Voraussetzungen für kleines Addon

Zukane

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hi Leute

hab da so ne Idee für ein Addon das ich vielelicht machen möchte und wollte
ech fragen was man für kenntnisse braucht.

Es soll ein kleiens Addon werden mit tipps zu allen klassen.

man soll es per befehl im chat aufrufen können

ich hab mir das so vorgestellt das es ein paar punkte gibt am anfang zum auswählen
zum beispiel am anfang PvE PvP Leveln wenn man eins davon anklickt kommt
man auf die nächste seite wo man die klasse auswählen kann etc

dort steht halt dann ein text mit den ganzen tipps den man auch natürlich scrollen kann.

bin neu heir also wusste nicht in welches forum genau^^

Ähm und was soll uns das sagen?^^

Willst du unsere Meinung wissen?

Ähm und was soll uns das sagen?^^

Willst du unsere Meinung wissen?

Nein ich wollte wissen was für Kenntnisse ich dafür rbauche siehe erste
2 Sätze
smile.gif

Er will selbst ein Addon machen wenn ichs richtig verstanden habe >.>

Baba

Naja also auf jedenfall solltest du schonmal was Programmiert haben und 1-2 Programmiersprachen können. Am besten du suchst dir dazu im Internet mal bisschen was raust oder sprichst mit jemand der sowas schonmal gemacht hat.

Also bin kein Addon Kenner aber 1.das gibts sicher schon in irgendeiner Weise 2. wer sagt mir ob diese tipps richtig sind (erfahrung machts ja eig. aus aber heute kann man ja auch alles googlen) und 3. es würde soviele tipps und tricks in wow geben ... ich glaub nicht das das ein klitzekleines addon wäre.

MFG Exigum

Naja also auf jedenfall solltest du schonmal was Programmiert haben und 1-2 Programmiersprachen können. Am besten du suchst dir dazu im Internet mal bisschen was raust oder sprichst mit jemand der sowas schonmal gemacht hat.

Also kann html schon gut und php ein bisschen aber denke ist unegeignet
für addons auf der anderen seite weiß ich scho nbisschen was vom programmieren^^

ich kenn leider keine leute die sich damit auskennen macht ja eiegntlich kaum jemand

Also bin kein Addon Kenner aber 1.das gibts sicher schon in irgendeiner Weise 2. wer sagt mir ob diese tipps richtig sind (erfahrung machts ja eig. aus aber heute kann man ja auch alles googlen) und 3. es würde soviele tipps und tricks in wow geben ... ich glaub nicht das das ein klitzekleines addon wäre.

MFG Exigum

ich inetressiere mich schon länegr für wow addons und möchte mal
mit so einem wirklich simplen addon (denek ich zumidnest) den einstieg
sozusagen lernen aber geht schlecht ohen zu wissen was für programmiersprachen
man dafür braucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Naja also auf jedenfall solltest du schonmal was Programmiert haben und 1-2 Programmiersprachen können."

"Also kann html schon gut und php ein bisschen aber denke ist unegeignet "

daraus lässt sich leicht implizieren, dass du annimmst, html bzw. php, ok php kann man doch schon eine Programmiersprache nennen, sei eine Programmiersprache.

"Naja also auf jedenfall solltest du schonmal was Programmiert haben und 1-2 Programmiersprachen können."

"Also kann html schon gut und php ein bisschen aber denke ist unegeignet "

daraus lässt sich leicht implizieren, dass du annimmst, html bzw. php, ok php kann man doch schon eine Programmiersprache nennen, sei eine Programmiersprache.

Währe trotzdem sinnvoller gewesen noc hwas anderes
außer irgendwas dummes rauszubrüllen hinzuschreiben

Am besten du lädst dir mal ein Addon runter. Guckst dir die Dateiendungen an. Öffnest die Datein gegebenfalls. Und dann könntest du google benutzen
smile.gif

Jetzt mal ne ganz dumme Frage von einer Informatik-Null: Wieso ist html keine Programiersprache? (Ich kanns nicht, und hab auch kA, wie das ausschaut, dann würde ich vllt. nicht so dumm fragen
smile.gif
)

Jetzt mal ne ganz dumme Frage von einer Informatik-Null: Wieso ist html keine Programiersprache? (Ich kanns nicht, und hab auch kA, wie das ausschaut, dann würde ich vllt. nicht so dumm fragen
smile.gif
)

Kuck kruz vielleicht bei Wikipedia nach^^

Naja HTML ist eien Auszeichnungssprache udn damit wird nichts wirklich programmiert.

Du kannst Text fett kursiv etc machen so ähnlich wiem it dem BBCode in Foren udn auch Links
einssetzten aber was wirklich zusammenrechnen mit Variablen (was PHP zum Beispiel hat)
kann html nicht.

Nichts gegen dich Zukane, aber bevor du Addons programmierst (das Zauberwort heißt hier Lua und danach solltest du mal googlen), solltest du den Text, den du in ein Forum setzt, erstmal Korrektur lesen. Das macht es dann beim coden auch einfacher die Bugs zu finden wieso es nicht funktioniert. Nur so als kleiner Tipp.

Wie gesagt: Nix für ungut und so
smile.gif

Also, mein jung, hier mein produktiver Teil, du hast 3(drei) Möglichkeiten. 

1. Du lernst nur die Scriptsprache, ich glaub lua, die mit dem WoW-mi kompatiebel ist und freust dich, aber verstehst nicht warum es so ist.

2. Du lernst Programmieren anhand einer höheren Programmiersprache und ggf auch eine Maschinensprache um zu wissen warum es alles so Funktioniert und guckst dir dann 2-3 minuten den Lua Syntax an und kannst es.
oder 3. du nimmst eine der Möglichkeiten, die vor oder nach mir gepostet wurden/werden.

für 1. http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...89023&sid=3
für 2. ... mach dich erstmal mit Begriffen wie: Algorithmus, Datenstruktur, Editor, Compiler, Linker, Debugger, Variabelen, Operatrionen, Operatoren,... ...,alle-1,alle vertraut.

Html ist eine designsprache

Btw führ dich hier mal nicht wie der König auf, du willst was von uns nicht umgekehrt

Nichts gegen dich Zukane, aber bevor du Addons programmierst (das Zauberwort heißt hier Lua und danach solltest du mal googlen), solltest du den Text, den du in ein Forum setzt, erstmal Korrektur lesen. Das macht es dann beim coden auch einfacher die Bugs zu finden wieso es nicht funktioniert. Nur so als kleiner Tipp.

Wie gesagt: Nix für ungut und so
smile.gif

Sowas wollte ich hören
also in welcher Sprache die Addons geschrieben werden danke
smile.gif

Kuck kruz vielleicht bei Wikipedia nach^^

Naja HTML ist eien Auszeichnungssprache udn damit wird nichts wirklich programmiert.

Du kannst Text fett kursiv etc machen so ähnlich wiem it dem BBCode in Foren udn auch Links
einssetzten aber was wirklich zusammenrechnen mit Variablen (was PHP zum Beispiel hat)
kann html nicht.

Also html ist eher so ne.. naja "Verzierung"?

Zurück