Erstmal: Korrekte Rechtschreibung ist der Holy Paladin des Forums: Tut Niemandem weh, ist aber ungemein nützlich
Und dann:
Den Key vom Schattenlaby erhälst du vom Endboss in den Sethekhallen. Einfach nur töten und looten.
Dampfkammer benötigt keinen Schlüssel. Was du ev. meinst ist der Schlangenschrein (so heisst der glaube ich). Dafür musst du Karazhan (10er Instanz) und Gruuls Unterschlupf (25er Instanz) clearen.
Für die Zerschmetterten Hallen musst du (irrtum vorbehalten) Thrallmar auf Respektvoll haben. Danach gibts eine Quest wo du unter Anderem den Teufelshäscher töten musst.
Weiter musst du für Arkatraz in der Festung der Stürme eine Vorquest machen die, glaube ich, beim Nexusprinzen in der Biokuppel bein den Konsortiumtypen startet. Um den Schlüssel zu erhalten musst du unter Anderem Botanikum und Mechanar clearen.
Weiter gibts noch Schlüssel um die Instanzen im Heroischen Modus zu spielen. Dafür musst du einfach die einzelnen Fraktionen auf mindestens Respektvoll haben. Dann kannste dir die Schlüssel von den Rüstmeistern kaufen.
so, das wäres so ungefähr... die Quests hab ich dir nicht rausgeschrieben weil ich keine Ahnung habe wie die genau heissen
LG Syd