Vorbereitung für Breakdance

Hunternevs

Rare-Mob
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Also,
zuerst ein paar Informationen zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt und mache seit 3-4 Jahren Leichtathletik. Daraus kann man (zurecht ;] ) schlussfolgern das meine Beinmuskeln gut trainiert sind. Nun möchte ich aber, wie schon im Titel des Threads geschrieben, mit Breakdance anfangen. Davor möchte ich mich aber einigermaßen darauf vorbereiten.
Ich hab mir gedacht das es ganz nützlich wäre wenn ich mir etwas mehr Armmuskeln aneignen würde damit ich dann auch z.B. solche Moves vollführen kann :

YouTube - How to Breakdance : Freezes In Breakdancing

Mir ist klar das es schon einige Monate dauern wird bis ich sowas vormachen kann , aber meiner Meinung nach geht es mit mehr Armmuskeln um einiges schneller ;D , oder liege ich da falsch?
Dann würde ich von euch auch noch gerne wissen mit welchen Mitteln//welchen Gerätschaften :P // Übungen ich mir möglichst schnell ( ich verlange nicht das es einfach sein muss ;D ) Armmuskeln aufbauen kann.

Freu mich schon auf eure Antworten und Dankeschön schonmal im Vorraus (:
 
Auf dem Reck kann man gut bestimmte Figuren üben, da man die Hände im Normalfall tiefer hat als die Beine und dann seine Kunstückchen vorführt
smile.gif

Und man baut dabei natürlich Armmuskeln auf (man muss ja sein ganzes Körpergewicht tragen
wink.gif
)
 
Auf dem Reck kann man gut bestimmte Figuren üben, da man die Hände im Normalfall tiefer hat als die Beine und dann seine Kunstückchen vorführt
smile.gif

Und man baut dabei natürlich Armmuskeln auf (man muss ja sein ganzes Körpergewicht tragen
wink.gif
)

Wenn du mir noch bitte erklären würdest was das ist, wäre ich dir sehr dankbar ^^
 
Das Ding mit den Zwei Stangen die etwa Hüft bis knapp unter Schulterhoch sind wo du dich mit beiden Händen drauf abstützen musst...
Halt einfach 2 Pararalell angebrachte Stangen ^^

Ich mochte das Ding im Sportunterricht immer
biggrin.gif
 
Auf dem Reck kann man gut bestimmte Figuren üben, da man die Hände im Normalfall tiefer hat als die Beine und dann seine Kunstückchen vorführt
smile.gif

Und man baut dabei natürlich Armmuskeln auf (man muss ja sein ganzes Körpergewicht tragen
wink.gif
)
Das Ding mit den Zwei Stangen die etwa Hüft bis knapp unter Schulterhoch sind wo du dich mit beiden Händen drauf abstützen musst...
Halt einfach 2 Pararalell angebrachte Stangen ^^

Ich mochte das Ding im Sportunterricht immer
biggrin.gif
Reck:
http://www.hs-schwaz2.tsn.at/bilder2002/reck.jpg

Parallelbarren:
http://www.sportalis.de/uploads/RTEmagicC_Turnen_Barren.jpg.jpg

Entscheid dich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das zeug heißt anders? Na ich mein das was ich beschrieben habe xD
 
das untere und jap das ist ganz gut f¨r die armmuskeln und auch um bewisse sachen zu üben
klar ist der boden etwas genauer geignet (wenn man absurscht oder so) aber mit dem gerät bist du leichter am arm trainieren und du kannst dich nicht sonst irgendwie erleichtern (boden rutschen oder so)

problem ist die gibts im fittness center oft nid

arm training kannst du aber anisch auch durch hochziehen (stange irgendwo und ziehen bis du oben bist
smile.gif
oder z.b. liegestüzen machen.)
 
zusätzlich zu den armmusekeln empfiehlt sich auch eine gute rückenmuskulatur damit bei "halsbrecherischen" moves selbiges nicht passiert. ansonsten benötigt breakdance eigentlich keine großartigen körperlichen vorraussetzungen.

edit@ Mina: zummindest Mcfit hat ein gerät das die armübungen an einem barren simuliert, ist ganz gut zum trainierend er unterarme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das zeug heißt anders? Na ich mein das was ich beschrieben habe xD
Ich glaube du meinst Stufenbarren. Das ist aber eigentlich was für Frauen. Wurde auch immer als Gebärmutterhalsbremse bezeichnet bei uns ^^
 
Oh Breakdance^^ Ich sage hierbei "Entweder du hast es im Blut, oder nicht".

Ich mag Breakdance. Bin mir am überlegen, ob ich mir auch so eine "Extremsportart" zulegen soll, um mal wieder körperlich fit zu werden'^^Jezz hab ich meine Muskeln noch! Aber in 5 Jahren...
 
Also Krafttraining würde
ich mal so spontan empfehlen.

Ich persönlich mache gerade "tricking".
 
Zurück