Vor- und Nachteile Verschiedener Klasse

Daxta

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo,

als erster möchte ich euch bitte nicht wieder irgendwelche Sinlosen Beiträge zu posten.

Aber zu meiner eigentlichen bitte,

Könnt ihr mir sagen Welches die Vor- und Nachteile der Klassen :
1.Hexenmeister
2.Magier
3.Schurke

sind.

Weil ich mich zwischen den Klassen nicht entscheiden kann.

Das heisst aber nicht das IHR mir sagen sollt was ich spielen soll, nein... ich will nur die Vor- und Nachteile wissen damit ich mich besser entscheiden kann.

Gruß
da
Daxta

Ps: Es wäre sehr gut wenn folgende "Rubriken" inbehalten wären:
1.Damage
2.Wie ist die Klasse so im Pve(Inis)(Wie gerne wird man mitgenommen)
3.Wie kann man sich mit der Klasse im Pvp durchkämpfen.
4.Wie lvlt es sich mit der Klasse
5. ... weisst net

Ich kann dir zwar nicht zu jeder Klasse was sagen, aber ich würde dir die einzelnen Klassenbeschreibungen (wo auch Vor- und Nachteile erläutert werden) auf der offiziellen WoW-Seite ans Herz legen! Allerdings sind die ein bisschen oberflächig!

1. Dmg alle Klassen machen riesigen dmg (bei mage ist das richtige equip auch voraussetzung)
2. Wie gerne wird man mitgenommen als mage sehr gerne (also beiuns aufm server) hexenmeister und schurke eigentlich auch sind zwar seltener aber immerhin
3. Schurke ist eigentlich eine der besten PvP klassen Mage und Warlock finde ich persönlich nicht so gut, weils stoffies sind
4. Schurke super einfach so wohl in grup als auch alleine, Hexenmeister ist auch einfach alleine und grup ist auch net schlecht, mage alleine net so toll da stoffie und kein pet aber in grup sehr gut
5. weiß auch net ^^

MfG
yo.gif

HM
+Fear und Dots
+Ständiger Begleiter
+DMG
+Gesundheitssteine und Seelensteine
+CC und Übernehmen (nur Dämonen und Elementare)
-relativ wenig Rüssi

Magier
+DMG
+Kurzweiliger Begleiter(wenn geskillt)
+Gut um auf Entfernung zu kommen (Blinzeln Frostnova)
+Brot Wasser Portale Buffs
+CC
-Auch wenig Rüssi
-kein ständiger Begleiter(im ggnSatz zum HM)

Schurke
+DMG
+Verstohlenheit(gut zum Ausspähen)
+CC
+im Vergleich zu den andern gute Rüstung...
-überhaupt kein Begleiter
-Nur Nahkampf...(bei einigen Bossen schlecht)

zu deinen Unterpunkten....
1)Damage machen eigentlich alle... Wer am meisten macht ist immer unterschiedlich... Hab schon oft Schurken ganz oben im DMG meter gesehen aber auch schon Magier und HMs.... Also das hängt eher von Skill und Equip ab...
2)Eigentlich werden alle als DMGDealer in Innis mitgenommen.... Aber ich hab nen Magier am liebsten da sie Brot,Wasser und nen Intbuff haben. Außerdem den Sheep).... Je nach instanz geht auch nen HM (zb Mecha zum Dämonen übernehmen)außerdem sind die Gesundheitssteine sehr nett...Schurke ist reiner DD... Die Kopfnuss am Anfang ist zwar ganz nett aber kann halt nicht nachgehmacht werden wie zb das Shhep....
3)Im PvP find ich persönlich den HM als Gegner am schlimmsten.... Fearen und volldoten ... dann nen Paar schattenblitze und man ist tot.... Aber schurken sind auch nicht ohne... Anschleichen Hinterhalt nierenhieb und ehe man sich verseht ist man tot... Magier ist auch ganz Okey mit Instant Pyro....
4)Leveln kann ich nicht viel zu sagen da ich keine der Klassen über 20 hab... Aber diese Level fand ich mit HM am einfachsten da du ein Tank(leerewandler) dabei hast...

Ich kann dir zwar nicht zu jeder Klasse was sagen, aber ich würde dir die einzelnen Klassenbeschreibungen (wo auch Vor- und Nachteile erläutert werden) auf der offiziellen WoW-Seite ans Herz legen! Allerdings sind die ein bisschen oberflächig!
und veraltet
rolleyes.gif

Falls du eine dieser Klassen spielen willst...nimm den Warlock(Hexenmeister)!!!

Einfach Imba!

MFG Imbachar

I. Der Schaden ist recht ausgeglichen, hier zählt nur Skill+Equip

2.Im PvE kommts auf die Situation an, der Mage ist aber sicher am beliebtesten, wegen Wasse/Brot und dem Schaf, der Hexer mit seinem Seelenstein/Gesundheitssteinen und Dämonen CC... Der Schurke ist halt ein purer DD

3. Auch hier zählt Skill+ Equip, wobei ich den Warlock als Gegner gar nicht mag.

4.Zum Lvl'n ist der Warlock sicher am besten geeignet, da du einen (später evtl noch einen 2ten) Tank dabei hast. Wenn dich der Geistheiler beim Namen kennt bist du Mage/Schurke oder kannst deinen WL nicht spielen

5. Ich auch nicht

Da ich selber hexer spiele könnte ich dir einen roman über diese wundervolle klasse schreiben
biggrin.gif

Also hexer ist im pvp mit der richtigen ausrüstung und der richtigen spielweise
einer der besten klassen...durch die selbstheilung durch den dot lebensentzug
heilst du dich ständig an den spielern hoch die diesen dot auf sich haben.dann kannst du ihnen noch leben absaugen und hast natürlich noch deinen wunderschönen gesundheitsstein:-)

Der dot setzt die skillung gebrechen vorraus..

Nun zum Pve ein hexer macht sehr viel schaden und entslastet die heiler durch seine selbstheilung ungemein..in den meisten raids musst du nicht geheilt werden das heilst du alles selber wech...ein hexer hat "unendlich"mana..durch aderlass und dem zauber den du ebenfalls duch die gebrechen skillung bekommst stekllst du in kkürzester zeit dein kommplettes mana wieder her...aderlass tauscht hp gegen mana..aber alles kein prob weil du den schaden den du dadruch bekommst locker selber wegheilst:-)

zum lvln ist ein hexer auch perfekt..dafür würde ich dir die dämonlogie skillung empfehlen da du dann deinen dämonen auf den gegner schicken kannst und dieser dann die ganze zeit von dem gegner die aggro hält..
und du inruhe deine dots setzen kannst..deinen dämonen kannst du mit einem zauber noch hochheilen

in inis wird ein hexer wegen dem gesundheitsstein,dem wichtel und dem seelenstein genommen..

der wichtel hat den buff blutpakt was die ausdauer je nach skillung stark erhöht
der seelenstein erlaubt es einem totem spieler wieder aufzusethn (sitzt meistens auf heilern)
das ist verdamt praktisch

der gesundheitsstein stellt hp wieder her
tongue.gif

zu den anderen klassen..

ein mage wird gern genommen da er einen hummanoiden sheepen kann..das heist er kann diesen gegner handlungsundfähig machen und entlastet dadurch den tank und den heiler..wonmöglich auch einen aggro ziehenden dd`ler
tongue.gif

der schurke kann eineem gegner eine kopfnuss geben was das gleiche bewirkt wie beim mage nur das die kopfnuss nur einmalig beim gegner benutzt werden kann..es sei denn der schurke bleibt in verstohlenheit und stunnt ihn immer wieder :-)
obs bei vanish geht weis ich nit

letztendlich liegt die entscheidung bei dir hoffe ich konnte dir einen überblick verschaffen

mfg
flau

Danke an alle, jedoch kan ich mich immer noch nicht ganz entscheiden zwischen mage und wl (schurke is raus villeicht ma als tink oder so) denn:

1.Beide Machen gut DMG und in Inis gern gesehen
2.Pvp sage ich mal "ausgeglichen"
3.Finde ich beide sehr intressant, WL wegen den Ritualen etc., Mage wegen Portale etc. (alles sehr nützlich)

Jedoch entscheide ich mich für den Warlock aus folgenden Gründen:
1.Warlock ist im entdefekt für mich doch etwas intressanter
2.Durch Mace´s beitrag hat es mir ungemein geholfe mich zu entscheiden (natürlich auch durch alle anderen
tongue.gif
top.gif
)
3.weiss net..

Gruß
da
Daxta

Ps:Würdet ihr ein Gnom "mann" oder Gnom "frau" nehmen ? Beim mann würde ich mich natrüclich Daxta nennen, aber ne frau namesn "daxta" !? Ne lass ma, ich wäre euch dankbar wenn ihr nen paar vorschläge für eine Gnomin Hexenmeisterin posten könntet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mal abgesehen von den Klassenwerten, kein kleines "feeling" Statement von mir.

Ich habe vor zwei Jahren mit WOW und einem Paladin angefangen, der heute noch mit Stufe 41 irgendwo im Schlingendorntal rumsteht. Was war passiert: Aus Neugier habe ich eine Magierin zweischenzeitlich angefangen, die im Gegensatz zum Nahkämpfer, ja aus der Ferne operiert. Irgendwie hat es mir einfach mehr Spaß gemacht, dmg auszuteilen, dem Mob mit Frostnova oder als Scharf zu kontrollieren. Auch in Inis fühlte ich mich in der zweiten Reihe einfach wohler.

Dann habe ich eine Hexe angefangen, ganz andere Spielweise... Der Leerwandler hält die Aggro während die ganzen Flüche und Gebrechen ihre Wirkung entfalten. Ich empfand das als eine ungemein entspannende Art zu Spielen. Ich konnte sogar als Mann (der ja keine zwei Dinge auf mal kann) mit der Hexe Mobs kloppen und Fernsehn schauen.

Dann habe ich angefangen alle Klassen die mich interessieren auf mind. lvl 20 zu spielen, und genau das kann ich jedem unentschlossenen nur empfehlen. So war für mich schnell klar, dass Schurke und Krieger einfach nicht meinem "Spieltrieb" entsprechen. Ein weiterer Punkt: man lernt dadurch einfach auch die Bedürfnisse und Fähigkeiten anderer Klassen kennen, was im Gruppenspiel sehr von Vorteil ist.

