W-Lan auf dem Camping !

Shakii

NPC
Kommentare
1
Na ihr Buffis,
habe mir nen Notebook zu gelegt, will nun mit dem aber auch auf meinem Campingplatz WoW spielen.
Da ich mich mit dem ganzen Kram nicht so auskenne, möchte ich gerne von euch hören was ich dazu brauche, dort habe weder Telefonanschluss, sondern nur Satelitenempfang. Gibt es dennoch eine kosten günstige Option, wenn ja, was zu tun?

Liebe grüsse euer Shakii
blush.gif

PS: Hab nichts iner der SuFu gefunden
wink.gif

Wenn der Platz nen WLAN Hotspot hat, kannst du dich an diesem anmelden.

Andere Lösungen wären per UMTS Handy (teuer, lahm) oder per Satelit (sauteuer,
nur mit Vertrag und entsprechender Hardware) zu surfen.

Hallo Shakii,
Ich habe schon von mehreren "besserern" Campingplätzen gehört, daß es dort W-LAN auf dem ganzen Platz gibt. Manche Campingplatzbetreiber wollen die Dauermieter zufrieden stellen. Manchmal gibt es W-Lan in den an den Campingplatz angeschlossenen Restaurants. Am besten mal den Campingplatzbetreiber anrufen und nachfragen. Strom gibt es soweit ich weis auf jedem Campingplatz an jedem Stellplatz (auch an den Zeltstellplätzen). Satelit würde ich nicht empfehlen, weil teuer und die Pingzeiten nahezu unspielbar sind. Evtl. hast du auch Glück und in der nähe vom Campingplatz gibt es einen Hotspot von T-Online. Siehe folgenden Link von T-Online:

http://www.dsl.t-online.de/c/12/42/10/46/12421046.html

Liebe Grüße
Karni

Hallo Shakii,
Ich habe schon von mehreren "besserern" Campingplätzen gehört, daß es dort W-LAN auf dem ganzen Platz gibt. Manche Campingplatzbetreiber wollen die Dauermieter zufrieden stellen. Manchmal gibt es W-Lan in den an den Campingplatz angeschlossenen Restaurants. Am besten mal den Campingplatzbetreiber anrufen und nachfragen. Strom gibt es soweit ich weis auf jedem Campingplatz an jedem Stellplatz (auch an den Zeltstellplätzen). Satelit würde ich nicht empfehlen, weil teuer und die Pingzeiten nahezu unspielbar sind. Evtl. hast du auch Glück und in der nähe vom Campingplatz gibt es einen Hotspot von T-Online. Siehe folgenden Link von T-Online:

http://www.dsl.t-online.de/c/12/42/10/46/12421046.html

Liebe Grüße
Karni

Hallo Karni,
habt ihr erfahrungen mit diesesn Hotspots?
Da wurde ich schon aufmerksam drauf, wie weit ist da die Reichweite, muss ich direkt dort vor Ort sein oder sind eine paar 100 Meter nicht so schlimm?

In geschlossenen Räumen sind Reichweiten von bis zu 100 Metern möglich. Entscheidend ist die Signalstärke, die vom Sender ausgeht und vom Notebook empfangen wird. Je nach räumlichen Gegebenheiten variiert die Reichweite. Am Campingplatz habe ich damit selber noch keine Erfahrung gemacht. Ansich funktioniert das mit den Hotspots von T-Online ohne Probleme.

Hi,

Äh... du gehst Campen um dann WoW zu spielen? Oo
Genau der Satz ging mir auch gerade durch meine Hirnwindungen XD
(Schon fast ne Sig wert)

Naja, B2T...
Wlan ist in so einem Fall 1te Wahl
(Sofern ein Netz in Reichweite ist und der Betreiber dir erlaubt hat da mitzusurfen). Zur Not ne PCMCIA Karte + Antenne.
UMTS sollte auch noch gehen, die Bandbreite sollte locker ausreichen und Pings sind bei
~ 250 - 400ms anzusiedeln. DL wird bei etwa 50kB/s bzw 384kbit/s liegenliegen.
HSDPA wäre dazu, hinter Wlan wohl am besten geeignet. Ping ~150ms. Je nachdem, entweder 1.5Mbit, oder (in Großstätten) sogar 3,6Mbit bzw 7,2Mbit.

Satelitt kannste knicken, Ping jenseits der 2000er Grenze.

HF,
Fen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück