Wow! ganz schön lustig!
@TE sei glücklich das NCsoft es so macht, und nicht 100 Server für 400k leute gestellt hat jeder Server hätte 4k Personen. Dann würdest du zwar drauf kommen aber nicht spielen können oder nur ziemlich allein aber darum gehts im MMORPG nicht.
Die Warteschlangen sind nerfig aber nötig um die Spieler aufzuteilen, damit alle Server gleich voll werden. Allerdings muss ich zu geben: Ich hät ich nen Char Trans dazugemacht damit ich meinen schon 5 Tage gesüchtigten Char nicht noch mal hoch spielen muss ärgerlich da nehm ich doch lieber 4 Stunden Wartezeit auf mich!
Aber was Ncsoft hier vollbringt ist das Anpassen eines für den Koreanischen Markt entworfenden Spiels auf unseren, und das ist das Spiel neugestalten gerade was die Online Zeiten betrifft. Im Asiatischen Raum lohnt es sich nur 4 Stunden zu spielen danach 0 EXP! d.h die Server sind dadurch reguliert.
Und wir sind wirklich dran Schuld, dass wir uns so komisch auf die Server aufteilen daran kann NCsoft nix die stellen 4 Server und gehen natürlich davon aus das man sich nach dem Zufalls prinzip (Besagt das sich bei 4 gleich großen Auswahl Möglichkeiten die Wahrscheinlichkeit pro Server 25% chance hat (Versuch:nimm ein 1 Euro Stück Werf es 100x und du wirst sehen circa 50x Bild und 50x Zahl)) verteilt und nicht danach alle auf 1-2 Server.
Und mehr Server öffnen bei 400k Leuten, in der USA und Europa? In Europa haben wir 13 Server in den USA sinds 12 zusammen 25
400k/25 = 16k User pro Server, Ich denke nicht das zuviel ist, evntl hätten sie Deutschland einen Server mehr geben können aber gebracht hätte das auch nix! Da ja 70% der Deutschen auf Thor oder Votan spielen wollen um sich zu beschwehren das sie in der Warteliste sitzen wenn sie Abends nach der Arbeit nach Haus kommen.
Desweiteren hat von euch schon mal versucht Silkroad online zu zocken? oder Wow auf Frostwolf nach nem Update? Silkroad brauchst so ciraca 2-10 Stunden dich einzuloggen Frostwolf 1/2 - 2 Stunden kanns werden.
Gebt Aion 1 Monat Zeit danach beschwert euch über zustände wie Warteschlangen oder schlechter Support aber vorher ist unfair gegenüber den Spielern und dem Ncsoft Team, ihr zieht mit eurer schrecklichen ANTI Stimmung auch die restlichen Spieler runter dennen das nicht soviel ausmacht.
Ein paar leider wirkungslose Worte zum Sonntag
Trosdem einen schönen Wahltag euch allen! Macht euer Kreuz wenn ihr dürft