Votum für Integration der AoC Community bei Buffed

Bufft hat nun schon einige Spiele in Ihrem Webauftritt, ich bin der Meinung auch unsere Community so

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Enthaltung

• Umfrageteilnehmer
    0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tseric zB, auch wenn es offiziell heißt, dass er gegangen ist, glaube ich eher dass er gegangen wurde.

Trigmas wurde zwar nicht offiziell entlassen. Aber er hat als einziger gegangener OCR keinen im allgemeinen Forum angepinnten Abschiedsthread bekommen. Und die anderen OCR haben sich auch nicht weiter geäußert, warum er nun weg ist.

Und der Personalaustausch im Lokalisierungsforum war wohl auch nicht freiwillig.

Tseric hingegen war zu sehr Fan. Er wurde zwischen den Fronten zerrieben, bis er entnervt gekündigt hat. Er hat zu spät bemerkt, dass es oft besser ist, die Klappe zu halten und sich auf die offiziellen Verlautbarungen zu beschränken. WoW ist nun mal leider zu groß für eine wirklich fruchtbare Diskussion zwischen Entwicklern und Fans.

Zumal die Entwickler alles um die Ohren gehauen bekommen, was sich später nicht verwirklicht bzw. verworfen wird.

Auf der anderen Seite kann ich auch solche Leute wie Theobald nicht verstehen, von denen viele sinnvolle und ernsthafte Beiträge kommen, die sich beim Thema WoW aber wie die Idioten benehmen. Waldgeist gehört ja auch zu der Sorte. Ich hoffe, dass er sich als CM aber auf die Funcom-Spiele beschränkt. Da hat er sicher genug zu tun.

Aber schlimmer als WoW-Basher sind noch WoW-Basher, die sich als "kritische" Fans tarnen, wie Stevinho von wowszene.de.

Selbstverständlich kann ich die Meinung nachvollziehen, das hier sehr sehr viele WoW "fanatiker" unterwegs sind, welche Blizz nen kleinen Tempel errichtet haben und es vergöttern wie manch anderer die Bibel. Sowas gibt es nunmal. Doch im Hinblick auf die Altersfreigabe von AoC und dem riesigen Unterschied zu WoW, so denke ich kaum das auch nur einer von uns sich an einem "dummen" kommentar stören würde.

Der Grund wieso es hier nicht so schnelle und ausfürliche Informationen zu AoC gibt, liegt wohl genau darin das es noch nicht integriert ist. Niemand macht richtige "Werbung" oder "Informationspolitik" für jemanden, mit dem er nicht zusammen arbeitet.

So sehe ich das zumindest.

*Zam mit der Axt winkt* Es wird Zeit!

Ansonsten schoma danke das es recht Sachlich von statten geht.

Omg, sag dass das nicht wahr ist.
Du verwechselst das mit eigener Meinung.

*räusper*
es verlangt keiner, deine eigene meinung zu begraben!
aber ein gewisses niveau sollte von der foren"polizei" eingehalten werden.
auch (wenn nicht gar: erst recht) wenn es um die eigene meinung geht.
und ganz speziell dann, wenn es um andere menschen geht.

ich habe mich auch schon mit einem mod dieses forums in den haaren gehabt ... aufgrund seines respektlosen tons.
womöglich erwarte ich - und auch andere nutzer dieses forums - zu viel.

wenn ich mir die informationen durchlese, auf welche ich beim googlen gestoßen bin, glaube ich nicht, dass tseric gehen musste sondern gehen wollte:
"When you can understand how a group of beligerent and angry posters can drive away people from this game with an uncrafted and improvisational campaign of misery and spin-doctoring, then perhaps, you can understand the decisions I make. Until you face mobs of psychology, you will not see my side.

Until you see some bright-eyed player coming onto the forums wanting to know what they should spec as this class, and see them shat on and driven away by petty and selfish people who are simply leveraging for game buffs, you will not understand."

aber ein gewisses niveau sollte von der foren"polizei" eingehalten werden.

Und Du magst beurteilen dass mein Niveau zu niedrig wäre? Da muss ich doch mal laut lachen
wink.gif

Wie schon geschrieben - es ist meine Meinung, und wer Waldgeist aus DDO kennt wird wohl ähnliches denken. Niveaulos wäre wohl eher gewesen meine Meinung hier exakter auszuführen - was ich nicht getan habe.

Dass hier immer wieder Leute denken ein Moderator hätte das Recht verwirkt normal zu posten ist nichts Neues. Aber bevor ich damit aufhöre hänge ich eher den Mod-Job an den Nagel
wink.gif

p.s.: Auch wenn es manche glauben: Mod ist nicht der Job mit dem ich meine Brötchen verdiene, sondern eine zusätzliche Beschäftigung.

hi tirume,
die antwort kam ja schnell.

Dass hier immer wieder Leute denken ein Moderator hätte das Recht verwirkt normal zu posten ist nichts Neues. Aber bevor ich damit aufhöre hänge ich eher den Mod-Job an den Nagel

wenn du oben auf "Bitte beachte die Netiquette" klickst wirst du feststellen, dass dort worte wie "freundlich", "nützlich" und "menschlich" fallen.
als moderator solltest du mit gutem beispiel vorangehen und diese prinzipien unterstützen.

ein "Omg, sag dass das nicht wahr ist." finde ich, als eine person, welche waldgeist als einen freundlichen und hilfreichen moderator erleben durfte, nicht als höflich.
im gegenteil: patzig und herabwürdigend.

und ein "normal [...] posten" ist das mit sicherheit nicht.
ich gehe auch nicht ins aoc-forum und schreibe ein "Omg, sag dass das nicht wahr ist", wenn ich erfahre, dass du befördert worden bist.

dass du mir jetzt unterstellst, ein respektvollen umgang nicht beurteilen zu können und darüber am lachen bist etc.
darauf möchte ich gleich nicht eingehen. das sind die üblichen wortspielchen, welche in jedem flamewar fallen.

mfg

edit: @ topic. ich bin auch ncht dafür, hier eine größere aoc-sektion einzurichten.
es gibt ein vollwertiges forum unter http://forums-de.ageofconan.com/index.php und die community hier in diesem aoc-bereich ist auch nicht die aktivste.

Du verwechselst das mit eigener Meinung.

du solltest eigentlich am besten wissen das kommentare wie "omg sag das das nicht wahr ist" wohl unangebracht sind, erst recht für einen mod. wenn du deine persönliche meinung posten willst dann tu das als privatperson, mach dir dafür ein profil, aber du trittst hier mit jedem deiner posts als moderator auf - und wirfst kein gutes licht damit auf buffed! und dein erneutes nachtreten gegen waldgeist finde ich mehr als bedenklich, ich habe waldgeist als moderator im aoc-forum als stets freundlich, sachlich und neutral erlebt - alles dinge, an denen du dir ein beispiel nehmen kannst. "den Mod-Job an den Nagel" zu hängen wäre nicht nur im interesse des forums wohl die richtige entscheidung. ob du es willst oder nicht, waldgeist ist offizieller community manager und damit auch für seiten wie buffed der offiz. ansprechpartner, von daher solltest du dir wirklich überlegen, wie du hier über ihn redest.

dass du mir jetzt unterstellst, ein respektvollen umgang nicht beurteilen zu können und darüber am lachen bist etc.
darauf möchte ich gleich nicht eingehen. das sind die üblichen wortspielchen, welche in jedem flamewar fallen.
http://forums-de.ageofconan.com/index.php und die community hier in diesem aoc-bereich ist auch nicht die aktivste.

Ja ich glaube damit fährste am besten.

@Tikume ich habe nichts gegen dich, warum auch.....aber so Meinungen, Komentare wie du hier gerade von dir gibts zeigt leider einmal mehr das Build von buffed.de, welches auf anderen Web- bzw. Forenseiten herrscht. Nicht umsonst meiden einige die Seite, gerade wegen der doch recht unreifen und manchmal "Only WoW bzw. hetz auf andere Spiele" community. Ich denke auch das man von einem Moderator doch mehr erwarten kann als ein reines "OMG". Ob du das jetzt freiwillig oder bezahlt machst, du bist Moderator und hast dich dann als solcher zu verhalten, ich meine wie willst du einem was vorschreiben wenn du es selber nicht einhälst? (allgemein gesehen)

Tikume da du als Mod ja mit dazu beiträgst das dieser Beitrag Zweckentfremdet wird, sei so nett und räum Ihn auf.

Eure privaten Diskusionen könnt Ihr woanderst austragen! Hier möchte ich nur die Meinungen zu meiner Umfrage lasen oder Diskusionen welche die Umfrage betreffen. Wie toll welcher Mod seine Aufgaben macht oder wer wo wann gegangen ist, is unwichtig in diesem Thema.

Danke

Warum bin ich überhaupt noch hier unterwegs?

Ich bin ja nun quasi ein Buffednutzer der ersten Stunde. Mir ging es dabei aber nur um die Datenbank, der ganze Rest ist und war mir damals allerdings schon herzlichst egal.
Deswegen war ich nach dem den Ende meiner WoW-"Karriere" auch mehrere Monate nicht mehr hier, einfach weil buffed für viele nur der Datenbank wegen überhaupt einen Besuch wert war.

Das hat sich ja im Laufe der Zeit geändert, wie man auch anhand der zahlreichen Posts in diesem Forum sieht.

Nun geht es mir eigentlich nicht unbedingt darum, hier WoW niederzumachen, dafür sorgt die Community ja im Grunde schon selber.

Einer der wenigen Gründe, warum ich hier öfter mal reinschaue, ist Langeweile und um dem einen oder anderen Interessierten hier noch ein paar Informationen zukommen zu lassen.
Denn Buffed scheint zwar exklusiv den Newsletter in Deutschland veröffentlichen zu dürfen, aber das ist nichts anderes als Werbung, um vielleicht den einen oder anderen WoW Spieler von seinem vielleicht nicht mehr ganz so innig geliebten Spiel wegzureißen.

Und wenn man sich hier die Kommentare zu vielen anderen Spielen außer WoW durchliest, oder auch in WoW fremden Forenbereichen rumstöbert, sieht man jede Menge Beleidigungen, Flames seitens der bekloppten Idioten unter den WoW Spielern ( sind ja gottlob nicht alle so ).

Aus diesem Grunde kann ich auch nur jedem raten, der sich ernsthafter und niveauvoller mit dem Thema AoC befassen oder sich informieren möchte, auf andere Fanseiten zu diesem Thema auszuweichen.
Deswegen erachte ich auch einen eigenständigen AoC Bereich hier für sinnfrei, zumindest im derzeitigen Stadium der hier vorhandenen AoC-Community und unter Bezugnahme auf ständige Störfeuer seitens der Poster, die neben ihrem Gott "WoW" nichts anderes mehr dulen können.

Das mag sich nach Release vielleicht auch noch einmal ändern, wer kann schon in die Zukunft blicken.

Ich werde nach wie vor ab und zu hier reinschauen, und bei gewissen AoC Themen Dinge posten, wenn sich dadurch Fragen klären, oder ähnliches. Ansonsten ist mir persönlich die Buffedseite, wie vielen anderen Nicht-WoW-Spielern auch, vollkommen egal.

Ach ja, im übrigen ist der Waldgeist, der hier das eine oder andere Mal gepostet hat, nicht der Waldgeist, der nun auch als der deutsche Community Manager für AOC bekannt ist. Dieser schreibt hier unter einem ganz anderen Namen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und viel Spaß auf buffed.de

Vote für "Ja" wegen der gut sortierten Datenbank und den super Infos auf dem Portal zu den jeweiligen Spielen.

Und wenn man sich hier die Kommentare zu vielen anderen Spielen außer WoW durchliest, oder auch in WoW fremden Forenbereichen rumstöbert, sieht man jede Menge Beleidigungen, Flames seitens der bekloppten Idioten unter den WoW Spielern ( sind ja gottlob nicht alle so ).

/signed...daher stöber ich z.B. auch äußert selten hier in den Foren. Buffed könnte hier mit Benutzergruppen z.B. entgegenwirken. Sehr viele würden dann den enstprechenden Unterforen wie diesem sicher nicht beitreten sondern nur diejenigen, die das Thema wirklich interessiert
wink.gif

so long...walk on...und cu ingame AoC
smile.gif

Lyser aka Rono
smile.gif

Was habt ihr eigentlich für Probleme? Wenn ich mich mal hier im conan bereich umschaue sehe ich nicht grade viel von eurer vermeintlichen WoW über alles niedermache. Übertreibt es mal nicht.
Es bringt doch nix hier den ganzen Tag rumzuheulen und euch hier mit nem mod rumzuhauen. Solche Disskusionen im falschen Thread sind auch nicht die feine englische Art.
Eröffnet doch irgendwo einen Thread und nennt ihn: "Mein Problem mit den Moderatoren hier" oder dergleichen.

Von daher kehre ich mal zum eigentlichen Thema zurück: Also ich würde ein solchen Berreich für sinnvoll erachten

Was habt ihr eigentlich für Probleme? Wenn ich mich mal hier im conan bereich umschaue sehe ich nicht grade viel von eurer vermeintlichen WoW über alles niedermache. Übertreibt es mal nicht.
Es bringt doch nix hier den ganzen Tag rumzuheulen und euch hier mit nem mod rumzuhauen. Solche Disskusionen im falschen Thread sind auch nicht die feine englische Art.
Eröffnet doch irgendwo einen Thread und nennt ihn: "Mein Problem mit den Moderatoren hier" oder dergleichen.

Von daher kehre ich mal zum eigentlichen Thema zurück: Also ich würde ein solchen Berreich für sinnvoll erachten
Das stimmt WoW Geflame ist mir auch nicht aufgefallen.
Jedoch muss man sagen,dass Waldgeist immer nett und hilfsbereit war,sowohl als Moderator als auch jetzt als Community Manager als auch bei OW....und Mods sollten sich solche Sachen verkneifen können und wenn sie sichs nicht verkneifen können sollen sie wenigstens ihre Meinung begründen *meine Meinung*

So und zum bereich...Naja buffed hat AoC in letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelt: Der letzte BuffCast war seit 5 Wochen wieder einer,indem was zu AoC kam,was eindeutig zu wenig ist und Material gabs haufenweise.....
Dann gabs da noch den "Ausrutscher" vom Chef,der allerdings sich wirklich gebessert hat,was ich hier mal lobend erwähnen möchte...
Und wenn buffed noch ein bisschen zögert werden sie ehh keinen Fuß mehr fassen können,da solche Seiten wie aocszene, gamona und OW sich schon länger drauf spezialiesieren....
Außerdem ist es halt ein Unterschied ob es Fansiten oder kommerzielle Seiten sind und buffed ist nunmal kommerziell....und oft herrscht auf Fansiten ein besseres Klima als auf den kommerziellen,fragt mich nicht warum...

-------->langsam ist es ehh zu spät für den Bereich

MFG

Definitiv "Nein".

Habe genug von Datenbanken für Spielgegenstände, oder Leitfäden wie man alles am besten und schnellsten und am sonstewasten macht.

Ich will in AoC mit anderen spielen, und mich nicht andauernd vergleichen, und diese ganzen Profi-Serviceangebote drum herum machen es einem nur zu einfach und letztendenendes doch ein wenig kaputt.

Das momentane Forum bei Buffed hier reicht denke ich schon völlig aus, wer wirklich etwas wissen oder sich über Age of Conan austauschen will der geht sowieso auf das gut moderierte, angenehme und vor allem offizielle deutsche AoC Forum.

Alles weitere gehört wie ich finde in die Rubrik, "Dinge die die Welt nicht braucht, nein ehrlich wirklich nicht".
wink.gif

Ihr wisst doch noch garnicht ob es ein Erfolg wird und ob es sich lohnt das es einen eigenen Bereich bekommt. Schön langsam
smile.gif
. Ich enthalte mich.

Ihr wisst doch noch garnicht ob es ein Erfolg wird und ob es sich lohnt das es einen eigenen Bereich bekommt. Schön langsam
smile.gif
. Ich enthalte mich.
Dann stellt sich mir allerdings die Frage wieso WHO schon ein eigenes Abteil hat? Da weiß man schließlich ebensowenig 100% sicher ob es ein Erfolg wird.
wink.gif

Naja Warhammer hat eine ziemlich große Fangemeinde soweit ich das mit bekommen habe^^.

Zurück