WoW Account anonymisieren

Das musst Du auch nicht, das macht, nach dem Deal zwischen Blizzard-Activision und Facebook, Facebook gerne für Dich.

Wenn man einen Facebook-Account hat, können die Daten verknüpft werden. Wer keinen hat, bei dem wird auch nix verknüpft.
 
Ich bin z. B. weder bei Facebook, noch stehe ich im Telefonbuch, noch bin ich sonstwo angemeldet.

Wenn ich denke, wieviele Spacken sich mit Alkohol und dümmlich verzerrten Grimassen auf Facebook abbilden lassen und sich nichts denken, dann fass ich mich an den Kopf.

Und an all diejenigen, die sagen: "Ich möchte ein Portal beruflich nutzen": Nehmt Xing. Das ist zudem als Ganzes geschlossen und von Außen nicht erreichbar.

Und leute, die sagen: "Ha, dieser und jener Artikel kommt auf meine WEBSEITE oder BLOG"..... nun, was soll ich dazu sagen? *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal, beim nächsten schreiben, die Logik hinterm Satz zu sehen, als einfach Instant anfangen zu flamen....

Er meint damit das die Passwörter z.B. so aussehen können:" P4sSw0rT" also das einige Buchstaben groß und andere klein geschrieben werden...

Groß-/Kleinschreibung ist beim Passwort leider wirklich egal. Ob du nun P4sSw0rT oder p4ssw0rt oder P4SSW0RT, etc. eingibst ist leider total egal.
 
Ich bin z. B. weder bei Facebook, noch stehe ich im Telefonbuch, noch bin ich sonstwo angemeldet.
In Zukunft schon. Das ist ja die Essenz des Deals, den Acti-Blizz am 6. Juli mit Facebook schloss. Willkommen in der heitern Welt der Facebook-Generation! Du bist assimiliert. Widerstand ist zwecklos.
 
Final Fantasy 14 kommt am 22/30 September raus.

Die haben keine RealID

Final Fantasy 14 ist ein koreanisches Spiel-laut koreanischem Gesetz müssen bald alle Foren mit mehr als 100.000 Usern den Klarnamen anzeigen...also ist es nur eine Frage der Zeit

In Zukunft schon. Das ist ja die Essenz des Deals, den Acti-Blizz am 6. Juli mit Facebook schloss. Willkommen in der heitern Welt der Facebook-Generation! Du bist assimiliert. Widerstand ist zwecklos.

Kann es sein, dass du eine kleine Paranoia hast? WO...genau steht beschrieben, dass du automatisch wenn du WoW spielst einen Facebookaccount hast bzw. bekommen wirst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Final Fantasy 14 ist ein koreanisches Spiel-laut koreanischem Gesetz müssen bald alle Foren mit mehr als 100.000 Usern den Klarnamen anzeigen...also ist es nur eine Frage der Zeit

Nein. FF gehört Square Enix, und das ist eine japanische Firma.
 
Nein. FF gehört Square Enix, und das ist eine japanische Firma.

Na, dann...hoff darauf, dass keine 100.000 kleine Koreaner das Spiel spielen werden bzw. das Forum zum Spiel nutzen werden
wink.gif
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann...hoff darauf, dass keine 100.000 kleine Koreaner das Spiel spielen werden bzw. das Forum zum Spiel nutzen werden
wink.gif
biggrin.gif

Das wäre auch gleichgültig. Koreanisches Recht gilt nur in Korea. Ein Forum, das zb. für die deutschsprachige Community außerhalb Koreas eingerichtet wurde, muss sich natürlich auch nicht an koreanische Bestimmungen und Gesetze halten.
 
An alle, die hier sagen "Ich versteh das Problem nicht...": Lest bitte mal mehr, als nur den Eingangspost des Themas. Besonders das Thema "Geht Real-ID zu weit" - da steht alles drin. Einige andere und ich haben die Problematik dort sicher schon gefühlte hundert mal erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal, beim nächsten schreiben, die Logik hinterm Satz zu sehen, als einfach Instant anfangen zu flamen....

Er meint damit das die Passwörter z.B. so aussehen können:" P4sSw0rT" also das einige Buchstaben groß und andere klein geschrieben werden...
Bitte, denke erst nach bevor du dich selbst zum Idioten machst...

Groß-/Kleinschreibung ist beim Passwort leider wirklich egal. Ob du nun P4sSw0rT oder p4ssw0rt oder P4SSW0RT, etc. eingibst ist leider total egal.

So ist es, es ist vollkommen egal ob man sein Passwort groß oder klein schreibt.
 
... So ist es, es ist vollkommen egal ob man sein Passwort groß oder klein schreibt.
Ist ja mal nett, so etwas so nebenbei zu erfahren.

Doch bevor Ihr jetzt jeden hier als dumm bzw gar als Idiot betitelt ...
Selber nachdenken, wie es mal gewesen sein kann!
wink.gif


Denn diese Änderung ist wirklich neu bzw. irgendwann klammheimlich geschehen!
Als ich mein Passwort erstellt habe, war es absolut notwendig, anschließend auf die Groß~ und Kleinschreibung zu achten.
Ansonsten funktionierte das Einloggen nicht.

wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema sonderzeichen:
sachen wie "#$%&+ gehen in ein battle.net passwort zu quetschen


aber verstößt blizzard eig nicht gegen iwelche datenschutzgesetze? ich meine ich würd mir ja weniger gedanken machen wenn man sich wenigstens vorher anmelden muss um ins offizielle forum zu gelangen ... dann kommt wenigstens nicht jeder 0815 psychoheini da ran der nur n paar wow spieler im rl umklatschen will weil er irgendein opfer braucht dass in seiner nähe wohnt (krass/leicht verwirrend aber möglich^^)
 
War haben einen Vertrag zugestimmt, bei dem wir auf einige unserer Rechte verzichten und wenn wir den Vertrag nicht annehmen können wir auch kein WoW spielen.
 
Nenn mir eines, das auch nur annähernd vergleichbar ist, ein einziges, das all das vereint was mit WoW bieten kann

Ein anderes Spiel muss bei weitem nicht alles das bieten, was WoW bietet.

WoW hat mich lange begleitet, zwar immer wieder mit Pausen im Sommer,
aber die Nachricht, dass Blizzard weiter an seinem RealID-Kurs festhält hat
dem Fass den Boden ausgeschlagen.

Für mich müssen diese Spiele nur den Zeitraum bis SW:ToR überbrücken.
Wobei das jetzt im Sommer eh nicht so wichtig ist, da gibt es besseres
smile.gif

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@sicheres Passwort:
Checksummen von Dingen, im Sinne von md5('Lautsprecher'), sind auch recht sicher. (Wenn man keinem von diesem vorgehen erzählt)
Dann hat man noch eine Liste mit den Checksummen von verschiedensten Dingen oder Namen,
die ich man abtippen kann und man muss sich nur noch die Kombination "Ding / Name" und Verwendungszweck (Spiel- bzw. Mail-Account etc.) merken.

Andere Möglichkeit:
Eine Seite (y) in einem Buch (z) nehmen und Spaltenweise den ersten (oder den x-ten) Buchstaben nehmen und
bestimmte Buchstaben in Zahlen / Sonderzeichen ändern. (A --> 4)

Die Länge von 10 Zeichen sollte es keinesfalls unterschreiten.
Kein logisches Wort ergeben, auch dann nicht, wenn man bestimmte Zeichen durch Zahlen ersetzt.
 
Ist ja mal nett, so etwas so nebenbei zu erfahren.

Doch bevor Ihr jetzt jeden hier als dumm bzw gar als Idiot betitelt ...
Selber nachdenken, wie es mal gewesen sein kann!
wink.gif


Denn diese Änderung ist wirklich neu bzw. irgendwann klammheimlich geschehen!
Als ich mein Passwort erstellt habe, war es absolut notwendig, anschließend auf die Groß~ und Kleinschreibung zu achten.
Ansonsten funktionierte das Einloggen nicht.

wink.gif

Die Accountpasswörter von WOW waren noch nie case sensitive.
 
Treatstarter hier ....

warum will ich mich anonymisieren. Selbst nachdem im offi Forum die Namen nicht angezeigt werden ?

Weil das RealID System an sich sehr genial ist wenn die Komponente des " er weiss meine Rl Daten " wegfällt.

Ich würde meine Realid auch nicht jedem Depp geben. Ich will aber auch nicht so lange warten bis ich den Spieler als " busenkumpel " einschätzen würde.

Vor allem Leute die oft fähige raidleiter spielen und gute Heiler suchen ( wie mich ^^ ) würde ich gerne meine Realid geben. Ich will nicht immer am Main hocken sondern auch mit dem twink spielen. Wenn ich dann whisper bekomme von einem raidleiter ... hey bullzyi baue eine Grp für XYZ willst mit ? Genau dann hab ich gewonnen.

Der Unterschied ist ... ich möchte meine Realid soweit anonymisieren das ich sie schneller hergeben kann. Das sollte ja zu verstehen sein.
 
Final Fantasy 14 kommt am 22/30 September raus.

Die haben keine RealID


Ich benutz den Kack nich
drum hab ich auchkeineRealID



Tut mir zwar leid, wirklich nette Leute haben mir ihre Email angetragen und mir Anfragen gesendet. Ich hab abgelehnt.
Begründe das mal Leuten gegenüber, die positiv über die Sache denken. Ich habe eine andere Geschichte als Ausrede benutzt und ich hoffe das macht nichts.
Hab ein schlechtes Gefühl gehabt, einfach abzulehnen aber das werd ich weiterhin so handhaben.


Also ich anonymisiere meinen Account, indem ich niemanden zu nah an mich ranlasse.
Wäre die Realnamengeschichte im Forum aktuell geblieben, hätte ich eben dort nicht mehr gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenn mir eines, das auch nur annähernd vergleichbar ist, ein einziges, das all das vereint was mit WoW bieten kann

Ok ich gebe mich geschlagen , ich kenne kein einziges MMO ausser WoW was dir ebenfalls real id plus der damit verbundene RL-Datenmissbrauch für Massive/Facebook bieten könnte
smile.gif


Gute MMO s ohne real id:


http://www.guildwars2.com/de/
http://www.tera-online.com/
http://de.aiononline.com/

zb.
 
Also ich anonymisiere meinen Account, indem ich niemanden zu nah an mich ranlasse.
Wäre die Realnamengeschichte im Forum aktuell geblieben, hätte ich eben dort nicht mehr gepostet.

Deine RL Daten sind schon längst bei Facebook/Massive, und werden dort breitgetreten, sofern dein WoW account im Battlenet ist ,bzw du aktuell noch WoW spielst seit Battlenet pflicht ist.
 
Zurück