Vortigaunts treiben's bestimmt nicht! (Die bilden sich was auf ihre Daumen ein - Teil 2)

V

Vetaro

Guest
Heute habe ich eine Rückmeldung über meinen Blogeintrag "Die Bilden sich was auf ihre Daumen ein" erhalten (wer ihn nicht kennt, zuerst lesen), die ich wichtig genug fand, um darauf aufbauend mehr zu erzählen.
Es geht darum, Missverständnisse aufzuklären. Im folgenden der Kommentar von der großartigen Sionnach-Me, gekürzt:

"Was mir aber zuallererst aufgefallen ist : Es klingt als wäre Sex etwas schlechtes, negativ, primitv etc. Warum ? Wie kommst du darauf ?
Ich sage, Sex macht Spass, schon allein körperlich, da beim Orgasmus einige verrückte Dinge im Körper passieren - und man sich dabei richtig gut fühlt. Und gut fühlen wollen wir uns doch, oder?

Du strebst immer danach, deine Wünsche und Träume, angefangen von Kleinigkeiten oder Notwendigkeiten wie tägliche Körperpflege, über gute schulische Leistungen, bis hin zu passenden Schuhe, sicheres Auftreten, schönes Auto, komfortable Wohnung ...usw zu erfüllen-

Mich macht es fast wahnsinnig wenn mich jemand am Nacken oder am Rücken streichelt. Es ist genauso eine Art von Stimulation, die eben körperlich bedingt ist, und WOANDERS ist es genauso guttuend und erregend, wenn es zärtlich und liebevoll passiert. D
"

Ich habe nichts gegen den Vorgang an sich. Ich find ihn sogar ziemlich Klasse, so wie fast alle Menschen, und bei Gelegenheit gehe ich darauf ein.. Ich will auch keine Freude an Streicheln und so abschaffen (Ich will, eigentlich, auch Sex nicht abschaffen. Ich hab nur ne Meinung dazu). Nein, ich halte es einfach nur für ineffizient. Menschen verbrauchen sehr viel Energie, Zeit und Geld für Sex und die Vorbereitung darauf und so weiter. Kraft, die sie sich echt für was besseres hätten sparen können.

http://www.frank-sch...ls/trennung.gif

Es gibt sogenannte Asexuelle Menschen. Das sind keine traurigen Kreaturen, die keinen Hoch kriegen und so. Es handelt sich dabei eher um eine, wenn auch deutlich seltenere, eigene sexuelle Orientierung. Eine Website (die ich gerade leider nicht mehr finde), erklärt das Thema folgendermaßen.

Stell dir vor, du wärst in einer Parallelwelt zu dieser. In jener Welt wird sehr viel Wert auf Augenbrauen gelegt. Dunkel, blond, breit, buschig, zurechtgestutzt, gewölbt, gerade: Augenbrauen sind ziemlich der Renner. Im Schuluntericht können die Jungs kaum auf das Thema achten, wenn die Mädchen mit den Augenbrauen wackeln. Es gibt Filme, in denen Frauen mit besonders buschigen Augenbrauen auftreten, und einige, in denen sie noch mehr davon zeigen, sind nur für Erwachsene.

Gut, mag man sich jetzt denken. Alles schön und gut mit den Augenbrauen, aber: Muss das sein? Das ist doch jetzt echt nicht so ne große Sache.
An dieser Stellle muss man in der Metapher nur noch "Augenbrauen" mit "Sex" ersetzen, und schon hat man einen ungefähren Eindruck davon, wie es Asexuellen geht.

Asexuellen fehlt nichts. Sie können natürlich große Sorgen haben, weil ihnen die Gesellschaft mitteilt, dass sie eigentlich Sex toll finden sollten, aber nur von ihnen aus geht es ihnen potenziell total gut.

Vortigaunt.png

Vortigaunts haben bestimmt keinen Sex. Sie haben ja nichtmal Geschlechtsteile. Äh, zumindest nicht da, wo ich sie erwarte.

Verfallen wir mal kurz dem Wahnsinn und gehen auf etwas völlig anderes ein: Ich behaupte einfach mal, Vortigaunts haben keinen Sex. Ich will da gar nicht tiefer drauf eingehen, weil es in der Realität nunmal nicht funktionieren würde, aber das hab ich ja auch nicht gefordert. Ich glaube nur, dass es denen auch ziemlich gut geht, allgemein gesprochen, obwohl sie sich nicht derartig Verhalten - weil sie es gar nicht kennen. Möglicherweise halten sie uns Menschen aber für arme Gestalten, weil wir keine Plasmawelleninterjunktion durchführen können, das fühlt sich erstmal gut an!

Kehren wir nochmal in die Realität zurück.
Sionnach nennt ausserdem all diese anderen Aktivitäten, die einem geistig gut tun. Zufällig bin ich der festen Überzeugung, dass all das hauptsächlich von Eros, dem Liebestrieb, angesteuert wird, unterstützt von den Einflüssen der Aussenwelt, die einem Mitteilen, dass man was aus sich machen muss. Auch, um es zu einem Lebensgefährten zu bringen. Erfolgreiche Menschen haben da schliesslich höhere Chancen. Das ist natürlich nicht ausschliesslich eine Sache der Triebe, da spielt auch ein wenig gesunder Menschenverstand mit rein, der reitet aber eher auf der Welle, als sie zu steuern. (Obwohl ich mich in diesem Absatz auf die Tiefenpsychologie beziehe, sind dies keine Wissenschaftlichen Erkenntnisse sondern nur Hypothesen.)

http://www.frank-sch...ls/trennung.gif

Zuletzt fragte Sionnach-Me noch, woran meine Abneigung zu dem Thema liegen könnte. Wie gesagt, ich bin nicht davon abgeneigt. Ich halte es nur, aus einer objektiven, nicht-menschlichen Perspektive gesehen, für ziemlich albern und blöd. Und was das alles für Zeit in Anspruch nimmt. Echt mal. Humanity, get a Life!

Meine Meinung: Sex wird überbewertet.
Sex ist schön, keine Frage. Doch mir kommt es häufig auch so vor, als drehe sich alles nur darum. Das Thema Nummer Eins. Es werden viel zu viele Gedanken daran verschwendet, viel zu viel Zeit wird für alles, was damit zu tun hat, aufgebracht..
Hey! Es ist doch NUR Sex! Und dennoch denkt der Großteil der Menschen jeden Tag daran, stellt sich unsinnige Fragen, ob man "gut war", usw.
In einer Beziehung gibt es tausend Dinge, die wichtiger sein sollten als Sex..

schöner blog :) jetzt kann ich auch nachvollziehen was du gemeint hast vetaro !
/sign
Vielleicht schreib ich demnächst auch mal nen Blog dazu.

"Humanity, get a Life" - !!

"Im Himmel ist Sex ein Witz?" - "Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er das auf der Erde doch auch!"

Zumindest inhaltlich richtig wieder gegeben :D

Zurück