vorschlag zu cloneservern

Elessor

Rare-Mob
Kommentare
24
hallo,

da es ja mittlerweile bekannt ist, dass cloneserver mal überhaupt nich funktioniert haben, wie geplant war, hätte ich ne idee, wie man es besser machen könnte:

erstens mehr zeit lassen zum absprechen

zweitens folgendes: man müsste den servernamen des alten servers auch wechseln. damit wäre absolut sichergestellt, dass sich keiner dann denkt, ach ja bleib ich ma aufm server drauf, klappt ja eh nich, weil es gibt den alten server gar nicht mehr! daher müssten sich die gilden tatsächlich absprechen, wohin sie gehen und nicht sagen, ja bleiben wir eben hier...die initiative wäre anders herum. mit dieser methode müsste man einen recht ausgeglichenen serverhaushalt schaffen können, denke ich.

was meint ihr? sollte man das so machen? ist servercloning eh fürn arsch? und vor allem: wie kann ich sowas goa vorschlagen? ich denke meine idee hat auf jedenfall zukunft...

viele grüße,
elessor

Momentan besteht eher das Problem das zu wenig Ordnungsspieler auf vielen Servern sind. Moot zum beispiel .... Also von daher wird das Klonen in diesem Fall recht wenig bringen.

Gruß

Mawric

Ich finde Serverclonen fürn Arsch, wenn dann müsste man radikal sein und einfach alle die sich neu anmelden wollen auf dem Server automatisch auf den geclonten rüberswitchen und oder...

Greetz

Serverclonen geht einfach nicht, da einfach alle denken : Ich bleibe es gehen bestimmt ein paar auf den anderen server, aber dem ist nicht so -.-

Serverclonen geht einfach nicht, da einfach alle denken : Ich bleibe es gehen bestimmt ein paar auf den anderen server, aber dem ist nicht so -.-

genau das meine ich ja, les doch mal meinen thread durch -.- es soll keinen server geben, der "der alte" ist und keinen "neuen" , einfach zwei neue auf denen beiden dein charakter ist...dann musst du aktiv entscheiden welchen du nimmst und es würde ungefähr 50:50 sein...

genau das meine ich ja, les doch mal meinen thread durch -.- es soll keinen server geben, der "der alte" ist und keinen "neuen" , einfach zwei neue auf denen beiden dein charakter ist...dann musst du aktiv entscheiden welchen du nimmst und es würde ungefähr 50:50 sein...

Ich glaube, du hast das Prinzip vom Clonen ned verstanden oder du meinst mit deinem Post was anderes. Da die Server nämlich genau so geclont wurden. Das heisst du hast deinen Chars auf zwei Server. Du kannst entscheiden wo du nun weiterspielen willst. Und nur weil du Server A in Server C umbenennst und Server A clonst in B, wird sich keiner Für B oder C entscheiden. Weil vermutlich wieder alle nach C gehen. Klingt Kompliziert isses aber nicht. Das Problemist einfach das die leute trotzalledem weiter auf Server A gehen. Da finde ich den vorschlag das die "neuen" Spieler direkt nach Server C geschickt werden schon sinnvoller.

So Long

Gar nicht so blöd, das würd sogar höchstwahrscheinlich funktionieren. Nur müsste man das halt dann wirklich schon 2wochen bis 1monat vorher veröffentlichen sonst wird das dann das reine chaos, wenns dann plötzlich seinen server nimmer gibt und die gilde sich noch nicht entschieden hat. Aber sonst gar nicht so schlechte Idee
victory.gif

Ich glaube, du hast das Prinzip vom Clonen ned verstanden oder du meinst mit deinem Post was anderes. Da die Server nämlich genau so geclont wurden. Das heisst du hast deinen Chars auf zwei Server. Du kannst entscheiden wo du nun weiterspielen willst. Und nur weil du Server A in Server C umbenennst und Server A clonst in B, wird sich keiner Für B oder C entscheiden. Weil vermutlich wieder alle nach C gehen. Klingt Kompliziert isses aber nicht. Das Problemist einfach das die leute trotzalledem weiter auf Server A gehen. Da finde ich den vorschlag das die "neuen" Spieler direkt nach Server C geschickt werden schon sinnvoller.

So Long

wer lesen kann...und so weiter...

denke doch mal nach...wenn keiner weiß dass server A server C ist, dann gibt es A nicht mehr sonder nur B und C und daher müsste man dann einfach quasi münze werfen...

btw wäre damit auch das problem gelöst, das die unterlegene fraktion (zahlenmäßig) auf dem alten server bleibt und wie z.b. im moment auf averland und wissenland, einfach nur destro auf wissenland ist, und fast keine order...da man keine ahnung hat wäre einfach der server quasi mitten durchgeteilt...

@ nakra:

hab ich ja gesagt, rechtzeitig ankündigen und alles spricht sich ab, oder auch nciht und dann gibts einfach ne komplette durchmischung der server...

Warum geht nicht einfach jeder, der sich jetzt über den zu vollen Server A beschwert rüber auf den Server B?

denke doch mal nach...wenn keiner weiß dass server A server C ist, dann gibt es A nicht mehr sonder nur B und C und daher müsste man dann einfach quasi münze werfen...

Ja und du glaubst sicher, das das jetzt noch was bringt. Ganz sicher nicht. Dazu müssten die nämlich nochmal Clonen. Und das werden sich ganz sicher nicht tun. Wozu auch. Wenn sich leute an den Warteschlangen stören, müssen sie halt auf den Clonserver ausweichen und die Wartezeiten in kaufnehmen.

Das einzigste was GOA noch machen könnte ist, die neuen Leute umleiten auf die Clonserver (bzw auf die "leeren" Server). Alles andere ist zuspät weil jetzt niemand die Zeit vom Clonen bis heute nochmal spielt.

So Long

PS: Ich glaube auch, selbst wenn die Server B und C gesagt hätten, wäre wieder alle auf einen Server gegangen, da sie sich immernoch denken, sollen doch die anderen auf Server C/B gehen.

Er meint es so:

Aus Server A werden 2 Neue Server gemacht, nennen wir sie B und C. Server A existiert dannach nichtmehr.

Die Bevölkerung auf B und C sollte sich dann in etwa halbiert haben.

Er meint es so:

Aus Server A werden 2 Neue Server gemacht, nennen wir sie B und C. Server A existiert dannach nichtmehr.

genau

@ torrance
klar das geht im nachhinein nicht mehr, aber für dir zukunft meine ich...aber es werden sicher nicht alle auf einen, die wissen ja gar nicht auf welchen die anderen sicher gehen, das is reiner zufall, denke ich...

Ist natürlich nur ein psychologischer Ansatz. Ich gebe dir aber Recht, dass es vermutlich viel besser klappen würde, wenn auch unter großem Protest der betroffenen Spieler, wenn plötzlich ihr alter Server verschwindet. GOA/Mythic/EA muss hier dann den Nutzen/Kosten Faktor betrachten zwischen verärgerten Spielern und funktionierendem Klonen.

Ist natürlich nur ein psychologischer Ansatz. Ich gebe dir aber Recht, dass es vermutlich viel besser klappen würde, wenn auch unter großem Protest der betroffenen Spieler, wenn plötzlich ihr alter Server verschwindet. GOA/Mythic/EA muss hier dann den Nutzen/Kosten Faktor betrachten zwischen verärgerten Spielern und funktionierendem Klonen.
warum sollten spieler verärgert sein? sie haben ja danach gleich 2 server zwischen denen sie wählen können und 2 mal den gleichen charakter...

Naja, der eine oder andere Kumpel von dir würde wohl trotzdem auf einen anderen Server wechseln,d as würde schon viel ärger mit der community geben
wink.gif

Solland braucht unbedingt mehr Allis ,nicht weil ich dort Chaos spiele aber ,es fehlt was.Mir ists schon egal ob mer im BG überhaupt gewinnen oder net.Hauptsache ich komm ma in eines rein.
Das mit den Clonen versteh ich auch net ganz,die einern server fallen auseinander ,die anderen gehen ein.

Wann gibts Chartransfers oder sogar Gildentransfers?

Er meint es so:

Warum aber macht man es net anders ? Nehmen wir nen Server (F) der wenig besucht ist

Aus Server A wird dann A2 ,rest kommt auf F ,A ursprünglich gibts nimmer
,auf A2 spielen nur noch die Hälfte und F füllt sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der fehler ist einfach das es zu viele DE server gibt und zu wenige warhammer spieler da hat sich GOA ganz einfach verkalkuliert.....man sollte ein paar server abschaffen und diese spieler auf andere "niedrig" oder "mittel" bevölkerte realms transferieren und die sache ist gegessen. Egal ob es dann mehrere Warteschlangen gibt oder nicht dafür ist immer was los, man findet genug leute und hat mehr spaß am spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück