Vorstellungen und Ideen zu Cataclysm

P

Paradiso

Guest
Hier könnt Ihr mal eigende "brauchbare" Ideen zu cataclysm posten. Viel Spaß!

Folgendes sind nur Idden! Nichts offzielles!

http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Interfaceverbesserung/InterfaceVorstellung.png

Das Interface in World of Warcraft wurde schon oft mit kleinen oder großen Patches verbessert.
Uhrenanzeige, Kalender, Pet- und Reittierfenster und vieles mehr haben das Spiel schon viel konfortabler
gemacht. Doch immernoch fehlen ein paar Sachen, wie z.B. die Wappenrock- und
Setverstauungsmöglichkeit. Wer hat sich nicht auch schon gewundert, wie man
den bitteschön die ganzen Wappenröcke verstauen soll.
Außerdem kennt man auch viele Leute die ihre geliebten T1,T2 und so weiter gerne behalten wollten um
nacher in erinnerungen zu schwälgen. Doch wohin damit ohne die Bank zu überfüllen.
Diese paar Lücken sollen mit Cataclysm nun aber auch gefüllt werden.


Das neue Wappenrocksystem:
Wappenröcke... eine schöne Sache um seine Abstammung, Hingabe oder sonstwas zu präsentieren.
Doch leider sind Sie auch eine super Sache um sich wertvolle Bankplätze zu versauen.
Deshalb wird es mal Zeit, dass sich in dieser Sache etas ändert. Ab sofort kann man unter dem
Characterfenster Reiter "Sammlung" ein neues Feature bewundern. Zu dem bisherigen Mount- und
Haustiersystem gibt es einen dritten Reiter, der die Wappenröcke enthällt. (siehe Grafik unten)
Hier findet man nun alle Wappenröcke, die man einmal mit Rechtsklick angeklickt hat.
Wie auch beim Pet- und Reittiersystem sind sie Alphabetisch geordnet und man kann sie durch
einen Klick auf den Wappenrock anprobieren und schauen wie sie aussehen.
Falls einem der Wappenrock gefällt, kann man ihn mit Doppelklick oder mit einem klick auf "anziehen"
halt anziehen...

http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Interfaceverbesserung/Wappenroecke1.png




Das neue Set-Verstauungssystem:
Sets... eine schöne Sache zum zeigen, was man schon erreicht hat oder wie viel
Farmwaufwand man auf sich genommen hat. Oder einfach nur schön um tolle
Screenshots und Filme zu machen. Doch genauso wie die Wappenröcke
sind die T-Sets etc. eine große Verschwendnung von Bankplätzen.
Deshalb wird sich auch in diesem Bereich etwas tun. Absofort kann man
auf der Bank den lieben Raritätenlagerer finden. Dieser bietet euch an
in, durch Geld erwerbbaren Plätzen, bis zu 7 verschiedene Sets einzulagern.
Diese können aus bis zu 10 Teilen bestehen. Jedes neue Raritätenfach
kostet 200 Gold. Also insgesamt 1400 Gold für die eifrigen Sammler.
Um jedoch zu verhindern, dass dieses System als eine Art Extrabank benutzt
wird gibt es bestimmte Lagereinschränkungen. Diese sind:
  • Wenn man ein Set-Teil eingelagert hat kann man nurnoch Teile dieses Sets einlagern[/*]
  • Man kann Waffen, Ringe, Ketten und Schmuckteile immer pro Fach 2 mal einlagern[/*]
  • Man kann keine Materialien etc. auf in die Fächer einlagern[/*]
http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Interfaceverbesserung/Setverstauung1.png




Das neue Zauberbuchfeature:
Wer denkt sich nicht auch immer, "Wann bekomme ich nochmal den Zauber...?"
oder "Wie teuer ist wohl das nächste Ausbilden...?", und das immer während
man z.B. auf dem Flugmount sitzt oder mitten in der Tanariswüste ein paar
Skorpione tötet. Deshalb gibt es nun die Möglichkeit unter eurem Zauberbuch
den Reiter "Fertigkeitenvorschau", unter den 4 anderen Reitern, anzuklicken.
So bekommt man eine Einsicht in alle Fertigkeiten die man noch erlernen kann
mit Beschreibung, Kosten und allem was dazu gehört. Außerdem bietet sich die
Möglichkeit auf der aktuellen Karte seinen Klassenlehrer anzeigen zu lassen.
Der wichtige Punkt ist, dass man jedoch nicht ohne Lehrer diese Fertigkeiten
erlernen kann.


http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Interfaceverbesserung/Fertigkeitenvorschau1.png





Die neue Kalenderfunktion:
Der Kalender hat ein tolles neues Feature ins Spiel gebracht. Man kann
die wichtigen Termine wie Festtage, Raids und Angelwettbewerbe nicht mehr verpassen.
Doch die Einladefunktion hatte noch ein kleine Schwäche. Immer wenn man
einen Raid nicht mehr weitermachen konnte oder aus irgendwelche Gründen
abbrechen muss, will man natürlich den Raid irgendwann fortsezen.
Doch dafür muss jedes Mitglied einzelnd in den Kalender eingetragen werden.
Dies ist vorallem in 25er Raids eine mühselige Arbeit. Deshalb gibt es ab Cataclysm
den neuen button "akt. Raid einladen" im Kalender. Mit dem könnt Ihr alle Leute die
sich im aktuellen Schlachtzug befinden aufeinmal einladen.

http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Interfaceverbesserung/Kalender1.png



Die neue Kommentarfunktion der Ignorliste:
Unbegründeter Raidleave, Spam bis zum geht nicht mehr oder auch kindliche
oder gewalttätige Art. Das sind einige Gründe, wieso man leute auf die Ignorliste
setzt. Wenn man schon eine lange Zeit World of Warcraft spielt weiß man, dass
durch die vielen Leute auf der Ignorliste man mal leicht die Übersicht verlieren kann.
Denn jemand der vieleicht etwas den /2 zuspammt kann ja trotzdem gerne noch
mit in Raids kommen. Aber wer weiß schon, wer was auf der Ignoliste gmeacht hat.
Das Problem soll sich aber mit der neuen Kommentarfunktion für die Ignoliste
ändern. Denn nun kann man für jeden der auf der Blacklist steht ein Kommentar
schreiben um wiederzuerkennen wieso er überhaupt dadrauf steht.

http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Interfaceverbesserung/IgnoKommentar1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das hast echt schön hinbekommen
wink.gif
 
Gott erschuf die Welt, Larry Page und Sergey Brin erfanden Google, Tim Berners-Lee
brachte das Internet und Blizzard implementierte 13 Berufe in World of Warcraft,
welche mit jeder Expansion umfangreicher wurden. Skillpunkte wurden erhöht, neue Rangstufen
wurden hinzugefügt, unfassbar viele Rezepte sind erlernbar und verschiedene
Spezialisierungen gaben einigen einen tollen Bonus. Kurz und knapp war es ein tolles
System, welches viele gerne nutzten. Doch die Betonung liegt auf "es war"...

Mit "Wrath of the Lichking" kam zwar ein neuer Beruf hinzu, doch dafür verabschiedete sich
der Sinn von einigen anderen Berufen aus den Köpfen der Spieler. Durch das unausgeglichene
System von Berufsbonussen wurde der Beruf des Juwenschleifers zu einem "muss" für jeden
guten Spieler und die, die es werden wollen. Jeder zweite hat das Handwerk des Juwenschleifens
seinem Main beigebracht und dies nur, da es die 3 epischen Drachenaugen-Steine dafür gibt.
Ein Sockel, welcher von keinem anderen Berufsboni geschlagen werden kann.
Sucht man heutzutage nach einem Ingenieur wird man erst nach langem warten fündig.
Nur weil Ingenieur momentan einer der schlechten Berufsboni-Berufe im Spiel ist.
Es ist klar, dass nicht jeder Beruf in World of Warcraft gleich sein darf, doch das es so einen
dominanten Beruf gibt ist nicht akzeptabel.

Ebenfalls ein etwas in den Hintergrund getriebenes System ist das Spezialisierungssystem.
Nur noch 2 Berufe haben noch einen Grund Spezialisierungen zu haben seit Wotlk rauskam.
Diese sind der Beruf des Alchemisten, welcher durch seine 3 Spezialisierungen einen
hübschen Proc-Effekt beim herstellen von Fläschchen, Tränken und Elixieren sowie
beim transmutieren von Edelsteinen etc. hat und der Beruf des Schneiders, welcher
durch seine ebenfalls 3 Spezialisierungen noch Profit mit seinen Stoffen schlagen kann.
Doch was ist passiert mit dem Lederer und dem Schmied? Die Spezialisierungen beider
Berufe haben in Wrath of The Lichking KEINEN nutzen.
Der Ingenieur hat zwar noch spezielle Rezepte zu seiner jeweiligen Richtung gelernt,
aber konnte dadurch trotzdem keinen "Must-Have"-Effekt erzielen.
Es gab Nichtmals epische 80er Brillen oder Alchemistensteine, welche die Berufe
interessanter gemacht hätten.

Diese negativen Entwicklungen der Berufe in Wrath of the Lichking sollten meiner Meinung
nach in Cataclysm auf jeden Fall ausgebessert werden und es soll wieder mehr Spaß machen sich mit
seinen jeweiligen Berufen zu beschäftigen. Wie sich der neue Nebenberuf Archäologie mit den
anderen Berufen anfreundet ist natürlich auch noch eine Frage....


http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Berufe/Berufe Vorstellung.png

5 Jahre gibt es World of Warcraft nun schon und das Berufssystem hat sich seitdem vom "Ursystem"
nicht sehr abgehoben. Neue Ressourcen sammeln, Werkzeuge herstellen oder kaufen und dann die
gewünschten Gegenstände in 3 Sekunden herstellen. Wenn dann ein neues Addon rauskommt, werden
alte Materialien aus dem Beutel geschmissen, durch Neue ersetzt und nie wieder gebraucht. Die soll sich
in Cataclysm auf jeden Fall ändern. Schluss mit den vielen unbrauchbaren Materialien und dem unspektakulären Herstellungssystem und her mit frischem Wind.

Die Änderung des Systems:
Im Gesamten soll das System so geändert werden, dass die neuen Rezepte die man mit Cataclysm lernen
kann alle bisher rausgekommenen Materialien zum Herstellen beinhalten können.
Wie Ihr schon in der Cataclysm Datenbank auf der Seite sehen könnt (link), müssen Rüstungen
zum Beispiel aus Kupferbarren und Titanstahlbarren, oder aus Eterniumbarren und Thoriumbarren hergestellt
werden. Dies soll endlich mal die verstaubten und veralteten Materialien wieder zum Vorschein bringen und
auch die alte Welt noch weiter beleben. Zudem können kleinere Charaktere im unteren Levelbereich
dann auch wieder etwas Geld verdienen, während sie zwischen dem Töten von Monstern auch Erze abbauen
oder Wildtiere kürschnern.

Die Berufsstufen:
Das alte System von den Berufsstufen soll auch in Cataclysm normal weiterlaufen. Es sollte wohl
verständlich sein, dass man mit Level 1 keinen Berufsskill von 450 hat. Doch die Frage welche
nächste Berufsstufe in Cataclysm kommt ist natürlich noch zu klären. Aktuell gab es bei jedem
Addon 10 neue Stufen vom Level her und auch 75 neue Skillpunkte für den Beruf.
Im neuen Addon gibt es aber nur 5 neue Level und daher könnte man meinen, dass es
auch weniger Skillpunkte gibt. Die ist jedoch nicht der Fall. Es wird wieder einen Sprung von 75
Skillpunkten geben und somit wird es ein Maximalstand von 525 Punkten sein.
Die aktuelle letzte Bezeichnung "Großmeister" ist wohl nicht wirklich mehr zu toppen.
Deswegen wird die Bezeichnung "Spezialist" zwischen Fachmann und Meister eingeführt.


Übersicht:
0 - 75 ==> Lehrling
75 - 150 ==> Geselle
150 - 225 ==> Fachmann
225 - 300 ==> Experte
300 - 375 ==> Spezialist
375 - 450 ==> Meister
450 - 525 ==> Großmeister

Spezialisierungen:
Wie schon in der Einleitung angedeutet wurde sind die Spezialisierungen der Berufe in
Wolrd of Warcraft bei einigen Berufen praktisch sinnlos geworden.
Der Schmiedemeister kann keine besonderen Waffen etc. herstellen, der
Lederer weiß nichts mehr mit Drachenlederverarbeitung anzufangen und der
Alchemist fragt sich wieso er damals Trankspezialisierung gelernt hat.
Spezialisierungen sind in World of Warcraft eine tolle Sache und teilt die Berufe
nochmals in kleine Nebenberufe ein. Diese sollen in Cataclysm wieder zum Vorschein
kommen und einigen Berufen auch neue Möglichkeiten schaffen.
Die alten Spezi-Quests werden überarbeitet und neu aufgesetzt, damit man Sie auch
wieder erfolgreich absolvieren kann.

(siehe nächster Artikel)


Der Bonus von Berufen:
Ebenfalls oben angesprochen wurden die Bonusse von Berufen. Während auf einem
Server 90% der Spielerschaft mindestens einen Charakter mit Juwe ausgestattet
haben, fragen sich die anderen 10% ob sie es tun sollen. Zwar wurden durch
Patch 3.1 schon einiges ausgebessert aber trotzdem noch nicht wirklich so,
dass es einen Ausgleich gibt. Auch dies soll sich in Cataclysm ändern. Jeder Beruf
sollte wieder einen fairen Bonus bekommen und deshalb ist im Folgenden eine Liste
mit den vorgesehenden Berufsboni.

Lederer: Die Ledermeister unter uns bekommen zusätzlich zu neuen Armschienen-
Verzauberungen, welche an Level 85 angepasst werden, den Bonus seine Brust
mit nützlichen Benutzeffekten (5 Minuten Abklingzeit) zu erweitern. Diese
reichen von Erhöhung der Zaubermacht bis hin zu Verdopplung der Rüstung.

Schneider: Wie der Lederer bekommt der Schneider zu seinen aufgewerteten
Zauberfäden zusätzlich einen Benutzeffekt auf seine Hose, welcher ähnliche
Effekte wie der des Lederers haben kann.

Alchemist: Die eifrigen Tränkebrauer haben durch Ihre Zeitverdoppelung
und Verstärkung der Fläschchen schon einen guten Bonus. Doch
zusätzlich dazu können Sie endlich wieder mächtige epische
Alchemistensteine herstellen, welche als Schmuckstück fungieren.

Schmied:Ab Cataclysm werden Schmiedemeister mit Ihren 2
zusätzlichen Sockelplätzen noch immer einen guten Bonus haben. Jedoch
bekommen Sie trotzdem die Möglichkeit bestimmte Vorrichtungen zu erstellen,
welche den Buff "Segen der Weisheit" und "Gebet der Willenskraft" mit einem
verminderten Wert zu simulieren.

Juwelier:Die Juwelenschleifer bekommen erneut 3 mächtige Sockel,
welche einen erhöhten Wert gegenüber anderen haben.

Inschriftenkundler:Die lieben Schriftengelehrten bekommen erneut
einen aufgewerteten Schultervzbonus. Außerdem können Sie wieder
bestimmte Buffs mit Runenschriftrollen simulieren. Zusätzlich erhalten
Sie die Möglichkeit eine weitere erhebliche oder geringe Glyphe zu benutzen.

Verzauberungskunst:Die mächtigen Verzauberer bekommen den Bonus,
dass sie 3 verschiedene Verzauberungen durch eine spezielle Option
mächtiger machen können. Wie z.B. anstatt 180 ZM auf Waffe 200 ZM auf Waffe.

Ingenieurskunst:Ingenieure erhalten wie schon in Wotlk die Möglichkeit
Ihre Rüstung mit speziellen Gimmicks auszurüsten, welche gleichzeitig auch
die Werte erhöhen. Außerdem bekommen sie wieder epische Ingenieursbrillen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Der Beruf des Lederers:
Lederer haben schon lange die Spezialisierungen der Drachenlederverarbeitung,
Elementarlederverabreitung und Stammeslederverarbeitung. Doch leider wurden
diese in Wotlk total überflüssig. Auch die Quests die zu den Spezialisierungen führen sind
total alt und keiner weiß mehr wo die zu finden sind. Im Folgenden findet ihr die Questreihen
für die verschiedenen Spezialisierungen in Cataclysm.

Elementarlederverarbeitung:
Die gehmeinen Künste der elementaren Lederverarbeitung sind besonders
für Schurken, Druiden und Elementar Schamanen eine interessanten Sache.
Die Quest für die Spezialisierung startet ab dem Skill von 350 beim NPC
Frederik Feuerleder in Nagrand beim Thron der Elemente.
Er beauftragt einen die 4 Elemente am Thron zu bitten euch die
4 Netherelemente zu geben. Dafür müsst ihr jedoch jeweils eine Quest für die
4 machen. Wenn Ihr diese Quests alle gemacht habt (Sammel und Tötungsquests in
Nagrand) und die 4 Netherelemente euer sind, wird euch Frederik noch zur
Terrasse des Schöpfers schicken, wo man die Netherelemente mit einem Stack Leichtes Leder
verbinden muss. Nachdem Ihr dies gemacht habt könnt Ihr die Quest wieder bei Frederik abgeben.
Als Belohnung erhaltet Ihr das fertige Stück Elementarleder. Dies könnt ihr mit rechtsklick erforschen
und erlernt dadurch die Kunst der Elementarlederverarbeitung. Ab dann kann man
bei Frederik Rezepte für diesen Beruf lernen.

Stammeslederverarbeitung:
Die hohe Kunst der Stammeslederverarbeitung ist für Heildruiden und Heilschamanen ein
schöner Ausrüstungsbonus. Um ein Stammeslederverarbeiter zu werden muss man
zum NPC Blauer Stern im Schlingendorntal bei den Ruinen von Zul´Mamwe ab einem
Lederverarbeitungsskill von 350 gehen. Dieser wird euch beauftragen in 4 Ruinen
des Schlingendorntales jeweils einen Stammeshäuptling zu töten und deren Stammestracht
zu looten. Hat man diese zusammen und die Quest abgegeben wird man noch ins Hinterland
nach Jintha´Alor geschickt, wo man das Stammesleder am Altar untersuchen muss.
Hat man dies erledigt kann man erfolgreich zurückkehren und als Belohnung erlernt man
die Stammeslederverarbeitung und man kann Rezepte bei Blauer Stern erlernen.

Drachenlederverarbeitung:
Die große Kunst der Drachenlederverarbeitung ist vor allem für Verstärker Schamanen
und Jäger ein interessanter Aspekt. Wer sich für diese Spezialisierung entscheidet, der
muss sich auf kleine Kosten oder etwas farmaufwand einstellen.
Die Quest zur Spezialisierung startet in der Brennenden Steppe beim Schlitterfels.
Der NPC Onyias Neforias wird euch ab dem Skill 350 eine Quest anbieten.
Um diese zu beenden müsst ihr Ihm verschieden Arten von Drachenschuppen und
Drachenleder bringen. Insgesamt 5 verschiedenen a 1 Stack. Also insgesamt 100
Dinge. Habt ihr Diese zusammen und abgegeben wird euch der liebe NPC noch
ins Schattenmondtal schicken, wo ihr einen toten Netherdrachen kürschnern sollt.
Das Leder bringt ihr zurück nach Onyias und als Belohnung bekommt ihr
gereinigtes Drachenleder. Mit Rechtsklick auf das Leder könnt ihr es erforschen
und TADA ihr erlernt die Drachenlederverarbeitung und könnt Rezepte bei
Onyias Neforias erlernen.


Der Beruf des Schneiders:
Auch die Schneider haben schon seit Burning Crusade die Möglichkeit sich zwischen
3 verschiedenen Spezialisierungen zu entscheiden. Dazu gehört Schattenzwirnschneiderei,
Zauberfeuerschneiderei und die Mondstoffschneiderei. Die Quests dazu gab es früher
in der Scherbenwelt und warn eigentlich recht lustig. Doch auch hier gilt es eine
Generalüberholung durchzuführen.

Schattenzwirnschneiderei:
Die Schattenzwrinschneiderei ist angehaucht von der dunklen Seite der Macht und
erlaubt euch die Herstellung von speziellen Stoffen und infolgedessen auch von
speziellen Kleidungsstücken. Wollt ihr diese Richtung der Schneiderei erlernen
solltet ihr euch zum NPC Levos Schattenangst begeben. Dieser befindet sich
in Winterquell tief im hinteren der flüsternden Schlucht. Die Quest von
Ihm erhaltet Ihr ab einem Skill von 400. Zuerst müsst ihr euch 1 Stack Stoff von Leinenstoff, Runenstoff und
Froststoff beschaffen. Mit diesen müsst ihr in das Schattenlabyrinth gehen und beim Altar von
Großmeister Vorpil den Stoff in schattenhaften Stoff verwandeln. Diesen bringt Ihr
dann wieder zurück nach Levos. Danach schickt er euch ins Schattenmondtal wo
Ihr den Stoff beim Schattenaltar erforschen sollt. Dann nochmals abgeben und schon
seit ihr ein waschechter Schattenzwirnschneider und könnt bei Levos Rezepte erlernen.

Zauberfeuerschneiderei:
Ein Zauberfeuerschneider arbeitet mit heißen Händen und erschafft schöne
und weiche Stoffe. Wollt ihr dies auch müsst Ihr ab einem Skill von 400 in die
sengende Schlucht zum Feuerwachtgrad. Hier trefft ihr nämlich den NPC
Felivier Feuerstein, welche euch die Berufsspezialisierungsquest gibt.
Nehmt Ihr diese an müsst Ihr zuerst mal ein paar humanoide Monster
in der sengenden Schlucht finden, denn diese droppen angesengten Stoff.
Habt ihr die 20 angesengten Stoffe könnt Ihr diese wieder bei Felivier abgeben
Kurz danach könnt Ihr die nächste Quest annehmen, bei der Ihr den angesengten
Stoffballen zu den Terrassen der Magister bringen müsst und dort die
magische Essenz von Vexallus mit dem Stoffballen verbinden. Habt Ihr das
gemacht könnt Ihr erneut zurück zum Lehrer gehen und erhaltet als Belohnung die
Fähigkeit der Zauberfeuerschneiderei.

Mondstoffschneiderei
Die Mondstoffschneiderei ist eine sehr mystische Kunst des Schneiderhandwerks.
Sie wird vor allem von den Druiden angewendet um Ihre schönen Gewänder zum
Mondfest anzufertigen. Deshalb müsst Ihr auch ab einem Skill von 400 zur Mondlichtung
reisen und dort mit Mona Mondstein reden, um diese Spezialisierung zu erlernen.
Sie schickt euch nach Annahme der Quest auch sogleich nach Eschental zu den
Sternenstaubruinen, wo man 5 Sternenessenzen sammeln muss. Hat man dies
getan soll man diese beim Irissee miteinander verbinden, um eine Mondessenz zu bekommen.
Danach kann man zurück nach Mona, die euch beauftragt einen Stack Froststoff und einen
Stack Runenstoff mit der Mondessenz zusammen zu schneidern. Als Belohnung erhaltet
Ihr dann ein "mondähnlichen Stoff". Wenn man diesen mit Rechtsklick erforscht lernt
man die mystischen Künste der Mondstoffschneiderei.


Der Beruf des Ingenieurs:
Die Ingenieure haben schon lange die Auswahl zwischen dem bombenreichen
Gobliningeniuer und dem lustigen Gnomingeniuer. Sie hatten sogar
die Möglichkeit noch unterschiedliche Rezepte in Nordend zu kaufen.

Gnomingeniuer:
Gnomingenieure erfinden gerne Sachen, die andere Leute bloßstellen oder
witzige Dinge um Monster von einem fern zu halten. Wenn man auch ein
Gnomingenieur werden möchte sollte man ab einem Skill von 375
nach Schergrat zu Toshleys Station gehen. Dort wird euch der kleine Gnom
Volt Ziehdreh eine Quest anbieten. Sollet Ihr die Quest annehmen müsst
Ihr für Volt Ziehdreh nach Gnomerregan gehen, wo sich tief im inneren
der Instanz noch Stücke von einem unerforschten Bombenmaterial verstecken.
Hat man diese gefunden und zurückgebracht wird man auch wieder weitergeschickt.
Diesmal führt euch der Weg nach Tausend Nadeln in der schimmernden Ebene.
Bei der Illusionrennbahn muss man 10 herumliegende Autoteile einsammeln und
zurück nach Volt Ziehdreh bringen. Nun muss man nun nach IF in die
Tüftlerstadt gehen und dort das "Protoversion Rennbum 3.4" abgeben.
Als letztes darf man noch den Rennbum ausprobieren und muss
damit in der nahegelegenen Tiefenbahn 5 Ratten "grillen".
(Als Hordler muss man nach Ogrimmar zum Inginieurslehrer und dann
3 Schweine in Durotar töten)
Hat man dies erledigt bekommt man als Belohnung das Zertifikat des
Gnomingenieurs.

Gobliningeniuer:
Wenn Ihr viele verschiedene Arten von Bomben kennenlernen und basteln wollt,
dann ist der Gobliningenieur genau das richtige für euch. Wenn Ihr diese Spezi-
alisierung erlernen wollt müsst ihr euch ab einem Skill von 375 nach Beutebucht zum
Golbiningenieurslehrer. Dieser wird euch dann die Spezialisierungsquest geben.
Für die Quest müsst Ihr als erstes 5 verschieden Arten von Bomben bauen und Ihm
geben. Danach dürft Ihr für ihn nach Tanaris reisen und mit Lessli Benzin sprechen,
welcher euch den Auftrag gibt eine geheime Benzinmischung zu beschaffen. Diese
ist im inneren der Todesmiene bei der großen schmiede versteckt. Habt
ihr das Benzin geholt und abgegeben müsst Ihr wieder zurück nach
Beutebucht. Als letzten Auftrag sollt ihr dann die neuartige Bombenmischung
an einem beliebigen Monster testen. Habt ihr dies ebenfalls erledigt könnt
Ihr die Quest abgeben und erhaltet die Bescheinigung zum Gobliningenieur.


Der Beruf des Alchemisten:
Alchemisten haben die hohe Kunst der Tränke- und Elixiermischung studiert.
Außerdem können Sie bestimmte Metalle und Elemente transmutieren. Deshalb
haben Sie auch 3 verschieden Spezialisierungen. Einmal die Trankspezialisierung,
dann die Elxierspezialisierung und als letztes die Transmutationsspezialisierung.

Trankspezialisierung:
Alchemisten die sich in der Trankmischung besonders gut auskennen können
mit Glück bei der Herstellung von Tränken mehrere herzustellen haben.
Wenn Ihr dieses Glück ebenfalls haben wollt solltet Ihr ab einem Skill von 400
zum NPC Bella Butterblum gehen, dieser steht in Ratchet und gibt euch gerne die Spezialisierungsquest. Habt Ihr die Quest angenommen
sollt Ihr als erstes zu den 4 Alchemistenlehrern der Hauptstädte reisen, um Teile
eines neuen Trankes zu bekommen. Habt Ihr dies erledigt müsst Ihr zurück
nach Bella gehen und Sie gibt euch den Auftrag nach Shattrath zu den Skettis
Alchemielehrer zu gehen, der die letzte entscheidende Zutat für den Trank hat.
Doch für Ihn müsst Ihr vorher ein paar Pflanzen in den Wäldern von
Terrokar sammeln, damit er euch die versprochene Zutat gibt. Habt Ihr
den Auftrag erledigt könnt Ihr zurück nach Ratchet gehen und die Questreihe
abschließen. Als Belohnung bekommt Ihr den geheimen neuen Supertrank.
Wenn Ihr diesen trinkt erhaltet Ihr die Fähigkeit der Trankspezialisierung.

Elixierspezialisierung:
Auch die Alchemisten mit besonderen Kenntnissen der Eleximischung haben den Bonus,
dass sie beim herstellen von Elixieren manchmal mehrere herstellen können.
Um ein Elixierspezialist zu werden muss man in die Wälder von Terrokar reisen und
dort im Cenarius Dickicht mit Markus Mirabelle sprechen. Dieser gibt euch ab einem Skill von 400
die Spezialisierungsquest. Für die Quest müsst Ihr ins Sholazarbecken, nach Nagrand und
ins Schlingendorntal reisen um dort verschiedene Pflanzenarten zu sammeln.
Habt Ihr dies erledigt muss man noch nach Maroudon und aus dem roten Teich
die Blutblütenessenz holen. Wenn Ihr dann wieder bei Markus seid wird er euch beauftragen
das gemischte Elixier zu trinken und dann einmal zu sterben. Durch das Elixier werdet Ihr
aber sofort wiederbelebt. Habt Ihr das alles erledigt erhaltet Ihr als Belohnung die Fähigkeit
der Elixierspezialisierung.

Transmutationsspezialisierung:
Alchemisten die sich mit Transmutationen besonders gut auskennen haben nicht wenig
Gold auf der Bank. Denn damit kann man gutes Geld machen. Doch um ein Spezialist
in diesem bereich zu werden muss man auch tief in die Tasche greifen. Die
Quest zur Spezialisierung startet in Shattrath beim Skettis-Alchemielehrer.
Dieser beauftragt euch aus eigener Herstellung 2 Urmacht, 2 Quecksilber, 2 Titan
und 2 Ameterin zu bringen. Hat man dies erledigt wird man noch in die Scherbenwelt geschickt.
Dort muss man nach Zangarmarschen zur Festung der Ango´rosh und einem Schattenpriester
"schattenhaftes Metall" klauen. Danach kann man wieder zurück nach Shattrath die Quest abgeben und
man bekommt als Belohnung die Transmutationsspezialisierung.


Der Beruf des Schmieds:
Auch Schmiede haben schon länger Ihre Spezialisierung in Waffen und Rüstungsschmied.
Eine kleine Sache ist jedoch im Gegensatz zu den anderen Spezialisierungen anders. Wenn man sich
als Waffenschmied spezialisiert kann man sich nämlich später erneut spezialisieren.

Rüstungsspezialisierung:
Schmiede die sich an die harte Kunst der Rüstungsspezialisierung wagen wollen
sollten sich ab einem Skill von 275 beim Schmiedemeister in Tanaris melden.
Dieser gibt euch dann gerne eine Quest um eure Fertigkeiten zu testen. Ihr sollt
für Ihn nämlich verschiedene Arten von Rüstungen schmieden. Von Kupfer, über Gold
bis hin zu Mithril. Alles ist dabei. Wenn Ihr diese etwas kostspielige Quest beendet
habt leitet der Schmiedemeister euch ins Rotkammgebirge. Hier sollt ihr
in der Rotkammschlucht ein bestimmtes Erz suchen, abbauen und dann in der
Glut von der brennenden Steppe zu Barren verarbeiten. Wenn Ihr dann die
gewünschten Barren zurück nach Tanaris bringt erhaltet ihr als Belohnung
die Kunst der Rüstungsspezialisierung.

Waffenspezialisierung:
Auch in der Update-Version der Spezialisierungsquests kann man sich zwischen 3
Waffenspezialisierungen entscheiden. Nämlich zwischen Hammer, Axt und Schwert.
Die Quest startet ebenfalls ab einem Skill von 275, aber diesmal beim Schmiedemeister in Eisenschmiede (als Horlder Ogrimmar) . Hier erhält man als Quest die 3 Elementare Feuer, Wasser und Wind auf
der Blut- bzw. Azurmythosinsel zu finden um nach den 3 Elemntareisenbarren zu bitten.
Dafür muss man bei jedem Elementar eine Quest erfüllen, die sammeln von Gegenständen
und töten von Monstern beinhalten. Hat man die 3 Barren kann man wieder nach Eisenschmiede (als Hordler Ogrimmar) und die Quest abgeben. Da man nun als würdig befunden
wurde muss man sich zwischen den 3 Waffenspezialisierungen entscheiden.
Je nachdem welche man auswählt muss man 5
bestimmte Waffen schmieden. Wenn man diese geschmiedet hat, kann man die Quest abgeben
und erhält als Belohnung die jeweilige Waffenschmiedspezialisierung.


Der Beruf des Juwelenschleifers:
Der Beruf kam erst mit Burning Crusade ins Spiel und hatte bisher auch noch keine Spezialisierung
bekommen. Dies soll sich mit Cataclysm aber ändern. Deshalb wird es die Sockelspezialisierung
geben und die Schmucksteinspezialisierung.

Sockelspezialisierung:
Mit der Sockelspezialisierung ist es dem Juwelenschleifer möglich beim erstellen von Juwelen
einen "Proc" zu bekommen und somit in seltenen Fällen 2 Sockel auf einmal herzustellen.
Außerdem bietet sich die Möglichkeit ein paar andere Rezepte als der normale Juwelenschleifer
zu bekommen. Um die Spezialisierungsquest anzunehmen muss man einen Skill von 450 haben und
den Juwelenschleifermeister in Dalaran anquatschen. Dieser wird euch eine Einkaufsliste von
verschiedenen Juwelen geben die es gilt zu holen. Habt ihr dies erledigt bekommt man den
Auftrag zum Azurdrachenschrein in der Drachenöde zu gehen um dort Azursteine mit den
bereitgestellten Mats herzustellen. Danach muss man zur Exodar (als Hordler Silbermond) mit dem Juwelenschleifmeister
reden und die Azudrachensteine als Beweis des Könnens abgeben. Als Belohnung
erhaltet ihr die Sockelspezialisierung.

Schmucksteinspezialisierung:
Als ein Spezialist in der Schmucksteinherstellung erhält man die Möglichkeit verschiedenste
neuartige Rezepte zu bekommen. Darunter sind auch epische 85er Ringe und Ketten Rezepte.
Um die Spezialisierungsquest anzunehmen muss man ein Skill von 450 haben und in der
Valianzfeste (als Hordler Kriegshymnenfeste) mit dem Juwelenschleiflehrer reden. Dieser wird euch den Auftrag geben
den Ring von Vazruden im Höllenfeuerbollwerk und die Kette von Arkanist Doan
im Scharlachroten Kloster zu holen. Habt Ihr dies gemacht müsst Ihr zum Juwelenschleiflehrer
in der Exodar (als Hordler Silbermond) gehen und ein Buch zur Herstellung von Edelgoldketten kaufen. Hat man das
erledigt und das Buch mit Rechtsklick gelesen, so erhält man als Belohnung die Schmuckstein-
spezialisierung.
 
Dunkelmondkarten sind seit World of Warcraft Classic eine schöne Sache. Gerade für
frische High Levler sind Sie die ersten tollen Schmuckstücke. Dies soll sich auch mit
Cataclysm nicht ändern. Deshalb sind auch wieder neue 85er Karten in der World of
Warcraft zu finden. Doch diesmal sind Sie nicht wie in Wotlk alle mit Inschriftenkunde
zu bekommen. Dieses mal kann man einige nur durch schöne Questreihen kriegen.
Doch genug geredet. Schaut euch einfach mal die neuen Karten und Ihre Vorraussetzungen
an. Dazu ist noch zu sagen, dass sich die angezeigten werte noch ändern könnten.


Dunkelmond - Karte: Hoffnung:
http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Dunkelmondkarten/KarteHoffnung.png
Diese Dunkelmondkarte ist, wie man unschwer erknennen kann, für Heiler gedacht.
Durch den nützlichen Anlegeffekt kriegt man einen saftigen Zaubermachtbonus und durch
den Benutzeffekt sogar noch einen Manaregg von 3000 Mana.
Diese Karte ist einfach beim Inschriftenkundler zu erhalten, indem man 9
Karten des Engelskartensets zusammenfügt. Jedoch gibt es das Engels-Ass nur
bei bestimmten Monstern der Stufe 85 in Uldum.



Dunkelmond - Karte: Schutzdrang:
http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Dunkelmondkarten/KarteSchutzdrang.png
Diese Dunkelmondkarte ist ein sehr mächtiges Schmuckstück für Tanks. Nichtnur,
dass man einen enormen Ausdauerschub bekommt, man hat auch einen stapelbaren
Ausweichwertungsbuff. Wegen der mächtigkeit dieser Karte muss man auch etwas
mehr dafür tun. Zuerstmal braucht man alle 9 Karten (1-8 und Ass), danach muss
man auf dem Dunkelmondjahrmarkt mit Fenral Lebensstahl reden. Dieser gibt euch
im Tausch gegen das noch unnütze Kartenset eine Quest, welche euch in die Tiefen von
Maroudon schickt. Hier sollt ihr das von Celebras etwas Cenariusborke holen.
Habt ihr dies erledigt muss man dem lieben Fenral 500g. geben. Als Belohnung
erhällt man dann die Dunkelmond-Karte: Schutzdrang.



Dunkelmond - Karte: Vermächtnis:
http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Dunkelmondkarten/KarteVerm%e4chtnis.png
Eine schöne Dunkelmondkarte für Nahkämpfer. Man bekommt einen tollen Buff für seine
kritischen Trefferwertung und dazu noch die Chance bei einem kritischen Treffer
Arkanschaden zu verursachen und als Sahnehäubchen seine Ressourcen aufzuladen.
Diese Karte ist wie die Karte der Hoffnung fast ganz beim Inschriftenkundler
zu erbeuten. Man muss 9 Karten des Fangzahnsets haben und diese zusammenfügen.
Jedoch droppt die Fangzahn-Ass nur bei 85er Monstern im Schlingendorntal auf der
Insel Jaguero.



Dunkelmond - Karte: Verlangen:
http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Dunkelmondkarten/KarteVerlangen.png
Die Dunkelmondkarte Verlangen ist eine schöne Sache für frischer
85er Heiler und Schadenszauberklassen. Man bekommt nicht nur 200 Intelligenz,
sondern auchnoch die Chance Mana wiederherzustellen und zusätzlich
kann man alle paar Minuten seine Tempowertung enorm erhöhen.
Diese hübsche Karte bekommt man, indem man alle 9 Karten (1-8 und Ass) sammelt
und diese zu Fenral Lebensstahl. Er gibt euch eine Quest, wo Ihr in den Nexus gehen
müsst und von Anomalus eine reine arkane Essenz einsammeln sollt.
Danach bekommt Ihr, nach einer kleinen Spende von 500 Gold, die gwünschte
Dunkelmond-Karte: Verlangen.



Dunkelmond - Karte: Standhaftigkeit:
http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Dunkelmondkarten/KarteStandhaftigkeit.png
Diese Karte ist besonders für die PVP begeisterten ein Leckerbissen.
Deshalb bekommt man auch nur 5 Karten des Sets vom Inschriftenkundler.
Die anderen 3 Karten und das Ass muss man sich durch töten auf dem
Schlachtfeld holen. Mit etwas Glück haben Recken der Horde oder
Kämpfer der Allianz eine Karte für euch dabei.



Dunkelmond - Karte: Glücksfall:
http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Artikel/Dunkelmondkarten/KarteGl%fccksfall.png
(Herje... da fehlt was
sad.gif
Benutzeffekt hällt 1 Minute)
Diese Dunkelmond-Karte ist die einzigste, die nur durch Drops bekommen
werden kann. Alle Monster der neuen Cataclysmgebiete haben eine Dropchance
von Narrenkarten. Diese muss man sammeln und zusammenfügen, um
die Dunkelmond-Karte: Glücksfall zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marken hier, Marken da und Marken unbrauchbar. Wer hat sich das nicht auch schon öfters durch den Kopf gehen lassen, seitdem die einzelnen Patches das Abzeichenfenster durchwuchert haben….
Wenn man seit Woltk Relase gespielt hat ist da natürlich kein Problem den Überblick zu behalten.
Doch ein frischer 80er hat da doch mal ein kleines (nämlich großes) Verständnisproblem. Denn wieso kriegt er den einfach nur Triumph und Frost Marken und nirgendwo Heldentum, Ehre oder Eroberung? Das ist dann ein großes Rätsel.
Doch dieses aufwendige System soll sich in ein kleines und feines mit Cataclysm abändern. <br style=""> <br style="">

Das neue System:
Mit Cataclysm kommen natürlich auf 85 neue Heroes in die Welt. Dort droppen neben hübschen Epics und raren Items auch Plaketten (Marken) . Um es genauer zu sagen droppen dort:

http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Items/marken/Bezwinger.png

Diese krieg man wie immer von jedem Boss geschenkt. Anders sieht es dann in Raids aus. Dort droppen nämlich direkt andere Plaketten (Marken):

http://warcraft.detailed.de/BilderHomepage/Items/marken/Ehrenhaftigkeit.png

Ebenfalls von den Bossen sind die Raidplaketten ein Stückchen besser als die Heroplaketten. Doch trotzdem muss man beide haben um sich seine Items kaufen zu können. Denn ab Cataclysm kriegt man seine Items nichtmehr gegen eine Sorte von Plaketten sondern braucht mehrere verschiedene.
Dies soll unteranderem auch noch das Low-Raid-Verfahren ankurbeln. Dadurch, dass man trotzdem
noch in ältere Raidinstanzen gehen muss können die frischen auch JEDEN Content der Erweiterung
sehen. Mit den höheren Patches werden, zur besseren Übersicht, keine neuen Plaketten eingeführt, sondern nur die Anzahl der Alten erhöht. In den folgenden Beispielen wird dies Besser erleutert.
(Die Markenzahlen sind vielleicht manchmal etwas übertrieben, aber egal. Es soll nur Beispielhaft darstellen, dass durch die Menge an Marken es halt immer schwieriger wird die Items zu bekommen und Sie nicht in den Po geschoben bekommt.)


System im Raidcontent Patch 4.0:
Wie oben schon geschrieben hat man also von Beginn an des Raidens in Cataclysm 2 Plaketten.
die Heroplaketten (Plakette des Bezwingers) und die Raidplaketten (Plakette der Ehrenhaftigkeit).
Nun könnt Ihr zum Plaketten-Verkäufer eures Vertrauens gehen und werdet folgendes Muster erkennen. Für ganz frische 85er wird es epische Items für Plaketten des Bezwingers (Hero) geben.
Die Leute die sich besser Equippen wollen, die bekommen schon für Ihre Plaketten der Ehrenhaftigkeit höhere Epics. Dann gibt es noch die Möglichkeit nochmals bessere Items zu ergattern, indem man den Plaketten-Verkäufer beide Plaketten anbietet.

(Hero-Drops-Itemlevel = 296)
Brustplatte der Erbamungslosigkeit (Itemlevel 300) = 20 Plaketten des Bezwingers
Tunika des klirrenden Sängers (Itemlevel 300) = 25 Plaketten des Bezwingers
Hypermodulator (Itemlevel 300) = 28 Plaketten des Bezwingers)

(Raid-Content-Drops-Itemlevel = 309) (10er)
Erleuchteter Plattenhelm (Itemlevel 309) = 22 Plaketten der Ehrenhaftigkeit
Schattenerfüllter Zaubermantel (Itemlevel 309) = 30 Plaketten der Ehrenhaftigkeit
Umwogendes Schwert der Natur (Itemlvel 309) = 55 Plaketten der Ehrenhaftigkeit

(Raid-Content-Drops-Itemlevel = 316) (25er)
Adamantiumsteifel (Itemlevel 316) = 34 PdE + 35 PdB
Stock der Zerstörung (Itemlevel 316) = 55 PdE + 42 PdB
Liebevolles Gesangsbuch (Itemlvel 316) = 45 PdE + 49 PdB



System im Raidcontent Patch 4.1:
Nachdem nun die meisten alles durch Marken bekommen haben was sie brauchten geht es nun
weiter mit dem nächsten Raidcontent. Wahrscheinlich denken sich nun einige, dass man doch dann einfach nur sehr viele Marken bis zu Patch farmen muss, um dann sich direkt super zu equippen.
Das ist richtig. Doch es gibt natürlich einen Hacken. Ab diesem Patch werden nämlich die sogenannten Plaketten der Aufrichtigkeit eingeführt. Diese kriegt man bei jedem Raidendboss.
Also höchstens wöchentlich ca. 3-5 Marken. Diese braucht man um die neuen Sachen zu holen.

(Raid-Content-Drops-Itemlevel = 325er) (10er)
Mossbedeckter Hut (Itemlevel 325) = 60 PdE + 65 PdB
wellenförmiger Dolch (Itemlevel 325) = 76 PdE + 34 PdB
flammenüberzogender Ring (Itemlvel 325) = 45 PdE + 45 PdB

(Raid-Content-Drops-Itemlevel = 334er) (25er)
Hellsehendes Auge (Itemlevel 334) = 60 PdE + 55 PdB + 15 PDA
Legitiemes Schwert der Macht (Itemlevel 334) = 60 PdE + 59 PdB + 20 PDA
Weltenbruchschultern (Itemlvel 334) = 60 PdE + 43 PdB + 18 PDA



System im Raidcontent Patch 4.2:
Nun kommt das Sahnehäubchen den ganzen Systems. Nachdem also wieder die meisten Sachen
endgültig gekauft sind und vielleicht sogar durch Hardmodes oder sonst was ausgetauscht wurden gibt es nun wieder neue Sachen. Für diese braucht man direkt alle Plaketten die man kriegen kann.
Doch für die Items der Stufe des 25er Raidcontents braucht man dann wieder sehr viel mehr. Dies geht dann immer so weiter. Insgesamt hat man so dann nacher 3 verschiedene Plaketten. Dadruch das man ebenhalt nochimmer Plaketten aus Heroes und alten Raids braucht werden neue 80er equippt und können direkt ins Raidgeschehen mit aufgenommen werden. Wahrscheinlich werden die Plakettenpreise etwas übertrieben sein, aber wie auch schon oben gesagt soll es ebenhalt nur den Zusammenhang zwischen den 3 Marken schildern. Markensachen sollen ja auch schließlich nicht jedem hinterher geschmissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, du fasst hier ziemlich alles zusammen an das ich mehr oder weniger auch schon gedacht habe und das dazu dann auch noch auf einem sehr hohen Niveau. Ich will garnich wissen wie lange du hierfür gebraucht hast, aber die Mühe hat sich sichtlich gelohnt.
Du hast dir wirklich Gedanken gemacht und mit Liebe zum Detail gearbeitet.
good.gif

Willst du dich nicht mal bei Blizzard bewerben? Bring neuen Schwung in die Welt ( of warcraft ).
smile.gif


Ganz besonders gefallen mir das Wappenrocksystem und das überarbeitete Zauberbuch - wenn das auch nur annähernd so implementiert wird bin ich überglücklich. =D

Weiter so!
wink.gif


/Edit : Die Dunkelmondkarten, die du eben erst gepostet hast sind ebenfalls gut durchdacht. Ich habe mich sofort in "Vermächtnis" und "Glücksfall" 'verliebt'. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke und Wilkommen bie Buffed
smile.gif


Die Dunkelmondkarte Glücksfall war eigentlich eher ein Zufall. Wollte mal wieder eine unbrauchbare aber lustige
Karte haben. Da kam mir dies in den Sinn
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wow respekt... hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber das, was ich las, fand ich einfach nur klasse! Wie mein Vorposter schon sagte, alle Gedanken, die WoW wirklich verbessern würden(nicht so wie z.B. diese Freeports in alle Innis und so, man sieht die Welt ja kaum noch, oder zum Dark Portal), mal auf einen Punkt gebracht und auch noch sehr anschaulich designed.. hoffentlich schaut mal demnächst irgendjemand von Blizz ins Forum und gibt die Sachen weiter, sodass sie wirklich realisiert werden:D Wobei das Wappenrocksystem glaube ich tatsächlich mit 3.3.3 kommen soll, meine ich sogar hier auf biffed gelesen zu haben...
 
Ganz ehrlich: Ich dachte, ich würde hier auf so nen typischen thread treffen mit ein paar runtergeschribenen sätzen und fertig.

Du Paradiso hast dir aber echt Mühe gemacht. Auch wenn das mit den Wappenröcken ja schon angekündigt war, der Rest ist echt gut!
Wie abtadon schon sagte: Bewirb dihc mal bei Blizzard. Wenn die welche aufnehmen, die just for fun musik zu D3 machen und die Musik von dem auch einbauen wollen, dann kriegst du da bestimmt auch schnel nen Job. Außer du hast natürlich schon einen^^
 
Uh die Kartensets sehen ja geil aus! Habe zwar schon nen GS von knapp 5k aber hab immernoch ein Kartenset im Equipt weil es einfach geil ist. Und das Vermächniss Set wird sich bestimmt auch einen Stammplatz bei mir sichern^^
 
die glücksfallkarte wär aber ziemlich imba^^

Naja... vieleicht die % auf 50 oder 40 runterschrauben. Aber sonst ist es eigentlich nicht sooo IMBA.
Schließlich musst du:

1. Ein Schlachtzugsmitglied opfern
2. Das kann nicht wiederbelebr werden
3. Das Schmuckstück ist ziemlich sinnlos mit der Abklingzeit

Aber mhh... weiß ned xD


Was das Wappenrocksystem angeht... Ich sag es jetzt ehrlich. Die Grafik und den Artikel hatte ich
vor diesem tanskript ding von Blizz geschrieben. Aber es war schon klar das das aufjedenfall kommen muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich nur überflogen hab, da es doch schon eine Menge Text ist. Denke aber du hast ein paar interessante Ansätze wie die Wappenröcke angesprochen.

Was das Feature mit dem "transportablen Zauberlehrer" angeht: Blizzard meinte meines erachtens im letzten "Entwickler - Chat" (hieß der so?), dass sie versuchen die Ränge von Zaubern abzuschaffen, womit auch diese nette Idee nahezu überflüssig werden würde.
 
Ich würd das mal ins Vorschlagsforum von Blizz stellen. Echt gut gemacht.
 
WOW muss dir echt sagen super arbeit von dir
smile.gif

Würd das mal ins Blizz forum stellen vellt. sehen wir ja bald irgendeine deiner ideeen in der welt...(of Warcraft)


LG Schlavino-Blackhand
biggrin.gif
 
Zurück