Vorraussichtliche Änderungen am Hexenmeister mit Patch 3.1

Archemorus

Quest-Mob
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo, Liebhaber des langsamen und schmerzhaften Todes.

Im Blizzard-Forum stieß ich vor einigen Minuten auf folgenden Beitrag.

"Verbesserter Schattenblitz – Dieses Talent verursacht nun einen Stärkungszauber, der die Chance einen kritischen Treffer mit Zaubern zu erzielen um 5% erhöht (ähnlich dem Talent Verbessertes Versengen).

Verbessertes Seele entziehen – Dieses Talent verursacht nun Erfrischung (ähnlich dem Effekt der Schattenpriester).

Seelendieb hat nun die Chance einen Seelensplitter zu erstellen, auch wenn das Ziel nicht stirbt.

Lebensentzug ist nicht länger eine aktive Fähigkeit, aber das Talent verleiht „Verderbnis“ den alten Lebensentzug-Effekt.

Fluch der Tollkühnheit und Fluch der Schwäche wurden zu einem Zauber kombiniert.

Schatten Verzehren – Diese Fähigkeit des Leerwandlers wird nicht länger kanalisiert, hat nun aber eine Abklingzeit.

Die Ränge einiger anderer Hexenmeister-Talente wurden verringert und Effekte von Talenten wurden teilweise geändert oder entfernt. Unter anderem davon betroffen, aber nicht auf diese Liste beschränkt, sind folgende Fähigkeiten: Dämonische Empathie, Umschlingende Schatten, Ausrottung, Unterdrückung und Pandemie.

Es wurden neue Talente hinzugefügt."



Keine weltbewegenden Änderungen aber die Änderung an "Siphon Life" begrüße ich doch sehr.
smile.gif



In letzter Zeit steht es mit uns im PvP ja nicht so gut,denkt ihr Blizz. muss da noch mehr verändern?
Ich bin mir nicht sicher,besser gesagt ich wüsste nicht inwiefern sie uns dort helfen könnten,ohne uns einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Eine spontane Idee wäre eine Schattenbarriere,die sich auflädt indem man zum Beispiel Schattenblitz wirkt,ein Schattenblitz wäre ein Punkt.Nach 5 Punkten könnte man den Schild zünden und wäre 10sek. für der Zaubermacht entsprechend viel Schaden geschützt.


Aber erstmal interessieren mich eure Meinungen zu den Änderungen.


Liebe Grüße,

Arch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht weltbewegend?
Ich finde Änderungen wie neue Talente im Baum und verringerte , geänderte und entfernte Talente schon sehr gravierend.
Auch der Schattenblitz könnte wieder interessant werden.
Bin gespannt auf die neuen Bäume.
Bleibt nur zu hoffen, dass Blizz seine Hausaufgaben gemacht hat.
 
Finde die Änderungen auch recht stark einschneidend, zusammenlegen verschiedener Zauber, Talentbaum veränderungen, Seelendieb wird jetzt für einen (wenn bei jedem Tick besteht einen Splitter herzustellen) Splitterüberschuss
wink.gif
verantwortlich sein, aber ich arbeite bei vorab Patchnotes mit:

Schau ma mal, den sehn wa scho *g*
 
Ich Spiel auch einen Affi Hexer . War bis jetzt eigentlich zufrieden mit mein schaden. Die Änderungen machen mir aber bissi Angst. Pandemie + ausrottung + umschlingende schatten machen erst den dmg aus mein ich. Dots rauf packen und shadowball Castn. Wenn jetzt aber 20%hast 5% regelmäßiger schaden und dotcrit weg fällt..... wird der dmg arg zurück gehn schätz i. Beim trash wird man es wohl kaum merken, da sowieso nur gebombt wird . Aber selbst da pack i verderbnis drauf wegen procc .. werd ich wohl wieder auf demo/destro gehn müssen:(

Naja abwarten

mfg.max
 
Ich Spiel auch einen Affi Hexer . War bis jetzt eigentlich zufrieden mit mein schaden. Die Änderungen machen mir aber bissi Angst. Pandemie + ausrottung + umschlingende schatten machen erst den dmg aus mein ich. Dots rauf packen und shadowball Castn. Wenn jetzt aber 20%hast 5% regelmäßiger schaden und dotcrit weg fällt..... wird der dmg arg zurück gehn schätz i. Beim trash wird man es wohl kaum merken, da sowieso nur gebombt wird . Aber selbst da pack i verderbnis drauf wegen procc .. werd ich wohl wieder auf demo/destro gehn müssen:(

Naja abwarten

mfg.max

Ich denke mal der Kommentar, der sich auf Pandemie, Ausrottung und Umschlingende Schatten bezieht, meint nicht, dass diese enfernt werden, sondern einfach nur weniger Ränge erhalten.
Z.B. so etwas wie Umschlingende Schatten bracht nur noch 3 Talentpunkte um trotzdem den gleichen Effekt zu erzielen.
Was Ausrottung angeht, so setzt man eigentlich eh nur 1/3 Punkten hinein, weil der 2. und 3. Verschwendung ist.
 
Sehe es so wie Gen91. Weniger Punkte aber ungefähr gleiche Wirkung. Das mit Lebensentzug seh ich noch etwas Respekt. Hoffentlich macht dann Verderbnis auch um den selben Anteil mehr Schaden :-)

Aber ich vertraue da Blizzard eigentlich. Immerhin ist der Affli zur Zeit echt wieder Raidfähig und warum sollten sie das ändern?
 
klingt eher nach nem dicken Affli push
glaub ich probier das nochmal aus
happy.gif
 
"Verbesserter Schattenblitz – Dieses Talent verursacht nun einen Stärkungszauber, der die Chance einen kritischen Treffer mit Zaubern zu erzielen um 5% erhöht (ähnlich dem Talent Verbessertes Versengen).

bringt denk ich mal mehr dmg als das bestehende talent
top.gif


Verbessertes Seele entziehen – Dieses Talent verursacht nun Erfrischung (ähnlich dem Effekt der Schattenpriester).

nice to have.. im 25er hat man eh meistens ne klasse dabei die erfrischung dauerhaft oben hält

Seelendieb hat nun die Chance einen Seelensplitter zu erstellen, auch wenn das Ziel nicht stirbt.

nice to have.. hab keine splitter probleme

Lebensentzug ist nicht länger eine aktive Fähigkeit, aber das Talent verleiht „Verderbnis“ den alten Lebensentzug-Effekt.

1 gcd weniger = mehr zeit sb zu spammen
top.gif


Fluch der Tollkühnheit und Fluch der Schwäche wurden zu einem Zauber kombiniert.

benutz ich nie, kann vllt irgenwo und irgendwie mal nützlich werden oder so


Schatten Verzehren – Diese Fähigkeit des Leerwandlers wird nicht länger kanalisiert, hat nun aber eine Abklingzeit.

zum lvln praktisch, ansonsten nutzlos

Die Ränge einiger anderer Hexenmeister-Talente wurden verringert und Effekte von Talenten wurden teilweise geändert oder entfernt. Unter anderem davon betroffen, aber nicht auf diese Liste beschränkt, sind folgende Fähigkeiten: Dämonische Empathie, Umschlingende Schatten, Ausrottung, Unterdrückung und Pandemie.

wahrscheinlich gleiche effekte für weniger talentpunkte, mal abwarten was es genau bringt
top.gif


In letzter Zeit steht es mit uns im PvP ja nicht so gut,denkt ihr Blizz. muss da noch mehr verändern?
Ich bin mir nicht sicher,besser gesagt ich wüsste nicht inwiefern sie uns dort helfen könnten,ohne uns einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Eine spontane Idee wäre eine Schattenbarriere,die sich auflädt indem man zum Beispiel Schattenblitz wirkt,ein Schattenblitz wäre ein Punkt.Nach 5 Punkten könnte man den Schild zünden und wäre 10sek. für der Zaubermacht entsprechend viel Schaden geschützt.

man muss nicht neue spells hinzufügen sondern bereits bestehende optimieren. z.b. UA und Haunt instant machen oder den teleport auf ne distanz von 40 meter setzen und dann gleich dahin porten können... sind ja jetzt nur mal so ideen
 
Bin bis jetzt hartneckig auf destro geblieben und habe mit der hybrid skillung guten schaden gemacht. Allerdings ist im Raid immer ein Affli Hexer vor mir. Mal gucken was der Patch bringt, aber ich glaube ich skill jetzt schon mal auf Affli um und gewöhne mich wieder daran. Von 1-69 splielte ich ja schon einen Dotterich^^.
 
Bin bis jetzt hartneckig auf destro geblieben und habe mit der hybrid skillung guten schaden gemacht. Allerdings ist im Raid immer ein Affli Hexer vor mir. Mal gucken was der Patch bringt, aber ich glaube ich skill jetzt schon mal auf Affli um und gewöhne mich wieder daran. Von 1-69 splielte ich ja schon einen Dotterich^^.
seitdem ich die Änderungen gesehen habe, werde ich wohl von Affi auf Destro umskillen ^^
 
Affli nerf
sad.gif

Immolate wird entwertet. Da Haunt nur noch Schatten steigert.
Lebensentzug weg. Ergo weniger Drainsoul Dmg je Tick da ja ein Dot weniger da ist
Naja... Wohl Zeit sich mal Dämo/Destro anzugucken :< Es sei denn, da wird doch noch was geändert oder Drainsoul gebufft oder sonst was.
 
Destro brauchst du dir wohl nicht ansehen, denn die Änderungen hieran machen es auch wieder schlechter. Man muss sich wohl mit Dämo befassen, aber wer will das schon wirklich?
 
wartet doch erstmal ab was passiert.... blizzard hält sich mit den angaben bezüglich der wl-änderungen sehr bedeckt...keiner weiß was wirklich kommt.

in letzter zeit hat blizzard zwar so einiges verbockt,...jedoch kann ich mir einen weiteren wl-nerf bei weitem nicht vorstellen...zumal in einem interview von einem erheblichen buff des warlocks die rede war.....
...talente wurden entfernt,..neue talente wurden hinzugefügt..... dabei kann es sich wirklich um alles oder auch um nichts handeln....

@berufsquerulant,

ich glaube nicht wirklich an einen affli- bzw. destro-nerf..... natürlich weiß ich es nicht, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass blizzard dem spieler eines warlocks zu der langweiligsten skillung ingame zwingen will.....oder ihn anregen möchte seine klasse gleich aufzugeben....

es bleibt uns also nur eine option übrig.....abzuwarten und darauf zu hoffen dass die dafür zuständige abteilung von blizzard ihren job diesmal richtig macht....

und an alle anderen klassen die uns im moment belächeln und uns den nerf von herzen gönnen:

---WIR KOMMEN WIEDER---
 
Meines Wissens, soll mit 3.1 die letzte grossen Änderungen kommen.

So gehen sie auf den PRT:
Fluch der Elemente (Rang 5): Die Erhöhung des Zauberschadens wurde von 10% auf 13% angehoben.
* 'Fluch der Tollkühnheit' wurde entfernt.
* Fluch der Schwäche: Verringert nun auch den Rüstungswert des Ziels um 5%.
* Dämonensklave: Der Malus auf das Zauber- und Nahkampftempo wurde um 10% verringert.
* Hexenmeister haben nun eine um 10% erhöhte Trefferchance mit dem Zauber 'Dämonensklave'.
* Feuerschild (Wichtel): Diese Fähigkeit kann nun auf Schlachtzugsmitglieder gewirkt werden, nicht nur auf Gruppenmitglieder.
* Ritual der Beschwörung: Das Portal wird nun sofort beschworen - die Zauberzeit von 5 Sekunden fällt weg.


Talente
Gebrechen

* 'Ausrottung' wurde überarbeitet: Wenn mit dem Zauber 'Verderbnis' Schaden verursacht wird, besteht eine Chance von 2/4/6%, den Effekt 'Ausrottung' zu erhalten. Dieser Effekt erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer mit Eurem Zauber 'Schattenblitz' um 30%. Jeder kritische Treffer verringert den Bonus um 10%. Hält 30 Sek. lang an.
* Heimsuchung: Erhöht nunmehr ausschließlich den Schattenschaden über Zeit auf dem Ziel. (Effekte, die Schaden über Zeit verursachen, jedoch keinen Schattenschaden, werden nicht mehr davon beeinflusst.)
* Verhängnis: Erhöht nicht länger den Effekt von 'Fluch der Elemente'.
* Pandemie: Dieses Talent ist nun ein 1-Punktetalent und gewährt Euren Zaubern 'Verderbnis' und 'Instabiles Gebrechen' die Fähigkeit kritisch zu treffen.
* Umschlingende Schatten: Erhöht nunmehr ausschließlich den Schaden von Zaubern, die regelmäßigen Schattenschaden verursachen.
* Lebensentzug: Der Zauber 'Lebensentzug' wurde entfernt. 'Lebensentzug' verursacht nun, dass der Zaubernde um 40% des von 'Verderbnis' verursachten Schadens geheilt wird.
* Unterdrückung: Erhöht nun die Zaubertrefferchance aller Zauber.


Dämonologie

* 'Dämonische Empathie' wurde entfernt.
* Dämonische Energie: Dieses Talent hat nun einen einzigartigen Zaubereffekt und -Sound.
* Dämonische Opferung: Dieses Talent wurde entfernt.
* 'Teufelssynergie' wurde auf Ebene 1 verschoben. Intelligenz, Ausdauer und Willenskraft Eures beschworenen Dämonen werden nicht länger erhöht.
* Das Talent 'Verbesserter Dämonensklave' wurde entfernt.
* Mananachschub: Dieses Talent ist nun ein 1-Punktetalent (war zuvor ein 3-Punktetalent) und befindet sich auf Ebene 5 des Dämonologie-Talentbaums. Der Begleiter erhält nun 100% des vom Zaubernden gewonnenen Manas - zuvor waren es 33/66/100%.
* Meister der Herbeizauberung: Wurde von 15/30% auf 150/300% erhöht.
* Neues Talent: Geschmolzene Haut: Verringert jeglichen erlittenen Schaden um 2/4/6%.
* Neues Talent: Dezimierung: Wird das Ziel von einem der Zauber 'Schattenblitz' oder 'Verbrennen' getroffen und befindet sich dessen Gesundheit unter 35%, verringert sich die Zauberzeit des nächsten Wirkens von 'Seelenfeuer' um 30%/60% und kostet keinen Seelensplitter. Hält 10 Sek. lang an.
* Neues Talent: Nemesis: Verringert die Abklingzeit der Zauber 'Dämonische Energie', 'Metamorphose', 'Seelenstein' und 'Teufelsbeherrschung' um 10/20/30%.


Zerstörung

* Nachwirkung wurde überarbeitet: Erhöht den regelmäßigen Schaden von 'Feuerbrand' um 3/6% und 'Feuersbrunst' hat nun eine Chance von 50/100%, das Ziel 5 Sek. lang benommen zu machen.
* 'Heimzahlen' wurde von Ebene 7 auf Ebene 5 verschoben. Setzt nun 'Intensität' voraus.
* Katastrophe: Verringert nun die Manakosten Eurer Zerstörungszauber um 4/7/10%. Erhöht nicht länger die Trefferchance.
* Feuersbrunst: Der Zauber funktioniert nun so ähnlich wie 'Rasche Heilung'. Er konsumiert entweder den Effekt von 'Feuerbrand' oder 'Schattenflamme' auf dem Ziel und verursacht Schaden basierend auf der Stärke dieses Effekts. Hat nur noch einen einzigen Rang.
* Verbesserter Feuerbrand: Erhöht nun den gesamten verursachten Schaden von 'Feuerbrand' um 10/20/30% anstatt nur den direkten Schaden.
* Verbesserter Schattenblitz: Erhöht nun den zugefügten Schaden Eures Zaubers 'Schattenblitz' um 1/2/3/4/5% und verursacht, dass Euer Ziel gegen Zauberschaden verwundbar ist und die Chance auf einen kritischen Treffer gegen das Ziel um 1/2/3/4/5% erhöht wird. Der Effekt hält 30 Sek. lang an.
* Verbessertes Seele entziehen: Hat nun eine Chance von 50/100%, 'Erfrischung' auszulösen.
* Geschmolzener Kern: Dieses Talent wurde in den Dämonologie-Talentbaum verschoben (Ebene 8 ).
* 'Feuerschwall' wurde überarbeitet: Erhöht nun die Zaubermacht von Schatten- und Feuerzaubern um 2/4/6%, wenn mit 'Sengender Schmerz' oder 'Feuersbrunst' ein kritischer Treffer erzielt wird. Hält 10 Sek. Wurde von Ebene 5 auf Ebene 7 verschoben.

Gewisse Erfahrungen zeigen doch einfach, dass es auf dem PRT zu keinen riesen Äderungen kommt.
und @Surfer im Datenhighway. um einen Affinerf abzuwenden, müssen sie doch allein schon essentielle Sachen wie Corr+sl oder die Immo. Sache ändern. Und ja, ich bezweifle stark, dass sie das ändern werden, schliesslich will man ja die Rotation vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind mal Interessante Neuigkeiten. Man setzt also jetzt noch mehr auf den Schaden von Schattenblitz als Affliction Hexer.
 
ja natürlich, damit die ganzen möchtegern gebrechen hexer auch mal dps fahrn können.
falls es wirklich so online geht, werd ich in den sauren apfel beissen und trotzdem auf gebrechen bleiben. finds nur schade, weil die "rotation" nicht schwerer als zu 70er zeiten ist.
bin ja mal gespannt was davon so auf die life server geht.
 
wobei man ja sagen muss, dass die Glyphen etwas besser sind:

Glyph of Chaos Bolt
Reduces the cooldown on Chaos Bolt by 2 sec.

Glyph of Demonic Circle
Reduces the cooldown on Demonic Circle by 0.4 sec. [obviously bugged]

Glyph of Haunt
The bonus damage granted by your Haunt spell is increased by an additional 3%.

Glyph of Life Tap
When you use Life Tap, you gain 20% of your spirit as spell power for 20 sec.

Glyph of Metamorphosis
Increases the duration of your Metamorphosis by 6 sec.

Glyph of Shadowflame
Your Shadowflame also applies a 70% movement speed slow on its victims.

Glyph of Soul Link
Increases the percentage of damage shared via your Soul Link by an additional 5%.
 
Zurück