von WOTLK enttäuscht zurück zum WAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die frage ist, wieviele Kunden hätte Blizzard wenn sie ein Grafik update machen würden??

Ich behaupte immernoch das 40-50 % der leute WoW spielen, weils auf den rechnern läuft.

Und das weiß blizzard auch und deswegen liefern sie NIE ein update was die grafik ändert.

Selbst DAoC hat nach jahren ein grafik update gemacht.

Bestes beispiel : Im Türkei urlaub habe ich im internet cafe gefragt ob sie warhammer installiert haben, hatten sie leider nicht (auch kein aoc usw..) aber auf jedem rechner hatten sie WoW installiert, weil es drauf lief.

Und ein spiel nach den abo zahlen zu beurteilen ist arm.

MFG
Percard

Achja wär mein das cih ein WAR fanboy bin : S3 Pala, S3 schami, S3 schurke Season 4 aufgehört zu spielen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine bescheidene meinung:

leute, die schon zuvor auf wow abgefahren sind und wegen langeweile bis zum addon mal WAR gezockt haben, werden hierher sicher nicht zurückkommen.

leute, die schon zuvor etwas von wow angekotzt waren, aus welchen gründen immer, werden entweder hierher zurückkehren - oder garnicht erst weggehen
sleep.gif

du kannst noch gar nich sagen dass alles gleich is da du vom neuen raidcontent sicher noch nix gesehn hast lvl 80 und so
ja die quest am anfang klar fangen wieder ziemlich ähnlich an aber es kommen ziemlich coole questlines
also keine vorurteile wenn du noch nix gesehn hast =P

Irgendwo zieht Blizzard die Kunden schon über den Tisch
Ach ja, und Mythic ist die Seelsorge der Spieleindustrie, alles nur zum Selbstzweck? Und der Tankwart ist auch ein Betrüger z.B., der will dein Geld. Man schreibst du einen Quark. Aber zum Thema, dem TE würde ich mal den Todesritter an's Herz legen und wieso ist der Account schon wieder eingefroren? Hast wohl nur für 3 Tage bezahlt?
hoppel.gif

was erwartest du mit dem geistreichen topic?
was erwartest du dir von blizzard & wotlk, denkst du die haben das spiel jetzt umstrukturiert und alles neu gemacht?
dir ist sicher klar, dass jedes jahr jetzt ein neues addon rauskommt weil sich blizzard in die hose macht weil das game schon langsam durch ist, mies ist & keine neuen ideen aufweisen kann, und somit die spieler gezwungen werden den neuen kontent durchs lvln, armor etc. jedesmal aufs neue zu machen..

wow acc. is scho längst gelöscht, wotlk ist muell und alle anderen addons die kommen werden es auch sein, das game ist nicht vorm sterben, weil es ja genug leute spielen, aber auch nur dadurch weils kult status hat und die leute eben gezwungen werden..

und zu war, nein, mir ging es nicht genauso, entweder das, oder das andere, aber nicht beides kaufen und dann wundern wieso warum weshalb Oo

na gut ich bin vielleicht ein bisschen voreingenommen geb ich zu. Aber für mich spielt sich WOW immer gleich und dauert mir zu lange.

OMG immer WAr hier WoW da...WAR is besser WoW klaut nur
sleep.gif
.....leute spielt Lotro da habtihr das prob net
tongue.gif

dance.gif

also ich muss zugeben ich spiele beides, wieso?

ich hab zwar nicht viel zeit (freund, haushalt, arbeit, freunde etc) aber da spielen doch zu meinen hobbys gehört hab ich beides ausprobiert.

mein fazit ist: war ist das geilste pvp game überhaupt
ABER

wow ist und bleibt das beste pve game.

und da ich gern beides in einem gesunden maß betreiben möchte spiele ich einfach wonach ich gerade lust habe.

es ist egal wer was gerne spielt, lasst die leute spielen was sie gerne spielen und versucht euch nicht immer kund zu tun.

und was hast du vom addon erwartet? viel neues wird da nicht kommen, aber die leute die es lieben freuen sich über einen kleinen tapetenwechsel.

ich denke wenn du war mal 1-2j gespielt hast wirst du dich auch nach was neuem sehnen

Ich denke ja mal dass es völlig dämlich ist so eine Disskusion anzufangen.

Das ist wie Katholiken vs. Prothestanten
Die einen verfechten War und die anderen Wotlk. Ausser es gibt noch so renomierte Nihilisten die tolerant sind und beides favorisieren....
Die ersten Gebiete von WotLK haben mich schon mehr überzeugt als die Levelgebiete von BC.

Und jetzt aussagen über den Raidkontent zu treffen wäre dämlich da man ja nichts gesehen hat. Ich denke man kann jetzt noch keine richtigen Schlüsse über WotLK ziehen. MfG,
Lakor.

Ich hab ja Beta gespielt und auch meinen Main und ein DK auf 80 gezogen und behaupte mal schon sehr sehr viel gesehen zuhaben.

Ich finde das neue Addon bringt wirklich nicht soviel Innovation mit sich.
Neue Items und Levels schön und gut... aber nach 4 Jahren ( sinds 4 ?? kA genau ) erwartet man ein paar mehr neuerungen.

Der Alte WOW faktor fehlt auch gänzlich...es fehlt einfach die atmosphäre.

Hallo, ich spiele WAR seit dem Release, trotzdem habe mir gestern den neuen WoW Addon gekauft, um zu schauhen, ob es da wirklich so toll ist, wie man überall schreibt. Irgendwie fand ich gar nichts neues in diesem Addon - dasselbe Graficstyle, dieselben Quests, dasselbe Spielprinzip, dieselbe Architektur usw.
Fazit: mein WoW Account ist wieder eingefroren und bin seit heute morgen wieder bei WAR.
Ging jemandem genauso wie mir, oder sollte ich beim WOTLK länger bleiben um irgendwelche Unterschiede zu dem alten Content zu finden ?

Viel mehr war auch nicht zu erwarten. Vom PVE-Content stimmt das Spiel ja auch und ist mit HdRO Number One.

In before close...

Was erwartest du? Blizzard gibt den Leuten genau das, was sie wollen, nämlich 10 neue Level ("wuhu, ich kann mich weiterentwickeln und bin STÄRKER als JE ZUVOR!") und neue Instanzen ("NEUE Items! MEHR MACHT!"). Das Spiel unnötig innovieren oder komplizierter machen liegt weder im Interesse der Kunden noch in dem von Blizzard.

WoW ist die beste Beschäftigungstherapie der Welt, und Blizzard machen ihren Job optimal, der eben darin besteht, möglichst viele Personen mit zuviel Zeit auf einfachste Weise zu beschäftigen.

Was ich mir persönlich erwartet hätte, wäre eine Überarbeitung der Engine. Die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß und Blizzard hat das Können und das Geld, um das Spiel mit komplett neuer Engine aufzusetzen. Aber anscheinden ist ihnen wichtiger, daß jeder Besitzer eines Computers welcher sich performance-mäßig etwas über den C64 ansiedelt, dieses Spiel spielen kann.

Glück für alle geizigen oder geldlosen Menschen unter uns, Pech für mich. Aber ich muss es ja nicht spielen, was ich auch machen werde. Desweiteren hätte ich mir eine Verbesserung des PVP's gewünscht. Leider ist es schlechter geworden, denn Blizzard beharrt immer mehr darauf, daß sich PVP in Wow allein durch Arena definiert. Um über PVP an etwas zu kommen, wird man nun entgültig in die Arena gezwängt. Macht ein paar Monate Spaß, aber dann ödet es nur noch an. Wenn ich eSport betreiben will, dann zock ich CS oder BF. Da haben dann wenigstens alle die gleichen Voraussetzungen und das Spiel wird durch Können entschieden.