3. Schurke ist eigentlich eine der besten PvP klassen Mage und Warlock finde ich persönlich nicht so gut, weils stoffies sind

kann ich bestätigen. ich spiel ja einen warlock und mit dem auch gerne pvp, wenn ein schurke kommt haut der mich trotz einigen arenateilen ziemlich schnell um..

warlock macht spass zum spielen aber is ned pvp optimal, für pvp würd ich selber auch schurke nehmen..

Gute entscheidung Daxta du wirst es nicht bereuen :-)

Ps nimm nen männlichen gnom mit grauen haaren und nem vollbart die sind am besten
biggrin.gif

auch wenn ich mensch spiele
tongue.gif

kann ich bestätigen. ich spiel ja einen warlock und mit dem auch gerne pvp, wenn ein schurke kommt haut der mich trotz einigen arenateilen ziemlich schnell um..

warlock macht spass zum spielen aber is ned pvp optimal, für pvp würd ich selber auch schurke nehmen..
ich irgendwie nicht...
ein schurke braucht bei mir ne halbe ewigkeit mich downzumachen...
meiner meinung ist eismage eine der pvp klassen überhaupt..., wl ist auch ganz nice aber schurke im 1on1 hat gegen nen eismage nur sehr wenig chancen bei gleichem equipt

Also cih persönlich fidne ja das Gnom Mädchen eher magier oder schurken sind daher.----> mach einen daxta

son quatsch, also warlock hast du so viele mittel gegen nen schurken... andre stoffies sin da echt ärmer dran. bei skillung hast du 2 instant fears ohne gebrechen nur todesmantel aber die paar sekunden reichen lcoker aus um nen fear durchzubringen. dann schön dots drauf und heiln während der schurke irgendwo im nirgendwo rumrennt. Und selbst wenn du todesmantel cd hast kannst du noch mit deiner sukkubus stunnen. ewig kann dich ein schurke ja acuh nich ausser gefecht setzten.

Spiel einen Mage einfach schnell zu lvln (10online tage bei normaler spielweise)
macht mega dmg und steckt schurken in die tasche
wl sind dagegen echt ein problem mit ihrem vielen hp und dots

MAGE FTW
biggrin.gif

als erster möchte ich euch bitte nicht wieder irgendwelche Sinlosen Beiträge zu posten.

sinnlose fragen provozieren sinnlose antworten

wieder einer der tollen "meine klasse ist viel mehr imba als deine" Threads;

SuFu verwenden

Thread schließen

/close bidde

Hallo,

wird das dein erster char? Wenn ja würde ich mir das mit den WL nochmal überlegen, da er sich meiner Meinung nach nciht unbedingt als erster char eignet da er sehr komplex ist und es 3 völlig unterschiedlich arten gibt ihn zu spielen.

MfG Totenprinz

PS: ich weiß mein post kommt etwas spät, aber ich hab den thread gerade erst entdeckt^^

Du hast deine Entscheidung ja schon gefällt, aber da ich sowohl Magier als auch Hexenmeister bis Karazhan gespielt habe, wollte ich noch ein paar Dinge loswerden.

Der Gebrechens-Hexenmeister ist wesentlich anspruchsvoller zu spielen als der Magier, da du viel mehr Fähigkeiten einsetzt und gleichzeitig aufpassen musst, dass deine DoTs immer rechtzeitig erneuert werden. Richtig gespielt macht der Hexenmeister bei gleichwertiger Karazhan-Ausrüstung mehr Schaden als der Max-Damage-Feuermagier und steht dank Blutpakt bzw. Aderlass niemals ohne Mana da.

Als Magier findest du aber viel einfacher Anschluss an Random-Gruppen, sofern du auf solche angewiesen bist. Zwar kann auch der Hexenmeister einen Humanoiden permanent aus dem Kampf nehmen, aber erstens muss der Hexenmeister das beherrschen und zweitens ist der Mob alle 30 Sekunden für 1,5 Sekunden unkontrolliert. Dafür kann ein Hexenmeister aber beispielsweise einen Dämonen verbannen und gleichzeitig einen anderen übernehmen, die Anwendungsgebiete für solche Aktionen sind aber viel seltener als ein Schaf (Mechanar).

Zum Leveln macht sich Frostmagier leichter als ein Feuermagier, weil Frostmagier mehr defensiv ausgerichtet sind. Ab Stufe 50 empfiehlt sich beim Hexenmeister zum Leveln eine Dämonologie-Skillung - mit der Teufelswache und richtiger Spielweise machst du fast jede Gruppenquest alleine.

Im Solospiel auf 70 hast du als Hexenmeister dank DoTs + Furcht, Gesundheitsstein, Dämon, Blutsauger und notfalls Seelenstein größere Überlebungschancen, wenn ich zum Beispiel an die Netherschwingenmine denke, in der immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten mehrere Mobs respawnen.

Von PvP hab ich keine Ahnung.

Zurück