VuhDo - Ein paar Fragen

Superpatz

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo Gemeinde, servus Iza_Gilneas!

Leider trübt die tägliche Heil-Arbeit mit VuhDo ein paar Unklarheiten:

1.: seid kurzen erscheint bei meinen Hauptpanel (in diesen Fall Panel 1) plötzlich, für mein Verständnis unmotiviert, mein Ziel als zusätzliches Fenster.
(im Panel) Dies passiert sowohl wenn ich alleine bin wie auch wenn in einer Gruppe bin. Wann oder wo durch dies passiert kann ich nicht sagen.
Manchmal gleich, manchmal erst nach einer gewissen Zeit. Wenn ich ein "reloadui" Befehl gebe, ist es wieder verschwunden.
Dabei macht es keinen Unterschied, ob es ein NPC (Mop) oder ein Gruppenmitglied ist. Vor den Namen steht dann ein rotes "tar"
Hier ein Bild dazu:

[attachment=10715:VuhDo Problem.jpg]

Dies ist natürlich sehr verwirrend wenn man in einer Ini heilt, einen Mitstreiter ein "Geheiligter Schild" Buff geben will und dieser dann
zwei mal auf scheint. Diese "Tar" Fenster ist dann nicht beeinflussbar, sprich, man kann nicht heilen oder Debuffen. Ganz im Gegenteil, es scheint
als wenn bei diesen Ziel die Lebenspunkte schwinden, was aber nicht stimmt, da ich beim richtigen Fenster heilen kann. Irgendwann ist die
Lebensenergie weg und das Fenster wird grau und es steht "[kein Ziel]. Da es nichtz mit den tatsächlichen Ziel zu tun hat, macht es doppelt
verwirrend. Wie kann ich verhindern das diese Fenster erscheint???

2.: Früher wurde mein Ziel im Gruppen Panel (oder Raid-Panel) mit einer leichten Umrandung angezeigt. Dies macht für mich einfach Sinn, wenn
ich mit z.B. F5 einen Spieler auswähle um diesen gelegentlich einen "heiliger Schock" um die Ohren zu werfen. Ich kann dann sofort erkennen,
ob dieser noch angewählt ist, oder ob ich im Hitze des Gefechts einen Gegner angeklickt habe.
Wie kann ich dies aktivieren?

Direkte Frage an Iza_Gilneas: Wenn man die Anzahl anschaut, wie viele male dein Addon schon runter geladen wurde, wäre da
nicht ein eigenes Forum fein. Also ich würde mich sehr freuen!
wink.gif

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Superpatz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,1. Dein aktuelles Ziel wird neben dem Fokus neuerdings in der Gruppe "Privat-Tanks" angeigt. Die kannst Du unter optionen=>allg.=>Allgemein "Filter"=>"Target" abschalten. Die Privat-Tanks-Gruppe sollte auch nicht unbedingt in einem Fenster enthalten sein, für das die Gruppierung "frei"/"lose" aktiviert ist, da es - im Gegensatz zu allen anderen Gruppen - Ziele enhält, die zum großteil nicht vorhanden sind (kein Ziel/Fokus gewählt)
2. Rahmen für Target: Optionen=>Allg.=>Indikatoren, dort das Bouquet "Rahmen: Multi" oder "Rahmen Multi + Aggro" auswählen.
3. Eigenes Forum:

http://www.plusheal.com/viewforum.php?f=32

oder auf der Curse-Seite, ferner gibt es mehrere Sammel-Threats im Blizz Interface-Forum (wenn Du des Englischen nicht mächtig sein solltest).

Herzlichen Dank einmal!

zu punkt 2 und 3: perfekt

Punkt 1: Noch hab ich es nicht getestet, jedoch es schaut es ganz gut aus.
Ich habe aus den Panel 1 alle "privat Tank" gelöscht (mit Optionen>Move! durch drücken der "Auswahl"- Taste Fenster mit "pivat Tank" gefunden
und "Entf." gedrückt. Jetzt hab ich nur mehr die 8 Gruppen im Panel1.

Durch das herum probieren, ist für mich einen neue Frage entstanden:
Wie Funktionieren die einzelne Speicher Ebenen?
Zur Erklärung: VuhDo nutze ich für meinen Pala. bei diesen hab ich zwei Skillungen - den Heiler und den Tank.
Wenn ich die Skillung wechsle schalten sich die Zaubersprüche um.
Das oben unter Punkt 1 erwähte Problem betrifft aber beide Skillungen.
Wie kann ich regen, das Speicherungen nur für eine Skillung funktionieren und wie für beide?
Unter Optionen>Tools>Profile hab ich noch nichts gespeichert.
Aber unter Optionen>Zauber>Sonst> hier hab ich unter der "Tastenbel. verwalten" meine einzelnen Charakter.
z.B.: hätte ich gern, dass Bedrohungsbalken (Einstellung unter Indikatoren) nur bei meinen Pala-Tank angezeigt wird.
Den Zusammenhang der einzelne Speichermöglichkeiten verstehe ich leider nicht.

Um eines klar zu stellen: Du hast hier ein tolles Addon erstellt. Meine vielen Fragen soll dich nicht ermuntern, das Addon zu vereinfachen ("Noob tauglich machen")

l.g.

Superpatz

P.S.: Englisch ist für mich ein bisschen spanisch
smile.gif
vor allen wenn es um Erklärungen geht

Das Speichern von Profilen pro Spec funktioniert im Grunde ganauso wie das Speichern von Zauber-Zuweisungen je Spec. Du kannst unter optionen=>tools=>profile zwei solche Speichern und jew. ein Häkchen bei "Spec 1/2" machen. Wenn Du für beide Specs das gleiche Profil willst, brauchst Du im Grunde gar keines zu speichern. Profile enthalten übrigens alles AUSSER den Spruchzuweisungen (also auch die Indikatoren-Konfig). Es funktioniert folgendermassen: Beim Laden eines Profils werden alle Einstellungen geladen ausser denen, die klassenspezifisch send, wenn das Profil auf einer anderen Klasse gespeichert wurde (Range-Spell, Buffs etc.) und solchen die charakterspezifisch sind, wenn das ursprünglich Profil auf einem anderen Char gespeichert wurde (Smart cast, Trinket-Zünden etc.).
Im Unterschied zu den Spells kannst Du bei den Profilen auch Profile je Gruppengrösse (solo, 5, 10, 15, 25 und 40) anlegen und automat. aktivieren lassen.

Hallo,

ich hab da auch mal eine Frage und wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, deswegen stelle ich sie einfach mal hier.

Folgende Situation: Ich gehe mit meinem Bäumchen ab und zu mal ein paar Schlachtfelder besuchen. Nun is es ja so, dass mir in Vuhdo alle Spieler angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit die Spieler auszublenden, die nicht in Reichweite meiner Heilung sind oder eine Art Sortierung, wo die Spieler an erster Stelle rutschen welche in Reichweite sind? Es is für mich manchmal etwas unübersichtlich, gerade bei großen Schlachtfeldern wie AV und TW.

MfG

Hallo,

ich hab da auch mal eine Frage und wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, deswegen stelle ich sie einfach mal hier.

Folgende Situation: Ich gehe mit meinem Bäumchen ab und zu mal ein paar Schlachtfelder besuchen. Nun is es ja so, dass mir in Vuhdo alle Spieler angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit die Spieler auszublenden, die nicht in Reichweite meiner Heilung sind oder eine Art Sortierung, wo die Spieler an erster Stelle rutschen welche in Reichweite sind? Es is für mich manchmal etwas unübersichtlich, gerade bei großen Schlachtfeldern wie AV und TW.

MfG

geht nichtmehr, ging mal(oder war das so wenn jmd am meisten heilung braucht? ka mehr)

Schade, dann muß ich wohl damit Leben.
crying.gif

MfG

Ich habe Dir auf diese Frage im Blizz-UI-Forum geantwortet (allerdings nur das bestätigend, was wertzu bereits angedeutet hat).

Hallo, ich hätte auch mal eine kleine Frage.
Bis jetzt bin ich mit VuhDo volkommen zufrieden. Das beste heal-addon das ich je gesehen hab =)
Im 25er sieht meine Gruppenaufteilung ganz ordentlich aus. Aber wenn ich mir den 40er Testmodus anschau, sieht da einiges sehr seltsam aus. Wie kann ich es denn machen das die gruppen so wie im 25er einfach weitergeführt werden?
Schonmal danke für die hilfe.

25er: -------------------------------- 40er: --------------------------------

Das sieht eigenartig aus... wie hast Du denn die Gruppen eingestellt? (Aufteilung nach Gruppen/Klassen/Rollen, "frei" oder "gruppiert", horizontale oder vertikale Ausrichtung?

/edit: Bei näherer Betrachtung solltest Du mal versuchen in optionen=>fenster=>Allgemein den Slider für "max. Zeilen" auf 5 statt 6 zu stellen

hab da auch mal ne Frage zu Vuhdo

Ich hab mir seit dem neusten Patch vor 2 Wochen sowas bei curse.com die neuste Version gezogen. es funktioniert ja alles einwandfrei, bis auf eins

ich finde in dem neuen Vuhdo den Button nicht, in dem ich die Hintergrundfarbe als Klassenfarbe einstellen kann. In der Version davor war es bei Fenster ganz einfach zu finden, aber bei der neuen find ich diesen Punkt nicht

kann mir da wer helfen?

sola

Klassenfarben für die Balken werden jetzt über das zugehörige - in diesem Fall - automatisch generierte Bouquet "Leben: auto, Klassenfarben" abgebildet. Dieses bitte unter optionen=>allg.=>indikatoren als bouquet for "Gesundheitsbalken" einstellen.

kann mir villeicht wer sagen wie man die lebensanzeige(wenn ein spieler schaden nimmt) nicht von rechts nach links sondern von oben nach unten einstelllt ? finde dazu leider keine passende option ^^
danke schonmal

kann mir villeicht wer sagen wie man die lebensanzeige(wenn ein spieler schaden nimmt) nicht von rechts nach links sondern von oben nach unten einstelllt ? finde dazu leider keine passende option ^^
danke schonmal

Unter Optionen=>Allgemein=>Indikatoren auf "mehr" neben "Lebensbalken" klicken, dann kannst Du X- und Y-Achse (oben nach unten, unten nach oben, links nach rechts, rechts nach links) verändern und ggf. invertieren (Balken wächst mit zunehmendem Schaden).

Hallo,

bin vor einiger Zeit als Heal-Schami von Healbot auf Vuhdo umgestiegen und recht zufrieden damit. Habe mir das Addon jetzt nach meinen Bedürfnissen eigestellt, jedoch komme ich nicht darauf, wie ich es bewerkstelligen kann, dass wenn ich z.b. STRG+Linke Maustaste drücke den Spieler ins Target bzw. in den Fokus genommen wird (kein Zauber gewirkt wird). Meine Überlegung war, das mit einem Makro zu machen, aber entweder bin ich zu doof dazu oder ich weiß es nicht. Könnt Ihr mir bitte weiter helfen.

Danke im vorraus, Biggi

Kannste dir bei vuhdo einstellen, gehe auf reiter zauber ,dann auf sonstiges ,dann wieder sonstiges da, ziel an ,und schon haste es!!!

Das ist richtig. Wenn Du jemanden nur ins Target nehmen willst kannst Du auch einfach "target" (keine Anführungszeichen) unter Optionen=>Zauber=>Maus in das Eingabefeld schreiben. Es sind auch diverse andere Kommandos möglich (focus, menu etc.). Eine Liste davon befindet sich unter den Eingabefeldern.

Super, vielen Dank für Eure Antworten, haben mir echt geholfen. War eigentlich eh knapp dran, nur dass ich halt "/target" bzw. "/focus" geschrieben hab, auf die Idee den Slash wegzulassen bin ich nicht gekommen *lach*

Hab auch wieder mal meinen Heal-Schami ausgepackt und bin am Vuhdo einstellen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei meinem Feld oben ein heller Balken verläuft, der mir die Dauer meines Wasserschildes anzeigt. Wie kann ich das wegschalten. Es stört mich..

edit: schon gefunden.. war im Menü "Fenster" unten bei "HoT-Balken".

Zurück