Von WoW weg...hin zu LOTRO

lordecki

Quest-Mob
Hallo zusammen,ich möchte mal was loswerden und gern eure Meinung dazu hören!!!!

ich habe eine zeit lang wow gezockt (ca. 1 1/2 Jahre) und das mit einigen unterbrechungen.wollte mir jetzt nach einer langen auszeit das neue addon von wow holen.
hab mich aber jetzt doch entschlossen mir LOTRO/HDRO zu holen.
hoffe das ich damit glücklich werde!!!

meine probleme mit wow sind:
1. diese millionen von addons die man braucht und auch in den ini´s teilweise haben muss(die ganze arbeit mit der einstellerei trübt das spielvergnügen ungemein)
2.ist man neu und nicht so erfahren ist man in der community ein noob und wird gern mal nicht mitgenommen.viele kiddies die alles wissen.(community soll spass machen)
3.dieses spiel bezieht sich nur auf level und items (ich wette 95% der spieler kennen kein stück der story...."wen haben wir gerade gelegt,ach egal neues EPIC)
4.ein spiel soll spass machen und nicht zur "arbeit" verkommen.kein "normaler" spieler kann am anfang den ganzen content sehen ohne min. 8-10 std und das 5mal die woche zu spielen.
das raiden....wer kann schon 3-4 mal die woche einen termin dafür frei halten!!!

das alles sind punkte wo ich mir denke das ich lieber LOTRO spielen möchte.ich bin auch ein sehr großer herr der ringe fan.. die community soll lockerer und erwachsener sein. es besteht nicht nur diese ITEM-HATz (klar will ich auch den ganzen content sehen und geh auch gern in die instanzen,aber alles in ruhe).gibt ja erst 2 raids und das ist viel übersichtlicher als bei wow.da werden wohl auch mal gelegenheitsspieler die super items und waffen haben und auch alle inis mal gecleart haben!!!

sagt mir ob ich in den punkten total falsch liege oder ob das so in die richtung tendiert.....danke und schöne grüsse aus dem ruhrpott!!! :-)

Kurz und knapp: Ja du bist richtig.

Am besten probierst du die Testversion aus und bildest dir selbst eine Meinung. Dann aber doch noch ein kurzes Beispiel:
Um gut dabei zu sein, reicht es in HdRO einmal die Woche zu raiden. Außerdem besteht kein Zwang dazu.
Aber wie gesagt: www.trylotro.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die "wirklich" knappe antwort :-))habe aber damals schon eine 10 tage testversion gehabt aber nur ganz kurz angespielt.ich kaufs mir....
also ich finde instanzen und raiden gehört schon irgendwie zu einem mmo.sonst könnte ich auch ein gute offline rpg spielen.will schon dieses gemeinschaftsgefühl haben....und wenn man das dann so einmal die woche macht reizt mich das 10 mal mehr als 5 tage die woche in den gleichen schlachtzug zu gehen und vielleicht noch nicht mal was zu bekommen. diese menge an instanzen bei wow finde ich zu viel.man verliert schnell die übersicht!!!

Dann gleich mal zu saturn lotro holen

Hm, ich bin arbeitstätig und spiele beide Spiele ^^

Ich raide in WoW halt sehr gerne, das tue ich auch weiterhin und wenn ich das nicht tue laufe ich mit meinem Zwerg-Waffenmeister durch Mittelerde, die verschiedenen Erfahrungen die ich so habe sind sehr interessant, ich kann dir aber sagen das du, wenn WoW für dich zu stressig ist, in HdRO sicher besser bedient bist, das ist sehr viel stressfreier
smile.gif

Ich hatte sowas schon durch, ich hatte auch mal wieder die schnauze voll, hatte die testversion aber ganz am anfang am release angespielt aber irgendwie nicht richtig. Hatte mir es gekauft, und nen hobbit schurken angefangen. Ich muss sagen am anfang war ich euphorisch und fand alles toll, biss die huhn quest kam zb es so frustrierend gewesen, ich habs abgebrochen. und dann irgendwann kamm der alte wald wo ich sicherlich gekockt habe, mehrmal und bei der wetterspitze habe ich das game in die ecke geworfen und wow wieder angefangen.

Ich muss sagen dass hdro, und ich habe nur bis 24 gespielt richtig zäh wird, man kriegt am anfang ne tonne skillst und zum schluss einmal im jahr eins. Es questet sich genauso bescheuert wie in wow.

Wobei ich zustimmen kann ich die comunity, die ist wirklich freundlicher, aber das liegt eher an dem höheren altersdurchschnitt.

Aber was anderes, ich kann nur empfehlen eine gescheite gilde mit erwachsenen leuten zu suchen, dann macht wow spaß. Da der derzeitige conten so easy ist dass nax 25 selbst randoms bewältigen. ist es auch mögich für jemanden, endcontent zu sehen. Auserdem macht die 10ner version von einen schuppen genausoviel wie die 25ger und da kann man locker mit ner kleinen familiären gilde rein.
Was addons angeht, da gibts genug hilfen wie blasc oder den curse client, einmal eingerichtet braucht man nur kurz zu starten und schon sind die addons up to date.

Im großen und ganzen wünsche ich dir viel spaß in hdro den es ist wirklich ein tolles spiel mit schönen hintergrund, Geschichte und community also aufjedenfall es wert nochmal ausprobiert zu werden

Da der derzeitige conten so easy ist dass nax 25 selbst randoms bewältigen. ist es auch mögich für jemanden, endcontent zu sehen.
Das ist der Unterschied zwischen WoW und HdRO. In HdRO kannst du die ganze (Spiel-)Welt sehen und musst nicht auf den Endcontent warten.

And den TE: Du bist 100% richtig. Für Spieler wie dich (und mich) ist LotRO gemacht.

Das ist der Unterschied zwischen WoW und HdRO. In HdRO kannst du die ganze (Spiel-)Welt sehen und musst nicht auf den Endcontent warten.

wenn es den nicht gibt muss man auf den nicht warten richtig. und die welt kannste auch in wow sehen gerade der lvl content in wotlk ist richtig schön und abwechslungsreich gestaltet

Ich spiele auch beide Spiele, und kann zu den vom TE dargebrachten Punkten nur sagen, dass das alles unbegründete Vorurteile sind.

lordecki schrieb:
meine probleme mit wow sind:
1. diese millionen von addons die man braucht und auch in den ini´s teilweise haben muss(die ganze arbeit mit der einstellerei trübt das spielvergnügen ungemein)

Millionen von Addons? Unsinn, einige wenige reichen völlig aus, für Raids im Prinzip nur 1-3.

lordecki schrieb:
2.ist man neu und nicht so erfahren ist man in der community ein noob und wird gern mal nicht mitgenommen.viele kiddies die alles wissen.(community soll spass machen)

Das zu pauschalisieren ist auch falsch und unfair, es gibt genug hilfsbereite und reife Spieler, welche Anfänger unterstützen und aushelfen.

lordecki schrieb:
3.dieses spiel bezieht sich nur auf level und items (ich wette 95% der spieler kennen kein stück der story...."wen haben wir gerade gelegt,ach egal neues EPIC)

Das ist größtenteils richtig, aber nicht zu 100%. Sicherlich spielen die Items eine große Rolle, das ist nunmal das Wesen von WoW und auch vielen anderen Spielen (z.b. Diablo), aber ich z.b. interessiere mich sehr für die Geschichte von WoW, seit Warcraft schon. Auch Unsinn, dass so zu verallgemeinern wie Du es tust.

lordecki schrieb:
4.ein spiel soll spass machen und nicht zur "arbeit" verkommen.kein "normaler" spieler kann am anfang den ganzen content sehen ohne min. 8-10 std und das 5mal die woche zu spielen.
das raiden....wer kann schon 3-4 mal die woche einen termin dafür frei halten!!!

Das raiden... Nun ja, seit WotLk gibt es genug Random-Raids. Zu BC-Zeiten hat mich das disziplinierte Raiden auch auf Dauer genervt, weil mein RL darunter gelitten hat. Aber keiner ist gezwugen zu raiden, es gibt mittlerweile genug Content ohne Raid zu entdecken, und wie gesagt gibt es sehr oft spontane Random-Raids, wo man, wenn man Lust hat, mitgehen kann. 8-10h und 5mal die Woche ist völlig realitätsfremd und ein unsinniges Vorurteil. Die meisten Gilden raiden 2-3mal die Woche, wenn man da keine Zeit hat, geht man mal bei einem Random Raid mit.

LOTRO ist sicherlich ein weniger gezwungenes Spiel mit einer wunderschönen Grafik, Story und Content. Spiele gerne mal meinen Zwergenwächter, wenn ich genug von WoW hab. Aber ich bitte doch darum, WoW nicht so pauschal zu verurteilen.

diese menge an instanzen bei wow finde ich zu viel.man verliert schnell die übersicht!!!

Dieses Argument kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... Je mehr Content, desto besser macht es das Spiel doch, da es mehr Abwechslung gibt. Und unübersichtlich ist es auch ganz und gar nicht.

klar habe ich jetzt ein bißchen pauschalisiert,hab natürlich auch super leute kennengelernt!!!! das sind ja nur meine erfahrungswerte!!!!wünsche allen viel spaß mit ihrem jeweiligen lieblingsspiel

wenn es den nicht gibt muss man auf den nicht warten richtig. und die welt kannste auch in wow sehen gerade der lvl content in wotlk ist richtig schön und abwechslungsreich gestaltet

In HDRO gibts keinen "Endcontent"? Das musste mir jetzt mal erläutern
wink.gif
!

Hm, ich bin arbeitstätig und spiele beide Spiele ^^

Ich raide in WoW halt sehr gerne, das tue ich auch weiterhin und wenn ich das nicht tue laufe ich mit meinem Zwerg-Waffenmeister durch Mittelerde, die verschiedenen Erfahrungen die ich so habe sind sehr interessant, ich kann dir aber sagen das du, wenn WoW für dich zu stressig ist, in HdRO sicher besser bedient bist, das ist sehr viel stressfreier
smile.gif

/signed .. nur isses bei mir n elb kundiger^^

In HDRO gibts keinen "Endcontent"? Das musste mir jetzt mal erläutern
wink.gif
!

ich muss nix erläutern, da es nix zu erläutern gibt, die spalte war der einzige raid und es ist laut offiziellen comments keine instanz mit mehr als 6 leuten geplant. der rest sind irgendwelche dussligen instanzen mit nen hard mode der aber nur dann bemerkbar ist wenn man davon weis. man muss standig seine gruppe auflösen um die ini zu resseten.

und um den boss legen zu können muss man diese dann auch noch farmen(was ganz neues was man in warhammer garnicht hatte) und am ende kommts doch auf das gleiche hinaus.

man sucht sich ne gilde und farmt sich dumm und dämmlich nur das wow wesentlich mehr content bietet.

Es kommt im endeffekt aber immer noch drauf an mit WEM man spielt, das macht fuer mich in jedem spiel den spielspaß aus.

ich muss nix erläutern, da es nix zu erläutern gibt, die spalte war der einzige raid und es ist laut offiziellen comments keine instanz mit mehr als 6 leuten geplant. der rest sind irgendwelche dussligen instanzen mit nen hard mode der aber nur dann bemerkbar ist wenn man davon weis. man muss standig seine gruppe auflösen um die ini zu resseten.

Ich hab wirklich nichts gegen Kritik, aber so wie du das erzählst klingt es für mich so als ob du im Endcontent Bereich keine eigenen Erfahrungen hast. Ich möchte dich nur darum nicht aufgrund der Aussagen anderer gleich eine Kritik des Endcontents zu erstellen.
Es gab im Hauptspiel noch eine zweite Raidinstanz nämlich Helegrod. Und es war auch nie die Rede davon, dass keine neuen Raids mehr hinzukommen, sondern lediglich das es in naher Zukunft keinen Raid mehr mit 24 Leuten geben wird. Das schließt 12er Raids nicht aus.
wink.gif
nicht böse sein ich meins nur gut

und um den boss legen zu können muss man diese dann auch noch farmen(was ganz neues was man in warhammer garnicht hatte) und am ende kommts doch auf das gleiche hinaus.

man sucht sich ne gilde und farmt sich dumm und dämmlich nur das wow wesentlich mehr content bietet.

Es kommt im endeffekt aber immer noch drauf an mit WEM man spielt, das macht fuer mich in jedem spiel den spielspaß aus.

na, da spricht ja der Experte ..
jester.gif

Und natürlich kommen weitere 12 Mann raids .. es ist klar gesagt worden, das es keine 24er Raids geben wird.

Achso,wenn man lesenkann, dann findet man es auch übrigens raus, wie der hardmode funktioniert ..

---------

Na, die Qualität der Lotro Comunity ist schon deutlich gesunken, seitdem so viele WoW -Jünger in Mittelerde sich einquartiert haben.

da muss ich einfach mal widersprechen. Also neben Spalte gibt es im "alten Spiel" noch einen 24-Mann Raid um Thorog (einen Drachen im Nebelgebirge) zu legen, zudem mehrere 6-Mann Instanzen in Angmar.

In Moria gibt es das Cluster-System, bei welchem man am Ende dem Wächter im Wasser gegenüber steht, man aber zuvor einige 6er Inis absolvieren muss. In diesen 6er Instanzen gibt es einen Questmode und einen Hardmode, den man, oh grauß, freischalten muss in den man den Questtext liest. (genauere beschreibungen um das System gibt es sicherlich hier im Forum)

die offizielle Aussage, dass keine 6er+ Instanzen mehr kommen, würde ich gerne mal sehen. Denn es gibt nur eine Aussage, dass es keine 24er Raids mehr geben wird, man aber das Cluster-System weiter verwenden will - und mit dem Cluster-System sind zwangsweise 6er Instanzen verbunden. (wenn die Quelle verlangt wird, kann ich sie gerne mal raussuchen)
Der Vorwurf, dass man die Inis Farmen kann, um an die Items ranzukommen, stimmt natürlich, aber das muss! man nicht. Genrell glaube ich, dass man HdRO auch wie WoW spielen kann, nur isses dann ziemlich öde ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze frage.
Wo ist WOW mit Arbeit verbunden. Ich kenne jemanden der spielt am Tag eine Stunde und raidet am Wochenende einmal und ist trotzdem full epic. Und hat bisher bis auf Malygos den Content gesehen.
Das irritiert mich nun schonO.o
Naja aber von damals kann ich sagen das LOTRO wirklich spass macht.

Zurück