Vorteil im Beruf durch WoW zocken?

Hi Community

Ich falle vor allem durch meinen Englisch stil und die Mit Theroy-crafting verbundenen Mathe Kenntnisse inner Schule auf... Dafür kann ich in der 12 Klasse noch immer keine Groß/ Kleinschreibung... aber das könnte ich auch ohne I-net nicht.

Außerdem habe ich über WoW erst Menschen naja "kennen gelernt" kann man ja in dieser hinsicht nicht sagen, aber das zocken hat mein Selbstwertgefühl deutlich erhöht, kommt mir in den ganzen laber-Fächern zugute

wies dann inner Arbeit aussieht weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass es sich auch da eion wenig auszahlt... Wäre gut, da ich ja sonst ein bisschen weniger geübt habe, wegen dem Zocken

Gruß ICH!

wer am pc spielt setzt sich auch mit dem pc an sich auseinander(meistens jedenfalls).
genauso wie sich ein Schlosser mit seinem Stahl auseinandersetzt.

Hi Community

Ich falle vor allem durch meinen Englisch stil und die Mit Theroy-crafting verbundenen Mathe Kenntnisse inner Schule auf... Dafür kann ich in der 12 Klasse noch immer keine Groß/ Kleinschreibung... aber das könnte ich auch ohne I-net nicht.

Gruß ICH!

Das mit der Rechtschreibung tut mir leid für dich .. :/ Mein Bruder hat das auch, ich weiß wie scheiße das ist !
Aber sag mir wie du mit ein bisschen rumgerechne gut in der Oberstufenmmathematik bist? Du benutzt wohl kaum Kurvendiskussionen und Differenzialrechnung um deinen DMG Output zu berechnen, oder?

Außerdem habe ich über WoW erst Menschen naja "kennen gelernt" kann man ja in dieser hinsicht nicht sagen, aber das zocken hat mein Selbstwertgefühl deutlich erhöht, kommt mir in den ganzen laber-Fächern zugute

/sign

Wenn man regelmäßig Raidet und auch RL macht
lernt man schnell zu "Reden" vor andern, wobei
im TS dich keiner anguckt^^

Bei Bildschirmarbeitsplätzen ist WoW-Erfahrung wohl aus dem simplen Grund von Vorteil, daß man bereits gewohnt ist viele Stunden ohne Pause vorm PC zu hängen und konzentriert irgendwas zu tun. Schnell Tippen lernt man da aber eher nicht. Eher schlecht tippen. Schnell tippen hab ich in einem 3x2stündigen Kurs gelernt. Sowas ist durch kein Game zu ersetzen.

Wer auf englischen Servern spielt, lernt schnell einiges an Englisch, vor allem, wenn er zudem noch englische Foren besucht.

Mancher, der im RL vorwiegend Heckenpenner war, lernt in WoW vielleicht, daß man mit dem nötigen Einsatz relativ schnell viel erreichen kann. Viele erwerben hier wahrscheinlich zum ersten mal ein Selbstvertrauen, das auf wirklichen Errungenschaften basiert und nicht nur auf Show und Getue.

Mit Abstand das lehrreichste dürfte der Auktions-Markt sein. Da habe ich persönlich seeeehr viel über Handel und Marktmechanismen gelernt. Sowas lernt man eigentlich nirgends sonst in dieser Dichte und Kürze. Da kommt sogar kaum eine Berufspraxis mit.

Es kann aber auch Nachteile haben, bei nem Urlaubswochende in Südtirol letztens wollte ich mich gedankenverloren mit nem Stier duellieren.
Der hatte zwar nich mal graues Zeug an, aber ich hatte trotzdem keine Chance.

Sei froh... Es soll Leute geben die sich in diese neue Ini (ich glaube Pamplona heißt die) stellen und meinen:

"Muhahaha ihr Tauren, bin Protpally. Kommt doch und holt mich"

In diesem Sinne...

Dog - Man spiel nicht mit dem Essen.

Ist jetzt nicht alles WoW spezifisch aber:
Englisch - Enorme Vorteile gegenüber denen die es nur in der Schule haben wenn man einfach jeden Tag englische Texte/Foren liest usw.
Allgemeine PC spezifische Sachen - Schnelles Klarkommen mit neuen Programmen, auf unbekannten Webseiten usw. Man ist einfach ein vielfaches schneller mit der Maus usw....

Aber sag mir wie du mit ein bisschen rumgerechne gut in der Oberstufenmmathematik bist? Du benutzt wohl kaum Kurvendiskussionen und Differenzialrechnung um deinen DMG Output zu berechnen, oder?

Was denn sonst?
An Differenzialgleichungen herrscht in WoW doch kein Mangel

Na ja. Sehr schnell tippen konnte ich auch schon vor WoW. In meinem Beruf bringt mir das Zocken rein gar nichts. Außer, dass ich mal nen Patienten hatte, der ein Bild mit Hordezeichen an der Wand hängen hatte und ich mich die komplette Fahrt ins Krankenhaus mit ihm über WoW unterhalten hab -> Kommunikationsbasis war gegeben.

In Englisch hat mir WoW Null weitergeholfen. Ich hab mir mit 11, 12, als ich anfing, mich für Musik zu interessieren, Texte mit einem Wörterbuch (ja! Nicht leo.org, ich hatte damals ein Wörterbuch!) übersetzt und mir dadurch einen sehr großen Wortschatz aufgebaut.

Ein witziges "Facepalm-Erlebnis" hatte ich allerdings während der Englisch-Abitur-Klausur. Es ging um einen Text, den wir interpretieren und danach mit den besprochenen Dingen im Unterricht vergleichen sollten, Thema war der Vietnamkrieg. Deutsch-Englische Wörterbücher sind natürlich nicht erlaubt, aber jeder hat einen Oxford Dictionary vor sich liegen. Ich saß also da und wollte meinen Satz formulieren, kam aber nicht auf das englische Wort für Kreuzzug. Der Lehrer vom anderen Englisch-LK ging vorbei, ich ihn gefragt ob er mir das sagen kann, er "Ich darf dir das nicht sagen." Hab ich genickt, mit den Schultern gezuckt und überlegt, wie ich das umschreiben kann. Auf einmal schnappt er sich meinen Dictionary, schlägt die Seite auf, legt das Buch vor mich hin, zeigt auf "Crusade" und sagt: "Aber niemandem sagen, ja?" In dem Moment fiel mir "Burning Crusade" ein und ich hab mir nur die Hand vor's Gesicht geschlagen.

Dass Zocken mich dazu bringt, mich in irgendeiner Weise für den informationstechnischen Berufszweig zu interessieren, halte ich für ein Gerücht. Ich mochte das nie, mag es nicht und werde es nie mögen. OBWOHL ich Videospiele zocke, seit ich 6 oder 7 bin, und WoW seit drei Jahren zocke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok mal meine erfahrung...
da ich in wow meist gern queste und level setzt das ganze ja eine gewisse "logistik" und "routenplanung" voraus, sowie "ortskenntnisse" (ich nenns nun einfach mal so).
so beruflich bin ich inner ausbildung als berufskraftfahrer (kennt ihr oder? da fährt man mit so riesigen lkw quer durchs land ^^) und mein anfangsvorteil war und ist bislang das ich doch besser die routen lege als andere "erfahrene" fahrer weil mich das in rl sowie ingame einfach interessiert, fasziniert und reizt einen gewissen tick perfektion und "zeitersparnis" zu haben.
Und NEIN es gibt kein QuestHelper AddOn für LKW Fahrer (davon abgesehen das selbst diese routen perfektionierbar sind)

ach ja, nochn "vorteil" ... durch viel arbeiten und wenig zeit zum zocken lernt man auch mit wenig schlaf und langen wachzeiten umzugehen und auch bei müdigkeit die konzentration zu halten... so ein kleiner nebeneffekt. ^^

Ich will so in die richtung Informatiker und hab durch WoW viel am
PC verbracht sodass ich die Grundkentnisse erfülle die andere noch
LANGE nachholen müssen.

Ja ja, so habe ich auch angefangen. Gestern noch WoW gespielt und heute schon die ersten rekursiven Algorithmen zur Umwandlung von Bezieren in Linien-Segmente für Industrie-Anwendungen entwickelt.

Ich konnte durch WoW die alten Götter, Thor Freya etc. welche in den dänischen Wochentagen vorkommen, so konnte ich beim Dänischlehrer punkten:D

donnerstag, freitatag, usw - also ich muss da nicht extra ins dänische
btw. hat erstaunlich viel in wow mit altem germanischem zeug zu tun, von teldrassil über thrym(das dicke ding in zuldrak) zu den uldu bossen und noch viiiielem mehr

es ist außerdem nicht zu leugnen das man durch wow spielen viel dazu lernt,
wie wirtschaft (im allerweitesten sinne) funktioniert, das man als gutes team einfach besser ist als irgendein random raid und allem vorann,
das die meisten leute an erster stelle nur an sich selbst denken
aber auch schon kleine dinge wie einfach nur der "richtige" umgang mit dem pc, sind doch schon nice 2 have

englisch lernt man in wow allerdings nicht wirklich viel,
ich z.b. hab mein englisch aus animeuntertiteln gelernt, so hirnrissig es auch klingen mag, hat mir das bis zum abitur geholfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich bei uns als WoW-Spieler outet hat gleich einen Termin beim Chef. Dann darf er/sie zur Personalabteilung.
Dann kann er/sie sich extensiv um's Hobby kümmern.

Kriegt der Typ mehr Geld? Wenn nein, lohnts sich net. Es sei denn er hat mehr Zeit nach fertigem Code Hearts n Co zu zocken..

Die Leute werden auch nicht danach eingestellt ob sie schnell zwischen tausend windows switchen oder 100 Mausklicks die sekunde machen...

Viele Bürojobs sind sogar besser mit Leuten besetzt, die wenig Ahnung haben von dem was sich noch so außer excel und Word auf dem Rechner verbirgt... Wenn die Leute sich nämlich auskennen, machen Sie viel anderen kram der nur Ärger macht anstatt zu arbeiten...
Ich kann da als Servicetechniker eines großen deutschen Telekommunikationskonzerns ein Lied von singen.
Die besten Kundne sind die, die einen bestellen, weil der Bildschirm nichtmehr dupliziert ist, aber einem dann was der Materie erzählen wollen. 90% dieser Kerle machen ihre Fehler selbst, da Sie zwar eig. wissen wies geht, aber in nem Konzern nicht alles einfach so zu schalten ist wie auf nem privatrechner.

Ebenso seh ich in keinem Raidleiter den Manager der Zukunft, vllt in einigen managern einen zum ausgleichen spielenden Wowler. Aber ich denke Raids leiten kann man nicht Managen vergleichen.. Hab zumindest noch keinen Raidleiter gesehen, der wöchentliche Meetings mit den membern abhält und Prozessstatements von ihnen haben will bzw. sich vor anderen verantwortet, wenn ein Boss nen Wipe mehr als eingeplant gekostet hat

donnerstag, freitatag, usw - also ich muss da nicht extra ins dänische
btw. hat erstaunlich viel in wow mit altem germanischem zeug zu tun, von teldrassil über thrym(das dicke ding in zuldrak) zu den uldu bossen und noch viiiielem mehr

es ist außerdem nicht zu leugnen das man durch wow spielen viel dazu lernt,
wie wirtschaft (im allerweitesten sinne) funktioniert, das man als gutes team einfach besser ist als irgendein random raid und allem vorann,
das die meisten leute an erster stelle nur an sich selbst denken
aber auch schon kleine dinge wie einfach nur der "richtige" umgang mit dem pc, sind doch schon nice 2 have

englisch lernt man in wow allerdings nicht wirklich viel,
ich z.b. hab mein englisch aus animeuntertiteln gelernt, so hirnrissig es auch klingen mag, hat mir das bis zum abitur geholfen

jaa... aber im dänischen ist das offensichtlicher z.B. Thorsdag

Zurück