Von WoW zu War?

Guter Tipp muss ich heute mal machen. Danke.

Gruss Tiegars

jo,müsste wohl jeder mal machen, sonst gehen da Sachen unter
biggrin.gif

Wollte letztens ein Blaues Schulterstück verschenken, hab das im Regions-Chat geschrieben,
aber keinen "freiwilligen" Abnehmer gefunden
wink.gif

1. WAR ist extrem auf Gruppenspiel ausgelegt. Nur wenn du dich von WoW spielerisch loslöst wird dir das gefallen, den jede Karriere hat Hard-Counter-Karrieren. Ausserdem sind viele Inhalte ohne Gruppenspiel unschaffbar oder extrem unlustig. Such dir auf deinem Server also bald eine gute Gilde.

2. Ein Vorteil von WAR ist: Du hast Langfristige Ziele (Rufrang oder Gildenlevel etc) aber kannst dich auch nur in 2-3 Szenarien (jeweils max 15min) einlogen von Rang 1 an (du bekommst sogar EP). Daher biste schon fast von anfang an im "Endgame" dabei. Ab Rang 10 wirste schon einiges an Burgschlachten erleben, die erfahrungsgemäss länger gehen. Kurzfutter im PvE sind die öffentlichen Quests. Dungeons gehen lange in WAR.

3. Ich bin zufrieden, da es ein taktisches Gruppenspiel ist, mit sehr interessanten Karrieren (Klassen) und vielen atmosphärischen Features. Das absolut coolste sind die Burgschlachten, die, wenn man sich organisiert und taktisch vorgeht, extrem spassig und herausfordernd sind. Doch beachte: Im Gegensatz zu WoW, bist du viel abhängiger von deinen Gruppenmitgliedern und musst dich auch anders verhalten. Es gibt echte PvP-Tanks und die guten DDs spielen eher nach dem Prinzip "Hit n'Run" statt nach dem Prinzip "jetzt roxxe ich alles alleine weg!". Ausserdem ist PvE in WAR wirklich nur Nebensache und keinesfalls erfüllend (vergleichbar mit dem PvP content in WoW). Wenn du dir mühe geben willst und eine tolle Gilde findest, dann wird dir WAR gefallen. Wenn du eher auf Itemsammeln stehst und auch viel alleine spielen willst dann lass es lieber, denn die Ausrüstung stärkt deinen Char jeweils um einen bruchteil bis vieleicht zur doppelten effizienz aber niemals bis zur 5Fachen wie es in WoW der Fall ist (keine absoluten Werte, sondern gefühlt). Aja: WAR ist weniger CC und mehr Bewegungslastig. Will heissen, die Truppenbewegungen die du und deine Mitstreiter machen wirken sich stark auf das Spielgeschehen aus, wärend Dinge wie CC-Timen usw eher ausfallen, was es auch wieder taktischer macht.

Noch ein kleines Beispiel zum Spielverhalten als Vergleich:
(Vorsicht ich gehe in beiden Fällen von guten Gruppen aus. Jeder hat selber die Verantwortung eine solche aufzustellen und gegebenenfalls zu leiten! Keines der Beispiele ist wertend gemeint sondern es sollen die wichtigsten Unterschiede sichtbar gemacht werden.)

Wenn in WoW 2 Gruppen aufeinander treffen, dann wird sofort ausgemacht wer welche CC auf wen macht, und natürlich auch welches Target man vorerst nimmt oder ob man Einzelkämpfe macht (spreaden). Im PvP geht es hier um sekundengenaues Timing von CC, Silence, Massdispel usw usw. Dh WoW beruht auf Geschicklichkeit und Timing.

Bei WAR läuft das anders ab. Erst werden die Meleedds in ihrer Gruppe bleiben während die Tanks reinstürmen und Gegner abblocken (Kollisionsabfrage, snares etc). Die Rangeddds haben schon einiges zu tun und die Heiler auch. Erst wenn die Tanks vorne sind, beginnen Melees einzelne Robenträger wegzunuken und werden dadurch natürlich zum Target. Die Tanks haben Buff-Fähigkeiten um ihre Mitstreiter zu Schützen und nutzen Knockbacks um Gegner von ihren Heilern und DDs wegzuhalten. Wie du siehst geht es vielmer darum wo du wann bist, als wann du was zündest.

Auch wenn in beiden Beispielen beide Aspekte von PvP und Gruppenspiel wichtig sind, hast du jetzt eher ein Bild davon wie die Auslegung ist. Natürlich geht es dann bei Burgschlachten insbesondere viel komplexer ab wenn du einen guten Kriegstrupp hast. Wenn nicht, dann wirst du nur halb so viel Spass haben. Doch auch kleine Gilden leveln recht schnell und kommen an ihre Boni ran.

Q netter post nur ich finde das es in wow darauf ankommt welche klassen es sind das ist ein grund warum ich wow im pvp scheiße finde du kannst als hunter nen schurken nur schwer killen gegen nen priest wen er vernünftig spielst haste auch keine chanche in warhammer hab ich als schwarzork gegenjede klasse chanchen und wirklich gegen jede wen der gegner sich weigert dan leg ich halt nen zahn zu und schleuder ihn umher

auserdem ist in wow alles equipt abhängig da kommt es nichmehr darauf an wie du zockst oder erfahrung hast da kan nen 12 jähriger sunwell schurke nen 32 jährigen kara mann der von anfang an schon wow zockt einfach wegrotzen

ich bin zu warhammer gewecheslt zock aber in wow noch pve und wegen freunde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich sehr nice, dass Dir das PvP in WAR besser gefällt - ist ja auch einfach besser
biggrin.gif

Aber Punkt und Komma sollte man schon setzen, sonst kommt der Hans. Und aufgrund der besseren Lesbarkeit.

auserdem ist in wow alles equipt abhängig da kommt es nichmehr darauf an wie du zockst oder erfahrung hast da kan nen 12 jähriger sunwell schurke nen 32 jährigen kara mann der von anfang an schon wow zockt einfach wegrotzen

naja das alter sagt ja nicht wirklich was über den spiel-skill aus!

WAR ist eigentl. ganz okay. Nur das man einen leistungsstarken PC braucht. Macht das Spiel wieder schlecht...

...auserdem ist in wow alles equipt abhängig da kommt es nichmehr darauf an wie du zockst oder erfahrung hast da kan nen 12 jähriger sunwell schurke nen 32 jährigen kara mann der von anfang an schon wow zockt einfach wegrotzen...

Du hast ein Problem damit das jemand der jünger ist als du, in etwas besser ist als du?
Mal ganz ehrlich. PC-Spiele sind für jüngere Leute gemacht. Nicht das auch ältere Leute das nicht spielen könnten.
Aber ein 12 Jähriger hat eine weitaus bessere Reaktionsfähigkeit als ein 32 Jähriger und der 12 Jährige wird wahrscheinlich auch deshalb gewinnen weil er einfach schneller reagieren kann.

@TE, mit Wotlk soll viel neuer Inhalt kommen bei dem du nicht mehr soviel Zeit investieren musst. Zb sollen die neuen Instanzen max 45 min dauern. Mit einer guten Grp geht es deutlich schneller.

Zum Grpspiel in War kann ich nix sagen. Ich bin allerdings mit dem Gruppenspiel in WoW zufrieden. Es gibt Sachen die mach ich gern alleine und es gibt Sachen die mach ich gern mit Freunden. WoW bietet mir hier alles.

Das WAR Tabletop kann ich dir aber auf jedenfall empfehlen!!! Das macht echt laune und man hat ein ausgiebiges Hobby was mal nichts mit PC zu tun hat. ;-)

Ich weiss garnich wieso ihr War spieler, auf buffed über War disskutiert das is ne Wow-page und wird es immer bleiben.
Umso mehr War hassen desto mehr ruhe hab ich beim zocken Wow is an den kiddys kaputt gegangen und keinen bock auf die Seuche in War echt.

Gibt genügend Seiten für War in denen man wirklich gut und sachlich über das thema reden kann.Hier macht man sich nur unbeliebt wenn man was gegen Wow sagt.
Ich sag immer mit nen Dortmundtrikot in den Schalke Fanblock rennen das hat den gleichen effekt.

Und an die Wow'ler JA ihr hab recht WOW is da beste spiel überhaupt War is so scheisse.Wer 10millionen Abo spieler hat kann nur das beste game sein oder? Ich würde euch auch empfehlen bei lowpixel lutschking zubleiben aber ihr müsst es versprechen auch zumachen ok? versprochen? GUT!

Du hast ein Problem damit das jemand der jünger ist als du, in etwas besser ist als du?
Mal ganz ehrlich. PC-Spiele sind für jüngere Leute gemacht. Nicht das auch ältere Leute das nicht spielen könnten.
Aber ein 12 Jähriger hat eine weitaus bessere Reaktionsfähigkeit als ein 32 Jähriger und der 12 Jährige wird wahrscheinlich auch deshalb gewinnen weil er einfach schneller reagieren kann.

@TE, mit Wotlk soll viel neuer Inhalt kommen bei dem du nicht mehr soviel Zeit investieren musst. Zb sollen die neuen Instanzen max 45 min dauern. Mit einer guten Grp geht es deutlich schneller.

Zum Grpspiel in War kann ich nix sagen. Ich bin allerdings mit dem Gruppenspiel in WoW zufrieden. Es gibt Sachen die mach ich gern alleine und es gibt Sachen die mach ich gern mit Freunden. WoW bietet mir hier alles.

Das WAR Tabletop kann ich dir aber auf jedenfall empfehlen!!! Das macht echt laune und man hat ein ausgiebiges Hobby was mal nichts mit PC zu tun hat. ;-)

boor mein gott ich hab nichtdgaegen bin ja nich 32 aber dan nehm das beispiel nen 6 jähriger gegen nen 13 jährigen der 6 jährige gewinnt weil ers bessere equipt hat...das is halt einfach so weils in wow nur noch um die schwanzlänge geht wow ist ein wettrüsten geworden sonst nichts mehr und in sachen pvp kan wow nicht mithalten und auch mitn neuen addon werden sies nicht schaffen weil das ne billige bf2 nachmache ist mit den flugzeugen

Hm also ich kann eigentlich nur sagen das lvl 40 ziehmlich einfach zu erreichen ist, sprich innerhalb von 6 bis 8 wochen is das locker zu schaffen. (und ja ich geh auch arbeiten xD )

Was den RR80 angeht ja ok das dauert natürlich seine zeit =)

Ich hab Wow seit dem Release gezockt und muss sagen War finde ich deutlich besser, das musst Du jedoch selbst für Dich entscheiden.

WAR ist eigentl. ganz okay. Nur das man einen leistungsstarken PC braucht. Macht das Spiel wieder schlecht...

man braucht keinen leistungsstarken pc sondern gutes mittelmass, damit man ruckelfrei zocken kann.

ich hab noch nie! ein neues spiel gesehen, das nicht gewisse anforderungen an die leistung hat.

weiter obe steht ne behauptung, dass WoW keinen skill braucht was totaler schwachsinn ist. natürlich ist WoW viel Gearabhängiger, doch wenn du mit dem Gear gleich stehst wie dein Gegner (was in der Arena zu 80% so ist), dann kommt es sehr stark auf den skill drauf an. du führst hier beispiel sunnwell vs kara an was im prinzip nichts mit pvp zu tun hat. daher ist fraglich ob du dich überhaupt eingehend mit PvP in WoW beschäftigt hast.

ich habe WoW gequittet und bin begeisterter WAR fan! das heisst aber noch lange nicht das WoW nur für Gimps und Idioten ist. WoW ist ein verdammt gutes Spiel und jeder der es auf höherem Niveau (ob pve oder pvp) gespielt hat kann es bestätigen. (es wurde auf dauer einfach zu langweilig für viele PvPler und vorallem jetzt, da wieder balancingprobleme aufgetaucht sind, spielen einige gute spieler nicht mehr aus meinem bekanntenkreis.)

man braucht keinen leistungsstarken pc sondern gutes mittelmass, damit man ruckelfrei zocken kann.

ich hab noch nie! ein neues spiel gesehen, das nicht gewisse anforderungen an die leistung hat.

weiter obe steht ne behauptung, dass WoW keinen skill braucht was totaler schwachsinn ist. natürlich ist WoW viel Gearabhängiger, doch wenn du mit dem Gear gleich stehst wie dein Gegner (was in der Arena zu 80% so ist), dann kommt es sehr stark auf den skill drauf an. du führst hier beispiel sunnwell vs kara an was im prinzip nichts mit pvp zu tun hat. daher ist fraglich ob du dich überhaupt eingehend mit PvP in WoW beschäftigt hast.

ich habe WoW gequittet und bin begeisterter WAR fan! das heisst aber noch lange nicht das WoW nur für Gimps und Idioten ist. WoW ist ein verdammt gutes Spiel und jeder der es auf höherem Niveau (ob pve oder pvp) gespielt hat kann es bestätigen. (es wurde auf dauer einfach zu langweilig für viele PvPler und vorallem jetzt, da wieder balancingprobleme aufgetaucht sind, spielen einige gute spieler nicht mehr aus meinem bekanntenkreis.)

dan machs mit s4 gegen s1 .. skill was redest du es kommt auf die klasse an wen du nen krieger undn dudu bist haste gegen ne andere gruppe ka was fällt nichts ein verloren ich finde es einfach kacke das du mit einer bestimmten zusammenstellung ned gewinnen kannst in war haste immer chanchen

Hallo Community,

Ich überelege jetzt schon seitdem WaR erschienen ist zu diesem Spiel zu wechseln.
Ich spiele jetzt schon knapp 2 Jahre WoW und mittlerweile hab ich einfach nicht mehr die Zeit um wirklich großes dort zu erreichen.

Ich hätte da ein paar Fragen an alle die von WoW zu WaR gewechselt sind oder allgemein an WaR Leute.

1. Wie ist das Gruppenspiel in WaR?
2. Kann man dort auch etwas ohne enormen Zeitaufwand erreichen?
3. Seid ihr mit dem Spiel zufrieden und aus welchen genauen Gründen findet ihr das Spiel gut, welche Argumente können überzeugen es anzufangen?

Ich hoffe ich bekomme gute und schnelle Antworten da ich jetzt entweder WoltK oder WaR spielen möchte und da bleiben mir nur noch wenige Tage zur Entscheidung.

Danke im Vorraus :]

Es gibt nur eine vernünftige Antwort auf Deine Fragen:

Selbst testen!

Du kannst Dir hier 1000 subjektive Meinungen durchlesen, von Spielern, die vielleicht nen ganz anderen Geschmack haben oder denen andere Dinge wichtiger sind als Dir. Spiel Probe bei nem Freund oder Bekannten und mach Dir selbst ein Bild. Damit bin ich zumindest bisher immer am besten gefahren.

boor mein gott ich hab nichtdgaegen bin ja nich 32 aber dan nehm das beispiel nen 6 jähriger gegen nen 13 jährigen der 6 jährige gewinnt weil ers bessere equipt hat...das is halt einfach so weils in wow nur noch um die schwanzlänge geht wow ist ein wettrüsten geworden sonst nichts mehr und in sachen pvp kan wow nicht mithalten und auch mitn neuen addon werden sies nicht schaffen weil das ne billige bf2 nachmache ist mit den flugzeugen

Dazu muss ich noch sagen ob jetzt 6 oder 12 jährig. Wenn dieser Sunwell Equip hat, dann hat er sich dies auch wohl verdient. Im Sonnenbrunnen ist schon einiges an Skill nötig um da voran zu kommen. Die Erfahrung einer solchen Person sollte dann auch dementsprechend höher liegen als die des 32 Jährigen, auch wenn dieser seit release spielt.

Was das Equip betrifft finde ich das auch in Ordnung. Wer das schnellere und bessere Auto besitzt wird in sehr vielen Fällen ein Rennen für sich entscheiden. Wenn ein moderner Soldat gegen einen Legionär aus Rom kämpfen würde, dann gewinnt mit Sicherheit immer der moderne Soldat.

Ich wette mit dir das der 12 Jährige auch gewinnen würde wenn man beiden das gleiche Equip geben würde.

Es sind sicher zwei interessant Spiele. Das eine hat sein Schwerpunkt auf PvP das andere auf PvE. Du musst entscheiden was du lieber machen möchtest. Mit Wotlk kommt ein haufen neuer PvE Sachen dazu. Auch Storytechnisch wird das Addon dieses mal ein Highlight wenn es so wird wie es zur Zeit zu lesen ist.

Und zu dem Vorwurf der Nachmache...^^ da kann ich nur lachen. 1. Warhammer ist schon ne dicke nachmache von WoW, auch wenn das jetzt viele nicht gerne hören und 2. gibts eben nicht vieles neues. die Kunst liegt in der Kombination und da ist Blizzard halt einfach gut. Wie es in War aussieht kann ich nicht sagen, ich spiele dieses Spiel nicht.

WAR bietet zwar beim Leveln besseres PvE als WoW, aber im Endgame gibt es halt nicht gerade viel, was ich sehr begrüße.

Ise machen, ohne direkt zu denken "Oh Gott, ich bin nicht vorbereitet für den Raid.", etc pp.

Also da kann ich garantiert nicht zustimmen die quest in WoW sind um einiges ausgereifter und im gegensatz zu warhammer geben sie wenigens brauchbare ep und haben damit einen sinn wenn man sie erfüllt was ich in warhammer leider nicht hatte weshalb ich es auch aufgehört hab da ich ab 24 nicht arg viel machen konnte da die szenarien nicht auf gingen

Hallo Community,

Ich überelege jetzt schon seitdem WaR erschienen ist zu diesem Spiel zu wechseln.
Ich spiele jetzt schon knapp 2 Jahre WoW und mittlerweile hab ich einfach nicht mehr die Zeit um wirklich großes dort zu erreichen.

Ich hätte da ein paar Fragen an alle die von WoW zu WaR gewechselt sind oder allgemein an WaR Leute.

1. Wie ist das Gruppenspiel in WaR?
2. Kann man dort auch etwas ohne enormen Zeitaufwand erreichen?
3. Seid ihr mit dem Spiel zufrieden und aus welchen genauen Gründen findet ihr das Spiel gut, welche Argumente können überzeugen es anzufangen?

Ich hoffe ich bekomme gute und schnelle Antworten da ich jetzt entweder WoltK oder WaR spielen möchte und da bleiben mir nur noch wenige Tage zur Entscheidung.

Danke im Vorraus :]

bleib dort, danke

Also da kann ich garantiert nicht zustimmen die quest in WoW sind um einiges ausgereifter und im gegensatz zu warhammer geben sie wenigens brauchbare ep und haben damit einen sinn wenn man sie erfüllt was ich in warhammer leider nicht hatte weshalb ich es auch aufgehört hab da ich ab 24 nicht arg viel machen konnte da die szenarien nicht auf gingen

auser mehr ep geben die in wow auch nichtmehr her in warhammer bekommste schön kohle und musst nich farmen und die q machen auch viel mehr spaß wie in wow

auser mehr ep geben die in wow auch nichtmehr her in warhammer bekommste schön kohle und musst nich farmen und die q machen auch viel mehr spaß wie in wow

Das ist aber das wichtige sie geben mehr ep und somit macht es mehr sinn andernfalls könnt ich in Warhammer auch ewig eine Public quest grinden oder mobs grinden und hab mehr von.

Und ob sie mehr spaß machen ist Subjektiv mir zb machen die quest in WoW mehr spaß als in warhammer auf der map von einer Rot makierten zone zur nächsten zu rennen und die mobs find ich in WoW auch noch um einiges fertiger und die kohle macht es auch nciht weg.

bleib dort, danke

Er hat eine vernünftige Frage gestellt und erwartet wohl auch vernünftige Antworten. Musstest du unbedingt einen sinnlossen Kommentar posten? Dazu natürlich noch einen fullquote damit dein Post noch länger aussieht.
Oder liest du die Posts nicht durch sondern nur den Topictitel und denkst es ist wieder sinnloses geflame?
dunno.gif

In WoW gibts logischerweise mehr EP weil wenn man 10 Wolfsköpfe besorgen soll muss man 100 Wölfe töten (is logisch, nich jeder Wolf hat nen Kopf) für die man auch noch EP bekommt.

Zurück