Von Xp auf auf Windows 7?

greenoano

Guest
Guten Morgen,
ich habe vor mir Windows 7 zu kaufen und habe mich deshalb im Internet etwas umgeschaut, ob ich nun eine Upgrade Version oder eine Vollversion kaufen muss. Da ich daraus nicht wirklich schlauer geworden bin, wollte ich nun euch fragen: Kann ich mir wenn ich auf meinem Rechner Windows XP ( Service Pack 3 ) installiert habe, und auch eine Windows XP Lizenz besitze, die Upgrade Version von Windows 7 kaufen?
Es geht mir übrigends nicht darum ob ich Windows 7 komplett neuinstallieren muss oder ob ich von XP auf Windows 7 updaten kann. Es geht mir nur um den Preisunterschied von Upgrade und Vollversion.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

LG Tobsery / Jaffar Cake

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 1. Falsches Forum.
2. Hab ich die Lösung sofort in google gefunden:
Microsoft hat eine Upgrade-Möglichkeit von Windows XP auf Windows 7 bestätigt. Allerdings heißt dies ausschließlich, dass Nutzer von Windows XP eine vergünstigte Windows 7-Lizenz erwerben können.
Eine Aktualisierung des laufenden Systems ist von Windows XP also nicht möglich. Bei dem gelieferten Datenträger handelt es sich um eine vollständige Installations-DVD, mit der das Betriebssystem komplett neu eingerichtet werden muss. Microsoft bietet die direkte Upgrade-Möglichkeit nur für Windows Vista an.
Quelle: http://winfuture.de/windows7/faq/Bietet-Mi...ws-7-an-54.html

Hast recht. Hab gar nicht gesehen, dass es auch Extra ein Forum für alles Rund um den PC gibt : /
Aber danke für deine Hilfe! Jetzt hab ich mir 60 Euro gespart
biggrin.gif

Wow hätte nicht gedacht das Microsoft das mit Xp macht
biggrin.gif

Zum Glück ist der Code vom XP noch auf der Seite vom Gehäuse drauf^^

Danke
smile.gif

Zurück