vpn + vpn + vpn

orkman

Welt-Boss
Kommentare
167
Buffs erhalten
37
hey wollte mal fragen ob es moeglich ist einen tunnel in einem tunnel in einem tunnel etc zu machen ueber vpn's
damit meine ich dass man einen vpn nimmt , der ja die ip aendert und einen ueber andere server ins inet schickt , man also "anonym" ist ... diese neue ip und identitaet aber wieder ueber einen anderen vpn wieder umaendert etc etc ...
theoretisch wenn jmd deine ip adresse und herkunft herausfinden will muss er dann alle vpn's mit den adressen durchgehen ?
was sind die nachteile falls es funktioniert ? langsamere verbindung da alles ueber x server laeuft ?

die fragen dienen nur fuer mein allgemein wissen ... die frage stelle ich mir schon seit geraumer zeit und da ich mich in dem bereich quasi 0 auskenne wuerd ich doch mal gern eine antwort darauf haben

sry falls die frage total bescheuert ist

Mir stellt sich vorrangig die Frage, was du damit vorhast, denn ganz ehrlich laut meiner Erfahrung haben Nutzer, die selbst keine Erfahrung damit haben, selten Legales damit vor und in solchen Fällen möchte ich hier von Tipps zu dem Thema absehen. Aber grob zur Frage: Möglich wäre es. Abhängig vom jeweiligen Endpunkt variiert die Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir stellt sich vorrangig die Frage, was du damit vorhast, denn ganz ehrlich laut meiner Erfahrung haben Nutzer, die selbst keine Erfahrung damit haben, selten Legales damit vor und in solchen Fällen möchte ich hier von Tipps zu dem Thema absehen. Aber grob zur Frage: Möglich wäre es. Abhängig vom jeweiligen Endpunkt variiert die Geschwindigkeit.
zu deiner frage: ich habe gar nichts damit vor , mir gehts um die theorie ... wenn ich etwas damit vor haette wuerde ich wohl kaum so eine frage stellen sondern wuesste die antwort schon lange , und ausserdem wuerde ich die frage dann in hackerforen oder professionellen pc seiten stellen und nicht auf buffed -.-

war rein interesse halber , weil ich in letzter zeit mehr ueber die geschichte der hacker , anonymous und so lese ... und soweit ich weiss nutzten die nur 1 vpn weshalb ich mir die frage stellte ... wenn man unerkannt bleiben moechte waere doch das kluegste man nutzt mehrere vpn's gleichzeitig ... man buesst einen teil seiner geschwindigkeit ein , aber wenn man 3 kostueme gleichzeitig anhat , wird man eben nicht so leicht erkannt

ausserdem moechte ich keine tipps zu dem thema so wie du es schreibst ... ich moechte nur dass jmd vllt die theorie hinter einem tunnel im tunnel im tunnel in wenigen worten erklaert

das heisst wenn ich in tunnel a sitzte ( das meine normale leitung ist) und ich vpn b und danach vpn c dazu schalte ... dann sehen die anderen den tunnel c ... wenn sie den knacken , werden sie den tunnel b sehen und werden dann nochma den tunnel b knacken muessen um mich in tunnel a zu sehen ?

ich hatte noch eine andere frage dazu , die mir aber leider im moment entfallen ist ...

Möglich ist es schon, jedoch nicht im jedem VPN-Netz. Es gibt VPN-Netze die es bereits einschränken.

Meiner Meinung nach wäre es jedoch blödsinnig, da die Geschwindigkeitseinbußen sehr hoch sind bei VPN, allerdings eine witzige Idee.

das heisst wenn ich in tunnel a sitzte ( das meine normale leitung ist) und ich vpn b und danach vpn c dazu schalte ... dann sehen die anderen den tunnel c ... wenn sie den knacken , werden sie den tunnel b sehen und werden dann nochma den tunnel b knacken muessen um mich in tunnel a zu sehen ?

Ginge aber total Sinnfrei das du mit mehrer Proxy Server und einer wechselnden IP viel besser dran bist als über deine VPN Idee

Als Paranoia-Schutz ist die "Idee" aber auch nicht geeignet. *g*

Jemand hat mal gesagt, der sichersten Daten liegen auf einem Rechner ohne Netzwerkanschluss, in einem vergrabenen Stahlbeton-Bunker ohne Türen. *g*

[/size]
Ginge aber total Sinnfrei das du mit mehrer Proxy Server und einer wechselnden IP viel besser dran bist als über deine VPN Idee

ja aber wie gesagt ,nur in der theorie, kann der staat doch ohne probleme deine wechselnde IP lokalisieren oder ? aber wenn man ueber verschiedene vpn'sgeht brauchen sie erstmal mehrere und verschiedene gerichtsbeschluesse

Das viele immer noch so naiv denken, daß sie mit wechselnder IP absolut anonym sind ...
Genau das ist totaler Irrglauben!
Denn sobald Du on bist, wird im Datenaustausch eine feste - fast nicht veränderbare Hardware IP übermittelt,
an derer mam einen immer identifizieren kann.

Und Orkman, Du meintest, Du würdest - wenn Du Nichtlegales damit vorhättest - schon längst die Infos dazu haben?
Sorry, da mußte ich eben schmunzeln.
Warum tust Du dann nicht so, als würdest Du Illegales damit vorhaben, nur um die Infos zu bekommen?
Du musst ja nach Erhalt der Infos natürlich keineswegs Illegales damit tun.

Und was hat Deine Frage mit "hacker , anonymous und so" zu tun?
Wenn man Dich z.B. hacken will oder Du dazu zufällig ausgewählt bist - dann geht das (ob nun vpn oder nicht ist völlig egal).

Ich denke auch nicht, daß es bei Kontrollen seitens des Staates immer Gerichtsbeschlüsse oder Ähnlichem bedarf.
Zum einen werden die mit providern schon längst gewisse Abkommen haben - und selbst wenn nicht, nenne man es einfach nur Gefahr in Verzug.
Da könnten sie ohne Fragen sofort Nachforschungen starten.

Zuletzt bearbeitet:
Das viele immer noch so naiv denken, daß sie mit wechselnder IP absolut anonym sind ...
Denn sobald Du on bist, wird im Datenaustausch eine feste - fast nicht veränderbare Hardware IP übermittelt,

weiss ich , nur die letzten 4 ziffern aendern sich oder so , von daher bleibt man nicht lange anonym ...

Und Orkman, Du meintest, Du würdest - wenn Du Nichtlegales damit vorhättest - schon längst die Infos dazu haben?
Sorry, da mußte ich eben schmunzeln.
Warum tust Du dann nicht so, als würdest Du Illegales damit vorhaben, nur um die Infos zu bekommen?
Du musst ja nach Erhalt der Infos natürlich keineswegs Illegales damit tun.

w00t ? wie sollte ich an die infos kommen indem ich so tun wuerde als wenn die antworten auf die frage fuer illegales waere ? check ich einfach net

Und was hat Deine Frage mit "hacker , anonymous und so" zu tun?

weil ich mehrere buecher ueber anonymous gelesen haben ... besonders die gruppe von lulzsec ... die typen haben ein vpn benutzt und wurden im grunde nur gefunden weil der vpn betreiber hidemyass sie verpfiffen hat als die us regierung mit nem "gerichtlichen beschluss" oder so kam
da hab ich mir dann ploetzlich ueberlegt wie man sich in der hinsicht besser verstecken haette koennen und wieso sie nicht mehrere vpn's benutzt haben ... und ob das mit den mehreren vpn's ueberhaupt funktionieren wuerde ... denn wenns nicht funktionieren wuerde wuerde es ja mindestens erklaeren wieso die leute von lulzsec es nicht getan haben

Wenn man Dich z.B. hacken will oder Du dazu zufällig ausgewählt bist - dann geht das (ob nun vpn oder nicht ist völlig egal).

klar denn wo ein wille ist ist auch ein weg , aber einfach muss man es den andern nicht machen

Ich denke auch nicht, daß es bei Kontrollen seitens des Staates immer Gerichtsbeschlüsse oder Ähnlichem bedarf.
Zum einen werden die mit providern schon längst gewisse Abkommen haben - und selbst wenn nicht, nenne man es einfach nur Gefahr in Verzug.
Da könnten sie ohne Fragen sofort Nachforschungen starten.

doch die beschluesse brauchen sie ... und soweit ich weiss werden oder wurden ... keine ahnung ob das noch aktuell ist ... alle daten bei den meisten providern fuer 1 woche gespeichert ... damit die regierung dir auf die schliche kommt und dann noch die beschluesse bekommt dauerts aber oft laenger als 1 woche .... also sind die daten fuer die sie den beschluss gefragt haben immer weg bevor sie kommen und der beschluss ist fuer die katz *miau* ... haengt aber von land zu land ab und auch vom provider ... ausserdem sind dieses infos schon etwas aelter und wer weiss schon wie das alles funktioniert

ausnahmen bilden wohl wieder die ammis die dich jahre lang nach guantanamo schicken duerfen und sonst auch alles mit dir anstellen duerfen nur weil du mal aus spass bombe + terrorist + allah + attentat auf google eingegeben hast

Ich vermute mal eine "Hardware IP" ist bei Dir die MAC-Addresse?

a) die MAC-Addresse ist ebenso wie die IP manipulierbar
b) wenn man ueber einen VPN geht, dann sieht das Gegenueber erstmal nur die IP und die MAC des VPN-Servers
c) selbst wenn das Gegenueber die richtige MAC-Addresse hat: Wie macht man die Zuordnung von MAC zu Person? Theoretisch sicher moeglich (Protokolle der ISPs mit Zuordnung Kunden/MACs) - aber praktisch hiesse das, dass man Zugriff auf alle Aufzeichnungen aller ISPs braeuchte, da man allein von der MAC-Addresse her weder den ISP noch das Land noch sonstwas kennt.

vpn, vm aufmachen, neu vpn in vm, vm in vm, neuer vpn
http://www.reddit.com/r/privacy/comments/188dnt/a_question_regarding_vpn_services/c8cnu7g

Zurück