich gut gemacht das Spiel).

Durch grandiose Einfachheit bestechen wirklich alle etwas größeren MMOs - ja auch WAR - und das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen als der Streitpunkt welches von ihnen nun das bessere sei.

Hallo,
ich weiß ja nicht, kann es sein das deine mom dir das Game nicht gekauft hat.
Ich bin Frau, ... Jahre, spiele seit fast 3,5 Jahren WOW und das immer mit Pausen^^ Hab ja auch noch ein Real^^
Wenn du sagst nach 3 Tagen das dieses Spiel sch... ist, dann bist du ein Idio....

Ich habe die neue Klasse DK angefanen, und weißt du was, ich brauch dafür sicher 3 Monate um auf 80 zu kommen, warum, weil ich es genieße und sehr gern alles in Ruhe tu.
Danach gibbet sogar schon wieder was neues <----- ich weiß es^^
und darauf freu ich mich einfach jetzt schon.
Grüßle Glamour aka Chaoscats p

Depp du^^

Tetris ist auch toll....oder Solitär.....oder beides....oder nicht....oder wie?

Kann man sich eigentlich wirklich so über Computerspiele erregen? Vielleicht bin ich ja zu alt um diese aufgeregtheit zu teilen.

Anderseit habe ich letztens beim FAZ Börsenpiel 100000€ verbrannt. War das ein Massaker! Hat mich eigentlich auch aufgeregt!

hmmm.....um was ging es nochmal? wow.....oder war...oder beides....oder nicht.....oder wie?

Tetris ist auch toll....oder Solitär.....oder beides....oder nicht....oder wie?

Kann man sich eigentlich wirklich so über Computerspiele erregen? Vielleicht bin ich ja zu alt um diese aufgeregtheit zu teilen.

Anderseit habe ich letztens beim FAZ Börsenpiel 100000€ verbrannt. War das ein Massaker! Hat mich eigentlich auch aufgeregt!

hmmm.....um was ging es nochmal? wow.....oder war...oder beides....oder nicht.....oder wie?

jepp und genau so isset richtig^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück