Vorteil im Beruf durch WoW zocken?

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hi Com,

ja, i weiss, gabs schon. Aber immer gleich, ob mit den WoW-Raidleitern die nächste IMBA-Generation von Manager herngezüchtet werden *hust.

Ne, mir is was anderes aufgefallen. Mir gegenüber sitzt eine ex CS-Clan-Zocker der grad sein Diss schreibt und wenn der typ anfäng mit 4 Programmein gleichzeitig auszuwerten, dann zucken alle durch weil keiner mitkommt. Der alte is Brutal schnell. Der hat sicher noch immer min. 200 (^^) Mausanschläge pro minute.

Ich hab mir nen multi-desktop zugelegt, die ich auf ALT 1-5 gelegt hab und jedes Programm auf je einen Desktop dorthin verfrachtet hab.
Wenn mein chef mir zuschaut, kriegt er auch fast Augenkrebs.

Vorallem, wenn ich nicht-zockern zu schau, penn ich fast ein. Die arbeiten noch immer mit rechter maus taste (kopieren und einfügen) bzw. 100 offenen tasks auf einer Seite (Überblick?).

Das is was wo ich sag, wenn man mit vielen Programmen (Word, Ecel, Matlab, CFD, cmd etc.) gleichzeitig arbeiten muss rockt ein Zocker einfach die Bühne

Wer ähnliche Beobachtungen gemacht?

Lg ara

Fällt mir im Praktikum auch immer wieder auf wie "langsam" die anderen doch sind.
Das einzige wobei die schneller sind ist Text schreiben, da ich in einer Zeile mindestens 10 Tippfehler mache die ich dann korregieren muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wurde in der Schule mal von nem Lehrer gefragt woraus denn Stahl eine Legierung sei und da ich wusste was man dafür an Mats braucht wusste ich es

ROFL

öhm...ich bin Maschinenbauer. Stimmt sogar. Eisen+Kohlenstoff=Stahl (in WoW: eisenbarren+kohle (wird zum Härten verwendet). Net schlecht...da schau her

Also ich wurde in der Schule mal von nem Lehrer gefragt woraus denn Stahl eine Legierung sei und da ich wusste, was man dafür an Mats braucht konnte ich es beantworten.

lol

so etwas ist mir noch nie passiert ^^

Allerdings weiss ich z.B. dank dem uralten Spiel "Freelancer" die Namen der 4 Hauptinseln Japans auswendig

Wobei man bei Bergbau in WoW etw. aufpassen muss, Golderz und Silbererz gibts in Wirklichkeit ja nücht

Also ich wurde in der Schule mal von nem Lehrer gefragt woraus denn Stahl eine Legierung sei und da ich wusste, was man dafür an Mats braucht konnte ich es beantworten.

btw: nettes Threadthema!

Chemietest:

Nenne eine Legierung:
Zinn+Kupfer=Bronze (BB FTW)

Zum Thema,
kommt drauf an was man im Beruf tätigt und welche Fraktion man
spielt xD. Ich habe durch WoW schnelles Tippen gelernt und bin
dafür sehr danbar, und denkt mal ihr finanziert jede woche eure
Chars und guckt das ihr über die Runden kommt (Repkosten usw).
Ich will so in die richtung Informatiker und hab durch WoW viel am
PC verbracht sodass ich die Grundkentnisse erfülle die andere noch
LANGE nachholen müssen. Dazu bin ich in sachen Computer Reflexe
um einiges fixer als Nicht-Spieler, naja spiele auch Tank ich drücke
schneller spot befor der DD merkt das er aggro zieht geschweige den
ein anderer Spott sagen kann. Das einzigste problem wäre da nur
noch meine Büromensch haltung

Chemietest:

Nenne eine Legierung:
Zinn+Kupfer=Bronze (BB FTW)

Zum Thema,
kommt drauf an was man im Beruf tätigt und welche Fraktion man
spielt xD. Ich habe durch WoW schnelles Tippen gelernt und bin
dafür sehr danbar, und denkt mal ihr finanziert jede woche eure
Chars und guckt das ihr über die Runden kommt (Repkosten usw).
Ich will so in die richtung Informatiker und hab durch WoW viel am
PC verbracht sodass ich die Grundkentnisse erfülle die andere noch
LANGE nachholen müssen. Dazu bin ich in sachen Computer Reflexe
um einiges fixer als Nicht-Spieler, naja spiele auch Tank ich drücke
schneller spot befor der DD merkt das er aggro zieht geschweige den
ein anderer Spott sagen kann. Das einzigste problem wäre da nur
noch meine Büromensch haltung

naja WoWspielen hat jetzt nicht soooo viel mit Informatik zu tun, ne...

Das einzig Positive an WoW was mir im Rl nützt ist meine selbstangeeignete 10 Finger Schrift, ich schreibe in einem Wahnsinstempo, muss die Tastatur nichtmehr ansehen dabei und mach kaum noch Rechtschreibfehler. Zwingt euch mal selbst an die Rechtschreibung zu halten. Nach 6 Monaten werde ihr überrascht sein wie leicht das von der Hand geht.

Oh ja!
Das kenne ich.
EDV Unterricht, wir sollen schnell einen Text schreiben 1 1/2 Seiten.
Ich bin nach ca 8 Minuten fertig.
Kommt direkt von weiter hinten: Alter hockst bestimmt den ganzen Tag am Pc und zockst.
Der Witz daran war das wir 45 Minuten dafür Zeit hatten und ich den Rest der Stunde surfen konnte.
Aber kommt nicht vom WoW zocken muss man dazu auch mal ganz klar sagen.
Jemand der sich viel mit dem Pc beschäftigt hat halt seinen Speed beim schreiben o.ä.
Ansonsten ist mir noch nichts besonderes passiert wo ich sagen könnte, das es was damit zu tuen hat das ich zocke.

Wenn mein chef mir zuschaut, kriegt er auch fast Augenkrebs.

Vorallem, wenn ich nicht-zockern zu schau, penn ich fast ein. Die arbeiten noch immer mit rechter maus taste (kopieren und einfügen) bzw. 100 offenen tasks auf einer Seite (Überblick?).

Wer ähnliche Beobachtungen gemacht?

Lg ara

Ohne dir an's Bein pinkeln zu wollen... aber ich wette mit dir du überschätzt dein Können bei weitem. Was soll denn bitte ein PC-Spiel jetzt im Beruf groß Vorteile bringe?

"Sehr geehrte Damen und Herren.

Mein Name ist Raindog und ich bewerbe mich bei Ihnen um die Stelle XY. In Meiner Freitzeit leite ich eine High-End-Gilde bei WoW. Außerdem beherssche ich den God-Mode in Fallout 2 und habe alle Worms Teile durchgespielt..."

Du meinst Gamer rocken die Bühne? Nein. Es liegt einfach an der Web-Generation. Du und ich. Wir sind Internetnatives. Wir sind quasi damit groß geworden. Wenn ich meinen alten Herren sehe... 6-Finger-Suchsystem und überfordert wenn er Winamp öffnen oder seinen Virenscanner updaten soll.
Aber wenn du quasi mit der Muttermilch dein Wissen aufsaugst, tja dann rockst du die Bühne.

Wenn du dich also wirklich mit einem Thema voll beschäftigst, hast du auch Vorteile im berufsleben. Ein junger Fleichergeselle wird sicher etwas Wissen mitbringen, wenn die Eltern ein Schlachthaus leiten, oder?

Dog - "Ob es dort wohl regnen wird?"

Was mir fast jede zweite Englisch Stunden auffällt ist ,dass ich einfach ein größeres Vokabular als die anderen habe durch WoW.

MFG

Du meinst Gamer rocken die Bühne? Nein. Es liegt einfach an der Web-Generation. Du und ich. Wir sind Internetnatives. Wir sind quasi damit groß geworden.

Seh ich genauso wie du. Jedes 15 jährige Mädel in meiner Stufe, welches mind 1-2 Stunden am Tag mit ihren Freunden chattet kann vermutlich mit abstrichen genau so schnell tippen wie ihr.

Was mir fast jede zweite Englisch Stunden auffällt ist ,dass ich einfach ein größeres Vokabular als die anderen habe durch WoW.

MFG

Denkst du dir aber auch nur ne zeitlang. Wenns Richtung Abitur geht bringt dir dein WoW Wortschatz fast garnichts mehr, oder lernst du in WoW Politiks-/Wirtschaftsbegriffe?

MFG

Warum denke ich da auf einmal an einen Vokabel Test

Vorgegeben: Hab einen Schönen Tag!
Ich: Have a nice day! (Sry wegen den Tipfehlern^^)

Rot wäre an dieser stelle der Fehler der mich 1 Punkt kekostet hat -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, einen praktischen Vorteil hat WoW (oder damals in meinem Fall vorwiegend Everquest). Das Spielen auf einem englischen Server kann den Sprachkenntnissen einen netten Schliff verpassen.

Außerdem fällt es mir nach 5 Jahren Tanken, Randoms und diversen Unerhabenheiten des WoW-Alltags irgendwie recht leicht, Kunden gegenüber ein beinahe beängstigendes Maß an gleichmütiger Beharrlichkeit entgegenzubringen... ^^

Zurück