Im Prinzip ist es geworden, wie es zu erwarten war. PVE hui, PVP pfui. Und die Grafik ist zwar wieder sehr stimmig und schön designed, wie ich bisher sehen konnte, technisch gesehen bewegt sie sich aber weiterhin auf unterirdischen Niveau.

Und das weiß blizzard auch und deswegen liefern sie NIE ein update was die grafik ändert.

Ich stimme dir zu, es ist intelligent von Blizzard, dass sie ihre Spiele so gestalten, dass nicht 60% der Spieler gleich wegfallen, nur weil sie keinen super-Rechner haben.

Trotzdem solltest du mal WoW jetzt mit WoW classic vergleichen und du wirst einige Änderungen feststellen können. Erst kürzlich neu dazugekommen sind: Stencil Schatten und detailiertere Umgebungsschatten, neue Partikeleffekte (und Spelleffekte), erhöhte Sichtweite, neue Bodenobjekte und erhöhte Bodenobjektdichte, neue Shader Effekte (glänzen bei Waffentexturen und anderen). WoW(kein MMO) wird (aus gutem Grund) nie ganz vorne (Crysis/CoD4 Liga) mitmischen, was die Grafik angeht, aber zu behaupten es gäbe "NIE ein update was die Grafik ändert" ist schlichtweg falsch.

@TE: Du kannst nach 2 Tagen schon sagen das Wotlk versemmelt wurde? Wow - Du musst ja ganz schön schnell gelevelt haben um alles zu Gesicht bekommen zu haben. Das beim Addon kein neues Spiel bei raus kommt war ja wohl klar. Ich für meinen Teil finde beides langweilig. WAR und WoW. Eine Symbiose von beidem fänd ich klasse. PvE (vor allem die Raidinstanzen) von WoW und PvP von WAR wäre für mich perfekt. So langweile ich mich bei WAR im PvE und bei WoW im PvP zu tode. Wobei ich mich in WAR auch in den SC langweile ^^

damit den MMO Markt. Bevor fragen kommen, was sie geklaut haben sollen:
- Open RvR mit Siege Weapons
- Tome of Knowledge (Archievments) - Komisch das sie sowas nicht gebracht haben, als Lotro Released wurde ... Nein es musste erst mit Warhammer Online passieren, weil Blizzard schiss hatte, dass Warhammer sie untern Tisch knallen wird.
usw usw.

Beschwerst Du Dich auch das WAR quasi das komplette Interface von WoW übernommen hat? Achja, die Monatsgebühren sind ja ebenfalls exakt gleich.

BGs mit Belagerungswaffen sind bei WoW schon von Beginn an angekündigt worden und sind demnach beim besten Willen nicht geklaut und auch das BdT bzw. WdW mag zwar geklaut sein aber mein Gott. Ich wäre froh wenn Blizz noch viel mehr Kleinigkeiten von anderen MMOs mal in WoW einbauen würde.

Immer dieses rumgewhine das WoW was von "meinem" Lieblingsspiel geklaut hat. Freu Dich doch einfach das Dir WAR gefällt und versuch ned anderen deren Spiel madig zu reden. Leben und leben lassen.

WoW ist die beste Beschäftigungstherapie der Welt, und Blizzard machen ihren Job optimal, der eben darin besteht, möglichst viele Personen mit zuviel Zeit auf einfachste Weise zu beschäftigen.

Gut das es in WAR ja ganz anders ist... da gibt es dann statt gescheitem Content Langeweile pur in Überdosis
wink.gif

Und zum TE: Gut das Du es so lange getestet hast... Satte 2 Tage... da sieht man natürlich alles wichtige
wink.gif

Was WotLK bietet?

- Eine richtig schön gestaltete Spielwelt
- Neue Talente, neue Skills
- 10 Level mit Questreihen, welche deutlich besser sind als die von BC oder gar Classic
- Eine neue Klasse mit einem Startgebiet, welches im MMO Markt wohl seines gleichen sucht, einfach top
- Neue Instanzen und allgemein mehr von allem was sich der WoW-Spieler wünscht
- Und eben auch neuer PvP Content

Von dem Addon kann man gar nicht enttäuscht sein, denn es bietet mindestens alles was man sich als WoW-Spieler wünscht, wer hier andere Erwartungen hatte, ist selber schuld.

Dieses Geweine ala "WoW kopiert dies und das" ist doch total uninteressant. Egal obs stimmt oder nicht, da braucht man nur müde lächeln und Fragen "na und?". Was nun? ist WoW jetzt böse? Was will man dagegen machen?

Wenn Blizzard mit Achivements, Belagerungswaffen, Public Quests oder sonstwas sich an Elementen anderer Spiele bedient, dann ist das nur gut für die Spieler.
Denn wenn Blizzard nun alle stärken der Konkurrenz selber implementiert, warum soll man dann noch das Spiel wechseln? Die Spieler sind glücklich, Blizzard ist glücklich, höchstens die Neider maulen rum. Mythic z.B. kann auch gern dies und das von WoW kopieren, wenn dadurch ihr Spiel besser wird und die Spieler den neuen Content mögen ist doch alles ok.

Warum muss es denn entweder oder heißen? Wenn ich mit einem Spiel glücklich werde, weil es genau das bietet was die Konkurrenz auch hat, dann muss man nicht zweigleisig fahren oder gar wechseln.

Gut das es in WAR ja ganz anders ist... da gibt es dann statt gescheitem Content Langeweile pur in Überdosis
wink.gif

Und zum TE: Gut das Du es so lange getestet hast... Satte 2 Tage... da sieht man natürlich alles wichtige
wink.gif

fühlt sich da n wow fanboy angegriffen? es ist nunmal so, wow ist ein grind-mmo. wer das nicht einsieht, der muss blind sein.
damit wird in keinster weise ausgedrückt, dass wow schlecht ist, mit sicherheit nicht. aber es gibt eben auch ein paar leute, die ihren spaß nicht aus immer besseren items durch dauergrinden ziehen. das ist keine kritik am spielprinzip, sondern einfach nur eine persönliche vorliebe.
und ja, in dem zusammenhang ist war ganz anders. kein gegrinde für die instanz xy, kein gold-grinden um sich überhaupt die tränke etc für die instanzen leisten zu können. sehr viel content, den man auch erleben kann, wenn man sich nur ne halbe stunde einloggt.
und es gibt auch leute, die schnell feststellen, dass ihnen etwas nicht gefällt. dies liegt wahrscheinlich an einer falschen erwartungshaltung.
mfg

Das is so armselig hier jammern leute rum die wotkl noch nie gespeilt haben und nur auf bildern gesehn haben. WOTKL is wirklich eine schöne erweiterung die landschaften sind super nice und im gegensatz zu den alten gebieten und bc machen die schon ordentlich was her....aber natürlich ist das nix neues....klar erwartet man für 35 euro mehr als ein neues gebiet und ne neue klasse.....das finde ich ja auch etwas übertrieben aber jetzt zu behaupten das WAR soviel besser ist und das WOW alles abgekuckt hat..ist mist!!!
man könnte genauso gut sagen das WAR die zwerge von herr der ringe abgeschaut hat und WOW genauso und beschwert sich jmd deswegen?..nein.....in WOW könnte sich wirklich mal das pvp ändern das es attraktiver wird , keine frage aber im groß0en und ganzen ist wotkl eine tolle erweiterung...und macht einfach spaß. Und wie hier einige meinen das die grafik so schlecht wäre also ganz ehrlich die grafik hat halt eben ihren fler und ich bin der meinung das man die grafik verbessern kann vll in 2 jahren aber jetzzt gibts einfach zu viel speiler deren pc eben noch nicht super neu sind....und sollte blizz nur wegen ein paar rumjammerer seine grafik umschmeißen und so 40% seiner speiler und einnahmen in den müll schmeißen denn dann ist die weiterentwicklung sowieso nicht mehr möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück