WAAGHHammer. Meine Impressionen aus der Open Beta.

Gnadelwarz

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
426
Reaktionspunkte
1
Kommentare
165
Buffs erhalten
87
Nun will auch ich meine Warhammer Online Open Beta Impressionen niederschreiben.
Wie zu erwarten kam es natürlich zu Problemen beim Start der Beta.
Machen wir es kurz, ich war etwas angesäuert über die Registrierungs Prozedur für die Codes. Ich hatte einen bestehenden Account. Aber 414 verhinderte ein Einloggen bzw. eine Code Eingabe. Erst mit der neuen Code Registrierungs Methode ging es nach dem ich den Code ca 20 mal abgeschickt hatte kam endlich 1 Bestätingungs Mail.
Nun nach dem ich den Patch herunter geladen hatte was dann recht Flott von statten ging waren die Server noch Down. Also habe ich gewartet und weiter Ctrl Alt Delet comic Strips gelesen.
Dann war es soweit und ich konnte mich endlich auf einen Server begeben. Ich bahnte mir meinen Weg auf den Server Carroburg wo die anderen von Lords of Destruction schon spielten.
Bei denen hatte ich mich im Vorfeld der Beta beworben weil mein Lieber Moderator Kollege Pente bei ihnen Spielt.

Die Wahl der Karriere war mir von vornherein klar. Zu Gnadelwarz passt nur eine Grünhaut!
Also Gobbo oder Ork. Da ich schon immer gern Tank gespielt habe fiel die Wahl auf einen Schwarzork! Und siehe da, die Wahl war gut! Der Schwarzork macht mir viel spass. Sowohl im PvE als auch im RVR dank der Kollisionsabfrage. Stellt man sich mit einem anderen Schwarzork einem Flüchtenden Spieler in den Weg kann man ihn Effektiv aufhalten. Oder man stellt sich zu zweit an eng stellen, lässt sich heilen und Blockiert somit den Zugang für Gegner während die Caster hinter einem unbehelligt auf Ziele zaubern können. Sehr schön. Das verleiht den Schlachten etwas mehr taktischen Tiefgang.

Ausserdem ist die Welt in sich sehr stimmig wie ich finde. Die Grünhäute mit ihrer Herrlich wirren Sprache. Überall tobt der Krieg irgendwie und man hat das Gefühl wirklich mitten in einer Großen Schlacht zu sein. Vor allem im Open RVR kommt dies zur Geltung. Dort liefern sich gerne 30-40+ Gegner auf einmal Gefechte um die zu erobernden Regionen. Das macht Spaß und es kommt fast wieder das alte DAoC feeling auf.

Die Quests sind letztlich Genre Standard. Einige aber auch sehr ulkig gemacht. Wo man z.B. die Zwerge in der Festung in Fässer Stopfen muss die man anschließend herunter stößt in die Fluten, das war schon lustig. Und vorallem hab ich bis jetzt nur die Tier 1 Zone der Grünhäute und des Imperiums gesehn. Dort geht meist das RVR von statten.

Die RVR Szenarios sind eine schöne abwechslung zum Questen/Open RVR. Mir haben sie jedenfalls spass gemacht. Vorallem in einer Gruppe und mit Teamspeak eine sehr feine angelegenheit.

Das Leveln passiert im T1 Gebiet mehr so aus versehen nebenbei. Wenn man von Anfang RVR macht und die Szenarien spielt kriegt man allein dadurch schon gut Erfahrungspunkte. Und auch der Rufrang steigt dann. (Rufränge sind quasi das Äquivalent zu den Reichs Rängen aus DaoC)
Ich hab es öfters gehabt das ich erst nachher merkte das ich Level up hatte während einer Heißen Schlacht um einen Kontrollpunkt. Schön, so muss es sein! Nebenbei gibt es für das RVR und für die Szenerien Quests die man so wie es aussieht beliebig oft wiederholen kann. Mehr Erfahrungspunkte!

Also ich habe mir bereits die Preorder Version von Warhammer Online bestellt. Meinen Headstart code habe ich und den werde ich Montag nutzen um mich ins Getümmel zu stürzen. Wenn alles klappt.

Hier ein Paar Impressionen aus der Beta.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3do4-1r.jpg
Das Chaos Hühnchen in "Action". Prygel das Geflygel!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3do4-1s.jpg
Die Hoch(näsige)elfin ist gleich hinüber. Open RVR macht Spass. So lang man auf
seiten der gewinner ist und man nicht von einem 30 Mann Zerg getrieben wird.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3do4-1t.jpg
Die Streitkräfte der Zerstörung stürmen einen Kontrollpunkt um ihn zu verteidigen. Und der Dicke Gnadelwarz mitten drin.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3do4-1u.jpg
Mit den NPC Reichswachen des Gegners ist nicht gut Kirschen essen. Die hauen dich mit 2 Schlägen aus den Latschen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3do4-1v.jpg
Unser einsamer Held nimmt die Flagge ein während die restlichen Truppen der Zerstörung sich zum nächsten Kontrollpunkt begeben.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3do4-1w.jpg
Erst mitten in der Schlacht fühlt sich eine Grünhaut in Ihrem Element. WAAGH!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3do4-1x.jpg
Der lohn eines Bestandenen Szenarios. Erfahrung, Rufrang Punkte und eine Platzierung in der Besten liste. Wie man hier sieht war ich ziemlich erfolgreich.
*pose*
 
Zurück