vorschlag zu cloneservern

Warum aber macht man es net anders ? Nehmen wir nen Server (F) der wenig besucht ist

Aus Server A wird dann A2 ,rest kommt auf F ,A ursprünglich gibts nimmer
,auf A2 spielen nur noch die Hälfte und F füllt sich.
welcher "rest" ? wenn es einen A2 und nicht B gibt, bleiben die leute auf A2...falls du aber meinst, man könnte einen B erstellen, A also damit wegmachen und zusätzlich alle charaktere auf F draufpacken, ginge das zwar theoretisch, aaaaber dann wüsstn ja wieder alle, dass B server A ist...also gehen sie auf B und nicht F...wenn dann geht diese iee nur, indem man den server auf zwei leere server kopiert und selbst ganz löscht...

Goa oder Mythik sollte einfach ausstellen das man sieht wieviel auf dem Server los ist. Oder hätten sie von Anfang an machen sollen und auch den Servern keine richtigen Namen geben sondern nur A, B oder C. Denn wenn sie richtige Namen haben geht die mehrheit bestimmt auf die Server die sich am besten anhören aber jetzt ist es eh zu spät...

naja ich will net neu anfangen.Bei uns haben einige mal Ordnung angefangen und angetestet,du kommst in jedes BG rein etc,nur ich hab jetz schon Zeit reingesteckt und char transfers gibts noch nicht.

warum sollten spieler verärgert sein? sie haben ja danach gleich 2 server zwischen denen sie wählen können und 2 mal den gleichen charakter...

Da es zum Beispiel Communities gibt, die sich Domains mit ihrem Servernamen registrieren (ich glaube inzwischen gibt es kaum noch einen DE Server ohne eigene Community). Und wenn die dann ein oder zweimal im Jahr die Domain ändern müssen, da ihr Server wieder geklont wurde und anders heißt, das würde denke ich schon einige ärgern.

Ich finde den Ansatz ja auch gut, es würde dafür sorgen, dass man sich nicht mehr mit einem der beiden Server identifizieren kann. Aber genau da sehe ich auch ein Problem.

Server? Bah, die sollen lieber ein paar Ordnungsspieler clonen, damit das Kräfteverhältnis endlich mal ausgeglichen ist!
biggrin.gif

Jo, der Vorschlag vom TE ist gut und hätte sehrwahrscheinlich den erstrebten Erfolg gebracht.

Generell find ich Klonen aber eher doof, weil noch mehr Server geschaffen werden und es momentan einfach noch zu viele Server gibt, die absolut unterbevölkert sind. Habe erst vorgestern meine Chars auf Talabheim aufgegeben, weil ab T3 absolut nix mehr los ist aufm Server (wenn man Suchanfrage Lvl 22-40 eingibt, dann sind keine 10 Leute on).

Von daher fände ich Chartransfer von überbevölkerte auf unterbevölkerte Server erheblich besser. Vor allem, da mit Ablauf des Freimonats und mit Erscheinen von WotL nochmal diverse Spieler abwandern werden und es gar nciht abgeschätzt werden kann, ob dies von Neuanmeldungen erstmal aufgefangen wird.

Und es gäbe andere Möglichkeiten, Neuanmeldungen auf den überbevölkerten Servern abzuhalten. Z.B. könnte man eine 24-stündige Sperre für jeden neuen Char bzw. Account auf einem überbevölkertem Server einführen, so dass Spieler die dort neu anfangen zu spielen wollen halt 1 Tag Wartezeit haben. Spieler, die somit noch keine Freunde irgendwo haben, würden dann sicherlich nicht auf diesen anfangen, da sie ja sofort loslegen wollen und Spieler die dort auf den vollen Servern haben, würden den Tag Wartezeit in Kauf nehmen.

der fehler ist einfach das es zu viele DE server gibt und zu wenige warhammer spieler da hat sich GOA ganz einfach verkalkuliert.....man sollte ein paar server abschaffen und diese spieler auf andere "niedrig" oder "mittel" bevölkerte realms transferieren und die sache ist gegessen. Egal ob es dann mehrere Warteschlangen gibt oder nicht dafür ist immer was los, man findet genug leute und hat mehr spaß am spiel.

Das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen, die Spielerzahlen wachsen doch derzeit noch, gerade bei MMORPGs warten viele Leute 1-2 Monate ab, vor allem derzeit ist das in "Mode" gekommen nach Spielen wie z.B AoC.

Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten Charaktertransfers von überbevölkerten Servern auf unterbevölkerte anzubieten.
Mit einem geklonten Server is nur noch mehr Platz für die gleiche Menge an Spielern wodurch sich auf denen wo ohnehin schon wenige sind erst recht nix ändert.
Wenn man also Transfer anbieten würde müsste keiner der von nem Überfüllten weg will einen neuen Char erstellen und lvln.
Das würdens icher mehr machen....

so long Gaga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück