Von WoW Errors und kaputten Daten

Phyrexian

Quest-Mob
Hallo zusammen,
ich habe seid etwa 4 Wochen ein sehr nerviges Problem.
So etwa alle 2 Tage lande ich mit nem Crit Wow Error auf dem Desktop, lasse dann die Repair.exe durchlaufen, weil ich nicht mehr auf einen Char loggen kann, ohne wieder raus zu fliegen, diese sagt mir dann, dass mein WoW beschädigt sei, patcht das dann auf Patch 1.16 wieder zurück, ich muss neu patchen und mein Interface jedes Mal wieder neu einrichten. Ich habe WoW 2 Mal auf dem Rechner zwecks Multiboxing, anfangs trat dieses Problem nur auf dem Main Clienten auf, dann aber auch auf dem sec. Client. Ich weiß nicht mehr weiter, im Blizz. Forum bekam ich auch noch keine Antwort, der Post ist da seid knapp 2 Wochen drinn. Beide WoW Clients sind auf einer neuen Festplatte, Datenverlust schließe ich somit aus. WoW habe ich auch schon neu installiert, doch der Fehler trat wieder auf.
Mein PC packt ohne Probs 2x WoW, an der Hardware wird es da auch nicht liegen, nur um das schonmal auszuschließen.

Ich weiß nicht mehr weiter, während ich hier schreibe installiere ich WoW erneut. Ich denke das ich mit dem Fehler nicht alleine bin.

PS: Die SuFu ergab nichts.

Mfg
Phyrexian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch einmal bei mir hat das neuinstallieren geholfen, wenn nicht kopier den Fehler mit Hilfe der WoW-Error.exe in dem WoW- Ordner und poste sie im off. Forum (Technik) die können dir da eher helfen, viel Glück
top.gif

So, als erstes: Eigentlich müsste die Repair.exe auf 2.0 zurückpatchen und als zweites: warum WoW zweimal Installiert? Man kann es zweimal Starten auch wenn es nur einmal Installiert ist, hab ich selbst auch schonma gemacht. Lösche mal das andere und guck ma ob es dann vlt. geht

Also..nen Virus is es sicherlich nich ...die haben nix mit Crit Errors zu tun ... Steht evtl in der Fehlermeldung ne genauere bezeichnung des fehlers (wenn du halt aus wow geworfen wirst und mit der Tollen meldung begrüst wirst?)

Ansonsten kann es sich um ressourcen mangel deines pc's handeln ...evtl ist dein systhem zu schwach um "wie du sagtest" 2x wow gleichzeitig laufen zu lassen ..fürs Multiboxen ...das schleift ordentlich an der Performenc deines Rechners (kommt halt da auch auf deinen Prozessor an)....evtl auch zu deinem Systhem ne kleine Beschreibung währe hilfreich...

Ansonsten scheint dieser Fehler nicht üblich zu sein...

Nochwas :> Deine Signatur ist zu Breit...stapel die evtl. verstößt glaub ichn bischen gegen die foren regeln "meine da ma was gelesen zu haben ;D"

Das Problem ist, das seid dem Patch 2.4.2 hässliche Grafikfehler auftreten mit nur einem WoW. Neuinstalliert habe ich es bereits oft genug, ohne dass sich da was verbesserte.

Edit: Hier ist ma der Fehler laut dem Log:

==============================================================================
World of WarCraft (build 8278)

Exe: D:\World of Warcraft\WoW.exe
Time: Jun 16, 2008 9:01:10.250 PM
User: admin
Computer: PHYREXIAN
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #134 (0x85100086) Fatal Condition
Program: D:\World of Warcraft\WoW.exe

Failed to read data.

Exe: D:\World of WarCraft Multiboxing\WoW.exe
Time: Jul 16, 2008 12:52:13.984 AM

Program: D:\World of WarCraft Multiboxing\WoW.exe

Failed to read data.

Das kommt immer und immer wieder. Und dann ist laut der Repair.exe einiges defekt etc.
Und bei mir Patched er den immer auf 1.16 und will anschließend 2.0 runter laden.

So, als erstes: Eigentlich müsste die Repair.exe auf 2.0 zurückpatchen und als zweites: warum WoW zweimal Installiert? Man kann es zweimal Starten auch wenn es nur einmal Installiert ist, hab ich selbst auch schonma gemacht. Lösche mal das andere und guck ma ob es dann vlt. geht
Wenn du wow aber 2 mal oder mehr mals aus dem gleichen Ordner startest greifen aber auch alle Clienten auf die gleiche Daten liste zu und das macht wow noch langsamer als es sein muss, und daran kann es auch nicht liegen da wow sich ja net selbst angreift wäre auch komisch wenn.

ich hab diesen fehler auch öfters! ich ahb mir dann aber immer so geholfen:
1. repair exe durchlaufen lassen(die haken aus und nur überprüfen)
2. mir die datei gemerkt bei der er meckert(common.mpq oder patch.mpq meistens)
3. repair exe abgebrochen
4. die datei dann aus einem sicherungs ordner(bei mir "data - kopie") drüberkopiert(den ordner vorher anlegen wenn repair exe nix findet, meist nach neuinstallation oder neu patchen)
5. ein weiteres mal repair exe durchlaufen lassen(die haken aus und nur überprüfen)
6. wenn er nix mehr findet läuft wow wieder einwandfrei ca 2tage ^^, wenn er nochwas findet bei 2. wieder von vorn anfangen

ich hoffe ich konnte helfen und ich hoffe das die das mit 2.4.3 weggepatcht haben
mfg

Ich komme echt nicht mehr weiter, dass habe ich grade im Blizz Forum gefunden:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...38406&sid=3

Der scheint den Fehler zu haben, den ich habe, der Log sieht sehr ähnlich dem meinem aus.

Ich kenne mich mit PCs aus, baue die seid ca. 6 Jahren zusammen und repariere diese auch, und ich kann definitiv sagen, dass meine CPU, der Ram und die Graka in ordnung sind. Es liegt nicht an der Hardware. Nur das der Fehler in beiden WoW Installationen auftritt macht mich stutzig.

Das Problem ist, das seid dem Patch 2.4.2 hässliche Grafikfehler auftreten mit nur einem WoW. Neuinstalliert habe ich es bereits oft genug, ohne dass sich da was verbesserte.

Edit: Hier ist ma der Fehler laut dem Log:

Exe: D:\World of Warcraft\WoW.exe
Time: Jun 16, 2008 9:01:10.250 PM

Program: D:\World of Warcraft\WoW.exe

Failed to read data.

Exe: D:\World of WarCraft Multiboxing\WoW.exe
Time: Jul 16, 2008 12:52:13.984 AM

Program: D:\World of WarCraft Multiboxing\WoW.exe

Failed to read data.

Das kommt immer und immer wieder. Und dann ist laut der Repair.exe einiges defekt etc.
Und bei mir Patched er den immer auf 1.16 und will anschließend 2.0 runter laden.

Haste Steam und / oder XFire? kann sein das es von dem kommt..

Ja, ich habe Steam, dass ist aber drauf, seid dem ich WoW drauf habe. Das gab eigendlich noch nie Probleme.
Ich werds dennoch ma gleich runterwerfen und schaun.

Ich komme echt nicht mehr weiter, dass habe ich grade im Blizz Forum gefunden:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...38406&sid=3

Der scheint den Fehler zu haben, den ich habe, der Log sieht sehr ähnlich dem meinem aus.

Ich kenne mich mit PCs aus, baue die seid ca. 6 Jahren zusammen und repariere diese auch, und ich kann definitiv sagen, dass meine CPU, der Ram und die Graka in ordnung sind. Es liegt nicht an der Hardware. Nur das der Fehler in beiden WoW Installationen auftritt macht mich stutzig.
es kann auch nicht sein das deine karka am abnippel is? bzw das der Rechner auf die Hardcore Methode heruntergefahren worden war und die sich so irgendwie ein schaden zugezogen hat? ansonsten weis ich auch nicht weiter... vll hast du ja glück und dir hilft im wow forum einer weiter.

Ich fand da grade was zu einem Ähnlichen Fehler, der tritt auf, wenn die PC Komponenten zu warm wurden/werden.
Laut bios hat die CPU eine Temperatur von 35°C, das Board liegt bei 34°C und die Grafikkarte laut Xperttool bei 35°C.

Edit: Die Graka wird nie heißer als 40°C, es ist von Gainward die 9600 GT mit 512 Mb ram. Die ist so unterfordert, dass der Kühler grad ma auf 30% läuft. Ist die Hardware unter 30°C arbeitet die meist Fehlerhaft.

Haste Steam und / oder XFire? kann sein das es von dem kommt..
Ich habe auch beides und es hängt definitiv nicht davon ab, hätte ja sonst jeder 3 so bzw es würde kein Critcal error auslösen und Grafik Fehler..

Ich fand da grade was zu einem Ähnlichen Fehler, der tritt auf, wenn die PC Komponenten zu warm wurden/werden.
Laut bios hat die CPU eine Temperatur von 35°C, das Board liegt bei 34°C und die Grafikkarte laut Xperttool bei 35°C.
Mach doch einfach mal deine seiten teil auf falls das bei dir geht oder kühle mal gesamt dein Rechner, mit Kühlventilatoren.

Die Seitenwand ist auf, ich kann dir gerne ma nen Foto hochladen^^.
Die Innentemperatur liegt bei 38°C laut nem Messgerät.

Die Seitenwand ist auf, ich kann dir gerne ma nen Foto hochladen^^.
Die Innentemperatur liegt bei 38°C laut nem Messgerät.
38c° backst du da grad en Hänchen? ^^ ich hoffe das das "offene" seiten teil net gegen ein wand steht
tongue.gif
ansonsten versuch doch mal mit einem kleinen Ventilator an dem Gehäuse entlang zu blasen, also so das du quais di luft daraus bläst.. oder falls vorhanden deine Rechner Ventilatoren direkt auf die kraka, ich habe zb 3 Lüfter die nur die kraka kühlen..

Ich mach ma eben nen Foto, dann wirst du sehn, was ich an Kühlern drinn habe.
Ist in 5 Mins online^^

Vielleicht ist ja was verstaubt, das erzeugt auch ganz schön viel Hitze.

So hier, zur Erläuterung:

AMD Athlon X2 6000+
4Gb DDR 2 Ram Kingston
560 Watt Netzteil
Asus M2A-Vm Board
Gainward 9600 GT 512 DDR3 Ram
2x 500gb Festplatte von Samsung

[attachment=3756:mein_rechner.jpg]

Zurück