VOR oder MIT Catacylsm wieder einsteigen?

Duskfall334

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
21
Guten Abend liebe Buffies

Ich habe etwa seit 3 Monaten nicht mehr WoW gespielt. Mich hat es eifach gelangweilt die ganze Zeit ICC zu gehen. Nun habe ich seit längerer Zeit mal wieder Ferien und ich dachte mir ein bisschen WoW zu daddeln wäre bestimmt lustig.
Aber da kommen mir ein paar Zweifel auf. Lohnt es sich überhaupt noch 2 Monate vor Catacylsm wieder einzusteigen? Diese Überlegung schwirrt die ganze Zeit in meinem Kopf herum. Nun wollte ich euch "liebe"() Community fragen ob es wirklich nichts bringt oder ob es etwas bringt 2 Monate vor Catacylsm wieder einzusteigen. Ausserdem wollte ich wissen ob die Events die momentan am Start sind etwas bringen für die Cata-Zeit oder sind sie einfach ein "lustiger" Zeitvertreib?

MFG thezzed

ps: schlaft gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überleg dir welche klasse du spielen möchtest. Welchen realm bzw. realm art und warte die zwei monate ab^^

Ich würde dir definitiv wieder empfehlen anzufangen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen Mittwoch der Patch mit den UI-Änderungen von Cataclysm kommt. Inklusive den neuen Talentbäumen. Somit bist du in Sachen Neuerungen gleich Up to date und nicht hintendrein. Die Events jedoch sind unwichtig und sollten nur die Zeit überbrücken bzw. die Spieler Lust auf das Addon entstehen lassen.

Grüsse Frosty^^

Nein eben nicht weil ich nicht sicher bin ob es spaß macht fix lvl 80 zu machen um die evnts mitzunehmen sowie die skilltrees.

Zudem du in cataclysm viel besser an deine klasse herann gefürt wirst.

Achja und nur weil am mittwoch wohl patch day ist rechne damit das wir erst am donnerstag max spielen können^^
*wartezeit 6 stunden. alle warten und dann steht da auf einmal 9 bzw. die neue uhrzeit*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gehts ähnlich wie dir! Also ich hab jetzt auch wieder neu angefangen. Ich spiel jetzt gemütlich seit einer Woche nen Hexer und ich denke bis Cata wird der auch 80 sein (momentan 40). Allerdings wird sich meine zeit zum spielen in 2 Wochen drastisch einschränken, aber das is mir egl. So 1-2 Stunden gemütlich WoW am Tag/Abend sollten schon noch drin sein und der ein odere andere Raid dann auch. Mich hats wieder in den Bann gezogen. Also es lohnt sich. Zur Zeit macht es mir wieder viel Spaß und mit Cata wirds hoffentlich noch besser .

Wenn du mit Cataclysm tatsächlich wieder spielen willst, dann würde ich vorher wieder einsteigen.
Pre-events sind derzeit zwar noch recht dünn, die Eroberung von Gnomeregan und den Echo Inseln war nett, aber sicher nicht bahnbrechend. Das ändert sich ab patch 4.0.1 sicherlich, der kommt demnächst (vermutlich schon diesen Mittwoch). Ob du nun direkt mit diesem pre-patch wieder einsteigst oder lieber bis Mitte/Ende November wartest, spielt dann wohl keine so große Rolle mehr.

Ich würde schon allein wegen der vielen Klassenänderungen vor dem 7.12. wieder einsteigen.

Nein eben nicht weil ich nicht sicher bin ob es spaß macht fix lvl 80 zu machen um die evnts mitzunehmen sowie die skilltrees.

Achja und nur weil am mittwoch wohl patch day ist rechne damit das wir erst am donnerstag max spielen können^^
*wartezeit 6 stunden. alle warten und dann steht da auf einmal 9 bzw. die neue uhrzeit*

Wenn es am Mittwoch kommen sollte, bin ich gespannt wie die Raids ausgehen^^

hab 2 80ger. spiele seit release ich muss nichts mehr hochlvln' wenn ich nicht will xD

Gott man kann die pre events erst auf stufe 70 oder 75 *irgendwas im bereich 70-80* machen.

Vorher kannste nur en paar lame quests amchen aber der hauptteil geht nicht .

Wenn du mit Cataclysm tatsächlich wieder spielen willst, dann würde ich vorher wieder einsteigen.
Pre-events sind derzeit zwar noch recht dünn, die Eroberung von Gnomeregan und den Echo Inseln war nett, aber sicher nicht bahnbrechend. Das ändert sich ab patch 4.0.1 sicherlich, der kommt demnächst (vermutlich schon diesen Mittwoch). Ob du nun direkt mit diesem pre-patch wieder einsteigst oder lieber bis Mitte/Ende November wartest, spielt dann wohl keine so große Rolle mehr.

Ich würde schon allein wegen der vielen Klassenänderungen vor dem 7.12. wieder einsteigen.

jo, dank dir

Guten Abend liebe Buffies

Ich habe etwa seit 3 Monaten nicht mehr WoW gespielt. Mich hat es eifach gelangweilt die ganze Zeit ICC zu gehen. Nun habe ich seit längerer Zeit mal wieder Ferien und ich dachte mir ein bisschen WoW zu daddeln wäre bestimmt lustig.
Aber da kommen mir ein paar Zweifel auf. Lohnt es sich überhaupt noch 2 Monate vor Catacylsm wieder einzusteigen? Diese Überlegung schwirrt die ganze Zeit in meinem Kopf herum. Nun wollte ich euch "liebe"() Community fragen ob es wirklich nichts bringt oder ob es etwas bringt 2 Monate vor Catacylsm wieder einzusteigen. Ausserdem wollte ich wissen ob die Events die momentan am Start sind etwas bringen für die Cata-Zeit oder sind sie einfach ein "lustiger" Zeitvertreib?

MFG thezzed

ps: schlaft gut

mir gehts genauos wie dir ich warte lieber

Mit Cataclysm ganz klar. Gibt ja nix zu machen zurzeit und außerdem sind die Gebiet Langweilig zum leveln.

Ich steige im November wieder ein
Pre-Events mitmachen, Jäger anschauen nach den Talentänderungen und die neue Fokus-Geschichte. Dann ab dem 7.12. startbereit mit der Gilde wieder Richtung Raids spielen. Sollte Blizzard aber das gleiche wie mit der ICC machen, das heisst Content strecken bis zum geht nicht mehr, dann bin ich schneller wieder weg als ich reaktiviert habe

Ich würde dir raten erst 1-2 Wochen vor Cata wieder einzusteigen.
Momentan gibt es nicht wirklich viel zu tun (außer du bist Erfolgsjäger).

kommt drauf an was du noch vor hast.

ich kann dir empfehlen noch berufe zu skillen bis zum addon
wenn du einen char weiter spielen willst der bereits ausgeskillt ist, kannst mit dem wiedereinstieg auch bis zum addon warten
wenn du aber ne neue klassen-kombination spielen willst(gnomen-priester zb.) so geht das schon vor dem addon(bin mir nur nich sicher ob morgen schon oder ob da noch nen patch kommt) und kannst schon mal lvln
falls du nen worgen/goblin zocken willst musst du noch bis addon warten

ich habe jetzt auch ne mehrmonatige pause hinter mir und ich werde mit 4.0.1 wieder einsteigen. mein eigentlicher start kommt aber erst mit cata. bis dahin werde ich ganz gemütlich bissl daddeln und schauen wie sich alles verändert^^

wann kommt denn die "Weltzerstörung"? schon diesen Mittwoch also morgen?

Zurück