Vorsicht mit Ehrlichen Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade...Mami hat den TE wahrscheinlich schon zu Bett gebracht. Dabei habe ich mir gerade Popcorn und was zu trinken geholt.

Zum Topic:
Auch ich nehme liebend gerne zum Anfang eine Warteschlange in kauf, als in einem Monat auf einem Geisterserver zu spielen. Klar, schön ist das nicht, aber es ist etwas, womit man leben kann.
Leute, das ist NUR ein Spiel - es endet nicht tödlich, wenn ich mal einen Tag nicht spiele oder erst nach einer Stunde.
Ich könnte zig Dinge aufzählen, die ich im Haushalt ( oder sonstwas ) erledigen könnte, bevor ich nun endlich anfangen kann zu spielen. Euch zwingt ja keiner stur auf den Bildschirm zu schauen, während ihr in der Warteschlange aufrückt - einfach mal lernen die Zeit sinnvoll zu nutzen.
Und mal ehrlich: Schon länger bestehende MMOs haben z.B. an Patchtagen immer noch Warteschlangen...und wir reden hier von Servern, die schon das ein oder andere Jährchen laufen!

Ich pick mir nur mal Deine Post raus hier. Stellvertretend für alle anderen.
Leute, ist euch da nicht selber peinlich, was ihr für einen Müll schreibt? Ein Teil hat ja noch was in der Birne. Aber der Rest ist wirklich das letzte, was man im Leben treffen möchte.
Obwohl hier ja teilweise sogar leserlich geschrieben wird.

Das ich gefrustet bin, dürfte wohl klar sein. Und die Dummschwätzer, von wegen anderer Server......... HALLO, es wurde vorher angeboten, daß man sich einen Char auf seinem Wunschserver erstellen kann. Na? Verstanden?
Und da ist NCSoft nicht in der Lage, das zu überblicken? Habt ihr schon mal ein Hotel gebucht, und steht dann wie blöd; natürlich mit allen Koffern, und Frau, und Kind; vor dem Typen der die Schlüssel verteilt? Na?

Nebenbei, heute abend waren überall Schlangen ab einer Stunde Wartezeit. Sogar auf dem Pseudo RP Server. Also ist das mit den 2 vollen Servern ist ja wohl ein Witz.
Man kann sich natürlich alles schön reden, und absurderweise auch andere Spiele als Vergleich ranziehen. Nur dann muß man auch gleich denn Vorwurf gelten lassen; hat den NCSoft nichts gelernt, oder abschauen können?
Warum gibt es nur diese dämlichen Twitter Meldungen, die noch nicht mal auf der Original Homepage kommuniziert werden? Na? Da wird auch keine Antwort kommen.

Mir ist das im Prinzip scheißegal, was ihr hier denkt, oder schreibt. Die Com hier hat Ihren Ruf weg. Leider auch in dem neuen AION Teil.

Abschließend: Meine Mutter ist vor 20 Jahren gestorben. Ein halbes Jahr nach dem Tod meines Vaters. Ich hatte sie seinerzeit vom Unfallort meines Vaters abgeholt. Also spart euch Kommentare, von wegen Mami und ins Bett bringen.

Hallo Leute,
Falls ihr nicht zur debilen Riege der Allesschönreder Fanboys gehört, dann seid nicht so offen und ehrlich, wie ihr es gerne möchtet! Man muß sich zwar immer wieder vorwerfen lassen, wie blöd man ist, auf einem "vollem Server" zu starten, aber wehe dem.
Ganz schnell stimmt beim einloggen nix mehr. Feige und hinterhältig wird der Account mit den Schreibrechten im Forum gesperrt. Die Provokateure behalten logischerweise Ihre Speichelleckerzugänge! Damit können sie weiter stänkern, und alle, die sich beschweren Mundtot machen.

Juhu. Das nenne ich mal innovativ. Ich glaube, seit GOA gab es das nicht mehr. NCSoft hat sich ja genialerweise selber ausgesperrt. Logisch, der Start in den USA und EU kam ja soooooooo überraschend. Das konnte man genauso wenig hervor sehen, wie die Anzahl der Vorbesteller. OK, zum Angeben in der "Fachpresse" hat es ja gereicht. Aber nicht, um den seit dem 20.09.2009 Prestart für Vorbesteller. ( Die haben laut den Spinnern im Forum nix bezahlt. Bei mir waren das 180.- Euro. "2xKK, 1xPP)

An der Situation hat sich bisher nichts geändert. Viele kennen die Warteschlangen. Für mich ist das ein unhaltbarer Zustand, Das schlimme an der Situation ist, das Schweigen des Herstellers. Es war zwar clever, diese seltsame Fehlfunktion vorzuschieben, aber der Code ist weltweit der selbe. Das ganze hat nichts mit Lokaliesierung zu tun.

Apropo, wo ist die deutsche Anleitung für die AION Vorbesteller? Ich meine die, die auf der NCSoft Seite den Vertrauensvorschuss geleistet haben. 59,90€. Ist das kein Geld? Weit vor dem Start?

Die Fanboys sagen nun natürlich, "Mach doch die Bestellung rückgängig" Toll, ich hatte die Eier, und habe das nicht bei Amazon bestellt. Ich habe mir sogar erlaubt, das Versprechen meines Geschäftspartners erstzunehmen. Ich habe mir einen Char gesichert. Auf meinem Wunschserver, mit genau den Leuten, mit denen ich spielen möchte!

Warum kann man die Balance zwischen den Völkern regulieren, aber nicht die Gesammtspielerzahl? Warum muß ich mich als Geldgeber von irgendwelchen Lümmels als dämlich bezeichnen lassen, nur weil ich das Angebot genutzt habe?

Warum darf ich nicht so reden, wie es mir passt? Warum bin ich der Arsch, und die Provokateure nicht?

Leute, das Spiele macht mir wirklich Spaß, aber der Rest ist Müll. Die Spinner im Forum sind noch 10 Meter unter den bisherigen Foren. Derart verblendete Fanboys hab ich nicht mal in den wirklich schlimmen Foren gesehen.

Naja, ich denke, das Volk von drüben wird hier auch gleich einfallen.

Viel Spass

Du kannst in Deutschland Lastschriften zurückbuchen lassen. Wenn wir das Spiel nicht gefällt-> alles rückbuchen lassen und NCSFOT ignorieren.

@ Dieluter ... Trauriger Tiefpunkt erreicht; du bist einer der Menschen, den man ins Museum stellen kann und damit unwiederbringlich, hieb und stichfest beweisen kann, das der Mensch doch vom Affen abstammt. Was soll dieser Thread hier ? Das tut weh in den Augen, willst du amerikanischer Präsident werden oder biste zufällig ein Mitglied der Bush-Familie ?

Die armen Mods denen kommt bestimmt das Essen vom Vortag hoch bevor der Thread geschlossen wird.

Vote 4 Close da 0 Diskussionsgrundlage, Flame in reinkultur und die Suche nach dem Sinn ner Nadel im Heuhaufen gleicht.

..den te gemeldet, fertig
sich beschweren ,nicht rechtbekommen - und dann alle beleidigen?? obwohl sogar TEILWEISE zugestimmt wird?
omg
meine Meinung zum Thema warteschlangen:
ich warte lieber ein zwei wochen ne stunde bis ich spielen kann - statt dass es zu geister-servern kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„The same procedure as every year, James" ... nehmen wir mal an, ein neuer Star Trek Film kommt ins Kino - oder Star Wars, ... was auch immer. Da gibt es das übliche Premiere Wochenende. Die Leute bestellen Wochen vorher Tickets, stellen sich stundenlang an, sitzen in einem vollen Kino - in der ersten Reihe! - und bezahlen viel Geld für überteuertes Popcorn. Am Ende des Abends gehen diese Leute dann zufrieden nach Hause und hatten einen schönen Kino-Abend.

Um aber meinem einleitenden Zitat gerecht zu werden ... jedes Jahr kommen 1 oder 2 richtig große MMOs auf den Markt. Da gibt es PreOrder Versionen, HeadStart, was auch immer. Ich denke jeder hier hat mindestens einmal eine solche Aktion mitgemacht. Wer also erwartet, dass solch ein Startwochenende problemlos abläuft, der muss es eigentlich besser wissen. Es gibt also zwei Möglichkeiten ...

a) ich bin von der ersten Stunde an dabei und nehme solche katastrophalen Zustände in kauf ...
b) ich warte noch 2 Wochen, bis neue Server online gehen, die ersten Frusthansel wieder abgesprungen sind und ich unbelastet starten kann.

Wer nun aber, wie anscheinend unser lieber TE, eine solch geringe Belastungsgrenze hat und sich dabei wissentlich das Getöse in den ersten 1-3 Wochen antut, nun ... der ist nicht nur selber Schuld, er nimmt sich auch wissentlich und fast schon vorsätzlich den ganzen Spielspass. Wer also vom gleichen Schlag wie unser TE ist, ... dem rate ich, er soll doch bei StarTrek Online, bei Star Wars The Old Republic, bei all den schönen MMOs, die da noch kommen werden, die Variante b) wählen. Nicht nur, weil es hier Leute gibt, die sich bewusst auf Variante a) einlassen, damit umgehen können, Gelassenheit an den Tag legen, sich aber stündlich über solches Gejammer (insbesondere ingame) aufregen müssen ... nein, derjenige soll sich doch bitte für b) entscheiden, weil er sich selbst damit einen Gefallen tut. Es gibt nichts schlimmeres, als sich auf diese Art selbst den Spass und die Freude an einem neuen MMO zu nehmen.

„The same procedure as every year, James" ... nehmen wir mal an, ein neuer Star Trek Film kommt ins Kino - oder Star Wars, ... was auch immer. Da gibt es das übliche Premiere Wochenende. Die Leute bestellen Wochen vorher Tickets, stellen sich stundenlang an, sitzen in einem vollen Kino - in der ersten Reihe! - und bezahlen viel Geld für überteuertes Popcorn. Am Ende des Abends gehen diese Leute dann zufrieden nach Hause und hatten einen schönen Kino-Abend.

Um aber meinem einleitenden Zitat gerecht zu werden ... jedes Jahr kommen 1 oder 2 richtig große MMOs auf den Markt. Da gibt es PreOrder Versionen, HeadStart, was auch immer. Ich denke jeder hier hat mindestens einmal eine solche Aktion mitgemacht. Wer also erwartet, dass solch ein Startwochenende problemlos abläuft, der muss es eigentlich besser wissen. Es gibt also zwei Möglichkeiten ...

a) ich bin von der ersten Stunde an dabei und nehme solche katastrophalen Zustände in kauf ...
b) ich warte noch 2 Wochen, bis neue Server online gehen, die ersten Frusthansel wieder abgesprungen sind und ich unbelastet starten kann.

Wer nun aber, wie anscheinend unser lieber TE, eine solch geringe Belastungsgrenze hat und sich dabei wissentlich das Getöse in den ersten 1-3 Wochen antut, nun ... der ist nicht nur selber Schuld, er nimmt sich auch wissentlich und fast schon vorsätzlich den ganzen Spielspass. Wer also vom gleichen Schlag wie unser TE ist, ... dem rate ich, er soll doch bei StarTrek Online, bei Star Wars The Old Republic, bei all den schönen MMOs, die da noch kommen werden, die Variante b) wählen. Nicht nur, weil es hier Leute gibt, die sich bewusst auf Variante a) einlassen, damit umgehen können, Gelassenheit an den Tag legen, sich aber stündlich über solches Gejammer (insbesondere ingame) aufregen müssen ... nein, derjenige soll sich doch bitte für b) entscheiden, weil er sich selbst damit einen Gefallen tut. Es gibt nichts schlimmeres, als sich auf diese Art selbst den Spass und die Freude an einem neuen MMO zu nehmen.

/sign

Momentan weinen alle Leute rum wegen der langen Warteschlange. In zwei Monaten weinen alle Leute rum warum ihr Server ein Geisterserver ist.
Meines Erachten macht es NCsoft genau richtig. Natürlich ist eine Warteschlange von sechs Stunden etwas übertrieben, aber noch schlimmer wäre es, wenn sie zig Server anschalten würden nur um sie nach 3 Monaten wieder zusammen legen zu müssen.

Tee trinken und ruhig bleiben. Viele Leute haben sich extra eine Woche frei genommen um das Spiel auskosten zu können und diese geht nun zu Ende.

na ja ich gehöre zu arbeitenden bevölkerung(kommt noch vor) und wenn ich abends mal 4stunden zuedndspannung spielen will aberdavon 2stunden in einer warteschlange verb ringen muß ist das übel.

Trollschweiss liegt in der Luft (Goblins schwitzen ned), fürchterlich das wenn irgendwem was nicht passt ein Thread aufgemacht werden muss was kein interessiert. Müsst ja nicht immer eure Probleme der Communtity wissen lassen, behaltet sowas für euch und gut ist

Gruss Tikif

edit: zu den Warteschlangen ist es leider nun mal so wenn ein neues mmorpg auf der Spielegemeinschaft losgelassen wird, lieber Warteschlangen und es funzt als 10000 Abstürze oder sonst was. Aion hat ein absoluten Traumstart hingelegt dagegen kann man nichts sagen.

Trollschweiss liegt in der Luft (Goblins schwitzen ned), fürchterlich das wenn irgendwem was nicht passt ein Thread aufgemacht werden muss was kein interessiert. Müsst ja nicht immer eure Probleme der Communtity wissen lassen, behaltet sowas für euch und gut ist

Gruss Tikif

edit: zu den Warteschlangen ist es leider nun mal so wenn ein neues mmorpg auf der Spielegemeinschaft losgelassen wird, lieber Warteschlangen und es funzt als 10000 Abstürze oder sonst was. Aion hat ein absoluten Traumstart hingelegt dagegen kann man nichts sagen.

Ich bin genau deiner Meinung,der Start war in meinen Augen Super ich habe schlimmeres miterlebt und ich bin der Meinung, das sich Alles in 1-2 Wochen legt.

Lg christoph

Das ist so entgeil was hier geschrieben wird^^

Ich kann den TE echt gut verstehen, er gibt geld aus für nichts und er macht sich luft deswegen. wer das nicht versteht sollte mal drüber nachdenken.

Ich möchte echt gern mit den leuten hier geschäfte machen dann werd ich stein reich erlich^^

Ihr bezahlt und bekommen tun ihr nix. echt super und das beste ist das ihr echt verständniss dafür habt den das ist ja NORMAL. omg

Kann hier nur voll und ganz zu stimmen.
Und sein wir mal ehrlich, das waren dann aber auch die einzigen wirklich groben schnitzer im Spiel. Ärgerlich? Ja!
Aber für meinen Teil aus zuhalten.

Wo NCsoft draufsteht ist leider auch NCsoft drin, sosehr mich Aion auch reizt zu spielen NC... hat es mit vergangenen spielen geschafft das ich einen Bogen darum mache, und wie ich jetzt bei einigen lesen muss haben se nichts dazugelernt im umgang mit den Kunden.

Mir war persönlich schon klar das es Warteschlangen gibt. Es ist ja ein neues Spiel aber dennoch geb ich dem TE recht im großen und ganzen. Ich habe für das Spiel 50 Euro bezahlt (keine 60 wie hier rumgeistern) und freute mich wie ne Sau aufs zocken. Doch unerklärliche Aionabstürze nach einloggen (Spieldauer ca 30 Sekunden) und Warteschlangen von 2 Stunden weil es schlichtweg zuwenig Server gibt sind schon ein Armutszeugniss für eine Firma die genau weiß wieviel Leute sich das Spiel vorbestellt haben.

Sagen wir mal 300.000 Leute machen eine Vorbestellung, dann SOLLTE sich NcSoft denken

"Ok von den 300k Leuten werden 50 k zum Release abspringen, also brauchen wir zumindest die Ressourcen für minimum 250k Spieler auf unseren Servern"

"Doch moment dann gibt es noch die kurzentschlossenen Spieler die das Spiel am Releasetag im Media Markt, Saturn, Gamestore, usw sehen, das sind dann schätzungsweise über Deutschland verteilt auch nochmal 100 k, damit wären wir dann bei 350 k Spieler"

und um Sicher zu gehen müssten dann Platz für 400.000 Tausend Leute sein Ergo Server kaufen und schön gäbe es keine Warteschlange. Dafür das das Spiel in Asien läuft ist das verwunderlich das die keine Erfahrungen in dme Bezug gesammelt haben

Die Zahlen sind fiktiv und beruhen nicht auf der Realität und wenn doch war es ein Zufall !

Wenn euer Auto *sagen wir mal Audi* irgendwann mal im Arsch geht kauft ihr dann nie wieder ein Auto von der Firma?

@Berli und was heisst hier das man nichts bekommt *totaler Schwachsinn*. Ich denke mal das du Aion noch nicht mal gespielt hast.

Doch hab es gespielt und das auch noch offt da ich versuche (krampfhaft) etwas gutes dran zu finden,damit die 50 euro nicht umsonnst waren.

Und ja wenn ich ein auto kaufe was scheiße ist, nehmen wir mal Ford^^ dann würde ich mir kein weiteres kaufen,
da es ja nicht nur eins gibt, aber ich habe die möglichkeit in einem autohaus zu gehen und es probe zu fahren und kann mich dann entscheiden. das ist bei dem spiel nicht so oder ich warte 6 monate und bekomme einen testaccount.

Ich habe auch Warteschlagen und kann es verkraften. Beruhigt euch also wieder, in einer Woche hat sich die Situation bestimmt gebessert.

Also ich weis ja nicht was dei meisten hier Vorher gespielt haben aber wenn sie beim Start dabei waren kennen sie es.
Ich will damit nicht sagen das es ok ist aber man weis es inzwischen schon vorher.

Wenn ich an den WoW oder WoW/BC start damals denke war es noch schlimmer.
Bei HdRO und WAR sah es auch nicht anders aus und AoC oder andere waren auch kein Musterbeispiel.

Beim Headstart und PreOder kommt es meist zu warteschlangen oder Serverabstürzen. Klar sind 4-8 Stunden keinesfalls ok aber die wären auch gekommen wenn sie zum Start 3 server mehr aufgestellt hätten da alle ja nur auf 2 Server wollten.
Das Positive bei Aion ist allerdings was es bei den anderen Spielen nicht gab das a) die server Stabiel laufen und b)die Performance trotz extrem voller Server wirklich gut ist.

Den ersten schritt haben sie schon nach 2 Tagen (nach dem Headstart) gemacht und einen neuen Server online gestellt und die Kapazitäten erhöt. Sowas gab es bei den anderen nicht. Da hat es einfach so 1-2 wochen gedauert bis sich langsam was eingependelt hat (oder mehr je nach Spiel)

Jetzt sollte man einfach mal 1-2 Wochen warten, klar ist es ärgerlich das dann die Hälfte der "Gratiszeit" schon rum ist allerdings könnte ich fast wetten das es dann keine bis ganz kurze warteschlangen gibt. Und mal ehrlich, klar ist eine warteschlange nervig aber wenn sie dann nur 10 min dauert kommt man trotzdem schnell rauf und weis aber das der Server wirklich voll ist was ja auch schön ist.

Und wer jetzt sagt das man ja aus den anderen Spielen hätte lernen können, das haben sie denn die Server laufen flüssig und sie haben nicht 100 server aufgestellt die alle leer sind nach 1-2 Monaten.

Doch hab es gespielt und das auch noch offt da ich versuche (krampfhaft) etwas gutes dran zu finden,damit die 50 euro nicht umsonnst waren.

Und ja wenn ich ein auto kaufe was scheiße ist, nehmen wir mal Ford^^ dann würde ich mir kein weiteres kaufen,
da es ja nicht nur eins gibt, aber ich habe die möglichkeit in einem autohaus zu gehen und es probe zu fahren und kann mich dann entscheiden. das ist bei dem spiel nicht so oder ich warte 6 monate und bekomme einen testaccount.

Du hast eben gerade die Frage aller fragen selbst beantwortet entwedert ihr bezahlt 50€ für das Produkt wie es zur zeit auf den Markt ist ODER ihr wartet bis NCSoft einen Testaccount anbietet ODER ihr lasst es einfach und bleibt bei Guild Wars, AoC oder WAR.
Wenn dir die Warteschlangen nicht passen dann kannst gerne gehen.
Aber nur weil man 50€ bezahlt hat hat man noch lange kein Anrecht darauf das man sofort spielen kann.
Denn es ist alleine die Entscheidung von NCSoft ob sie die Serverkapazität erhöhen und dadurch die Warteschlangen verkürzen.
Wenn sie es nicht machen dann nehmen sie zwar in Kauf das viele Spieler mit Aion aufhören aber das ist ganz allein die Entscheidung von NCSoft.
Das ständig rumgemäcker von euch ist wirklich entnervend.
angry.gif

Mit freundlichen Grüßen Mortishelos

Ihr habt ja einen netten Umgangston unter einander und schaukelt euch auch noch gegenseitig hoch, egal ob jetzt TE oder User.

Noch dazu die Tolerierung rechten Gedankengutes die mir offensichtlich scheint.

Anstatt das ihr zeigt das Aion ein besseres Niveau wie andere MMOs hat……

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück